Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 23:42:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Erste bietet alternativen Audio-Kanal gegen Vuvuzela-Lärm  (Gelesen 1390 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 19. Juni 2010, 04:28:58 »

Das Erste bietet alternativen Audio-Kanal gegen Vuvuzela-Lärm

Ganz machtlos sind die Öffentlich-Rechtlichen wohl doch nicht gegen den Vuvuzela-Lärm, der so manchem WM-Fan das Fußball-Vergnügen trübt. Die ARD reagiert ab sofort auf das Problem mit einem alternativen Tonkanal, der durch "spezielle Techniken", wie es in der Ankündigung heißt, die Lautstärke der Tröten deutlich reduzieren soll. So können Zuschauer durch Auswahl des jeweiligen Kanals selbst entscheiden, ob sie auf die Nebengeräusche praktisch verzichten, oder die Stadionatmosphäre erhalten möchten.

Das Ganze hat einen kleinen Haken: der zusätzliche Tonkanal kann lediglich über einen digitalen Kabel- oder Satelliten-Receiver empfangen werden. Die Audioeinstellungen des Senders müssen dort geändert und der alternative Kanal angewählt werden. Zuschauer mit analogem Kabelempfang können den neuen Service also nicht in Anspruch nehmen. Vielleicht wäre dies ja für alle Betroffenen die perfekte Gelegenheit mit einem kostengünstigen Receiver auf digitalen Empfang umzurüsten?

In der Mitteilung über den zusätzlichen Service bestätigte die ARD außerdem, dass sie in Gesprächen "Host Broadcast Services", die für die WM-Übertragung verantwortliche Produktionsfirma, dazu bewegt habe stärkere Filter einzusetzen. Die sollen dem Vuvuzela-Problem zusätzlich begegnen, ebenso wie Lippenmikrophone, mit denen inzwischen alle Kommentatoren von ARD und ZDF in den Stadien ausgestattet wurden. Diese dienen zur weiteren Eingrenzung von Nebengeräuschen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #1 am: 19. Juni 2010, 11:18:33 »

Na endlich. Diese dummen Tröten nerven einfach nur. Von Atmosphäre kann da auch keine Rede sein, weil es ja nur ein monotones gesumme ist.
Zum Glück haben hier ja schon die ersten Bundesligavereine ein Verbiot für die kommende Saison ausgegeben.
Gespeichert
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #2 am: 19. Juni 2010, 12:59:32 »

Hatte mich schon gewundert bei Deutschland gegen Serbien,weil man garnicht mehr von diesem Getröte genervt wurde. ich werde verrückt
Gute Idee.Nur schade für die Leute, die ihre Fernsehsender nicht über Receiver empfangen.
Gespeichert
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #3 am: 20. Juni 2010, 00:17:51 »

Inzwischen ist der Ton viel besser. Ich zäppe ab und zu durch viele Stadtionen und Länder. Jeder hat nun einen anderen Ton. Etwas mehr oder weniger... dumpf... oder... Aber Hauptsache: MAN KANN DIE SPIELE WIEDER IN RUHE ANSCHAUEN. Da kauft man sich einen HF-Fernseher und hat dafür dann diesen Ton bekommen.  verdammt
Gespeichert

Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« Antworten #4 am: 11. Juli 2010, 04:09:11 »

Ich finde das laute Getute echt nervig. Nachbarn von uns tröten den ganzen Tag darauf herum, besonders die Kinder , ob ein Spiel ist oder nicht, wirklich nervig. bekomme oft Kopfschmerzen davon.

Ich hoffe, dass es nun ein Ende hat - zumindest für 2 Jahre, bis die EM kommt.
Gespeichert

Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #5 am: 13. Juli 2010, 15:13:27 »

Ich finde das laute Getute echt nervig. Nachbarn von uns tröten den ganzen Tag darauf herum, besonders die Kinder , ob ein Spiel ist oder nicht, wirklich nervig. bekomme oft Kopfschmerzen davon.

Ich hoffe, dass es nun ein Ende hat - zumindest für 2 Jahre, bis die EM kommt.

Ich hoffe für immer. Ich befürchte aber... das die Dinger uns erhalten bleiben. Es leider der billigste Krachmacher aller Zeiten. 
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #6 am: 13. Juli 2010, 20:23:38 »

Ich denke die werden kaum auftauchen. Europäische Fans haben Gesänge und von den Fans, die im Stadion singen werden dort durch die Nähe viel mehr sein.
Gespeichert
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #7 am: 14. Juli 2010, 15:10:38 »

Ich denke die werden kaum auftauchen. Europäische Fans haben Gesänge und von den Fans, die im Stadion singen werden dort durch die Nähe viel mehr sein.

Wir werden sehen. Leider wurde die Dinger an jeder Tankstelle verkauft. Wahrscheinlich sogar Millionen von diesen Dingern. Schön, wenn sie mit dem Ende der WM auch verschwinden würden. 
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 14. Juli 2010, 20:45:51 »

...die Kinder unserer Nachbarn tröten heute noch mit den Dingern rum, am liebsten würde ich denen...nein, ich bin zur sehr Gentleman um das nun hier niederzuschreiben Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #9 am: 14. Juli 2010, 20:52:57 »

In Deutschland werden Sie automatisch verschwinden, da die meisten Bundesligaclubs bereits Verbote für die Stadien erlassen haben.
Gespeichert
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #10 am: 15. Juli 2010, 16:22:30 »

In Deutschland werden Sie automatisch verschwinden, da die meisten Bundesligaclubs bereits Verbote für die Stadien erlassen haben.

Das ist doch mal schon positiv!!!
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 15. Juli 2010, 18:08:07 »

In Deutschland werden Sie automatisch verschwinden, da die meisten Bundesligaclubs bereits Verbote für die Stadien erlassen haben.

Zum Glück!

Dachte schon, ich muß mir die Dinger nun auch jeden Samstag bei der Bundesliga anhören Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS