Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 17:59:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  
Autor Thema: The Walking Dead (USA, 2010-XXXX)  (Gelesen 20120 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #60 am: 28. Juli 2012, 22:55:24 »

Pay TV Sender FOX Serie bringt ab dem 19.10.2012, nur wenige Tage nach dem US Start auch die 3. Staffel der Serie in deutscher Erstausstrahlung Freuen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #61 am: 20. Oktober 2012, 13:28:42 »

Gerade frisch als Info eingetrudelt,eine Bewertung kann ich aber nicht geben,ich kenne diese Serie nicht.

 
Die Auftaktepisode zur dritten Staffel von "The Walking Dead" wurde am gestrigen Freitagabend beim Fox Channel lediglich in zensierter Form gesendet. Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) hatte dem deutschen Pay-TV-Sender die Ausstrahlung der US-Originalfassung kurzfristig untersagt.
 
"Um den Serienstart dennoch stattfinden lassen zu können, mussten wir die Episode daher um 32 Sekunden kürzen", teilte Fox Channel via Facebook mit. Laut Recherche der Website schnittberichte.com wurden aufgrund von Gewaltdarstellungen gleich fünf Szenen mit der Schere bearbeitet. In jenen Szenen kommen jeweils Zombies auf offenbar zu brutale Weise ums Leben. Das herausgeschnitte Material hat eine Länge zwischen 2,5 und 16,5 Sekunden.
 
Betroffen von der Maßnahme waren sowohl die Erstausstrahlung um 22.05 Uhr als auch die nächtliche Wiederholung. Auch die Tatsache, dass die Zombieserie beim Fox Channel erst nach Eingabe eines Jugendschutz-Pincodes gesehen werden kann, konnte die Prüfbehörde nicht milde stimmen.
 
Die verantwortliche FSF entscheidet seit 2003 als anerkannte Selbstkontrolle im Rahmen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags darüber, ob und zu welchem Zeitpunkt TV-Programme gesendet werden dürfen. Die Ausstrahlung hängt nach FSF-Angaben "insbesondere von einem vertretbaren Maß an Gewalt- und Sexualdarstellungen" ab. In den Prüfausschüssen sitzen unabhängige Fachleute aus den Bereichen der (Medien-)Pädagogik, der Psychologie oder der Jugendhilfe, die ehrenamtlich tätig sind.
 
In den USA ist "The Walking Dead" zur Zeit die erfolgreichste TV-Serie im Kabelfernsehen. Das Zombiedrama gilt darüberhinaus als qualitativ hochwertiges TV-Programm mit künstlerischem Anspruch. Es gewann bereits zahlreiche Kritikerpreise und war mehrfach für die 'Emmys' und die ''Golden Globes' nominiert. In der 'Uncut'-Fassung wohlgemerkt.
 
20.10.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de in Serien (international)         
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #62 am: 20. Oktober 2012, 18:53:55 »

Ist ja nichts neues, dass FOX Walking Dead schneidet. Habs mir daher natürlich auch nicht angesehen, da schaue ich es lieber uncut in englisch als diesen zerstückelten Mist...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #63 am: 21. Oktober 2012, 01:06:52 »

Ich habe die zweite Staffel noch gar nicht zu Ende geschaut. Fand die erste Hälfte der Staffel ziemlich lahm, das ständige Rumgehocke auf dem Bauernhof war ziemlich langweilig. Mal sehen, wenn ich es schaffe die Staffel fertig zu sehen riskiere ich mal einen Blick in die 3. Staffel. Wenn da dann nicht mehr kommt war es das für mich.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #64 am: 21. Oktober 2012, 01:55:52 »

Staffel 3 soll, was ich gelesen habe,wieder besser werden, wobei die letzten 2 Folgen aus Staffel 2 schon ziemlich klasse waren.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #65 am: 29. Oktober 2012, 14:47:20 »

"The Walking Dead": FSF hält an hartem Kurs fest

Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) hält an ihrem harten Kurs gegen die weltweite Erfolgsserie "The Walking Dead" fest. Aus der am Freitagabend ausgestrahlten zweiten Folge der dritten Staffel musste FOX Channel erneut einige Szenen entfernen, um zumindest eine Freigabe ab 18 Jahren zu erhalten. Laut Senderangabe fielen 21 Sekunden aus der Originalfolge der Schere zum Opfer. Die Schnitte waren schwerlich zu übersehen. Eine Ausstrahlung im Sinne der von den Autoren und Produzenten beabsichtigten Intention hat die FSF damit hierzulande unmöglich gemacht.

Nachdem die Episoden der ersten und zweiten Staffel von der FSF noch mehrheitlich eine Freigabe ab 16 Jahren erhielten, wenngleich zum Teil unter Schnittauflagen, wurde in der vergangenen Woche bereits die Auftaktfolge zur dritten Staffel ordentlich zerrupft. Betroffen waren fünf Szenen, aus denen insgesamt 32 Sekunden entfernt wurden. (wunschliste.de berichtete).

Nach Eingang mehrerer Beschwerden hat die FSF eine Stellungnahme zu den Schnittauflagen der ersten Folge veröffentlicht. Demnach sei der zuständige Ausschuss mehrheitlich zur Ansicht gekommen, dass jene beanstandeten Szenen, in denen Zombies ermordet werden, eine "schwere Jugendgefährdung" darstellen. Es könne nicht augeschlossen werden, "dass sich einzelne Gewaltbilder wegen ihrer spekulativen, sehr drastischen und detaillierten Darstellungsweise verselbstständigen und zu einer Verrohung und Desensibilisierung führen können."

Es stellt sich nun natürlich die Frage, ob nicht menschenverachtende Scripted-Reality-Formate oder spekulative Gewaltszenen in herkömmlichen Krimiserien, die täglich im Tagesprogramm ausgestrahlt werden, nicht in viel stärkerem Maße zur Verrohung von Jugendlichen beitragen könnten als ein vollkommen realitätsfremdes Zombiedrama, dass sich aufgrund zahlreicher Preise zudem noch mit dem Etikett 'Kunst' schmücken darf. Zumindest auf den Punkt des fehlenden Realitätsbezugs geht die FSF in ihrer Stellungnahme ein. So ist die Kommission durchaus der Ansicht, dass sich die Zombies "visuell deutlich von Menschen unterscheiden, so dass die Fiktionalität der Gewalthandlungen weitgehend präsent bleibt und distanzierend wirkt. Die Darstellung der Tötungen ist allerdings sehr drastisch und detailliert. Erschwerend im Sinne des Jugendschutzgedankens kommt hinzu, dass die Protagonisten zusehends verrohen und offen Lust an der Ausübung von Gewalt, dem massenhaften blutigen Dahinmetzeln von Zombies, zeigen und dies auch artikulieren."

Diskutiert wurde in diesem Zusammenhang, "ob die Episode die Gewaltlust der Protagonisten lediglich zeigt, oder ob sie dem Zuschauer Gewaltlust vermittelt bzw. ihn gezielt in den Blutrausch hineinzieht." Zwar räumt die FSF selbst ein, dass es den Autoren "vermutlich" darum gehe, die zunehmende Verrohung der überlebenden Menschen darzustellen, jedoch erscheine letzteres "nicht völlig ausgeschlossen".

Grundlage für die Entscheidungen der FSF ist der Jugendmedienschutz-Staatsvertrages (JMStV). So sind nach der FSF-Prüfordnung unter anderem Programme unzulässig, die "extreme Gewalt in ihren physischen, psychischen und sozialen Erscheinungsformen verherrlichen oder verharmlosen." Darunter fallen beispielsweise Gewaltdarstellungen, die nach Ansicht der Prüfer "derart breit und in grausamen Details ausgespielt sind, dass sie weit über das dramaturgisch Notwendige hinausgehen."

Zu sehen war die "Walking Dead"-Folge beim FOX Channel - wie im deutschen Pay-TV üblich - lediglich nach Eingabe eines Pin-Codes. Doch diese Jugendschutzmaßnahme spielt bei der FSF keine Rolle: "Dass hier nicht zwischen Pay-TV und Free-TV unterschieden werden kann, beruht nicht auf einem Votum der FSF, sondern ist gesetzlich vorgeschrieben", heißt es in der Stellungnahme.

Auch die Tatsache, dass "The Walking Dead" in mittlerweile mehr als 100 Ländern (unzensiert) ausgestrahlt wird, sei mit Blick auf den hiesigen Rechtsrahmen unerheblich: "Die Jugendschutzspruchpraxis stützt sich auf Wirkungstheorien und Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie, sie ist aber auch geprägt durch kulturelle und länderspezifische Sensibilitäten. Im internationalen Vergleich hat Deutschland im Hinblick auf Gewaltdarstellungen eine relativ strenge Spruchpraxis und damit auch ein hohes Schutzniveau."

Die Gefahr, dass Serienfans aus Deutschland die "Walking Dead"-Episoden nun über illegale Kanäle beziehen, betrachtet die FSF als eher gering: "Es geht bei den jugendschützerischen Entscheidungen nicht darum, sämtliche Vertriebswege für ein Produkt zu verschließen. Klar ist auch, dass im Zeitalter des Internet die Möglichkeit besteht, ein bestimmtes Produkt zu (sehen zu) bekommen, wenn man dies möchte. Dennoch setzt die Bereitschaft, Internet-Piraterie zu begehen, vermutlich mehr voraus als nur Frustration angesichts einer FSF-Prüfentscheidung."

27.10.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #66 am: 04. November 2012, 12:24:32 »

Sendet RTL2 eigentlich auch geschnittene Folgen? Hänge immernoch bei Staffel 2 fest. cool  ich werde verrückt
Auf Fox hab ich noch nicht geguckt weil mir ja noch Folgen fehlen.
Jetzt überleg ich mir,wegen dem ganzen Zensurwahn, doch die DVDs zuzulegen oder sind die denn auch zerschnippelt? 
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #67 am: 04. November 2012, 19:41:32 »

Sendet RTL2 eigentlich auch geschnittene Folgen? Hänge immernoch bei Staffel 2 fest. cool  ich werde verrückt
Auf Fox hab ich noch nicht geguckt weil mir ja noch Folgen fehlen.
RTL 2 sendet mit 100%iger Sicherheit geschnitten, besonders Staffel 1- diese Season gibts offiziell in Deutschland nicht uncut! Staffel 2 war etwas "harmloser"

Jetzt überleg ich mir,wegen dem ganzen Zensurwahn, doch die DVDs zuzulegen oder sind die denn auch zerschnippelt? 

Bei den DVDs ist Staffel 2 uncut auf DVD erschienen, Staffel 1 ist bis auf 2 Folgen komplett geschnitten wurden.


Die derzeitioge 3. Staffel wird in Deutschland sicherlich auch nicht uncurt gezeigt werden, bislang wurden alle 3 bisher gesendeten Folgen in deutsch geschnitten - was aber nicht an FOX liegt, odern an der FFK (Freiwillige Fernsehkontrolle, eine Tochtergruppe der FSK), wonach FOX die Folgen nicht ungeschnitten ausstrahlen darf - egalk, zu welcher Uhrzeit...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #68 am: 05. November 2012, 03:29:52 »

odern an der FFK (Freiwillige Fernsehkontrolle, eine Tochtergruppe der FSK)

FFK? Nie gehört. Meinst du die FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen)? Die ist jedenfalls keine "Tochtereinrichtung" der FSK.
« Letzte Änderung: 05. November 2012, 03:31:49 von Dabney » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #69 am: 05. November 2012, 12:15:27 »

odern an der FFK (Freiwillige Fernsehkontrolle, eine Tochtergruppe der FSK)

FFK? Nie gehört. Meinst du die FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen)? Die ist jedenfalls keine "Tochtereinrichtung" der FSK.

Ja, die meinte ich.

Hm...meinte, dass die beiden verwandt sind, nur dass die FFK dasselbe fürs TV machen und die FSK für Kino und DVD - wie die USK bei Videospielen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #70 am: 22. Dezember 2012, 22:53:22 »

Vierte Staffel für "The Walking Dead"
Showrunner Glen Mazzara steigt aus

Der Zombiekrieg in "The Walking Dead" verschlingt nicht nur die Krieger vor der Kamera. Auch hinter den Kulissen steht der Erfolgsserie ein erneuter Wechsel bevor. AMC hat sein Hit-Drama offiziell für eine vierte Staffel verlängert, doch Showrunner Glen Mazzara wird für die neuen Episoden nicht zurückkehren.

"Beide Parteien sind sich dessen bewusst, dass es eine Meinungsverschiedenheit darüber gibt, in welche Richtung die Serie weitergehen soll. So haben wir uns entschieden, getrennte Wege zu gehen", so AMC in einem Statement. "Diese Entscheidung ist freundschaftlich erfolgt und Glen wird die Postproduktion der zweiten Hälfte von Staffel 3 als Showrunner und Executive Producer weiterhin betreuen".

Während die Dreharbeiten zur dritten Staffel bereits abgeschlossen sind, wird die zweite Hälfte jener Episoden erst ab Februar 2013 auf AMC zu sehen sein. Hinter den Kulissen beginnt nun die Suche nach einem Nachfolger, doch wie The Hollywood Reporter berichtet, könnte dies durch die Beförderung eines bisherigen Mitglieds des Autorenstabes erfolgen. Für "The Walking Dead" ist es innerhalb von drei Jahren bereits der zweite Showrunner-Wechsel. Nach Staffel 1 hatten sich die Verantwortlichen bereits von Serien-Entwickler Frank Darabont getrennt (wunschliste.de berichtete).

22.12.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #71 am: 23. Dezember 2012, 22:56:28 »

Dann hoffen wir mal, dass es die Qualität nicht beeinträchtigt.

Ich habe mich gerade erst wieder auf den aktuellen Stand gebracht.
Die Serie ist einfach der Hammer, auch wenn ich von dem einen Ex-Knacki gerne mehr gesehen hätte.
Bei den letzten Folgen hatte ich dazu zum ersten Mal das leicht störende Gefühl, dass au manches Puzzleteil doch recht hart eingedroschen wurde, bis es endlich ins Bild passte.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #72 am: 26. Dezember 2012, 21:42:23 »

Staffel 3 hat jedenfalls wieder gewaltig die Schraube nach oben gesetzt, während Season 2 doch meist etwas vorsichhin pläterscherte. Staffel 3 hatte mir wieder sehr gut gefallen (bisher) Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #73 am: 10. August 2013, 01:39:09 »

Pay TV Sender FOX Serie bringt ab dem 18.10.2013, nur wenige Tage nach dem US Start auch die 4. Staffel der Serie in deutscher Erstausstrahlung :freu:

http://www.wunschliste.de/serie/the-walking-dead
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Lupos
Priv. Sec. Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 43




« Antworten #74 am: 10. August 2013, 11:37:41 »

Erste Staffel war der Knaller schlechthin für mich als alten Zombiefilme Fan...die zweite Staffel dagegen grottenschlecht und todlangweilig.bin auf die dritte gespannt..jedenfalls kann man die zweite so in Sack knallen ohne viel verpasst zu haben..die ganze zweite hätte man in 2 oder 3 Folgen verpacken können
schade für so ein tollen Auftackt
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS