Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 11:05:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fang des Lebens - der gefährlichste Job Alaskas  (Gelesen 3394 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Blackbird
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 82


sgt. pepper



« am: 09. August 2010, 20:36:47 »

Der gefährlichste Job Alaskas (Originaltitel: Deadliest Catch) ist eine US-amerikanische Dokumentarfilm-Fernsehserie, die seit dem Jahr 2005 von Original Productions für den Discovery Channel produziert wird, jedoch auch auf dem Sender DMAX ausgestrahlt wird. Die Serie zeigt die Geschehnisse an Bord der Fischerboote in der rauhen und gefährlichen Beringsee während der Fangsaison für Königskrabben und Eismeerkrabben.

Der Heimathafen der Fischerflotte ist Dutch Harbor auf der Aleuteninsel Unalaska in Alaska.[/i]


Im Prinzip ist es immer das Gleiche: Ein paar Krabbenfischerboote (u. a. Time Bandit, Wizard, Cornelia Marie und Northwestern) fahren auf See um Königkrabben oder Eismeerkrabben zu fangen. Dabei gibt es immer wieder Probleme mit Wetterverhältnissen, Menschlichen Schwächen oder defekten Teilen am Boot.

Wenn man sich erst einmal reingesehen hat und die Crews der Schiffe kennt, wird es zunehmend interessanter und man beginnt, mit jedem Fangkorb der hochgeholt wird, mitzufiebern.
(Außerdem guck ich mir gern die Kerle an  schwärmen)

Das ganze ist zu sehen auf DMAX (Mo. - Fr. 18:10 Uhr / So. 23:25 Uhr [variiert])

Time Bandit - Wizard - Cornelia Marie - Northwestern
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 09. August 2010, 21:28:12 »

Die Serie läuft ja auf DMAX hoch und runter, für mich ist jede Folge gleich. Keine Ahnung was die Letue da so lange an der Stange hält, mir wurde es zumindest sehr schnell langweilig.
Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 09. August 2010, 23:39:51 »

Denke auch, wenn man ein paar Folgen gesehen hat, denkt man es wäre immer die gleiche gewesen.
Gespeichert
Blackbird
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 82


sgt. pepper



« Antworten #3 am: 10. August 2010, 21:40:08 »

das phänomen habe ich auch erlebt... wenn man den punkt überschreitet ist es aber sehr interessant, wenn man auf details achtet und sich irgendwie darauf einlässt, mit den fischern mitzufiebern...

ist ein polarisierendes format und glaube auch sehr subjektiv. ähnliche anglersendungen finde ich ehrlich gesagt auch öde...

PS: was mir auch an der sendung gefällt, sind die sendezeiten ^^ bequemer kann ich es nicht haben.
« Letzte Änderung: 10. August 2010, 21:42:08 von Blackbird » Gespeichert
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #4 am: 23. Dezember 2011, 13:17:44 »

Ich gucks auch ganz gerne an. Man kennt mittlerweile die Pappenheimer auf den Schiffen und fiebert mit. Sehr traurig fand ich die Folge als der Kapitän der "Cornelia Marie" ,Phil Harris, gestorben ist. Traurig

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=wYgTEJYpIj0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=wYgTEJYpIj0</a>
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS