Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 16:08:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Community (USA 2009 - )  (Gelesen 10691 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 17. April 2010, 23:55:22 »

Community
USA 2009 - x




Inhalt: Community dreht sich um Jeff Winger, einen Anwalt, der wieder zur Uni geht, nachdem ihm sein College-Abschluss aberkannt wurde. Die Serie zeigt dabei, wie er das fiktive Greendale Community College in Greendale, Colorado, besucht und dort durch eine Lerngruppe Freunde findet: Britta Perry, in die er sich verliebt und wegen der er die Lerngruppe überhaupt gründet, Shirley Bennett, eine kürzlich geschiedene Mutter, die eine neue Herausforderung am College sucht, der frühere Football-Star seiner High School Troy Barnes, die schüchterne Annie Edison, die seit ihrer High School-Zeit etwas für Troy übrig hat, Abed Nadir, ein hyperaktiver Liebhaber von Popkultur-Referenzen und Pierce Hawthorne, der etwas schräge Oldtimer.
Sie alle mühen sich im Alltag des Community Colleges ab, und haben unter anderem mit dem Spanisch-Professor Senor Chang und dem Dekan der Uni zu kämpfen.

Darsteller: Joel McHale (Jeff Winger), Gillian Jacobs (Britta Perry), Yvette Nicole Brown (Shirley Bennett), Donald Glover (Troy Barnes), Alison Brie (Annie Edison), Danny Pudi (Abed Nadir), Chevy Chase (Pierce Hawthorne), Ken Jeong (Senor Chang), Jim Rash (Dean Pelton) u.v.a.

Ausführlicher Trailer:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=sBCE9oIuN24" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=sBCE9oIuN24</a>


Fanvideo:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=gxdbuuVGdS0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=gxdbuuVGdS0</a>


Die Serie läuft derzeit in der ersten Staffel in den USA auf NBC und gefällt mir richtig gut. Gerade Troy und Abed, die in jeder Folge die letzte Sequenz vor dem Abspann haben, sind einfach völlig verrückte Charaktere, ganz zu schweigen von Chevy Chases schräger Figur. Erfindet das Genre nicht neu, ist aber überaus spaßig anzuschauen.
« Letzte Änderung: 05. August 2011, 10:47:54 von Dabney » Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #1 am: 18. April 2010, 01:31:05 »

Die beiden Clips machen wirklich Lust sich das mal anzusehen. Dann ist Dr. Ken drin, ich liebe den als Comedian.
Hoffe, dass die Serie auch nach Deutschland kommt.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 16. Mai 2010, 22:44:52 »

Die letzten beiden Folgen waren wieder große Klasse, die vorletzte im Stil eines Endzeitthrillers inszeniert, die letzte mit einer urkomischen "Good Will Hunting" - Veralberung. Ich werde die Serie in der nächsten Zeit sehr vermissen. Gott sei Dank wird es eine zweite Staffel geben.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 23. Mai 2010, 21:09:26 »

Ich habe jetzt die ersten 3 Episoden gesehen, ist wirklich sehr gut. "Modern Family" ist aber noch besser.

Chevy Chase Rolle ist super. Grinsen
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 14. Juni 2010, 07:57:11 »

Lese gerade, dass Chevy Chase darin auch mitspielt, das macht die Serie für mich gleich noch interessanter. Wie groß ist seine Rolle denn darin?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #5 am: 14. Juni 2010, 09:53:53 »

Naja, im Zentrum der Serie steht eine Gruppe von 6 Leuten, einer davon ist Chevy Chase. Also schon eine größere Rolle.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 14. Juni 2010, 15:05:41 »

Er hat auch eingie größere Szenen, also von der Screentime her. Mir hat die erste Staffel sehr gut gefallen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 14. Juni 2010, 17:41:24 »

Hm, OK - damit rückt sie definitiv in meinen Fokus....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #8 am: 30. Oktober 2010, 10:34:31 »

Die Zombie-Folge vom Donnerstag war wieder einfach zum Niederknien. Die Serie ist zur Zeit meine absolute Lieblingsshow, auch wegen der zahlreichen Popkultur-Anspielungen.
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #9 am: 20. Dezember 2010, 22:54:46 »

Habe nun mal die ersten 5 Folgen gesehen. Wirklich großartig. Wenn die Serie so weitermacht wird es wohl auch bei mir einen Platz unter den Top Comedy Serien einnehmen.
Am besten gefällt mir aktuell noch Senor Chan, die Rolle ist schon geil und wie Dr. Ken da spielt ist großartig. 
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #10 am: 26. Dezember 2010, 20:22:20 »

So, der aktuelle Stand ist hergestellt. Wirklich geile Serie. Irgenwo zwischen Scrubs (von den PErsonen irgendwie passend Thurk und JD - Abed und Troy, Elliot - Britta, Laverne - Shirley, Kelso - Chevy Chase, Senor Chan - Huutch, Jeff - Dr. Cox...) und Big Bang Theory (Nerd Anspielungen) würde ich die einordnen.
Einzig die Knetmännchen Weihnachtsfolge hat mir nicht wirklich gefallen, aber ansonsten war kaum mal eine schwächere Folge dazwischen.
Vor allem gefallen mir sehr viele der Charaktere sehr gut, kaum mal einer dazwischen, wo man denkt den hätten die sich sparen können.
Dazu der kurze Abspann, welcher alleine immer schon das ansehen wert ist.
Ich bin aber wirklich mal gespannt, wie die Serie dann wird, wenn Sie nach Deutschland kommt, gerade Abed sollte verdammt schwer zu sprechen sein.
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2010, 20:31:07 von Mesta » Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #11 am: 09. Juli 2011, 18:11:13 »

Ich habe mir jetzt ungever 20 Episoden angesehen und bin wirklich überrascht wie stark die Serie ist. Sie gehoert auf jeden Fall in meine Top 20. Meine Lieblingsepisode ist imo die Paintball Folge. Vor allem Pierce und Senor Chang find ich zum ablachen.

Chevy Chase in eine seiner besten Rolle seit langen Zeiten.  Vorschlag
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #12 am: 11. Juli 2011, 21:53:16 »

Am besten gleich noch die restlichen Folgen bis Ende Staffel 2 durchziehen, warte auch schon sehnsüchtig auf die neuen. Die Serie hat echt das Zeug zum absoluten Kultstatus.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #13 am: 25. August 2011, 14:36:36 »

Am besten gleich noch die restlichen Folgen bis Ende Staffel 2 durchziehen, warte auch schon sehnsüchtig auf die neuen. Die Serie hat echt das Zeug zum absoluten Kultstatus.

Fertig... Grinsen

Ich bin nach wie vor begeistert. Mittlerweile in den Top 5 bei mir. Überhaupt geht es mit den neuen Sitcoms wieder bergauf. Louie, Dan For Mayor, Not Going Out und Parks And Recreation sind alles ganz starke Serien. Wobei ich Not Going Out doch noch ein kleines bischen besser finde. Aber kennt halt ausser mir kein Mensch Traurig

Was die Charaktere angeht finde ich eig. alle stark. Jeder hat so unglaublich starke Szenen, das man eigentlich nie wirklich meckern kann. Bei den Folgen ebenso. Ich mag eigentlich alle Charaktere, auch die Damen, v.a. Britta können überzeugen. Aber irgendwie muss ich über den Chang am meisten lachen. Einfach voll der abgedrehte Mistkerl den man eigentlich nur lieben kann

Übrigens: Am 22. September gibts die neue Staffel zu sehen. Freu mich schon  Freuen
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 26. August 2011, 00:22:23 »

Bisher noch nichts jemals davon gesehen und im deutschen TV wills ja leider auch kein Sender zeigen - warum und weshalb - keine Ahnung! Ich tippe mal, weil Serien mit ähnlichem Format in den letzten Jahren alle in Deutschland gnadenlos gefloppt waren. Hin und her ob die Serie in den USA großen Erfolg hat, leider sind ja schon viele erfolgreiche US Serien im dt. TV gescheitert.

Bleibt zu hoffen, dass ein Pay TV Sender sie mal zeigt, da die im Free TV eh nach wenigen Folgen mangels Quote aus dem Programm fliegen würde.

Ich könnte zwar anfangen, sie auch in englisch zu schauen (deutsche Subs gibts ja dafür, wenn ich mich nicht irre), aber 3 kpl. Staffeln nachholen, wo das Sommerloch sich dem Ende zuneigt und ab Herbst die geballte Serienpower wieder anfängt, schaffe ich zeitlich auch nicht, da hätte ich 2009 gleich einsteigen sollen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS