Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 06:49:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Der große WRESTLING - THREAD  (Gelesen 11845 mal)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« am: 06. Februar 2008, 00:25:21 »

In diesem Thread geht es allgemein um das Thema Wrestling. ber alles was damit zu tun hat kann hier diskutiert werden.


Hier eine bereits begonnene Diskussion aus einem anderen Thread:

Zitat
Quark schrieb am 05.02.2008 23:39 Uhr:
Herzlich Willkommen im Forum!

Schn jemand hier zu haben der auch auf Wrestling steht. Ich schau es zwar nicht mehr so regelmig aber die WWE PPV's seh ich mir sehr gerne an. Und klar ist das alles abgesprochen, aber Hey, bei bei Tobey Maguire beschwert sich ja auch keiner, da er nicht in Wirklichkeit die proportionalen Krfte einer Spinne hat. [1] Es ist eben Entertainment, wie der Name World Wrestling Entertainment schon sagt.  [13]


Zitat
FloatingHeadDoctor schrieb am 05.02.2008 23:49 Uhr:
Zitat
Quark schrieb am 05.02.2008 23:39 Uhr:
Und klar ist das alles abgesprochen, aber Hey, bei bei Tobey Maguire beschwert sich ja auch keiner, da er nicht in Wirklichkeit die proportionalen Krfte einer Spinne hat. [1]

JA, GENAU! Sowas in der Art ist auch meine Antwort auf Stze wie "Die krmmen sich doch kein Haar." [18]

Aber leider ist es Teilen auch Schuld der WWE, dass Wrestling das Image hat, was es nun mal hat. Vor allem in letzten 3,4 Jahren hat es Vince mit seinen "Big Men" ziemlich bertrieben.


Zitat
Quark schrieb am 05.02.2008 23:59 Uhr:
Ich habe Wrestling so mit 14, 15 Jahren immer regelmig geschaut, damals lief es noch bei Tele5 (Das alte gute Tele5, nicht zu verwechseln mit dem neuen Tele5). Da waren noch Leute wie Hulk Hogan, Roddy Piper, Macho Man Randy Savage und Big Boss Man aktuell. Als Tele5 dann dicht gemacht hat und man die WWF/WWE nicht mehr im FreeTV sehen konnte hab ich lange Jahre nicht mehr viel mitbekommen. Erst seit ca. 3 Jahren hab ich durch Premiere wieder die Mglichkeit das Ganze zu verfolgen. Und stimmt schon, es hat sich einiges gendert, vieles leider nicht zum Vorteil.
Zumindest ist der Undertaker immer noch dabei. Der war schon immer mein Lieblingswrestler und ist anscheinend einfach nicht tot zukriegen.  [1]


Zitat
FloatingHeadDoctor schrieb am 06.02.2008 00:07 Uhr:
Aktuell luft SmackDown! brigens auch im Free-TV. Samstags & Dienstags jeweils um 22.00 Uhr auf DSF.

Der ist ja auch untot. [1] Aber im Ring hat er immer noch nichts verlernt, auch wenn er nicht mehr so interessant wie frher ist.

« Letzte Änderung: 17. Mai 2010, 21:39:03 von Spenser » Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 06. Februar 2008, 00:30:42 »

Ich war extrem berrascht, als ich den Undertaker nach Jahren wieder gesehen habe. Er hat einiges von seinem alten Gehabe abgelegt. Z.B. bewegt er sich jetzt wesentlich schneller, frher ist er ja nur im Schneckentempo durch den Ring geschritten. Das war schon fast ein Kulturschock fr mich den Undertaker mal rennen zu sehen. [4]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 06. Februar 2008, 01:58:34 »

Ich kenne den "Undertaker" noch von Sammelbildern, die es frher mal in so einen Schokoriegel gab....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 06. Februar 2008, 08:59:56 »


Damals habe ich mit meinen Vater immer regelmssig Wrestling geguckt. Das war noch auf den US Sendern die hier in Deutschland ausgestrahlt wurden. Da waren auch noch Hulk Hogan, Undertaker, Macho Man, usw. die Hightlights. Mittlerweile interesseiert es mich nicht mehr so. ist nicht mehr so wie frher. Ich fand es immer klasse, wenn jemand richtig in schwierigkeiten war und dann die Frau von dem Wrestler The Hulkster geholt hat und der den dann Platt gemacht hat. [1]

Auch ich weiss natrlich das es gespielt ist, aber ich denke der Sport ist genauso anstrengend, wie z.B. der Job des Stuntman und das tgliche Gewichtestmmen ist ja auch von nten.
Gespeichert


FloatingHeadDoctor
Private

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 27



« Antworten #4 am: 11. Februar 2008, 17:17:38 »

Zitat
Quark schrieb am 06.02.2008 00:30 Uhr:
Ich war extrem berrascht, als ich den Undertaker nach Jahren wieder gesehen habe. Er hat einiges von seinem alten Gehabe abgelegt. Z.B. bewegt er sich jetzt wesentlich schneller, frher ist er ja nur im Schneckentempo durch den Ring geschritten. Das war schon fast ein Kulturschock fr mich den Undertaker mal rennen zu sehen. [4]


Seinen Entrance hat du noch nicht gesehen, oder? [1] Bis er am Ring angekommen ist, ist die halbe Show vorbei^^

Das Behbige hat er aber schon lnger abgelegt. Mitte der 90er kam Diesel, der hat das bernommen, wenn man so will. Da kam das auch viel cooler im Zusammenspiel mit Gimmick usw.

Der Taker ist einfach der beste Big Men innerhalb des Rings, das muss er ja auch zeigen. [4]
Gespeichert
ShadowAngel
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 156



WWW
« Antworten #5 am: 20. Juli 2008, 15:04:00 »

Zitat
Quark schrieb am 06.02.2008 00:30 Uhr:
Ich war extrem berrascht, als ich den Undertaker nach Jahren wieder gesehen habe. Er hat einiges von seinem alten Gehabe abgelegt. Z.B. bewegt er sich jetzt wesentlich schneller, frher ist er ja nur im Schneckentempo durch den Ring geschritten. Das war schon fast ein Kulturschock fr mich den Undertaker mal rennen zu sehen. [4]


Da httest du ihn zu seiner Zeit als Biker sehen sollen vor ein paar Jahren, er hie noch Undertaker, hat aber versucht ein Wrestler zu sein. Es misslang. Der Undertaker ist einfach kein guter Wrestler, er lebt von seinem Gimmick und hat eben das Glck, das in der WWE Charisma, Gimmick und Auftreten wichtiger sind als die In-Ring Fhigkeiten.


Wrestling schau ich gern, aber die WWE hasse ich. Leider sehen viele Menschen das als Pro Wrestling an, weil sie nichts anderes kennen und eben nur das im Fernsehen in Deutschland luft.
Die WWE ist zweitklassig und mehr eine Seifenoper. Zwar gibt und gab es einige gute Wrestler (Chris Jericho, CM Punk) aber was so an der Spitze steht (Cena, Batista, Rey Mysterio) ist mehr als schlecht.

Ich schau mir da lieber die richtigen Pro Wrestling Ligen wie Ring of Honor, Pro Wrestling Guerilla oder Pro Wrestling Noah an. Weniger Showelemente und kaum lcherliche Gimmicks, dafr gutes Wrestling das logisch aufgebaut ist und wo ein Match nicht nach 5 Minuten zu Ende ist.

Und zum Thema sie krmmen sich kein Haar: Das ist auch ein Irrglaube. Denn: Verletzungen entstehen und nicht alle Schlge gehen vorbei. In der WWE wird sehr auf Sicherheit gesetzt, gefhrliches Moves (wie der Vertrebreaker, alle Arten von Moonsaults, Piledriver, Burning Hammer) sind komplett verboten. In den oben genannten Ligen sieht das anders, da passiert es schon mal, das die Wrestler durch Schlge bluten (Wenn in der WWE geblutet wird, dann liegt das meist daran das die Wrestler sich mit einer Rasierklinge selbst schneiden)

Und dann gibts natrlich noch Ultraviolent Wrestling. Das Splatterequivalent, wo sich die "Wrestler" mit allerlei Gegenstnden, bis hin zum Rasentrimmer zu blutigen Klumpen verarbeiten. Da steht zwar auch der Gewinner vorher fest, der Rest ist allerdings absolut real und mich wundert es nach wie vor, das dort niemand gestorben ist. Die hmmern sich Reingel in den Kopf, bearbeiten sich mit allerlei fiesen Gegenstnden, Stacheldraht wird gern eingesetzt und wenn die Fans die Waffen mitbringen kommen auch schonmal Videorekorder, Fernseher, Tastaturen, alle Arten von Schlgern und anderes Zeug zum Einsatz.
Gespeichert

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #6 am: 15. August 2011, 23:43:12 »

Ich war in den letzten Jahren ja ein Wrestling Freak oder Nerd, irgendwie beides Happy

Ich habe alles verfolgt. Etwa 1995 habe ich immer begonnen es nachts zu schauen und war damals mehr ein Fan der WCW. Seit dem Ende der WCW und ECW musste ich ja dann irgendwann zur WWE, damals WWF wechseln. Aber irgendwie vermisse ich bis heute die Ära der WCW/nWo. Meine Lieblingswrestler sind bis heute alle nahezu verschwunden. Ein Shawn Michaels z.B. wrestlet heute leider nicht mehr. Für mich der technisch beste aller Zeiten.

Ich fange jetzt wieder an Wrestling zu schauen weil ein gewisser CM Punk es geschafft hat, den ganzen John Cena Hype zu stoppen, und das Kinder PG Programm der WWE auf den Kopf zu stellen. Richtig genial gemacht. Das gab es noch nie zuvor das der Bösewicht nur bejubelt wurde und der "Gute" nur ausgebuht wurde. Legendär.

In all den Jahren habe ich all die Auf und Ab's des Business kennengelernt und ich oute mich als wahrer Wrestling Fan. Ich kann Boxen und den anderen Kram nicht leiden. Es unterhält mich einfach nicht. Mir wird es schon nach den ersten Minuten öde. Ganz anders Wrestling. Ebenso muss man natürlich Sheamus den Iren erwähnen der wohl auch in den nächsten ganz groß raus kommen wird. Er hat ja bereits schon zweimal den WWE Titel halten dürfen. Auch einer meiner Lieblinge. Leider haben es die US Amerikaner nicht kapiert und den Namen fälschlicher Weise mit "h" geschrieben. Weil sie es sonst nicht hätten aussprechen können  Augen rollen

Auf jeden Fall bin ich wieder dabei, wenn es wieder heißt: Monday Night Raw Happy

Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 16. August 2011, 00:24:15 »

Ich fange jetzt wieder an Wrestling zu schauen weil ein gewisser CM Punk es geschafft hat, den ganzen John Cena Hype zu stoppen, und das Kinder PG Programm der WWE auf den Kopf zu stellen. Richtig genial gemacht. Das gab es noch nie zuvor das der Bösewicht nur bejubelt wurde und der "Gute" nur ausgebuht wurde. Legendär.


War das bei einem Grossevent oder in der normalen wöchentlichen Sendung. Würde ich mir gerne mal ansehen.

CM Punk ist doch dieser recht dürre Typ mit den langen Haaren, oder. So hab ich ihn zumindest in erinnerung ,hab ihn aber schon 1-2 Jahre nicht mehr gesehen.

Schaue im Moment nur noch selten Wrestling und wenn dann nur die großen PPV's. Finde es aber immer wieder unterhaltsam.
 
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #8 am: 16. August 2011, 00:51:46 »

Ich fange jetzt wieder an Wrestling zu schauen weil ein gewisser CM Punk es geschafft hat, den ganzen John Cena Hype zu stoppen, und das Kinder PG Programm der WWE auf den Kopf zu stellen. Richtig genial gemacht. Das gab es noch nie zuvor das der Bösewicht nur bejubelt wurde und der "Gute" nur ausgebuht wurde. Legendär.


War das bei einem Grossevent oder in der normalen wöchentlichen Sendung. Würde ich mir gerne mal ansehen.

CM Punk ist doch dieser recht dürre Typ mit den langen Haaren, oder. So hab ich ihn zumindest in erinnerung ,hab ihn aber schon 1-2 Jahre nicht mehr gesehen.

Schaue im Moment nur noch selten Wrestling und wenn dann nur die großen PPV's. Finde es aber immer wieder unterhaltsam.
 


Das war beim PPV Money In The Bank 2011. Müsstest du unter legalen Umständen aber auf DVD kaufen. Aber die RAW Sendungen danach waren auch recht unterhaltsam, weil CM Punk es gewagt der McMahon Familie so richtig eines auszuwischen. Mittlerweile hat er aber kürzere Haare, weil er mal ein Hair vs Mask Match gegen Rey Misterio verloren hat zwinker
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #9 am: 19. März 2012, 00:04:03 »

WrestleMania steht kurz vor der Tür! Das Wrestling Jahr neigt sich dem Ende zu und die allgemeine Wrestling Sucht wird immer größer.

Die Matchcard bei der diesjährigen WM kann sich eigentlich mehr als sehen lassen. Einzig der Verlauf der Storylines spricht da dagegen. Gerade bei The Rock vs John Cena erwarte ich mehr. Das Match ist komischerweise bereits letztes Jahr angekündigt worden und bislang hat sich kaum erwähnenswertes getan. Dies liegt zum einem an The Rock Dwayne Johnson. Der Schauspieler der sich gefühlte 3 Mal im Jahr wrestlerisch aufhält, erzeugt so gut wie keine Spannung. Ich als alter Rocky Fan muss das leider zugeben. Da hilft auch kein Gesanges-Wettbewerb mit Gitarre. Schade um das Potenzial dieser Fehde, aber da muss man einfach auch den Bookern die Mitschuld geben. Der Cena-ismus kommt bei den Kiddies wunderbar an, aber dass er auch hier alles dominieren darf, übersteigt die Vorstellungskraft. So ein Schwachsinn ist man bei WWE aber schon seit ein paar Monaten gewohnt. Siehe dazu den neuen *hust* Intercontinental Champion Santino Marella. Comedy hin oder her, aber so einen Finishing Move zu haben ist selbst dem letzten Smark zu doof.

Auch die Fehde CM Punk gegen den Rückkehrer Chris Jericho kann kaum ein müdes Lächeln hervorbringen. Wie sollte man die Paarung auch aufbauen, wenn die beiden so gut wie nie Zeit bekommen, obwohl es eigentlich das wichtigste Match des Abends ist. Die WWE Heavyweight Championship ist wohl auch nicht mehr dass was sie mal war. Vom World Heavyweight Titelmatch braucht man auch kaum noch sprechen, da der Sieger so gut wie sicher fest steht.

Da mich die 3 Hauptmatches nicht mal am kleinen Zeh jucken kommt es also auf die weiteren Matches an und doch, die gefallen mir. Undertaker vs HHH und die General Manager Geschichte finde ich bislang absolut hervorragend. Liegt auch an einem Mann der es wert ist gesehen zu werden. Mr. John Laurinaitis hat einfach eine unfassbare gute Entwicklung hinter sich. Während er sich am Anfang bei jedem 2. Satz einen Versprecher geleistet hat, liefert er jetzt traumhafte Promos ab. Er kann viel mehr als seine Catchphrase her gibt ("My Name is Mr. John Laurinaitis. I'm the Executive Vice President of Talent Relations and the Interim General Manager of Monday Night Raw) und spielt seine Rolle glaubhaft und einfach göttlich. Im Team mit Otunga ist er unschlagbar.

Der Rest auf der Matchcard ist jetzt nicht so wichtig. Ein Damen Match und ein bißchen Hornswoggle Tralala....mehr ist da nicht....

Natürlich schaue ich noch weitere Promotions an. Neben den US-amerikanischen (WWE, TNA, FCW und RoH), schaue ich zurzeit auch viel japanisch, mexikanisch und neuerdings auch indisch. Kaum zu glauben, aber es gibt derzeit kein Wrestling Produkt dass bessere SL's schreibt als RING KA KING. Die indische Promotion ist ein Gemeinschaftsprojekt zwischen TNA und einem indischen Medienmogul. Der Kader ist zur Hälfte mit US Pro's (Scott Steiner, Abyss Chavo Guerrero) und indischen Talenten (zb die Bollywood Boys) gemischt. Für die indische Crowd der Stadt "Pune" ist das Feeling einer Live-Wrestling Show noch ziemlich neu, weshalb es mehr als selbstverständlich ist, dass die Reaktionen noch nicht so stark sind. Aber das ist eigentlich nicht weiter schlimm, da sich der exotische Charakter total vom Standard abhebt. Man muss wahrscheinlich Hindi oder was das für eine Sprache ist sprechen, um alles genau zu verfolgen...

RING KA KING ist nicht die einzige Überraschung. Die Mexikaner "AAA" und "CMLL" haben sich in letzter Zeit auch enorm verbessert. Vor ein paar Monaten gab es mehr Gerede, aber nun steht Gott sei Dank dass Wrestling wieder im Vordergrund. Da ich kein spanisch spreche und es keine englischen Kommentare gibt, bin ich mit dieser Ausrichtung mehr als zufrieden. Es gibt derzeit zwar noch 1, 2 Wrestler die austauschbar sind (La Parka und Vampiro), aber sonst hat sich die neue Art gut ausgezahlt, was auch die Quoten beweisen. Interessanterweise gab es auch einen Kauf einer anderen Liga durch die "AAA". Die Perros Wrestler sind eine richtig bedrohliche Invasion die mich leicht an die NWO erinnert. Aber wie gesagt nur leicht, denn so was geiles wie die NWO / WCW Story gab es noch nie und wird es wohl auch nicht mehr geben.

In Japan war es in den letzten Monaten wieder etwas ruhiger. Es gab auch die eine oder andere Verletzung die fatale Folgen für die Liga hatte. Ich spreche von der NOAH. Man hat aber schon länger einen Champion der abgesetzt werden sollte. Dieser Mann heißt Takeshi Morishima und ist im Ring...ich sage es mal vorsichtig...sehr begrenzt. Letztens gab es ein Titelmatch dass er wieder gewinnen durfte und diesmal sogar gegen den Aufsteiger schlechthin. Naomichi Marufuji. Ärgerlich...nicht nur für mich, was die Reaktionen zeigen. Ich erwarte da noch Aufschwung im wichtigsten Titel der Promotion. Nicht meckern kann man dagegen beim Tag Team Wrestling. Was "Jun Akiyama" & "Akitoshi Saito" da auf die Beine stellen ist sensationell. Vom Gimmick her gelten sie als sehr gewöhnlich, aber wenn man die Jungs mal wrestlen sieht, dann ist jeder Kritiker still. Solch ein Tag Team Wrestling gab es bei den Amis schon 10 Jahre lang nicht mehr. Weder WWE noch TNa schaffen es die Tag Team Szene interessanter zu machen. Dies liegt generell an der Bevorzugung des Singles Wrestling als auch bei der Matchansetzung. Mehr als 5 Minuten bekommt bei der WWE kein Team mehr Zeit, traurig aber wahr.

Vor Wrestlemania gibt es aber auch noch mehrere PPV's zu sehen. Neben einem japanischen und dem RoH PPV gibt es heute Abend die TNA Victory Road um 2:00 auf Sky.

Erträglich ist nicht alles, aber über Sättigung bis WM kann man sich derzeit als Wrestling Fan nicht beklagen....dank Mr. John Laurinaitis.  cool cool cool
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 19. März 2012, 00:34:59 »

Da scheint ja einiges ab zu gehen in der Wrestling-Szene. Da im Free-TV nicht wirklich was interessantes läuft hab ich schon lange kein Wrestling mehr geschaut. Wenn ich da an die guten alten Zeiten denke, als wöchentlich WWF (so hieß das die WWE damals) auf RTL II lief und sogar Großevents wie Wrestlemania live und kostenlos gezeigt wurden *schwärm*. Leider habe ich kein Sky und selbst dann wäre mir das Geld, das die ppv`s kosten zu viel, von den unverschämten DVD-Preisen mal ganz zu schweigen. 
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #11 am: 19. März 2012, 01:19:20 »

Interssanter Einblich in die eher unbekannten Ligen, was mir heutzutage übrigens fehlt sind vor allem spannende Gimmicks, aber auch gut aufgezogene Fehden, gerne auch mal wieder zwischen Gruppierungen.
Wenn ich mal an Gruppen wie die NWO, oder DX denke, da war wenigstens Stimmung in der Bude. Heute? Der Core? Das andere Ding, was die auch mal waren? Wen interessierts? Genau, maximal die Klofrau.

Dazu wird scheinbar heute jeder 20 mal Champion. Auch Leute, die man zu nichts gebrauchen kann gibt es genug. Great Khali, Mark Henry, leider kaum Fähigkeiten. Wenn ich daran denke, wie ein Kane, oder ein Undertaker ,von mir aus auch ein Rikishi sich bewegen können sollte man die Besetzung doch mal überdenken.

Früher hatte auch jeder irgendwie ein Profil, entweder so was wie z.B. Tatanka oder den British Bulldog, die erkannte man wieder, heute kriegen das nur ganz wenige, der Rest ist eben einfach da.
Daniel Bryant? Cody Rhodes? Es gibt kaum noch maskierte, bemalte, oder irgendwen, der sich anders abhebt.

Manager ist auch so ne Sache, was haben die alleine früher für eine Show abgegeben, Mr. Fuji, Paul Bearer, Jimmy Hart.
Heute dagegen Vicky Guerrero...

Die nächste Sache ist, dass aktuell auch scheinbar keine Erschöpfung mehr in der Choreografie vorgesehen ist. Erst kriegt einer 10 Minuten nur auf die Fresse, dann springt er auf und ist wieder fit.
Ich bin wirklich gespannt, ob die da noch mal was dran machen. TNA macht es da aktuell deutlich besser und irgendwie reingepresste Aktionen mit alten Stars reissen es dann auch nicht raus, wenn es die neuen nicht bringen.

Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #12 am: 19. März 2012, 01:36:55 »

Da muss ich Mesta recht geben. Irgendwie fehlt das Besondere, sei es bei den Wrestlern, die heutzutage anscheinend hauptsächlich  Normalo-Namen tragen und sich ansonsten nur noch in der unterschiedlichen Farbe der Unterhosen auseinander halten lassen, als auch bei den gesichtslosen Managern. Früher waren das echte Charaktere mit hohem Wiedererkennungswert und jeder Wrestler hatte ein Gimmick, einen speziellen Move oder sonst ein unverwechselbares Identifikationsmerkmal. Das gibt es heute leider kaum noch.   
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #13 am: 19. März 2012, 02:40:27 »

Leider habe ich kein Sky und selbst dann wäre mir das Geld, das die ppv`s kosten zu viel, von den unverschämten DVD-Preisen mal ganz zu schweigen. 

Youtube hat ja zumindest die wöchentlichen Shows alle parat. (RAW, Smackdown, NXT, TNA Impact, RING KA KING, RoH usw.) Bei PPV's sieht es in der Tat extrem schwierig aus wenn man kein Pay TV besitzt.

Interssanter Einblich in die eher unbekannten Ligen, was mir heutzutage übrigens fehlt sind vor allem spannende Gimmicks, aber auch gut aufgezogene Fehden, gerne auch mal wieder zwischen Gruppierungen.
Wenn ich mal an Gruppen wie die NWO, oder DX denke, da war wenigstens Stimmung in der Bude. Heute? Der Core? Das andere Ding, was die auch mal waren? Wen interessierts? Genau, maximal die Klofrau.

Das Ding was du meinst hieß Nexus. Grinsen Wenn du dich gut erinnerst dann weißt du wie genial das erste Auftreten der 8 Jungs war. Machen alles kaputt, terrorisieren die WWE und Superman Cena gleich mit. Was kam ist die traurige Wahrheit über das miese Booking der WWE.

Vor 3 Monaten kam übrigens Kane mit Maske zurück! Das Ergebnis ist das gleiche wie mit dem Nexus. Er durfte erst mal alles niederschlagen und war total over bei den Fans. Dann bekam er die Fehde mit Cena wurde in den Krankenwagen gesteckt und darf jetzt bei WM gegen Orton (wahrscheinlich) verlieren. Und warum das Ganze? Damit auch das kleinste Kind zufrieden ist damit ihr Superheld den Schurken besiegen durfte.

Das ist keine Ironie von meiner Seite, dass ist die WWE Wahrheit. Seit sie ihr "PG-Kinder" Image haben, gab es keine langgezogenen Storylines mehr. Starke Gimmicks, gut-besetzte Tag-Team, Divas oder Midcard Divisions sucht man genau so vergeblich wie Manager oder Stables. Durch die PG Variante sind zudem eine Großzahl an Moves nicht erlaubt, was die Matches auch nicht mehr interessanter macht. Und was für Moves gibt es heute: Die "Cobra" von Santino Marella. Mit diesem Finisher könnte man nicht mal einen 4-Klässler umhauen. Traurig dass seine Kontrahenten danach noch 5 Minuten erschöpft am Boden liegen müssen...  Totlach

Ich kann euch beiden da nur zustimmen. Es gib t heute kaum noch einen Wrestler der durch sein Gimmick hervorsticht. Außer dem Undertaker und einigen wenigen fällt mir da kaum einer ein. Das letzte Mal wo mich ein Gimmick bei der WWE wirklich Freude bereitet hat, war dass des geldgeilen Börsencowboy's "John Bradshaw Layfield". Seither gab es nicht mal annähernd einen, der auf dieses Level kam.

Das liegt auch daran dass die WWE den Wrestlern kaum Zeit gibt, sich zu entwickeln. Die meisten die mal kurz an der Spitze waren (Alberto del Rio, Jack Swagger, Wade Barrett), hat man wieder auf den Boden fallen lassen. Und durch wen? Kein Geringerer als John Cena!

Und so lauft diese Misere schon seit längerer Zeit. Wann immer ein Mann kurz davor steht ein neuer Top Star zu werden, lässt man ihn streichen. Und dass ist auch ein Grund warum es heute bei der WWE so wenig Top Leute gibt. Triple H und Undertaker kommen ja nur ein mal pro Jahr. Lassen wir die weg. Wer bleibt da? Super-Cena. Randy Orton. Seamus. CM Punk....ich glaube das war's.

Früher hattest du immer wieder Superstars die du mal in unwichtige Matches stecken konntest, ohne dass sie an "Wert" verlieren würden. Heute geht das nicht mehr. Wenn ein Aufsteiger wie Daniel Bryan gegen einen Midcarder, sagen wir Goldust verliert ist der Ofen aus.

Ich bin wirklich gespannt, ob die da noch mal was dran machen. TNA macht es da aktuell deutlich besser und irgendwie reingepresste Aktionen mit alten Stars reissen es dann auch nicht raus, wenn es die neuen nicht bringen.

Kann ich nur zustimmen! Es gibt zwar ein paar lahme Stories zB die Hogan-Bischoff Fehde, aber im Großen und Ganzen steht man für Innovativität. We Are Wrestling...das Motto passt wirklich gut und zeigt dass man auch neue Männer ins Rampenlicht stellen kann, ohne sie als Kanonenfutter zu präsentieren. Ich zeige da auf Robert Roode! Tolle Story!

Neben TNA kann ich auch die AAA aus Mexiko und Ring Ka King aus Indien empfehlen. Diese beiden arbeiten mit TNA zusammen und das Wrestling ist bis auf ein paar Ausnahmen spektakulär! Kann ich euch wärmstens empfehlen.

Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #14 am: 20. März 2012, 00:48:56 »

Das mit dem aufbauen und sofort fallen lassen ist natürlich auch noch so ne Sache. Ich denke da z.B. auch an Sin Cara oder so, ewig angekündigt, dann 3 mal aufgetaucht, irgendein böser schwarzer Spiderman kommt um die Ecke und Ende.
Ebenso der Boogeyman, kurz mal hervorgeholt und dann ohne was zu sagen verschwunden. John Morrison, gerade mal ein bisschen Profil gegeben von wegen Parcour und weg. Umaga gab es ja auch noch...
Die beiden Samoaner oder so waren auch noch so ne Nummer, kurz zur Rugby WM welche mit dem Haka ausgepackt. Wladimir Kozlov. Der neue Zerstörer, der auch Titelchancen haben sollte...


Zu den zuletzt zumindest aussichtsreich angefangenen Gimmicks würde ich auch noch Crime Time zählen.
Die haben Sie zumindest mal mit einer ordentlichen Grundstory ausgestattet und die haben ein bisschen Spaß abseits des Rings verbreitet.

Brodus Clay mit dieser Funk Masche ist schon verdammt hart an der Grenze, aber manchmal kann so was auch laufen. Aber dazu gab es eben auch keine Story, von daher auch schon wieder Mist.

Sheamus hat auch noch zumindest ansatzweise nen Hintergrund bekommen, bzw. von Finlay geerbt. Durch seinen Kalkleistenkörper ist er eben auch auffällig.

David Otunga wurde ja schon genannt, die Rolle passt, so stelle ich mir das gesamt vor.

Zac Rider - Ein Internetstar ist schon irgendwie zeitgemäß. Da muss aber noch viel mehr kommen an Story und vor allem müsste der Typ noch mal etwas an seiner Darbietung arbeiten.

R-Truth - leider durch zu viele wechsel schon jetzt nirgends mehr passend. Hätte man denke ich auch was draus machen können.

Ted DiBiase versuchen Sie ja aktuell auch aus der Masse der Badehoseträger etwas herauszuziehen, es wird aber einmal mehr kaum was dazu geboten, ausser ein paar Kommentare zu Parkplatzparties.

und irgendwie muss man den nennen, Santino Marella. Er ist zumindest mal anders und tuntige Wrestler haben früher auch mal ganz gut funktioniert.


Wenn man sich das alles so anschaut wünscht man sich geradezu den Ultimate Warrior wieder. Lahmes Match? Da kommt eben der Warrior kurz durch die Zuschauer gestürmt, vermöbelt beide und rennt wieder weg.
Oder mal die Rückkehr von Goldberg. Da könnte man Spear + Jackhammer mal gegen die Kobra antreten lassen.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS