Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 06:14:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  
Autor Thema: Lost Girl (USA, 2010-2015)  (Gelesen 16567 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #60 am: 27. Januar 2013, 18:30:17 »

Naja, Herr Duck haben halt nicht alle so einen Fetisch auf Lesben.

Also, einen Fetisch habe ich dahin gehend nicht, es stört mich nur nicht, ebenso wenig wie die schwulen Szenen zb bei Torchwood. Gehört alles zum leben und wenn heterosexuelle Sex-Szenen und Liebesbeziehungen in Film und TV okay sind, warum dann nicht auch homosexuelle?
Was ich aber eigentlich nicht nachvollziehen konnte war, dass du wegen dieses einen Aspektes die ganze Serie kippen wolltest.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #61 am: 28. Januar 2013, 02:28:14 »

Nee, war nicht nur wegen, dem. Und ich mag auch keine Sexszenen mit Heterosexuelle. Selber machen ist super, aber dabei zusehen ist scheisse. Wie gesagt Kenzi ist wirklich noch das einzige was ich an der Serie hält. ich mag Bo, Lauren und Dyson nicht besonders, Kenzi und Trick sind da schon besser und wegen denen schaue ich das überhaupt noch.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #62 am: 28. Januar 2013, 13:31:21 »

Nee, war nicht nur wegen, dem. Und ich mag auch keine Sexszenen mit Heterosexuelle. Selber machen ist super, aber dabei zusehen ist scheisse. 

Kann auch sehr inspirierend sein.... :lol: zwinker

Aber ehrlich....heutzutage sind solche Szenen in fast jedem Film oder Serie zu sehen. Denn muß man schon auf nostalgische Serien aus den 50gern - 80ger zurückgreifen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #63 am: 29. Januar 2013, 10:14:01 »

Nee, war nicht nur wegen, dem. Und ich mag auch keine Sexszenen mit Heterosexuelle. Selber machen ist super, aber dabei zusehen ist scheisse. 
...

Aber ehrlich....heutzutage sind solche Szenen in fast jedem Film oder Serie zu sehen. Denn muß man schon auf nostalgische Serien aus den 50gern - 80ger zurückgreifen Happy
Stimmt Glücklicherweise nicht, nur in einem kleinen Teil neuer Serien wird rumgpopt. aber egal. Hat ja jeder so seine Vorlieben.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #64 am: 29. Januar 2013, 12:31:55 »


Stimmt Glücklicherweise nicht, nur in einem kleinen Teil neuer Serien wird rumgpoppt.


Meine ja auch nicht jede Folge, aber sehr viele Serien haben da schon mal Folgen dabei, wo "es" zur Sache geht zwinker

Bei einigen eben stärker...besonders US Pay TV Serien ist es natürlich sehr viel stärker vertreten, .B. "True Blood" ist da wohl ziemlich weit oben Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #65 am: 30. Januar 2013, 12:33:58 »

Bei Folge 3.04 würde ich Silver Lion empfehlen, die ersten Minuten vorzuspulen Grinsen
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #66 am: 31. Januar 2013, 23:07:41 »

Hatte ich auch gemacht, Glücklicherweise hat ging es dann doch noch besser weiter. Kenzie entschädigt mich immer wieder, für das untreue Vorspulen. Grinsen
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #67 am: 10. Februar 2013, 19:07:17 »

Lost Girl: Ärger wegen mutmaßlicher anti-transgender Gewalt

Die kanadische Serie Lost Girl ist ohne Zweifel sehr sozial-liberal und geht offen und respektvoll mit sexueller Identität um. Gerade deshalb sorgt nun der Auftakt der dritten Staffel für Diskussionen, weil Zuschauer darin die Verharmlosung von Gewalt gegen eine als transgender identifizierte Figur ausmachen.

Nachdem die dritte Staffel der kanadischen Serie „Lost Girl“ Anfang dieser Woche beim US-Sender Syfy ihren Ausstrahlungsstart hatte, ist eine Kontroverse um die Deutung der dort gezeigten Handlung ausgebrochen. Der Vorwurf an die Macher der Serie lautet, dass sie die Gewalt gegen eine als transgender identifizierte Figur leichtfertig dargestellt hätten. Die Macher der Serie stellten daraufhin klar, dass sie die Handlung der Folge auf eine mythologische Kreatur, einen Formwandler namens Liderc, basiert hätten und dieser in ihren Augen eben nicht als Mensch verstanden werden sollte.

Die Handlung
Die Serie „Lost Girl“ handelt von den Fae: zumeist menschenähnlich erscheinende Kreaturen, die die Basis für allerlei mythologische Figuren bilden. Werwölfe, Vampire, Hexen, Ghule, Incubus und Succubus sowie alles andere, was Menschen die Lebensenergie oder sonstige Energien wie etwa Lebensfreude oder Glück entzieht. Die Fae leben in der Gegenwart verborgen neben den Menschen, sehen sich als diesen klar überlegen an und zapfen diesen mehr oder weniger aggressiv deren Energien ab.

In der Episode „Caged Fae“, dem Auftakt der dritten Staffel - hier unser Review -, lässt sich Hauptfigur Bo (Anna Silk) in ein Fae-Gefängnis einschleusen, um undercover das Verschwinden der Gefängnisärztin und mehrerer Fae aufzuklären. Dort hat eine Gruppe von Amazonen - eine Fae-Supspezies - die Aufsicht, ihre diabolischen Anführerin wird nur als The Warden bezeichnet. Im Finale der Episode enttarnt Bo nach einen Kuss The Warden anhand von Bartstoppeln als biologisch männlich, was sie durch einen Griff in den Genitalbereich bestätigt findet. Daneben wird die Figur aber auch als Lierc identifiziert, eine weitere Fae-Art.

Einerseits enthüllt Bo im Finale auch den Plan von The Warden: Unter Ausnutzung der eigenen Machtposition inhaftierte weibliche Fae zu vergewaltigen um dadurch den eigenen Nachwuchs in die Welt zu bringen. Andererseits liefert Bo damit The Warden dem Zorn der hintergangenen Amazonen aus, die sich ebenfalls rabiat vom Vorhandensein männlicher Geschlechtsteile überzeugen, The Warden verprügeln, aber wie später enthüllt nicht töten. Während The Warden weggezerrt wird, ruft die Figur aus „Meine Mutter war eine Amazone, ich bei eine von euch!“

Die Kritik
Die hervorgebrachten Hauptkritikpunkte sind laut Zap2it, dass The Warden Gewalt angetan wurde, sobald ihr biologisches Geschlecht enthüllt wurde. Daneben habe die Transgender-Kultur immer wieder mit dem Vorwurf zu kämpfen, sich durch ihre Kleidung entgegen dem gesellschaftlichen Klischees ihres Geschlechts in erster Linie ihre Umwelt „täuschen“ zu wollen, insbesondere sich als (biologischer) Mann das Vertrauen von Frauen erschleichen zu wollen. Und dass auf die Entdeckung des biologischen Geschlechts oft durch die Umwelt mit Gewalt regiert wird, ist eine traurige Tatsache.

Daneben wurde bemängelt, dass The Warden von einer Frau gespielt wurde, dass die Figur nach der Entdeckung ihres biologischen Geschlechts durchgängig als Mann bezeichnet wurde und dass die Figur überhaupt in der Episode keinen Eigennamen hatte, sondern eben nur durch ihre Funktion als Gefängnisvorstand identifiziert wurde. Zudem wurde kritisiert, dass die Figur sehr eindimensional und bösartig dargestellt wurde.

Allerdings wurde in der Diskussion auch von Zuschauerseite angemerkt, dass die Figur The Warden im Kern eben nicht wirklich transgender gewesen sei, sondern letztendlich „ein Mann, der sich zu bösartigen Zwecken verkleidet hat“.

Als Reaktion auf die Kritik, die auch vom Interessenverband GLAAD (Gay & Lesbian Alliance Against Defamation) getragen wurde, veröffentlichte Serienproduzent Prodigy Pictures, Inc. ein Statement, das GLAAD auf seinem Onlineauftritt veröffentlichte. Darin heißt es:

„We want to let you know that the Lost Girl writers base all episodic characters off of researched folklore, and that the character of The Warden in the premiere of Season 3 is a character based off the mythological shapeshifter known as the Liderc. The Warden was only intended to represent this mythic being. We did not intend this character to be seen as a transgender person, we apologize if the character was seen as such. We do hope that you accept that no comparison or discrimination toward the transgender community was intended by the depiction of this mythological character.

Lost Girl prides itself on being open and accepting to everyone, and are enthusiastic supporters of the GLBT community. We want to encourage a society in which everyone can feel comfortable to express and be who they are without judgment. Equality and a world without labels is important to all of us at the series. We strive to create three dimensional characters, who empower all viewers regardless of sexuality or gender.

Sincerely,

The Producers of LOST GIRL“

(Übersetzung: „Wir wollten euch wissen lassen, dass die Lost-Girl-Autoren alle nur in einer Episode auftretenden Figuren auf Recherchen in der Sagenwelt aufbauen, und das der Charakter 'The Warden' in der Premiere der dritten Staffel ein Charakter ist, der auf einem Formwandler basiert, der in der Mythologie als Liderc bekannt ist. 'The Warden' sollte von unserer Seite aus lediglich als mythologische Kreatur erscheinen. Wir hatten nicht vorgesehen, dass die Figur als eine transgender Person angesehen wird, wir entschuldigen uns dafür, falls die Figur als solche empfunden wurde. Wir hoffen dass ihr versteht, dass wir durch unsere Darstellung einer mythologischen Kreatur keine Vergleiche zur Transgender-Gemeninschaft nahelegen wollten oder eine Diskriminierung dieser gegenüber geplant war.

'Lost Girls' ist stolz darauf, dass wir offen gegenüber jedermann sind und jeden akzeptieren, und wir sind engagierte Unterstützer der GLBT (Gay, Lesbian, Bisexual, Transgender) Gemeinschaft. Wir unterstützen eine Gesellschaft, in der jeder in Sicherheit und ohne Verurteilung er selbst sein kann. Gleichheit der Menschen und eine Welt ohne Lable ist für jeden bei der Serie ein wichtiges Ideal. Wir streben danach, dreidimensionale Charaktere zu schaffen, die unseren Zuschauern unabhängig von Geschlecht oder sexueller Identität Zuversicht vermitteln.

Hochachtungsvoll,

Die Macher von LOST GIRL“)

Quelle: serienjunkies.com
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #68 am: 11. Februar 2013, 14:54:07 »

Das hatte ich schon mitbekommen ud wundere ich mich immer wieder wie bekloppt die Leute sein können. Ist doch wahr. Ich meine, die sehen, dass da ein mann in Frauenkleidern Prügel bezieht, aber den Hindergrund, die Geschichte wieso er verdroschen wird, scheint nicht zu interessieren. Und die Serienverantwortlichen müssen sich dann auch  och rechtfertigen und entschuldigen, dabei haben sie gar keine  Grund dazu.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #69 am: 21. April 2013, 10:10:58 »

Das Staffelfinale von Staffel 3 war wirklich extrem spannend und endete mit mehr als nur einem Cliffhanger ... daher ist es eine wunderherrliche Meldung, dass Bo und Co. in Staffel 4 wiederkehren werden: http://www.showcase.ca/blogs/848/showcase-renews-lost-girl-for-a-faetastic-fourth-season  Freuen Freuen Freuen
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #70 am: 05. Juni 2013, 17:25:20 »

"Lost Girl": Drehbeginn zur vierten Staffel

Die Dreharbeiten zur vierten Staffel der Mysteryserie "Lost Girl" des kanadischen Senders Showcase haben in Toronto begonnen. In den 13 neuen Folgen, die planmäßig Anfang 2014 zu sehen sein werden, übernehmen einige bekannte Schauspieler Gastrollen.

In der kommenden Staffel wird die 'Fae'-Welt von einem dunklen Schatten überstrahlt. Nach der Rückkehr von Bo (Anna Silk) verschwimmen die Grenzen zwischen Dark und Light 'Fae' immer mehr. Bo und ihre Begleiter müssen erkennen, dass sie nur gemeinsam stark sind - egal, welchen Herausforderungen und Gegnern sie sich stellen.

George Takei ("Raumschiff Enterprise"), Mia Kirshner ("Vampire Diaries") und Ali Liebert ("Bomb Girls") sind in der neuen Staffel in Gastrollen zu sehen. Außerdem sind wieder Ksenia Solo ("Life Unexpected") als Bos Freundin Kenzi, Kris Holden-Ried ("Die Tudors") als Polizist Dyson, Zoie Palmer als Lauren, Rick Howland als Großvater Trick und K.C. Collins als Hale dabei. Paul Amos ist erneut als Dark 'Fae' Vex zu sehen, und Emmanuelle Vaugier ("The Mentalist") verkörpert wieder The Morrigan, die Dark 'Fae'-Anführerin.

"Lost Girl" erzählt von Bo Jones, einem weiblichen Dämon, der sich von der Lebensenergie fremder Personen ernährt, manchmal mit tödlichem Ausgang für das Opfer. Doch erst nach einem dramatischen Zwischenfall lernt sie ihre wahren Fähigkeiten kennen und versucht fortan, als Privatdetektivin mit Hilfe dieser Macht Menschen zu helfen. Dabei gerät sie immer wieder zwischen die beiden konkurrierenden Fronten ihrer eigenen Gattung namens 'Fae', von denen sie sich distanziert.

"Lost Girl" wird seit 2010 von Showcase in Kanada produziert, und in den USA auf dem Kabelsender Syfy ausgestrahlt. In Deutschland feiert die Serie seit April beim neuen Pay-TV-Sender Sony Entertainment Television ihre TV-Premiere (wunschliste.de berichtete).

05.06.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #71 am: 07. September 2013, 02:43:43 »

Super RTL strahlt diese Serie als deutsche Free TV Premiere ab dem 16.10.2013 aus

http://www.wunschliste.de/serie/lost-girl
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #72 am: 07. September 2013, 20:45:18 »

Super RTL. LOL Totlach
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #73 am: 07. September 2013, 21:57:10 »

Super RTL. LOL Totlach

Ja, gleich nach den Zeichentrickserien von Disney Totlach
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #74 am: 13. November 2013, 12:12:32 »

Die vierte Staffel von Lost Girl (eine meiner liebsten Lieblingsserien) ist endlich angelaufen   Freuen . Und zum Start gab es, wie schon üblich, ein Special mit den Darstellern, die Fragen beantworteten usw. - fast wie ein Gruppenpanel bei einer Convention  Grinsen
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS