Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 22:34:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Avatar-Thread  (Gelesen 5804 mal)
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« am: 30. Mai 2010, 22:00:10 »

Ich habe ein Problem mit meinem Avatar, das ich ändern wollte. Ich kann keines mehr hoch laden und das alte ist weg. Ist da irgendwo ein Fehler im System? In der Holfe gibt es auch nichts, bezüglich Avatar-Größe und Format.
Gespeichert
Frasier Bond Crane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 274


WWW
« Antworten #1 am: 30. Mai 2010, 22:07:41 »

Also ich kann mich dem nur anschließen. Als ich mich hier angemeldet hatte, hab ich viel Bilder durch probiert, aber keines wurde angenommen. Bis Spenser mir dann geholfen hat. Hoffe es funktioniert bald und Spenser kann da was dran drehen.
Gespeichert


Dean Cain Connection
- Meine Facebook-Fanseite mit allen Infos rund um Dean Cain -

Mein Twitter-account "Dean Cain Connection"
https://twitter.com/DeanCainFansite
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 30. Mai 2010, 22:13:51 »

Bei mir ist es auch so.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 31. Mai 2010, 00:20:03 »

Habe eben mal nachgesehen und es sieht so aus als hättet ihr nichts zum Foren Server hochgeladen, zumindest sind die Avatare von euch nicht zu finden.

Zu den Werten der Avatare:

Datengröße: sollte nicht mehr als 500kb sein.
Avatargröße: 100 x 100 (Grosse Bilder werden verkleinert, kann deshalb zu verpixelungen oder unschärfe kommen. Empfehle deshalb eine Avatargröße von 100 x 100 oder darunter.)
Dateitypen: U.a. jpg, jpeg, png, bmp, gif, ...

Bitte versucht es nochmal, wenn es noch immer Probleme gibt werde ich versuchen diese auszumachen.

 

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 31. Mai 2010, 07:04:07 »

Es liegt daran, dass Avatare derzeit nicht vom PC hochgeladen werden können, d.h. das gewählte Avatar muß irgendwo online stehen. Ich hatte da den Avatar von Frasier Bond Crane in mein Photobuckett geladen und dann gings, dasselbe Bild in denselben Maßen vom PC hochzuladen, ging nicht, denke, dass da der fehler ist, den wir untersuchen müssen. In meinem 70s Crime geht das von der Festplatte hochladen und das ist ja dieselbe Forensoftware...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #5 am: 31. Mai 2010, 08:09:14 »

Habe eben mal nachgesehen und es sieht so aus als hättet ihr nichts zum Foren Server hochgeladen, zumindest sind die Avatare von euch nicht zu finden.

Genau. Nachdem ich ein neues Avatar hochladen wollte, wurde das alte gelöscht, das neue aber nicht geladen. Mein erstes Avatar habe ich und konnte ich von meinem PC hochladen.

Jo, das geht immer noch nicht, hatte mein Avatar schon auf 51 x 60 verkleinert... Also, die Avatar-Größe aus dem Tom Selleck-Forum gefällt mir schon am besten.  Grinsen

Ich habe jetzt mal ein Avatar (79 x 100) aus dem Netz geladen, was ja funktioniert. Leider wird das Bild auf 100 x 100 skaliert, was das Bild verformt. Bei meinem ersten Avatar, das von meinem PC kam, wurde die kürzere Seite beibehalten und das Bild somit nicht verformt.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2010, 10:56:15 von Ulf » Gespeichert
Frasier Bond Crane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 274


WWW
« Antworten #6 am: 31. Mai 2010, 14:58:45 »

Also meine Erfahrungen, die ich im Frasier-Forum gemacht habe, mit Avatars ist: Dort kann ich jedes x-beliebige Bild von der Festplatte nehmen (egal wie groß) und das klappt immer. Wird eingepasst und ist dann auch nicht verformt.

Spenser, Du solltest vielleicht mal mit Martina drüber reden, wie es bei ihr eingestellt ist in der Forensoftware. Sie hat ja die gleiche Software wie Du hier.
Gespeichert


Dean Cain Connection
- Meine Facebook-Fanseite mit allen Infos rund um Dean Cain -

Mein Twitter-account "Dean Cain Connection"
https://twitter.com/DeanCainFansite
Martina
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 126



WWW
« Antworten #7 am: 31. Mai 2010, 20:05:05 »

Hi,
habe gerade die Beiträge hier gelesen.
Ich kann mir allerdings auch nicht erklären, warum das Hochladen der Avatare auf einmal nicht mehr geht, wenn es doch vorher funktioniert hat und wohl auch nichts an den Einstellungen verändert wurde. Seltsam.
Ich sehe gleich mal in meinen Foren nach, wie die Einstellungen dort sind.
Gespeichert

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #8 am: 31. Mai 2010, 21:44:25 »

Hi,
habe gerade die Beiträge hier gelesen.
Ich kann mir allerdings auch nicht erklären, warum das Hochladen der Avatare auf einmal nicht mehr geht, wenn es doch vorher funktioniert hat und wohl auch nichts an den Einstellungen verändert wurde. Seltsam.
Ich sehe gleich mal in meinen Foren nach, wie die Einstellungen dort sind.


Dein Forum ist nicht erreichbar, es kommt folgende Meldung:
(503) Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #9 am: 01. Juni 2010, 01:07:47 »

Vor allem sind ja auch die alten Avatare verschwunden. Das ist auch noch die Frage, es ging ja und die Avatare waren da.
Gespeichert
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #10 am: 01. Juni 2010, 08:27:03 »

Vor allem sind ja auch die alten Avatare verschwunden. Das ist auch noch die Frage, es ging ja und die Avatare waren da.

Vielleicht hat sich ein Avatar-Schreck ins Forensystem eingenistet, der die Alten gelöscht hat und neue Avatare verunstaltet, indem die Seitenverhältnisse nicht übernommen und auf 100 x 100 skaliert werden.  Totlach

Update:
Durch ein eigenen Fehler habe ich mein Avatar verloren und kann jetzt nicht mal den Avatar von einer anderen Webseite neu laden. Das geht jetzt auch nicht mehr.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2010, 09:06:43 von Ulf » Gespeichert
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #11 am: 01. Juni 2010, 14:00:13 »

Es leben die Eierköpfe... Das kann ja nicht die Lösung sein?Huch
Gespeichert

Martina
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 126



WWW
« Antworten #12 am: 01. Juni 2010, 17:56:36 »

Dein Forum ist nicht erreichbar, es kommt folgende Meldung:
(503) Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.


Ja, meine Foren waren gestern weit über eine Stunde offline. Mein Webspace- und Datenbank-Hoster macht zur Zeit einen Serverumzug und stellt von MySQL4 auf MySQL5 um. Alle paar Tage kommt es da jetzt mal zu Störungen, die meistens aber nur kurz sind.
Dummerweise war ausgerechnet gestern wieder eine und dann auch noch für länger. *hmpf*
Aber jetzt funzen die Foren wieder.

@ Spenser: Die Avatar-Einstellungen sind im Admin-Center unter Dateien verwalten -> Benutzerbild-Einstellungen
Ist dort noch alles so wie vorher?

Neben dem Link "Benutzerbild-Einstellungen" ist noch einer mit dem Titel "Einstellungen der Dateianhänge".
Da kann man bei "Erlaubte Dateitypen" eintragen, welche Dateiendungen Bilder haben dürfen. Ich glaube zwar nicht, dass das was mit den Avataren zu tun hat, aber guck mal nach, ob dort noch jpg, png und gif eingetragen ist.
Bei mir habe ich das hier dort stehen: doc,gif,jpg,mpg,pdf,png,txt,zip,bmp

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, woran es sonst noch liegen könnte.
Wenn die Avatare verschwunden bleiben, kannst du höchstens vielleicht noch mal im smf-Supportforum nachsehen.
Über die Suche hab ich dort eben entdeckt, dass andere User auch schon mal verschwundene Avatare hatten. Aber dir Gründe dafür waren wohl andere als jetzt hier.
Gespeichert

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 01. Juni 2010, 18:55:55 »

Das Problem habe ich schon heute Morgen gelöst. Also keine Panik!
Gespeichert


Martina
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 126



WWW
« Antworten #14 am: 01. Juni 2010, 20:04:04 »

Ach so, okay, na dann ist ja wieder alles in bester Ordnung. grin

Äh, kann man nun größere Avatare als 100x100 nehmen?
Oder war das vorher bei extern verlinkten sowieso schon möglich?
« Letzte Änderung: 01. Juni 2010, 20:09:04 von Martina » Gespeichert

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS