Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 15:58:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: SIXX (FreeTV)  (Gelesen 10572 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #30 am: 28. Mai 2010, 09:45:22 »

Bin ja zurzeit im Urlaub bei meinen Eltern, aber der Sender hat mich neugierig gemacht - finde z. B. Greys Anatomy im Vorabend Programm ganz gut, würde ich wohl gucken. Paar andere Serien auch.
Vor meinem Urlaub hatte ich ihn jedenfalls noch nicht, daher gehe ich davon aus, dass ich Kabel Deutschland habe *g* Aber gehe bald auf die Suche...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #31 am: 28. Mai 2010, 17:03:08 »

Wenn Du Kabel Deutschland hast, dürftest du den Sender seit dem 25.05. auch haben, einfach mal einen neuen Prg.-Suchlauf starten, hatte ich auch gemacht Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #32 am: 12. Juni 2010, 13:38:19 »

Schade, bei meinen Eltern konnte ich paar Serien gucken. Hier kann ich ihn nicht empfangen - analog Kabel. Was es aber auch alles für unterschiede gibt.  cry  Habe trotzdem schon zweimal ne Sendersuche gemacht, auch manuell und dann im Internet das mit dem analog erfahren. verdammt
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #33 am: 25. Juli 2010, 00:03:30 »

Sixx: Programmpräsentation 2010/11
Neue US-Serien und Eigenproduktionen Mit neuen Eigenproduktionen, rund 300 Stunden Programm in Erstausstrahlung und dem "ersten offiziellen Freundinnen-Tag" wird Sixx in die TV-Saison 2010/11 starten. Seit dem 7. Mai 2010 ist der neue Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe auf Sendung. "Es hat sich absolut gelohnt, einen Frauensender an den Start zu bringen", zieht Senderchefin Katja Hofem-Best eine erste Bilanz. "Sixx wächst kontinuierlich und entwickelt sich großartig. Wir haben unsere Zielgruppe erreicht und ihren Nerv getroffen."

Zu den Serien, deren neue Folgen Sixx weiter in deutscher Erstausstrahlung zeigen wird, gehören "90210" und "Damages". Neu ins Programm rücken"Brothers & Sisters" und "October Road". Neue Folgen produziert werden von "sixx - Das Magazin" mit Anastasia Zampounidis. An weiteren Eigenproduktionen werde zur Zeit "mit Hochdruck gearbeitet".

Zudem hat Sixx seiner Zielgruppe einen eigenen Feiertag kreiert, "den ersten offiziellen deutschen 'Freundinnen-Tag', ein Feiertag für alle Frauen - ab jetzt immer am 5. Oktober". Zur Premiere in diesem Jahr steht ein "Sex and the City"-Marathon an sowie das neue Format "Freundinnen - Mädelsabend mit Biss!": Die Doku-Reihe begleitet intim und authentisch den wöchentlichen Mädelsabend fünf prominenter Freundinnen: "Neben Schnippeln, Kochen und Trinken sprechen sie über alles, was sie während der Woche bewegt hat. Dabei machen sie auch vor Tabuthemen nicht Halt." Mit dabei sind die Moderatorinnen Miriam Pielhau und Estefania Küster, die Journalistin Evelyn Holst, die Autorin Birgit Ehrenberg und die Schauspielerin Yasmina Filali. Auffällig: Gleich drei der fünf Freundinnen waren im letzten Jahr beim VOX-Flop "Frauenzimmer" dabei. Ob sich die Idee wirklich besser verkauft, wenn man die Damen zusätzlich auch kochen lässt?

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #34 am: 09. Oktober 2010, 21:52:06 »

Sixx ab Januar 2011 analog über Satellit empfangbar
Frauensender erreicht zusätzliche 5,5 Millionen Haushalte Ab dem 1. Januar 2011 wird der Free-TV-Kanal Sixx auch analog über Satellit zu empfangen sein. Der neue Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe erreicht auf diese Weise nach eigenen Angaben zusätzliche 5,5 Millionen Haushalte. Die Sendezeit ist allerdings über diesen Verbreitungsweg auf neun Stunden täglich begrenzt: von 21.00 bis 6.00 Uhr.

Mit einer Erhöhung des Bekanntheitsgrads will Sixx zusätzliche Werbekunden locken. Geschäftsführerin Katja Hofem-Best: "Durch die analoge Verbreitung erreicht der Sender nun insgesamt über 20 Millionen Haushalte. Mit diesem Schritt kommen wir nicht nur dem wachsenden Bedürfnis der Zuschauer nach, sondern steigern auch noch unsere Attraktivität auf dem Werbemarkt."

Bisher ist Sixx per Satellit via Astra zu empfangen, außerdem digital in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia und weiteren Kabelnetzbetreibern.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #35 am: 16. Oktober 2010, 13:26:18 »

Immer noch nicht für mich Traurig
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #36 am: 05. Februar 2011, 04:11:23 »

Sixx: Herzlich willkommen im Quotendschungel!
'Damages' wird in den späteren Abend verlegt Der Frauensender Sixx war für Serienfans bislang eine kleine Oase im Privatfernsehen. Die Programme werden nicht durch Werbung unterbrochen, auch kurzfristige Absetzungen von Serien waren bislang nicht zu befürchten, denn die Einschaltquoten spielten zum Senderstart eine vergleichsweise untergeordnete Rolle. Seit dem 1. Februar lässt Sixx die von der GfK-Fernsehforschung gemessenen Quoten publik machen - was fortan offenbar nicht ohne Konsequenzen bleibt.

Die bislang vorliegenden Zahlen der ersten drei Tage bieten Licht und Schatten: Der werktägliche Vorabend mit "Grey's Anatomy" und "Desperate Housewives" hat sich demnach bestens bewährt. In den Haushalten, die Sixx empfangen können, erzielten die Serien am 1. Februar Marktanteile von 6,6 bzw. 4,4 Prozent. Der Tagesmarktanteil lag in den Sixx-Haushalten bei 1,1 Prozent, in allen Haushalten bei 0,4 Prozent. Für einen neuen Sender, der zur Zeit noch eine geringe technische Reichweite von 55 Prozent aufweist, ist das kein schlechtes Ergebnis.

Weil die Einschaltquoten seit dieser Woche veröffentlicht werden, scheint sich der Sender jedoch plötzlich unter gehörigem Quotendruck zu fühlen. Erstes Opfer ist die US-Serie "Damages". Deren Zuschauerzahl lag am Mittwochabend um 20.15 Uhr im nicht messbaren Bereich. Offiziell wurden daher 0,0 Millionen Zuschauer ausgewiesen. Sixx reagiert darauf mit einer sofortigen Verlegung der Serie in den späteren Abend. Die im Anschluss geplanten Spielfilme werden auf 20.15 Uhr vorgezogen. "Damages" beginnt nach dem Spielfilm. Die genaue Startzeit ist abhängig von der jeweiligen Länge des Spielfilms. So läuft am 9. Februar um 20.15 Uhr zunächst "Der Fluch der goldenen Blume", im Anschluss ab 22.00 Uhr "Damages".
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #37 am: 05. Februar 2011, 04:12:12 »

Kann nicht verstehen, wieso so eine klasse serie wie "Damages" so wenig Quote bringt! OK, auf einem Sender wie SIXX passt diese Thriller-Serie auch nicht wirklich rein.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #38 am: 28. Mai 2011, 15:02:15 »

Vor 2-3 Wochen habe ich gelesen das SIXX denmächst wie bereits oben von Spenser berichtet nicht nur sich jetzt dem Quotendruck untersetzt, sondern auch demnächst Werbeblöcke einführt. Echt scheisse und schon ist dieser Sender wie jeder andere, keiner mehr der sich von den anderen absetzt.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #39 am: 28. Mai 2011, 18:45:32 »

Ich finds auch ziemlich blöd...war aber wohl nur eine Frage der zeit, wann die Werbeblöcke dort auch kommen. Bei Anixe ists ja genauso, wird früher oder später auch kommen - ist halt Free TV....

Zum Glück läuft bei SIXX ausser "Sue Thomas" derzeit nichts, was ich mir dort aktuell anschaue.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #40 am: 03. Dezember 2011, 20:03:45 »

Sixx zeigt neue Folgen von "Brothers & Sisters"
'Harper's Island' wird wiederholt / Start neuer US-Serien kommen


Den Sendeplatz im Abendprogramm von Sixx hat "Brothers & Sisters" zwar verloren, aber die US-Familienserie wird immerhin am Nachmittag fortgesetzt. Der Frauensender hat nun die Fortsetzung der dritten Staffel angekündigt.

Seit dem 21. November wiederholt Sixx "Brothers & Sisters" im werktäglichen Nachmittagsprogramm. Nach dem Finale der zweiten Staffel geht es ab dem 17. Januar (13.45 Uhr) nahtlos mit der dritten Staffel weiter, deren Ausstrahlung im Sixx-Abendprogramm nach der zwölften Episode abgebrochen wurde. Angekündigt sind dieses Mal alle 24 Folgen. Demnach steht voraussichtlich am 2. Februar die erste neue Episode auf dem Programm.

Auch "Harper's Island" wird demnächst bei Sixx zu sehen sein. Die US-Horrorserie war bislang lediglich von August bis November 2009 auf ProSieben gezeigt worden. Eine Wiederholung der ersten und einzigen Staffel erfolgt ab dem 19. Januar jeweils donnerstags um 22.30 Uhr.

Bereits in der Vorwoche hatte Sixx weitere neue US-Serien angekündigt: "Accidentally on Purpose", "The Secret Life of the American Teenager" und "Make It Or Break It" starten am 8. Januar 2012 im Dreierpack (wunschliste.de berichtete).

02.12.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #41 am: 03. Dezember 2011, 20:04:33 »

Bei "Make it or Break it" würde ich mal reinschauen. Darin spielt Peri Gilpin ("Frasier") eine der Hauptrollen, alles andere interessiert mich nicht. "Harpers Island" habe ich bereits.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #42 am: 21. Juni 2012, 13:55:14 »

Sixx: Programmpräsentation 2012/13

Im zweiten Jahr seines Bestehens hat sich der Frauensender sixx nach Angaben der Geschäftsführerin Katja Hofem weiter in der deutschen Fernsehlandschaft etabliert. Bei der Programmpräsentation für die TV-Saison 2012/2013 verwies Hofem auf stabilisierende Einschaltquoten, die immer öfter einem Tagesmarktanteil von mehr als einem Prozent entsprechen, und gab einen Ausblick, wie weiteres Wachstum gewährleistet werden soll: "Neben den großen Kult-Serien, außergewöhnlichen Dokus und Spielfilm-Klassikern setzen wir auf neue US-Serien und Spielfilm-Highlights in deutscher Erstausstrahlung", so Hofem.

Tatsächlich stehen gleich vier US-Serien in den Startlöchern, die sixx in deutscher Erstausstrahlung oder zumindest als Free-TV-Premiere zeigt: Das Mystery-Drama "Being Human", das eigentlich für ProSieben vorgesehen war, wandert nun zum kleineren Schwestersender. Desweiteren werden drei Serien gezeigt, die in den USA bereits eingestellt wurden: "Charlie's Angels", die Neuauflage von "Drei Engel für Charlie", brachte es lediglich auf acht Folgen und wird bei sixx ab Oktober ausgestrahlt. "Ringer" mit Sarah-Michelle Gellar in einer Doppelrolle hielt immerhin eine komplette Staffel lang durch. Bei dem nostalgischen Fluglinien-Drama "Pan Am" besteht noch die leise Hoffnung, dass es eine Fortsetzung im Internet gibt (wunschliste.de berichtete). Neben diesen Neuvorstellungen steht auch die aktuelle fünfte Staffel von "Gossip Girl" mit Blake Lively auf dem Sendeplan.

Abseits der Präsentation neuer US-Serien setzt man bei sixx neben Hollywood-Spielfilmen auch auf Eigenproduktionen: Eine neue Back-Show mit Enie van de Meiklokjes, die derzeit unter dem Arbeitstitel "Enie backt!" firmiert, wurde ebenso angekündigt wie zwei Doku-Soaps: "Die perfekte Hochzeit" lässt vier Bräute gegeneinander antreten, die darum kämpfen, die schönste Hochzeit auszurichten. "4 Blondes - Das Tagebuch der Luxusfrauen" stellt vier Blondinen vor, die einen Einblick in ihr Wohlstandsleben in Düsseldorf geben.

21.06.2012 - Roger Förster/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #43 am: 21. Juni 2012, 20:46:37 »

Alles eher uninteressant aus meiner Sicht.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #44 am: 21. Juni 2012, 23:47:44 »

Charlies Angels  und Ringer kenne ich schon in englisch, ersteres nehme ich mir derzeiut in deutsch bei AXN auf, letzteres werde ich mir bei sixx aufnehmen oder als Kauf DVD zulegen, da ich "Ringer" ziemlich klasse fand Happy

Being Human kenne ich schon die ersten 2 Staffeln in englisch - würde mir da auch die Staffeln zum Kaufen holen, sofern sie in Deutschland erscheinen werden.

Pan Am juckt mich nicht im geringsten
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS