Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 14:44:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Eine Rolle mehrere Schauspieler  (Gelesen 4953 mal)
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« am: 03. März 2011, 23:49:14 »

Wir hatten hier zuletzt eine Diskussion über das Umbesetzen von Rollen in laufenden Serien und sind dabei von den "normalen" Auswechslungen, wie zum Beispiel Steve - Jefferson in eine schrecklich nette Familie, zu denen, wo eine Rolle einfach umbesetzt wurde.

Nach relativ langem Überlegen kam ich dann auf die Tochter aus Ehe ist.
Ein Kollege nannte dann noch die Tochter bei Roseanne.

Generell fiel es uns aber doch schwer hier Beispiele zu finden.
Fallen euch ggf. hier noch mehr Beispiele ein?
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 03. März 2011, 23:58:46 »

Gravierend bei "Ehe ist" Deren Tochter wurde sogar 3x ausgewechselt...und wurde sogar innerhalb der Dialoge persiflagiert Grinsen

Ein weiteres absolutes Paradebeispiel ist nach auch "Doctor Who" und "James Bond" Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 04. März 2011, 02:11:31 »

Wenn ich mich nicht irre, war es sogar bei Roseanne so, das die beiden Schauspielerinnen die die ältere Tochter "Becky" gespielt haben sich abgewechselt haben. Dann wäre zumindest der Spruch aus einer Folge von Roseanne logisch (War die Folge wo die Family nach Disney Land fahren), als Roseanne zu Becky sagte "Du bist ja nur hier weil du mit nach Disney World willst" Sollte eine Anspielung auf das wechseln sein, wie ich das damals verstanden hatte.

Becky 1 = Alicia Goranson (in ca. 146 Folgen)
Becky 2 = Sarah Chalke (in ca. 70 Folgen)

In Doctor Who war das aber gewollt. Grinsen

Also Spontan wäre mir jetzt auch nur das mit Roseanne eingefallen.
Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 04. März 2011, 11:53:47 »

Bei "Hey Dad" wurde der Sohn Simon nach einigen staffeln ausgetauscht. 
Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 04. März 2011, 11:58:59 »

Beim Prinz von Bel-Air wurde nach 3 Staffeln die Rolle der Vivian Banks neu besetzt.
Gespeichert
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #5 am: 04. März 2011, 12:51:54 »

Dann trage ich auch mal dazu bei, mit einem Beispiel: Joseph „Rocky“ Rockford in "Detektiv Rockford: Anruf genügt" von Robert Donley (Pilot-Folge) und Noah Beery junior (restliche Serie).

Bei "Diese Drombuschs" (deutsche Serie) wurde die Rolle der ältesten Tochter Marion Drombusch bis Staffel 5 von Sabine Kaack und in der Staffel 6 von Susanne Schäfer gespielt.

Leider ist jetzt bei "Two and a Half Men" auch im Gespräch, den Hauptdarsteller zu wechseln, was nach so vielen Staffeln/Folgen für mich inakzeptabel ist.

Noch ein schlimmeres Beispiel ist für mich der Film "Das A-Team", wo alle Hauptrollen neu besetzt wurden. Daher interessiert mich der Film auch nicht.

Jetzt sind es vier Beispiele geworden.
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #6 am: 04. März 2011, 13:46:12 »

So ganz spontan fällt mir da DALLAS ein, wo gleich  Rollen von je zwei Darstellern gepielt wurden:

- "Miss Ellie": Barbara Bel Geddes (1978–1984, 1985–1990), Donna Reed (1984–1985)

- Jenna Wade: Morgan Fairchild (1978, eine Folge), Francine Tacker (1979, zwei Folgen), Priscilla Presley (1983–1988)

- Digger Barnes: David Wayne (1978–1979), Keenan Wynn (1979–1980)

- Kristin Shepard: Colleen Camp (zweite Staffel, zwei Folgen), Mary Crosby (1979–1981)

Der Doctor in "Doctor Who" wurde zwar von bislang 11 Darstellern gespielt, passt aber meiner Meinung nach trotzdem nicht hier rein, weil es ja immer eine neue Regeneration ist
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 04. März 2011, 21:42:50 »


Noch ein schlimmeres Beispiel ist für mich der Film "Das A-Team", wo alle Hauptrollen neu besetzt wurden. Daher interessiert mich der Film auch nicht.


Ich denke, Kino Neuverfilmungen können wir hier ausser acht lassen, da diese ja zu 99% immer völlig andere Schauspieler haben.

Dennoch ist A-team richtig. Im Pilotfilm wurde Face noch von einem anderen Schauspieler gespielt, erst ab Folge 2 von Dirk Benedict
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #8 am: 04. März 2011, 21:52:17 »

Was mir gerade noch einfällt, ist Veronica Olchin aus King of Queens, die nach einer Staffel umbesetzt wurden, sowie Laurie Forman aus den Wilden Siebzigern.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 05. März 2011, 05:06:14 »

Wow, das sind doch einige. das mit A-Team wusste ich noch, wenn das so ist kann man auch Unser lautes Heim nennen, da wurde die ursprüngliche Carol durch Tracy Gold ersetzt, aber nur in der ursprünglichen Pilotfolge.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 05. März 2011, 05:19:56 »

In der ursprünglichen Pilotfolge bei "Charmed" war Alyssa Milano noch nicht dabei, ihr Charakter wurde da von jemand anders gespielt. Selbiges bei "The Big Bang Theory", worin Penny in der ursprünglichen Pilotfolge nicht von Kaley Cuoco verkörpert wurde. beide "ursprünglichen Pilotfolgen" liefen allerdings nicht im deutschen Fernsehen.

Selbiges Thema: Mit Schirm, Charme und Melone - in der ersten Folge der 3. Staffel (also die erste Emma-Peel-Folge) wurde Emma noch nicht von Diana Rigg dargestellt, sondern von Elizabeth Shepherd. Später wurden die Peel Szenen mit Diana Rigg nochmal gedreht. Diese Folge lief auch im deutschen TV nie...glaube auch, dass sie im englischen TV nicht lief. Diese Infos mit Shepherd habe ich aus meinen "Avengers" Nachschlagebüchern.
« Letzte Änderung: 05. März 2011, 05:21:57 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #11 am: 05. März 2011, 10:54:04 »


Noch ein schlimmeres Beispiel ist für mich der Film "Das A-Team", wo alle Hauptrollen neu besetzt wurden. Daher interessiert mich der Film auch nicht.


Ich denke, Kino Neuverfilmungen können wir hier ausser acht lassen, da diese ja zu 99% immer völlig andere Schauspieler haben.

Dennoch ist A-team richtig. Im Pilotfilm wurde Face noch von einem anderen Schauspieler gespielt, erst ab Folge 2 von Dirk Benedict

Aber was ist, wenn nach dem Film "A-Team" eine neue Serie kommt? Ich kenne jetzt den Erfolg des Films nicht, sollte der doch sehr positiv sein, kann ich mir vorstellen, dass es kranke gibt, die noch daraus eine Serie machen.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 05. März 2011, 18:43:10 »

Glaube ich nicht das die daraus eine Serie machen, die haben sicherlich das Feedback zum Film auch mitbekommen. Als Film OK, aber als Serienremake inaktzeptabel.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 05. März 2011, 18:48:27 »

Zudem würden denn auch wieder komplett neue Schauspieler kommen. Mit Sicherheit würden Liam Neeson, Sharlto Copley und Bradley Cooper keine Serie machen, und alle 3 könnte auch kein Sender finanzieren Grinsen

Bestensfalls läuft es so, wie derzeit bei "Drei Engel für Charlie", wo gerade eine Neuauflage in Arbeit ist  (siehe Thread hier im Forum)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #14 am: 05. März 2011, 21:51:14 »

DA kommt ja echt einiges zusammen. Aber war ja auch anzunehemen, immerhin ist das hier ein Expertenforum Happy
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS