Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 13:10:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: SyFy & 13th. Street  (Gelesen 1363 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 09. August 2010, 04:49:42 »

Der deutsche Kabelsender Sci Fi benennt sich um: Ab dem 20. September (20.10 Uhr) trägt der Kanal den Namen Syfy. Einen entsprechenden Bericht der "Serienjunkies"-Internetseite bestätigte NBC Universal auf Anfrage von wunschliste.de.

In den USA wurde dieses "Rebranding" bereits im Juni 2009 vollzogen - aus markenrechtlichen, aber auch inhaltlichen Gründen: Weil es sich um einen allgemeinen Begriff handelt, konnte "Sci Fi" nicht als Marke registriert werden. Längst konzentriert sich der Sender zudem nicht mehr allein auf Science-Fiction-Stoffe. Gesendet wird in den USA beispielsweise eine Kochshow sowie genreübergreifende Reality-TV-Formate.

Zum Syfy-Start gibt es am 20.9. um 20.15 Uhr die Deutschland-Premiere von "Warehouse 13", der mit durchschnittlich 4,1 Millionen Zuschauern zur Zeit erfolgreichsten Syfy-Serie in den Vereinigten Staaten. "Warehouse 13" ist der Name eines alten Lagerhauses, in dem die Regierung rätselhafte, außerirdische Objekte aufbewahrt. Die beiden gegensätzlichen FBI-Agenten Pete Latimer (Eddie McClintock, "Bones") und Myka Bering (Joanne Kelly, "Vanished") bewachen das Lager, transportieren neue Objekte dorthin oder fangen entflohene Objekte wieder ein.

Schon drei Monate nach dem US-Start (9. Juli) kommt die Syfy-Serie "Haven" nach Deutschland. Die vage auf der Stephen-King-Novelle "Colorado Kid" basierende Mysteryserie wird im Oktober starten. Emily Rose spielt darin die FBI-Agentin Audrey Parker, die in die Kleinstadt Haven geschickt wird, um einen Mord aufzuklären. Doch der Ort wird offenbar von Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten bewohnt. Eric Balfour und Lucas Bryant spielen weitere Hauptrollen.

Angekündigt wird außerdem die dritte Staffel der HBO-Vampirserie "True Blood" beim Nachbarsender 13th. Street. Der Sendetermin steht allerdings noch nicht fest.
« Letzte Änderung: 25. Februar 2011, 09:59:40 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 25. Februar 2011, 09:59:26 »

Relaunch: "13th Street Universal" kommt im März

Nachdem der Syfy-Kanal bereits im vergangenen Jahr überarbeitet worden ist, gönnt NBC Universal nun seinem Pay-TV-Sender 13th Street einen frischen Anstrich. Vom 14. März an präsentiert sich der auf Crime-Formate spezialisierte Kanal unter dem erweiterten Namen "13th Street Universal". Gleichzeitig wird auf 16:9-Breitbild und zusätzliche Originalton-Option umgestellt.

Zum Relaunch zählt auch ein neues Logo und ein neues On und Off Air-Design. Im Mittelpunkt der dazugehörigen Marketingkampagne steht der neue Slogan "Andere haben Zuschauer. Wir haben Augenzeugen", der mit Hilfe von TV-Spots, Plakaten und Anzeigen verbeitet wird. Mit Hilfe einer "spannungsreichen Bildsprache" soll der Zuschauer direkt in die Imagespots und Anzeigenmotive integriert werden, in dem er zum Augenzeugen eines Verbrechens wird. Gezielt wird "auf den natürlichen Voyeurismus des Betrachters".

Diese Spanner-Motive sehen beispielsweise so aus: Ein junges Mädchen wird von einem Mann auf dem Bett liegend massiv bedrängt. Im gleichen Raum sitzt ein in weißem Doppelripp-Unterhemd bekleideter 13th Street-Zuschauer, der das sich anbahnende Vergewaltigungs-Szenario von seinem Sessel aus interessiert verfolgt und dabei Kartoffelchips in sich reinstopft. Geschmackvoll ist das nicht, offenbart aber immerhin, welches Bild Sender und Werbeagentur von ihrer Zielgruppe haben.


Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 25. Februar 2011, 10:01:03 »

Hm, also ich finde die Neuerungen nicht gut. Das alte Logo hatte mir viel besser gefallen und die neuen Slogans finde ich auch - was ich jedenfalls lese - eher geschmaclos, die alten Aufmacher waren doch sehr gelungen. In dieser Richtung hätte man weitermachen können...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 25. Februar 2011, 12:25:25 »

Wow, das ist krank. Das die solche Spots zeigen dürfen, wundert mich ehrlich gesagt doch ein wenig.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2011, 02:22:44 von SilverLion » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 26. Februar 2011, 02:09:30 »

Wow, das ist krank. das sie solche Spots zeigen dürfen wundert mich ehrlich gesagt ein wenig.

Finde ich auch! Besonders...die bisherigen fand ich immer sehr gut und vor allem passend gemacht!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #5 am: 26. Februar 2011, 14:28:00 »


Diese Spanner-Motive sehen beispielsweise so aus: Ein junges Mädchen wird von einem Mann auf dem Bett liegend massiv bedrängt. Im gleichen Raum sitzt ein in weißem Doppelripp-Unterhemd bekleideter 13th Street-Zuschauer, der das sich anbahnende Vergewaltigungs-Szenario von seinem Sessel aus interessiert verfolgt und dabei Kartoffelchips in sich reinstopft. Geschmackvoll ist das nicht, offenbart aber immerhin, welches Bild Sender und Werbeagentur von ihrer Zielgruppe haben.[/i]



Das ist ekelhaft und nicht bloß geschmacklos!

Spenser, woher ist denn dieses Zitat? Du endest noch als Guttenberg... smiley
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 26. Februar 2011, 18:33:09 »


Spenser, woher ist denn dieses Zitat? Du endest noch als Guttenberg... smiley

:lol: :lol: :lol:

P.S.
In einem Filmforum MUSS ich das nun noch betonen, es ist NICHT Steve Guttenberg gemeint Totlach
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS