Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 12:20:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Person of Interest (USA, 2011-2016)  (Gelesen 19765 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 10. Februar 2011, 18:46:14 »

Person of Interest (USA, 2011/12)


Handlung:
Der mysteriöse Milliardär Mr. Finch hat ein Computerprogramm entwickelt, das es ermöglicht, zukünftige Verbrechen vorauszusagen. Gemeinsam mit dem ehemaligen CIA-Agenten Reese, der eigentlich für tot gehalten wird, schickt sich Mr. Finch an, diese Verbrechen zu verhindern. Die finanziellen und technischen Ressourcen des Milliardärs und die spezifischen Fähigkeiten und Kenntnisse des Geheimdienstagenten sind dabei eine ausgezeichnete Kombination.

Darsteller:
Michael Emerson (Finch), James Caviezel (Reese), Taraji P. Henson (Carter), Kevin Chapman (Det. Fusco), u.a.

Links / Infos:

- Wunschliste.de
- Seriejunkies.de
- IMDB.com

YouTube:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=68xN_BNYhc4" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=68xN_BNYhc4</a>

Der US-Sender CBS hat mit dem Serienpiloten Person of Interest ein zweites Projekt bei JJ Abrams und seiner Firma Bad Robot in Auftrag gegeben. Geschrieben von Jonah Nolan handelt die Serie von einem Ex-CIA-Mann, der ein neues Beschäftigungsfeld erhält.

Das Casting für den Serienpilot „Person of Interest“ kann beginnen. In dem Projekt geht es um ehemaligen CIA-Agenten mit militärischer Ausbildung, der bei dem Geheimdienst in Ungnade gefallen war und derzeit als tot gilt. Nun wurde er von einem zurückgezogen lebenden Milliardär angeworben, um gegen das Verbrechen in New York City einen Privatkrieg zu führen - wobei es aber noch einen weiteren Twist geben soll. Die Serie ist auf „Fälle der Woche“ ausgerichtet. Natürlich ist die Hauptfigur körperlich durchtrainiert und clever und macht auf einer Cocktail-Party eine ebenso gute Figur wie bei einem Cage-Match.

Das Drehbuch zur Pilotepisode von „Person of Interest“ hat Jonah Nolan verfasst. Außerhalb von Hollywood wird Nolan wohl am ehesten als „Bruder von Christopher Nolan, dem Autor 'The Dark Knight' und 'Inception'“ vorgestellt werden. Doch Jonah Nolan bringt seine eigenen Leistungen mit, die in der Filmmetropole auch anerkannt werden: Er war Ko-Autor bei „The Dark Knight“ (2008) und „Prestige - Die Meister der Magie“ (2006) und verfasste die Kurzgeschichte, auf der der Film „Memento“ (2000) basiert.

Produziert wird „Person of Interest“ bei Bad Robot, der Produktionsfirma von JJ Abrams. Der fungiert mit Nolan und Bryan Burk als Executive Producer. Hergestellt wird der Pilot unter den Dächern von Warner Bros. TV für den Sender CBS.

Das zweite Projekt, das Bad Robot für die kommende TV-Season produziert, ist das Gefängnisdrama „Alcatraz“ für FOX. Die Dreharbeiten zu der Serie haben bereits begonnen.

(Quellen: Wunschliste.de, Serienjunkies.de, YouTube.com)
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, 22:51:20 von Spenser » Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 10. Februar 2011, 18:47:58 »

Für viele wird das sicherlich zu "Mainstream"-mässig, aber für mich persönlich hört sich das gut an. Auch weil es eine ähnliche gute Serie wie "Burn Notice" werden könnte, denke aber der Humor wird nicht so gut, vom Style her kann ich noch nichts vermuten, dazu muss ich erstmal was von der Serie sehen.

Ich werde es mal im Auge behalten.
Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #2 am: 10. Februar 2011, 20:31:02 »

Das klingt nicht wirklich neu, eher wie eine Mischung aus Counterstrike (Auf eigene Faust) und Burn Notice. Das muss ja aber nicht unbedingt schlecht sein, wenn Story, Charaktere und Schauspieler passen. So humorig wie Burn Notice muss die Serie für mich nicht werden, hauptsache, sie wird einfach gut.
Bin gespannt auf die weiteren Entwicklungen bzgl. Castin etc.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 02. Juni 2011, 10:25:28 »

Große Hoffnungen setzt das US-Network CBS in der kommenden Saison auf "Person of Interest", ein neues Drama mit "Lost"-Veteran Michael Emerson und James Caviezel ("Die Passion Christi") in den Hauptrollen. Nach Angaben der Verantwortlichen erreichte die Pilotepisode in Testvorführungen die höchsten Publikumswertungen aller CBS-Piloten seit 15 Jahren. Das Drehbuch zur ersten Folge stammt von Jonathan Nolan und J. J. Abrams, der als Produzent mit seiner Firma Bad Robot Productions auch für das Format verantwortlich zeichnet.

Dem mysteriösen Milliardär Mr. Finch (Michael Emerson) gelingt es ein Computerprogramm zu entwickeln, das feststellen kann, wer in Zukunft Opfer eines Verbrechens werden wird. Finch heuert den früheren CIA-Agenten Reese (Jim Caviezel) an, um genau jene Verbrechen zu verhindern.

"Person of Interest" übernimmt im September den Sendeplatz am Donnerstagabend um 21.00 Uhr von dem CBS-Langstreckenläufer "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur". Die einstige Nr. 1-Serie wechselt dafür auf den Mittwochabend.

Quelle: wunschliste.de

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=68xN_BNYhc4" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=68xN_BNYhc4</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 23. September 2011, 06:31:59 »

Die Serie ist gestern in den USA nun gestartet
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 24. September 2011, 00:00:11 »

Habe auch den Tread oben mal mit Infors aufgestockt.

Ich hatte mir viel von dieser Serie versprochen und genau das habe ich auch bekommen, eine super Action Serie. Die Charaktere sind gut. Die 1. Folge war schonmal actionreich.

Von mir bekommt das gleich mal 4 Sterne (Sehr gut).
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 24. September 2011, 01:13:19 »

Will ich auch mal reinschauen. Mal sehen, wie sich Michael Emerson mal in einer anderen Rolle macht, als in "Lost" Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 27. September 2011, 06:12:03 »

Habe die Pilotfolge auch gesehen und bin nicht so überzeugt wie SilverLion. Die ganze Geschichte mit dem Computer, der Verbrechen vorhersehen kann und sich die Sozialversicherungsnummern merken kann...also ehrlich - wer denkt sich denn so einen Quatsch aus? Das gleitet im Grunde alles in die Science Fiction ab, weswegen man diese Serie wohl auch am ehesten als SciFi Serie sehen müßte. Die Schauspieler waren natürlich gut (Michael Emerosn ist genial wie immer und auch Jim Caviezel war nicht übel).

Würde die Grundstory realistischer sein, würde meine Bewertung positiver ausfallen. Aber so kann ich nur aufgrund der guten schauspielerischen Leistungen 2 Punkte geben (ansonsten hätte ich nur einen vergeben). Werde mir die nächsten Folgen nochmal anschauen, und wenn dann die Grundstory nicht plausibler wird, landet die Serie bei mir in den Gulli

Sehr schade, dass eine ansich gute Idee so völlig unausgegoren und bescheuert in Szene gesetzt wurde Traurig

Kann absolut SilverLions Meinung nicht nachvollziehen, was an der Serie so gut sein soll.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 27. September 2011, 06:58:11 »

SciFi? Quatsch! Finch hatte es doch erklärt, er kann nicht mehr informationen von der Maschine erhalten, sonst würde sein Hintertürenprogramm auffliegen und er würde überhaupt keine Informationen bekommen. Die Maschine selbst ist garnicht so dermassen abwägig, schau dir mal London an, da gibt es tausende von Kamereras in der ganzen Stadt, und wenn dann auch noch Handykameras, Geldautomatenkameras, Ladenkamereres, usw. mitberücktsichtig, dann ist das durchaus möglich alles zu verfolgen. Ausserdem können gute Leistungsstarke Rechner sowohl Vorahnungen berechnen (statistisch gesehen) oder wie kann die Maschine die leute auseinanderhalten, dazu schaut euch einfach mal die ganzen Gesichterkennungsprogramme an.

Die Maschine ist eh nur im Hintergrund, viel interessanter ist doch zu sehen, da die ja mit der Sozialversicherungsnummern (Ist in der USA sogar besser als der Pass, also weiss man da schon eine Menge über eine Person...) kennen, wissen die eben nicht ob die Leute die hinter den Nummern stecken nun die Opfer oder die Angreifer/Gauner sind.

Dann kann sich Reese sehr gut verteidigen, was gut in Szene gesetzt ist. Ausserdem hat er auch einiges im Oberstübchen, durch die Erfahrungen in seiner CIA Vergangenheit.

Finch sieht noch etwas blass aus, aber bisher ist erst die erste Folge gelaufen, da kommt sicherlich noch so einiges.

Also Action, Drama, Crime, das Paket gefällt mir sehr gut. Meiner Meinung gibt es genug Cop- und Detektivserien, deshallb bin ich froh das in der neuen Herbstseason auch ein paar Actionserien dabei sind.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 27. September 2011, 19:43:24 »

Aber wie soll ein Computer berechnen können, wer als nächstes ermordet werden soll? Das finde ich doch zuweit hergeholt, als Emerson gesagt hatte "Sie ist auf Platz 1 von den, die als nächstes ermordet werden sollen). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass solche Maschinen in der heutigen zeit sowas wirklich schon errechnen können - alleine die ganzen Variablen, die sich da ergeben...sowas könnte nichtmal ein Charlie Eppes ausrechnen Grinsen Das iost für mich doch alles zuweit in der Welt der Science Fiction. Würde ja nichts sagen, wenn die Serie in 30 Jahren in der Zukunft spielt oder so, aber für die heutige Gegenwart? Doch eher nicht.

Darstellerisch auf jedenfall gut und im Grunde von der Spanung / Action auch - die einzigsten Gründe, warum ich vorerst auch noch dranbleibe...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 27. September 2011, 21:35:06 »

Das ist doch eben, die Maschine kann eben nicht sagen wer ermordert wird, sondern die Mashine erkennt nur das die betroffene Person etwas damit zu tun hat, der Knackpunkt bei der Sache ist, ob die Person nun das Opfer ist oder in das Verbrechen involviert ist.

Reeses Aufgabe wird also darin bestehen herrauszufinden ob die Person hinter den Nummern die die Maschine unauffällig an Finch weitergehen gibt. nun das Opfer ist (In dem Falle dem Opfer helfen) oder ob es was mit dem Verbrechen zu tun hat (In dem Fall was gegen die Person tun).

Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #11 am: 27. September 2011, 23:35:09 »

Verbrechen verhindern die noch gar nicht geschehen sind, klingt schon etwas nach Minority Report. Sowas lässt sich mit statistischen Wahrscheinlichkeiten nicht errechnen auch nicht mit dem besten Supercomputer, da braucht man schon eine Glaskugel. Grinsen Da muss ich Spenser beipflichten, dass das sehr in Richtung SciFi geht.

Mal sehen ob es die Serie über den großen Teich schafft, dann sehe ich auch mal rein.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 01. Oktober 2011, 06:25:08 »

Gestern habe ich mir Folge 2 angesehen. War soweit ganz OK, aber so richtig klick machen tuts bisher immer noch nicht bei dieser Serie

Hier was zu den Quoten:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52215&p3=
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 01. Oktober 2011, 10:35:51 »

Fand die 2. Folge auch ganz OK, wobei es etwas weniger Action gab, aber dafür einen gefährlicheren Gegner. Was mich auch verwunderte war das Finch ja richtig aktiv mitmacht und nicht nur hinter dem Rechner sitzt und die Infos beischafft. Auch die Flashbacks von Finch waren recht interessant.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 13. Oktober 2011, 08:39:43 »

Folge 4 fand ich bisher noch etwas schwächer. So langsam weiß ich nichtmehr, warum ich mir die Serie überhaupt noch antue, der Funke will einfach nicht richtig überspringen...im Gegenteil, die Serie wird einfach immer schlechter. Also, ich gebe der Serie noch 2-3 Folgen, wenn sich das alles dann nicht bessert, wars das für mich, dann hat die Serie wirklich alle Chancen bei mir verspielt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS