Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 14:44:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sucker Punch (USA 2011)  (Gelesen 1827 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 04. März 2011, 11:34:20 »

Sucker Punch (Sucker Punch)
USA 2011




Inhalt: (von filmstarts.de) Schließe deine Augen. Befreie deinen Geist. Es trifft Dich unvorbereitet. Der epische Action-Fantasy-Film „Sucker Punch“ lässt uns mit der lebhaften Vorstellungskraft der jungen Babydoll eine Traumwelt erleben, die ihr die Flucht aus einer grausigen Realität erlaubt. Sie überwindet die Fesseln von Raum und Zeit, lässt sich von ihrer Fantasie beflügeln, wenn ihre unglaublichen Abenteuer die Grenzen zwischen Vorstellung und Wirklichkeit verwischen.

Man hat Babydoll gegen ihren Willen eingesperrt. Aber sie gibt nicht auf und kämpft um ihre Freiheit: Sie drängt vier weitere Mädchen – die freimütige Rocket, die gerissene Blondie, die treu ergebene Amber und die zurückhaltende Sweet Pea –, gemeinsam gegen das schreckliche Schicksal aufzubegehren, das ihre Wächter Blue, Madam Gorski und High Roller für sie vorgesehen haben.  

Unter Babydolls Führung starten die [Mädchen] einen fantastischen Feldzug gegen Widersacher wie Samurais und Feuerdrachen, wobei sie jederzeit über ein virtuelles Waffenarsenal verfügen können. Gemeinsam müssen sie entscheiden, welche Opfer sie bringen wollen, um ihr Leben zu retten. Nur dann haben sie eine Chance, mithilfe eines Weisen ihre Freiheit wiederzuerlangen.

Darsteller: Emily Browning, Abbie Cornish, Jena Malone, Vanessa Hudgens, Jamie Chung, Carla Gugino, Jon Hamm, u.v.a.

Buch und Regie: Zack Snyder

Kinostart: 31. März 2011

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch


Eine Comicverfilmung von Zack Snyder? Für mich auf jeden Fall einen Kinobesuch wert.

Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 04. März 2011, 11:45:56 »

Den Film will ich mir im Kino anschauen. Hab einen Artikel darüber in der spaceview gelesen und das klang ganz interessant.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 04. März 2011, 17:55:17 »

Der Trailer sieht ganz gut aus, auch der Plot hört sich interessant an, werde ich definitiv im Auge behalten.
Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #3 am: 07. März 2011, 20:37:02 »

Ich bin noch am überlegen, ob Kino oder DVD. Falls er hier überhaupt im Kino laufen sollte.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 09. April 2011, 12:35:47 »

Ich fand den Film leider gar nicht gut. Von der Story her eher schwach, und dann auch noch mit sehr uninteressanten Charakteren bestückt. Die Optik des Films war handwerklich immerhin sehr stark gemacht, aber auch nicht so wahnsinnig originell, wie es wohl sein sollte. Eine große Enttäuschung.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 09. April 2011, 17:54:26 »

Interessieren würde er mich, aber wohl erst später auf DVD.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #6 am: 25. April 2011, 17:26:38 »

Ich fand den Film verdammt gut, auch wenn es echt nicht leicht ist der vollkommen wirren Story zu folgen.
Der Film ist einfach herrlich abgedreht und komplett durchgeknallt. Die Inszenierung im Mangastil kommt mir auch eher entgegen, als dass es abschreckt.
Die Szenerie in der Klapsmühle ist schön düster und die vollkommen verrückten Fantasie Missionen der Mädchen sind doch einfach nur cool.
Gute Kampfszenen, vollkommen überdreht, mit Roboternazis und Drachen, klasse.
Die Story ist zwar eher seicht, aber die Idee finde ich grandios.

Wenn man auf so einen verrückten Quatsch steht ist es sicherlich einer der besten Filme des Jahres.
Andersherum aber sicher einer der schlechtesten Filme des Jahres für Leute, die mit dem Thema nicht anfangen können.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 20. Juni 2011, 00:27:23 »

Habe den mir auch mal angesehen und war etwas enttäuscht, hatte schon etwas mehr erwartet.

Der Film war sehr surreal, eben schwer nachzuvollziehen, wenn man die letzten 10 Minuten des Filmes nicht kennt, rafft man eh nicht was da eigentlich abging und trotzdem ist einen noch nicht alles klar am Ende. Da kann jeder was eigenes hinein interpretatieren.
Was ich auch ziemlich schade fand war das es zu Effektelästig war, als ob man ein Film nur für die BluRay Auswertung schaffen wollte. Ich gebe aber zu das die Bilder schon recht gut waren.
Das düstere im Film fand ich auch noch gut, aber die Wirre Abhandlung zieht den Film etwas runter meiner Meinung nach.

Ich gebe Dabney auch recht das die Charaktere recht uninteressant waren, sogar total eindimonsional und langweilig, da ist nicht mal die Spur einer Tiefe bei den Charakteren.

Ich geben den ganzen eine 3 (Gut), wobei das schwer an der Grenze ist, eigentlich ist es eine 2,5.
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #8 am: 07. Juli 2011, 09:56:15 »

VÖ Leih-DVD: 5. August

VÖ Kauf-DVD: 5. August
Gespeichert
archangel
Private

Offline Offline

Beiträge: 10



« Antworten #9 am: 13. Juli 2011, 11:23:58 »

Cool, dann isses ja nicht mehr lang hin Happy
Hatte echt keine Lust, mir den Film für teuer Geld im Kino anzugucken bei den durchwachsenen Kritiken, aber ich freu mich, ihn mithilfe eines Gutscheins im Heimkino anzuschauen.
Hoffe mal, ich werde nicht enttäuscht, da ich glaube ganz gut weiß, was mich erwartet...
« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 12:05:21 von archangel » Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #10 am: 13. April 2014, 10:10:41 »

Ich fand den Film verdammt gut, auch wenn es echt nicht leicht ist der vollkommen wirren Story zu folgen.
Der Film ist einfach herrlich abgedreht und komplett durchgeknallt. Die Inszenierung im Mangastil kommt mir auch eher entgegen, als dass es abschreckt.
Die Szenerie in der Klapsmühle ist schön düster und die vollkommen verrückten Fantasie Missionen der Mädchen sind doch einfach nur cool.
Gute Kampfszenen, vollkommen überdreht, mit Roboternazis und Drachen, klasse.
Die Story ist zwar eher seicht, aber die Idee finde ich grandios.

Wenn man auf so einen verrückten Quatsch steht ist es sicherlich einer der besten Filme des Jahres.
Andersherum aber sicher einer der schlechtesten Filme des Jahres für Leute, die mit dem Thema nicht anfangen können.

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.

 Genialer Film
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #11 am: 13. April 2014, 12:11:39 »

Ich fand den Film leider gar nicht gut. Von der Story her eher schwach, und dann auch noch mit sehr uninteressanten Charakteren bestückt. Die Optik des Films war handwerklich immerhin sehr stark gemacht, aber auch nicht so wahnsinnig originell, wie es wohl sein sollte. Eine große Enttäuschung.

So sehe ich das auch. Hatte mich damals sehr auf den Film gefreut und er hat meine Erwartungen nicht mal ansatzweise erfüllt.

 Schlechter Film
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS