Das Film und Serien Forum
16. April 2024, 20:51:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: und plötzlich keine Steuererleichterungen mehr möglich....  (Gelesen 1414 mal)
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« am: 11. Mai 2010, 11:42:47 »

Tja, kaum ist die NRW-Wahl vorüber wird es verkündet. Es gibt keinen finanziellen Spielraum für Steuererleichterungen. Und das weiß unsere Bundesmerkel seit gestern? Ein paar Stunden nach der Wahl? Interessant. Auch die FDP stellt das plötzlich fest. Keine Möglichkeiten mehr für die Wahlversprechen und großen Ankündigungen? Sehr interessant alles.

Nicht, daß dies jetzt etwas Neues wäre, aber hier zeigt sich dochmal wieder wie verlogen die Politik ist. Politik wird nicht so gemacht, wie man sie bräuchte, Politik wird so gemacht, daß sie gerade in den Kram paßt. Eine Wahl steht an.... bloß nichts falsches sagen und machen....
Das kein Geld da ist, ist doch schon lange bekannt, aber jetzt, so etwas direkt nach der Wahl zu sagen ist erbärmlich und steigert doch nur die Politikverdrossenheit.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 11. Mai 2010, 13:36:01 »

Das war doch klar, Deutschland ist verschuldet so hoch wie noch nie zuvor, da ist/war doch klar das sowas wie Steuererermässigung nicht drin sein kann, bzw. darf.

Ich nehme an sie wollen lieber den sicherern Weg gehen, was die Geldeinnahme angeht, statt mit Steuerermässigungen vielleicht die Wirtschaft wieder anzukurbeln, ist denen aber wohl zu riskant.

Gespeichert


Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 11. Mai 2010, 15:31:22 »

Es geht da wohl eher darum, dass die Bundesrats-Mehrheit nach der Wahl bei uns eine andere geworden ist. Steuer-Gesetze sind Bundesrats-Zustimmungspflichtig. Dementsprechend gibt es keine (weiteren) Vergünstigungen für FDP-Klientel.
Eine Steuersenkung wäre angesichts der Probleme des Landes allerdings auch absurd! ich wäre dagegen sogar für eine Anhebung der Steuern; statt dessen muss man endlich Wege finden, wie man die Sozialabgaben sowie die Energiekosten senken kann.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #3 am: 12. Mai 2010, 15:14:21 »

Nun ja, Steuersenkungen müssen nicht unbedingt schlecht sein, das Geld haben ja die Haushalte mehr und diese können dafür entsprechend auch einkaufen und so kommt wieder Mehrwertsteuer rein, Unternehmen kriegen Geld und so weiter. Natürlich ist das etwas idealisiert. Im Grunde ist ja die einzige Chance den Wirtschaftsraum wieder so attraktiv zu machen, dass Firmen wieder hier produzieren, Arbeitsplätze entstehen und so bei gleichen Voraussetzungen mehr Geld rein kommt.

Dass so etwas natürlich nicht vor einer Wahl veröffentlich wird ist auch klar, das ist eben Strategie.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS