Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 01:26:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
Autor Thema: Person of Interest (USA, 2011-2016)  (Gelesen 19804 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #15 am: 14. Juni 2012, 20:27:50 »

Ernsthaft, noch keine Kommentare hier? Die erste Staffel mit 23 Folgen sind ja jetzt schon seit einer Weile durch und mir hat jede einzelne Folge gefallen, voralem mal eine Action Serie wie ich sie gern habe, nach dem "Chuck" und "Human Target" beendet, bzw. Abgesägt wurden, bin ich froh mit Person of Interest einen guten Action Nachfolger gefunden zu haben.

Wie ich vorhin gelesen hatte, dürfen sich die die Leute die den PayTV RTL Crime sehen können, sich ab August auf die Serie freuen, bin gespannt wie die Serie bei den deutschen ankommen wird.

"Person of Interest": RTL Crime zeigt US-Serienhit
Deutschlandpremiere im August

RTL Crime hat sich einen der erfolgreichsten Serienneustarts der gerade zu Ende gegangenen US-Saison geangelt: "Person of Interest" feiert Mitte August beim Pay-TV-Sender seine Deutschlandpremiere.

"Lost"-Darsteller Michael Emerson spielt in dem Actionthriller den mysteriösen Milliardär Mr. Finch. Ihm gelingt es ein Computerprogramm zu entwickeln, das feststellen kann, wer in Zukunft Opfer eines Verbrechens wird. Finch heuert den früheren CIA-Agenten Reese (Jim Caviezel) an, um genau jene Verbrechen zu verhindern. Serienschöpfer von "Person of Interest" ist Jonathan Nolan ("Memento", "The Dark Knight"), produziert wird das Drama von J. J. Abrams' Firma Bad Robot.

Die 23-teilige erste Staffel zeigt RTL Crime ab dem 14. August jeweils dienstags um 20.15 Uhr. In den USA sahen das CBS-Drama im Schnitt mehr als 14 Millionen Zuschauer pro Folge. Die zweite Staffel beginnt voraussichtlich im September.

(Quelle: 14.06.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de in Serien)
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 15. Juni 2012, 04:40:01 »

Natürlich gabs hier Kommentare, sogar mehrere. Frage mich gerade, wo die ganzen Posts hin sind Huch
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #17 am: 15. Juni 2012, 04:41:04 »

Habe den Thread wiedergefunden...es gab zwei davon, habe sie ebenmal fusioniert
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #18 am: 22. September 2012, 08:19:29 »

RTL: Person of Interest entwickelt sich zum Sorgenkind
Person of Interest kann das RTL-Quotenproblem am Donnerstagabend nicht lösen. Der US-Neustart verschlimmert die Lage sogar noch weiter und rutschte fast auf einen einstelligen Zielgruppenmarktanteil ab.

Der Sendeplatz am Donnerstag um 21.15 Uhr bleibt eine Baustelle bei RTL. Daran kann auch einer der erfolgreichsten Drama-Neustarts der vergangenen US-TV-Season nichts ändern. Ganz im Gegenteil: „Person of Interest“ vergrößert sogar noch das Quotenloch auf diesem Sendeplatz - und somit zugleich auch die Sorgen des Senders.

Bereits die Serienpremiere vor einer Woche löste gemischte Reaktionen aus: Während die Pilotfolge auf dem regulären Sendeplatz sang- und klanglos unterging (2,92 Millionen, 10,2 Prozent; Z14-49: 1,45 Millionen, 12,6 Prozent), machte die zweite Episode im Anschluss daran seine Sache eigentlich ganz passabel (2,95 Millionen, 14,5 Prozent; Z14-49: 1,46 Millionen, 17,1 Prozent).

Vielleicht hätte RTL dieses Warnsignal nicht ignorieren und „Person of Interest“ auf den späteren Sendeplatz am Donnerstag um 22.15 Uhr verlegen sollen. In dieser Woche geriet die US-Serie jedenfalls arg in Bedrängnis. Die dritte Folge aus der ersten Staffel fiel auf 2,45 Millionen Zuschauer insgesamt und 1,23 Millionen Zuseher in der werberelevanten Zielgruppe zurück. Die Marktanteile dümpelten um 8,4 Prozent beim Gesamt- und 10,7 Prozent beim Zielpublikum herum.

Gegenüber dem Serienpiloten vor einer Woche liegen die Verluste bei 470.000 Zuschauern insgesamt (minus 16 Prozent) und 220.000 Zuseher in der Zielgruppe (minus 15 Prozent). Im Vergleich zur zweiten Folge belaufen sich die Defizite sogar auf 500.000 Gesamt- (minus 17 Prozent) und 230.000 Zielgruppenzuseher (minus 16 Prozent).

Im Grunde genommen ist ein Zuschauerabbau in dieser Höhe nichts Ungewöhnliches, aber wenn eine Serie bereits so schwach wie „Person of Interest“ startet, besteht eigentlich überhaupt kein Spielraum mehr nach unten.

Quelle: serienjunkies.de

_____________________________________________________________________________________________________

Oh je...da wird RTL sicher in den nächsten 2-3 Wochen die Reißleine ziehen und die Serie aus dem programm werfen. Zum Glück schaue ich bei RTL Crime, da wird zum Glück nichts abgesetzt! Aber der Einklauf der nächsten Staffel ist natürlich so in Gefahr, da RTL Crime ja auch zu RTL gehört.

Immer wieder sehr erstaunlich, wie Serien, die in den USA supererfolgreich sind, in Deutschland eine totale Bauchlandung hinlegen! In meinen Bekanntenkreis sind Steffi und ich die einzigen, die diese Serie schauen und wurden sogar von einigen mit einem Kopfschütgtgeln behandelt, wieso wir uns diese Serie anschauen. Ich gebe zu, als ich die ersten 3 Folgen in englisch gesehen hatte, gefiel sie mir auch nicht sonderlich, was aber daran lag, dass der Einstieg in die Materie etwas komplex war und ich letztes Jahr durch zuvielen Serien diese erstmal in den Schatten gestellt hatte, um sie in deutsch eine neue Chance zu geben - mittlerweile gefällt sie mir sehr gut (4 Sterne von mir).

Schon immer wieder erstaunlich, wie sehr der Seriengeschmack sich zwischen vielen Ländern der Welt und Deutschland unterscheidet - denn in vielen anderen Importländern Europas ist die Serie sehr erfolgreich, nur in Deutschland nicht. Da muß man sich sich langsam schämen, Deutscher zu sein...  Unentschlossen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #19 am: 22. September 2012, 23:41:30 »

Ist mir Schnuppe, was die Deppen in Deutschland da veranstalten. Wirklich komplex ist die Story auch nicht, mir aber egal solange es in der USA weitergeht. Einer meiner Lieblingserien inzwischen kann es kaum erwarten, wenn nächste Woche die 2. Staffel startet.

Deshalb können die deutschen meinetwegen, noch mehr Azzi-Dokus oder Big-Brother-Müll zeigen, das scheint das einzige zu sein, was bei den deutschen zieht, bloß nichts wo man das Hirn für brauch. Grinsen
« Letzte Änderung: 22. September 2012, 23:43:26 von SilverLion » Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #20 am: 23. September 2012, 00:46:07 »

Ich hab mir die ersten zwei Folgen angesehen, aber so richtig fesseln konnte mich das Thema nicht. Weder die Figuren noch das Thema fand ich sonderlich interessant. Da ich mich aus zeitlichen gründen auf Serien beschränken muss, die mir wirklich sehr gut gefallen, fällt "Person of Interest" damit aus meinem Programm.
Gespeichert

Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #21 am: 28. September 2012, 15:39:13 »

Ich habe seit einiger Zeit die ganze 1. Staffel gesehen und meine Meinung grundliegend geändert. Eine wirklich klasse Serie mit kernigen Darstellern und toller Action. 5 Sterne!!!!
Gespeichert

Hallo, Dude!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #22 am: 28. September 2012, 16:04:11 »

Ich verstehe wirklich nicht was die Leute gegen diese coole Serie haben, habe mir heute den Season Opener zur 2. Staffel angesehen und der war wieder super genial. War wieder alles drin, von Action, Humor bis Spannung.
Gespeichert


Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #23 am: 28. September 2012, 16:13:54 »

Ich verstehe wirklich nicht was die Leute gegen diese coole Serie haben, habe mir heute den Season Opener zur 2. Staffel angesehen und der war wieder super genial. War wieder alles drin, von Action, Humor bis Spannung.

Verstehe ich auch nicht. Kann auch nicht verstehen, wieso ich die Pilotfolge damals nicht mochte.

Fand den Season Opener zur 2. Staffel auch wieder klasse.
Gespeichert

Hallo, Dude!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 30. September 2012, 00:16:05 »

Maue Quoten: RTL verlegt "Person of Interest"

In den USA ist "Person of Interest" ein Riesen-Erfolg, bei RTL hat das Crime-Drama mit James Caviezel und Michael Emerson dagegen einen deutlich schwereren Stand. Die vierte Folge erzielte am Donnerstagabend in der jüngeren Zielgruppe nur noch einen Marktanteil knapp oberhalb der Zehn-Prozent-Marke. Für RTL-Verhältnisse ein unterdurchschnittlicher Wert. Nun versucht der Privatsender, einen geeigneteren Sendeplatz zu finden.

Schon ab kommendem Donnerstag (4.10.) wird "Person of Interest" um eine Stunde nach hinten verlegt. Die Serie beginnt somit ab sofort um 22.15 Uhr statt bislang 21.15 Uhr. RTL will damit vor allem der harten Konkurrenz durch "Criminal Minds" aus dem Weg gehen. Die parallel zu "Person of Interest" ausgestrahlte Sat.1-Serie spricht ein ähnliches Publikum an, erreicht aber deutlich mehr Zuschauer.

Die zur Zeit um 22.15 Uhr ausgestrahlten Wiederholungen von "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur" werden gestrichen. Den bisherigen Sendeplatz von "Person of Interest" übernimmt "Alarm für Cobra 11". Die Actionserie wird am 4. Oktober per Doppelfolge ausgestrahlt. Nach der vorerst letzten aktuellen Folge geht es um 21.15 Uhr mit einer Wiederholungsepisode weiter. Am 11. Oktober startet dann wie bereits angekündigt um 20.15 Uhr "Transporter - Die Serie". "Cobra 11" bleibt aber bis auf weiteres mit Wiederholungen um 21.15 Uhr im Programm.

29.09.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« Antworten #25 am: 24. Oktober 2012, 04:14:18 »

Klasse Serie. 5 Sterne Freuen
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #26 am: 03. Januar 2013, 20:22:07 »

1. Staffel nun auch in deutsch abgeschlossen. Hatte mir sehr gut gefallen - gut, dass ich mir auch gleich die erste Folge der 2. Staffel besorgt habe, dadurch war die Cliffhangerauflösung nicht ganz so fies.

Im Original hat Jim Caviezel ja eine ziemliche Flüsterstimme....fast wie Marlon Brando Grinsen Da kriegt man ja Angst :lol:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #27 am: 03. Januar 2013, 21:59:04 »

Ich habe mir zuletzt den Serienmarathon auf RTL Crime zum Teil angeschaut.
Finde das Thema gut inszeniert und mag auch das Zusammenspiel der beiden Protagonisten, sowie der beiden Polizisten.
Bin durchaus gespannt, was die Serie noch so an Geschichten bereithält.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #28 am: 29. April 2013, 02:20:06 »

"Person of Interest": RTL Crime zeigt zweite Staffel

Bis Anfang des Jahres lief die erste Staffel von "Person of Interest" beim Muttersender RTL, jetzt zeigt RTL Crime ab dem 25. Juni schon die zweite Season in deutscher Erstausstrahlung. Die 22 Episoden werden immer dienstags ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.

"Person of Interest" stammt von Serienschöpfer Jonathan Nolan und Produzent J. J. Abrams ("Lost", "Fringe - Grenzfälle des FBI"). Milliardär und Computerspezialist Harold Finch (Michael Emerson, "Lost") entwickelt darin eine streng geheime Maschine, die Menschen identifiziert, die schon bald in einen Mordfall verwickelt sein werden - unklar ist jedoch, ob als Opfer oder Täter. Zum Ärger von Finch ignoriert die Regierung jedoch all jene Gewalttaten, die nicht das Ausmaß von Terroranschlägen erreichen. Für Finch ist kein Menschenleben irrelevant. Mit Hilfe des Ex-CIA-Agenten John Reese (Jim Caviezel) versucht er, die Morde, durch die er von der Maschine erfährt, auf eigene Faust zu verhindern.

Neben den beiden Hauptdarstellern wird es in der zweiten Staffel eine Reihe Auftritte namhafter Gaststars geben, darunter Top-Model Karolína Kurková, 'Emmy'-Gewinnerin Margo Martindale ("Justified"), Ken Leung ("Lost") und Mark Pellegrino ("Revolution"). Hinzu kommen neue Gegenspieler wie der zynische Ex-Agent Alistair Wesley, gespielt von Julian Sands ("24").

In den USA war "Person of Interest" mit bis zu 15,7 Millionen Zuschauern der erfolgreichste Serienneuling der vorvergangenen Saison. Auf der Primetime-Schiene am Donnerstagabend setzte sich die Serie unter anderem gegen etablierte Konkurrenz wie "Grey's Anatomy" durch. Die zweite Staffel erreichte in der Spitze sogar 16,2 Millionen Zuschauer. Grund genug für CBS, "Person of Interest" kürzlich für eine dritte Staffel zu verlängern (wunschliste.de berichtete).

In Deutschland lief es bislang weitaus weniger gut: bei der Free-TV-Ausstrahlung auf RTL dümpelte "Person of Interest" stets um die zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ursprünglich um 21.15 Uhr donnerstags angesetzt, verschob der Sender die Serie bald um eine Stunde nach hinten und strahlte sie in Doppelfolgen aus (wunschliste.de berichtete).

28.04.2013 - Jens Dehn/wunschliste.de

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Super, darauf freue ich mich Freuen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #29 am: 22. Mai 2013, 01:06:30 »

"Person of Interest": Auch RTL zeigt zweite Staffel

Gerade erst wurde "Person of Interest" in den USA für eine dritte Staffel verlängert (wunschliste.de berichtete), da gibt es auch gute Nachrichten für deutsche Fans der Thriller-Serie. Die zweite Staffel wird nicht nur ab Ende Juni auf dem Digitalsender RTL Crime zu sehen sein, sondern kurz danach auch auf RTL selbst.

Ab Dienstag, den 2. Juli zeigt RTL Staffel 2 immer am Dienstagabend um 23.10 Uhr. "Person of Interest" übernimmt damit den Sendeplatz, der aktuell noch von ""The Glades" belegt ist. Auch in den neuen Folgen bekämpfen der menschenscheue Milliardär Harold Finch (Michael Emerson) und der ehemalige CIA-Agent und Obdachlose John Resse (Jim Caviezel) gemeinsam das Verbrechen in New York City. Doch zunächst gilt es für beide, jener Falle zu entrinnen, die ihnen am Ende der ersten Staffel von der Hackerin Root (Amy Acker) gestellt worden war.

In den USA läuft "Person of Interest" nach wie vor sehr erfolgreich und zog während der zweiten Staffel durchschnittlich 16,15 Millionen Zuschauer. Auf RTL lief Staffel 1 zuletzt weitaus weniger gut, die Quoten der Serie blieben stets unter dem Senderschnitt. So schickte RTL Finch und Reese am Donnerstagabend schließlich eine Stunde später und in Doppelfolgen auf Sendung. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel beginnt auf RTL Crime bereits eine Woche früher, ab Dienstag, den 25. Juni um 20.15 Uhr.

21.05.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 [2] 3 4 5
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS