Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 06:03:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Louis De Funes - Collection 1 & 2 (KINOWELT)  (Gelesen 3172 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 03. September 2010, 08:46:22 »

Louis De Funes - Collection 1 & 2 (KINOWELT)

Kinowelt hat nun eine würdige Louis De Funes Collection auf den Markt gebracht, so müsste das mit allen Filmen gemacht werden, wird aber vermutlich erstmal bei den 6 Filmen bleiben, da die anderen Filme ja von Universum in nicht so einer tollen Qualität, wie diese jetzt von Kinowelt.

C O L L E C T I O N _1


Enthaltene Filme:

Die große Sause
Paris 1942: Der beschränkte Malermeister Bouvet sowie der exzentrische Stardirigent der Pariser Oper Lefort versuchen als Helfer wider Willen, drei abgestürzte Engländer vor dem Zugriff der deutschen Besatzer zu retten.

Fünf Glückspilze
In fünf Episoden bewirkt Fortuna Turbulenzen und Irrungen: Angefangen bei einem Dienstmädchen, das unverhofft aber folgenreich einen Nerz gewinnt, bis hin zum Gewinner einer Jacht und dessen anschließender amouröser Kreuzfahrt.

Quietsch ... Quietsch ... Wer bohrt denn da nach Öl?
Der Börsenhai Monestier ist auf 180: Seine Frau hat sich eine nutzlose Erdölkonzession für den venezuelanischen Dschungel aufschwatzen lassen, der schnöselige Lackaffe Antoine macht sich an seine Tochter ran und sein Sohn schlägt mit einer Samba-Tänzerin auf. Aber Monestier hat einen Plan ...

Infos:
Die umfangreiche Box widmet sich dem Komiker mit der kürzesten Zündschnur und den hysterischsten Gesichtsentgleisungen. Mit dem Klassiker „Die große Sause“, der erst von „Willkommen bei den Sch’tis“ als erfolgreichster französischer Kinofilm abgelöst wurde. Mit den heiß begehrten Synchros mit Gerd Martienzen als de Funès-Sprecher!
Inklusive zwei DVD-Premieren: dem Episodenfilm „Fünf Glückspilze“ sowie „Quietsch ... Quietsch ... Wer bohrt denn da nach Öl?“mit de Funès in seiner Paraderolle als cholerischer Patriarch. Als Bonus enthält „Quietsch … Quietsch … “ auch die Farbfassung des Films.
Alle drei Filme mit neuem Bildmaster!

DVD Schuber 3er
Diverse, Frankreich 1962-1966, ca. 299 Minuten
FSK 6

Amazon Kundenrezension:
"...
Mein Wunsch wurde nun endlich nach so vielen Jahren perfekt umgesetzt!

Die grosse Sause liegt nun in dieser Collection nicht nur in einer restaurierten Fassung vor, sondern hat auch noch ALLE Synchronfassungen die in der Zeit 1967 und 1974 mit Gerd Martienzen gemacht worden sind! Sehr schön auch die sogenannte "Integralfassung". Was bedeutet das?

Ich habe beide Fassungen angesehen und stellte fest, dass anscheinend damals bestimmte Teile 1967 nicht synchronisiert worden sind. Aber auch umgekehrt fehlen 1974 bestimmte Teile in der Synchro! Diese Teile wurden mit englischen Untertiteln ausgestattet!

Aber! In der Integralfassung wurden beide Synchronisationen zusammengefasst, so dass nun alles synchronisiert worden ist mit der schönen und witzigen Stimme mit Gerd Martienzen! Besser geht es nicht!

Kinowelt ist also den Wünschen der Verbraucher nachgekommen und hat sich nun mit dieser Ausgabe sehr viel Mühe gegeben! Es ist auch die neue Synchro drauf mit Michael Pan aus dem Jahre 2oo9.

Den Film "Fünf Glückspilze" kenne ich (noch) nicht! Es ist eine DVD Premiere! Aber ich habe kurz reingeguckt und stellte fest, dass auch diese Synchronstimme die Richtige ist! Also, da wurde nichts daran verändert an der alten Synchro, wie man es eben gewohnt ist. Die Filme wurden, so wie ich das auf die schnelle beurteilen konnte, alle restauriert!

Der Film Qietsch... Qietsch... liegt in schwarz/ weiß vor und in Farbe. Auch der Ton ist diesmal einwandfrei!
..."

EXTRAS:
"Die große Sause": Deutsche Fassung 1967, Deutsche Fassung 1974, Deutsche Integralfassung (1967 + 1974), Kinoaushangsatz, Werberatschlag als PDF, Fotogalerie, Trailer, Wendecover

"Fünf Glückspilze": Fotogalerie, Trailer, Wendecover

"Quietsch … Quietsch … Wer bohrt denn da nach Öl?": Farbfassung, Trailer, Wendecover

Links: Amazon.de | Kinowelt.de



C O L L E C T I O N _2


Enthaltene Filme:

Louis, das Schlitzohr
Da hat es geknallt: Italienurlauber Marèchal wird bei einer Karambolage mit dem Auto des Industriellen Saroyan die Ente entschärft. Großzügig bietet dieser ihm als Ersatz einen Cadillac an. Marèchal soll den Wagen nach Bordeaux überführen, nicht ahnend, dass das Auto vor Schmuggelware an allen Nähten spannt.

Louis, der Geizkragen
Frankreich, 17. Jahrhundert: Harpagon ist der personifizierte Geiz. Während er seine Tochter Mitgift sparend mit dem betagten Anselme vermählen möchte und dem Sohn eine alte, aber betuchte Witwe auserkoren hat, giert er selbst nach der hübschen Nachbarstochter. Seine Kinder sind gar nicht begeistert.

Die Abenteuer des Rabbi Jacob
Durch einen bizarren Zufall wird der rassistische Fabrikant Buntspecht zusammen mit dem arabischen Revolutionär Slimane von einem Killertrupp verfolgt. Um zu entkommen, verkleiden sie sich als Rabbiner. Prompt werden sie mit zwei echten Rabbinern verwechselt – Fettnäpfchenparcours voraus!

Infos:
„Louis, der Geizkragen“, bei dem de Funés selbst Regie führte, ist in der ungekürzten Fassung inklusive Erst- und Zweitsynchro enthalten. „Louis, das Schlitzohr“ erscheint mit der einzig richtigen Gerd-Martienzen-Synchro und einer zusätzlichen Zweitsynchro. Ebenfalls enthalten: der Verwechslungs-Super-Gau „Die Abenteuer des Rabbi Jacob“ mit de Funès als Rassist, der für einen Rabbi gehalten wird. Alle Filme mit neuem Bildmaster!

DVD Schuber 3er
Diverse, Frankreich 1964-1980, ca. 315 Minuten
FSK 12

Amazon Kundenrezension:
"...
Gestern kamen die neuen Louis de Funes Boxen, die ich seit langer Zeit haben wollte!

Vor allem interessierte mich in dieser Box der Film Rabbi Jakob. Ich hatte ihn zwar schon längst gekauft, aber leider ist die Altausgabe NICHT restauriert! Ich erwähne das deshalb, weil es nirgendwo steht! Noch nicht einmal auf der Box selbst!

Aber in dieser Louis de Funes Collection wurde alles sehr schön überarbeitet UND restauriert von Kinowelt!!! Ich verglich die beiden Aufnahmen von der alten DVD mit der neuen hier in dieser Box und wurde angenehm überrascht! Das Grün in dem Louis de Funes in dem Farbeimer fällt, ist ein richtiges Grün! Und der Vorspann des Films ist auch nicht mehr mit Rissen oder Unreinheiten in Bild und Ton! Der Film ist auch erstmals in anamorph Widescreen 1.66:1. Die Altausgabe war nur in 4: 3 Letterbox auf der DVD!

Alleine schon aus diesem Grund wäre eine Anschaffung dieser Box empfehlenswert! Die alte DVD kann man getrost entsorgen!

Louis, das Schlitzohr ist in dieser Ausgabe mit der deutschen Synchronfassung mit Anton Reimer (1965) UND GERD Martienzen (1976) ausgestattet! Louis, der Geizkragen erstmals die deutsche Synchronstimme mit Peter Schiff (1979)! Die alte Ausgabe war nur mit einer neuen, mir völlig unbekannten Stimme Michael Pan, die aber auch auf der DVD ist! Michael Pan hat für meinen Geschmack eine viel zu hohe Stimme! Aber mit der alten Synchronstimme der beiden anderen ist der Filmgenuss perfekt, so wie es sein soll!

Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die Verpackung! Sie ist ein wenig lieblos. Ich hatte eigentlich eine hochwertigere Verpackung erwartet, um den Inhalt auch entsprechend zu würdigen! Also, da macht man alles nagelneu und wartet ewig darauf und dann wirft man die Filme auf dem Markt mit einer dünnen billig Verpackung? Der Karton hätte wenigstens ein bischen stabiler sein können!
..."

EXTRAS:

"Louis, der Geizkragen": Kinoaushangsatz, Werberatschlag als PDF, 2 Synchros (Peter Schiff und Michael Pan), Fotogalerie, Trailer, Wendecover

"Louis, das Schlitzohr": Kinoaushangsatz, Werberatschlag als PDF, 2 Synchros (Gerd Martienzen und Anton Reimer), Fotogalerie, Trailer, Wendecover

"Die Abenteuer des Rabbi Jacob": Kinoaushangsatz, Werberatschlag als PDF, Fotogalerie, Trailer, Wendecover

Links: Amazon.de | Kinowelt.de

Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 03. September 2010, 08:53:03 »

Ich habe diese neue Boxen vorgestern auf Amazon.de entdeckt und mir gleich bestellt, da ich 2 Filme aus der 1. Box noch garnicht kannte oder mich absolut nicht mehr daran erinnern konnte.

Ich kann die Rezension in vollen Umfang bestätigen, zumindest was Collection 1 angeht, werde mir aber die 2. Box auch noch zulegen, der Preis von 25€ ist völlig in Ordnung (Klar hätte man es noch günstiger... Grinsen ), da sich diesmal wirklich sehr viel Mühe gemacht wurde, bis auf den Schuber, der fällt wirklich bisschen dünn und unstabil aus.

Habe mit dem Film "Die Grosse Sause" gestern begonnen und war vom Bild echt überrascht, wirkt wirklich so wie "Neu".

Was ich auch immer wieder toll finde ist, das wenn sich manche Labels sich die Mühe machen ein Wendecover dabei haben, den diese FSK Flatsche hat ohne Zweifel den Hässlichkeits Wettbewerb gewonnen, vor allem die Grösse des Logos ist "krank"!

Die Extras sind unglaublich, dachte sowas würde es garnicht mehr geben, weil das ja nun wirklich nicht selbstverständlich ist.

Gespeichert


Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #2 am: 03. September 2010, 20:18:44 »

Im November 2010 wird es noch eine Box geben. Die Louis-Funes-Balduin-Collection, die schon auf meinem Wunschzettel steht. Die Box 1 habe ich auch schon, Box 2 werde ich auch bald bestellen. Hoffentlich wird Kinowelt auch Hasch mich - ich bin der Mörder neu auflegen, den Laser Paradise vermurkst hat.
« Letzte Änderung: 03. September 2010, 20:20:41 von Ulf » Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 03. September 2010, 21:56:59 »

Schade nur das zumindest bis Juni 2011 keine weitere Collection Box erscheinen wird, In Juni 2011 kommen lediglich die einzelnen Filme der beiden Boxen einzeln auf den Markt. Ist natülich nicht schlecht für Leute die dadurch fehlende Filme in der Sammmlung auffüllen können.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 03. September 2010, 23:48:38 »

Danke für die Links! Einige habe ich bereits als Einzel DVDs, einige eben aber noch nicht. Sind flugs auf meinen Wunschzettel gelandet Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS