Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 17:14:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Aschewolke legt europaweit den Flugverkehr lahm  (Gelesen 2335 mal)
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« am: 19. April 2010, 11:32:11 »

Findet ihr es auch nicht mehr als kurios, daß die Aschewolke des isländischen Vulkans den gesamten Flugverkehr in Europa zum erliegen gebracht hat? Und das nicht nur mal eben kurz, sondern mittlerweile schon seit Tagen. Und ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht.
Der Mensch beherrscht vielleicht die Technik, aber hier sieht man, daß er die Natur nicht beherrschen kann.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 19. April 2010, 17:54:31 »

Ich finde es vor allem erstaunlich, wie optimistisch die Leute von der Flugbehörde sind. Da werden die Flugverbotszeiten mal um 12 Stunden und mal nur um 8 Stunden verlängert. Wie wenn man jederzeit damit rechnen könnte wieder zu fliegen. Der letzte Ausbruch des Vulkans im Jahr 1821 hat zwei Jahre gedauert. Wenn das diesmal nur 1/10 so lange geht gibt es ein totales Chaos.
Gespeichert

Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #2 am: 20. April 2010, 11:39:36 »

Erinnert mich alles etwas an die Schweinegrippe... Ein Computer bestimmt die Verbreitung.
Gespeichert

Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #3 am: 20. April 2010, 18:25:12 »

Die Natur schlägt zurück. Schon krass, was das für Auswirkungen das hat...
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 20. April 2010, 18:26:10 »

....und nicht mehr lange, bis der erste Film über diesen Vorfall gedreht wird.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #5 am: 20. April 2010, 18:43:30 »

Das schreit wirklich nach nem Katastrophenfilm.  Hinterlistig zwinker

Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 20. April 2010, 23:52:20 »

Eine langere Dokumentation gab es neulich schon im Fernsehen.
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 21. April 2010, 10:55:28 »

Scheinbar ist das doch eh alles nur heiße Luft. Ich kann doch plötzlich keine Ausnahmegenehmigungen erteilen und Sichtflüge erlauben und vorher tagelang alles sperren.
Dann kann ich doch von Anfang an jeder Airline ein gewisses Kontingent an Sichtflügen und Ausnahmegenehmigungen erteilen und das totale Chaos wäre ausgeblieben. Ist schon etwas seltsam alles.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #8 am: 21. April 2010, 13:31:56 »

Alles sehr merkwürdig.. und nun fliegen alle wieder...!!!
Gespeichert

Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #9 am: 21. April 2010, 21:39:50 »

Vielleicht ja nur, weil den das alles zu teuer wird zu warten. Anscheinend sind die ersten ja auch schon geflogen, bevor die ersten Aufklärungsflüge ausgewertete waren Huch
Alles sehr kurios das hü und hott.
Gespeichert
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #10 am: 22. April 2010, 15:42:44 »

Ein komischer Nachgeschmack bleibt. Mal ja... dann nein.. dann Sonderregelungen... und nun ist das Problem schon vorbei.
Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #11 am: 11. Mai 2010, 11:45:24 »

Und wieder sorgt unsere geliebte Aschewolke für etwas Chaos...

http://www.stern.de/reise/service/aschewolke-ueber-spanien-und-portugal-flughaefen-an-urlaubsorten-dicht-gemacht-1565492.html

Gibt es eigentlich aktuelle Messungen und Aussagen darüber, wie gefährlich die Wolke wirklich ist. Das wirkt doch alles nur noch lächerlich...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS