Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 13:36:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: ARD (Das Erste)  (Gelesen 1490 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 20. Oktober 2010, 08:04:00 »

Neues Vorabendprogramm: ARD hat es nicht eilig
Mit den angedachten Änderungen für das quotenschwache ARD-Vorabendprogramm ist wohl nicht vor 2012 zu rechnen. Erst ab Herbst 2011 soll die Produktion der ersten regionalen Krimis starten, die zukünftig vor 20.00 Uhr ausgestrahlt werden sollen. "Danach beginnt die Feinarbeit", so NDR-Programmdirektor Frank Beckmann gegenüber dem Branchendienst "Kontakter" zu seinem Zeitplan. Es werde "ein langer Weg, diese Farbe im Vorabend auszubauen".

Im September kündigte Beckmann die überfällige Renovierung des Vorabendprogramms an. Humorvolle Regionalkrimis nach dem Vorbild des "Großstadtrevier" sollen werktags die Quotenproblematik bereinigen. Damit würde das Erste in direkte Konkurrenz zum ZDF mit seinen Regionalkrimis wie "Küstenwache", "Rosenheim-Cops" und den diversen "Soko"-Ablegern treten.

Keine Eile sieht Beckmann bezüglich der Soaps "Marienhof", "Verbotene Liebe" und der Quizshow "Das Duell im Ersten", obwohl die Quoten lediglich im einstelligen Prozentbereich liegen. Über die Zukunft des "Marienhof" und "Verbotene Liebe" sei noch keine Entscheidung gefallen: "Momentan beobachten wir, ob der 'Marienhof' Potenzial hat, sich weiterzuentwickeln." Das Quiz-Duell soll mittelfristig zumindest nicht mehr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden: "Es würde sich abnützen. Wir prüfen daher mehrere Varianten: Entweder wir platzieren eine weitere Quiz-Reihe vor oder nach dem 'Duell'. Oder wir entwickeln eine einheitliche Show über 45 Minuten mit stärkeren Akzenten im Bereich Wissen". Das alternative Quiz-Format soll im Frühjahr 2011 startbereit sein.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #1 am: 21. Oktober 2010, 23:52:38 »

Ich muß ehrlich sagen: Das Vorabendprogramm der ARD ist für mich nicht mehr interessant. Ich will jetzt nicht mit dem alten Spruch "früher war alles besser ..." kommen ( Grinsen ), aber als es noch die Regionalfenster gab, da war die ARD für mich unschlagbar. NDR und Hessen konnten wir hier empfangen ( Kabel hatten wir da noch nicht, Sat gab's auch noch nicht). Und da gab es dann einfach tolle Serien, die mich zum Serien"freak" werden liessen.  (Simon&Simon, Auf Achse, Der Fahnder usw usf). Und damals habe ich sogar noch Werbung geschaut, denn beim "Hessen" gab's "Onkel Otto"  Totlach

Heutzutage interessieren mich die Soaps dort nicht, ausserdem komme ich um die Zeit auch meistens noch nicht dazu die Glotze einzuschalten.

Vielen gefällt es aber und das ist auch okay so. Muß ja nicht jeder so ein "Nostalgiker" sein wie ich zwinker
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 22. Oktober 2010, 01:12:38 »

@wbohm: Pflichte dir vollstens bei! Früher in den 80gern  und Anfängen der 90ger war das regionalprogramm der ARD wirklich klasse - gespickt mit tollen US Serien wie Hart aber herzlich, Remington Steele, Simon & Simon, Abenteuer der Landstrasse, Kojak, Das A-Team oder aber auch "Auf Achse" - und heute? Nur billige schlechte gewspielte deutsche Soaps wie Marienhof und Verbotene Liebe, die beide fast schon 4.000 Folgen auf den Buckel haben.

Es wäre wirklich toll, wenn die ARD mal wieder US Serien bringen würden - entweder alte Klassiker oder auch brandneue Serien. Ich würds sehr begrüßen!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #3 am: 22. Oktober 2010, 12:26:35 »

Abenteuer der Landstrasse

*schwärm*  Zunge Mensch, klar. Die Serie fand ich sogar noch besser als "Auf Achse" . Claude Akins als Sonny Pruitt und Frank Converse als Will Chandler. Danke, dass du mich daran mal wieder erinnert hast
(Muß ich doch gleich mal schauen, ob's da vielleicht eine DVD gibt)

Zitat
und heute? Nur billige schlechte gewspielte deutsche Soaps wie Marienhof und Verbotene Liebe, die beide fast schon 4.000 Folgen auf den Buckel haben.

Wie gesagt: Wer's mag, soll es sich anschauen. Habe ich kein Problem mit. Wir sind ja auch Serienfreaks. ABer es müssen natürlich für mich keine Serien mit mind. 1000 Folgen sein wink (OK, Doctor Who kommt da irgendwann vielleicht ja auch hin. Aber das ist was anderes Grinsen )

Zitat
Es wäre wirklich toll, wenn die ARD mal wieder US Serien bringen würden - entweder alte Klassiker oder auch brandneue Serien. Ich würds sehr begrüßen!

Bin jetzt momentan echt überfragt: Aber bringt die ARD überhaupt noch US Serien? (bitte nicht schlagen, aber die ARD schaue ich fast nur noch für politische Sendungen ab und zu und Fußball zwinker )
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2010, 12:32:13 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 22. Oktober 2010, 21:07:15 »

Abenteuer der Landstrasse

*schwärm*  Zunge Mensch, klar. Die Serie fand ich sogar noch besser als "Auf Achse" . Claude Akins als Sonny Pruitt und Frank Converse als Will Chandler. Danke, dass du mich daran mal wieder erinnert hast
(Muß ich doch gleich mal schauen, ob's da vielleicht eine DVD gibt)

Ich glaube nicht, dass es die Serie auf DVD gibt. Ich selbst habe eine einzige Folge in deutsch auf DVD, die ich mal von einem Bekannten bekommen hatte...zwar sehr wenig, aber besser als nichts. Ist damit logischerweise auch die einzigste Folge der serie, die ich schon fast mitsprechen kann Grinsen

Wie gesagt: Wer's mag, soll es sich anschauen. Habe ich kein Problem mit. Wir sind ja auch Serienfreaks. ABer es müssen natürlich für mich keine Serien mit mind. 1000 Folgen sein wink (OK, Doctor Who kommt da irgendwann vielleicht ja auch hin. Aber das ist was anderes Grinsen )

Sicher, wers mag - soll es sich ruhig anschauen. Da habe ich auch kein Problem mit!

Und ja...Doctor Who ist natürlich eine Ausnahme, Doctor Who ist eh keine Fernsehserie, sondern britisches Kulturgut Grinsen

Bin jetzt momentan echt überfragt: Aber bringt die ARD überhaupt noch US Serien? (bitte nicht schlagen, aber die ARD schaue ich fast nur noch für politische Sendungen ab und zu und Fußball zwinker )

Ja, ganz wenige. Donnerstags nachts läuft derzeit die US-Sitcom "Die lieben Kollegen", davor auf den Seneplatz liefen bereits ein paar andere US-Serie, u.a. "Earth 2". Und das ZDF hatte ja "Veronica Mars" gezeigt und derweil laufen dort "Miami Vice" und die neue Serie "IN PLain Sight"

Bei ZDF-NEO laufen dagegen mehr US-Serien, und bei eins Festival wird derzeit "Buffy"-Im Bann der Dämonen" gezeigt.

Ich schaue in der ARD neben Fußball eigentlich nur gute alte US-Filmklassiker, die im Nachtprogramm laufen Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS