Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 14:43:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Suchfunktion  (Gelesen 7119 mal)
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« am: 02. April 2011, 19:20:19 »

Hallo smiley

ich hoffe das Thema ist jetzt hier richtig platziert.

ich würde es gut finden, wenn es hier eine Suchfunktion geben würde, mit der gezielt nach bestimmten Themen und Stichworten gesucht werden kann.

Wenn ich nämlich zB zu einem bestimmten Film etwas schreiben möchte,ist es sehr mühdam, erst einmal "per Hand" herauszufinden, ob es ein entsprechendes thema schon gibt oder nicht.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 02. April 2011, 20:46:07 »

Kannst du die das mal präzisieren? Was genau meinst du?

Wenn du nach einen Film suchst, über den du was schreiben möchtest nutzt du einfach auf der HAUPTSEITE/STARTSEITE (nicht innerhalb eines Themas oder Kategorie nutzen, dann wirft die Suche keine Resultate aus) die Suche in der oberen rechten Ecke wo die News sind oder klickst gleich in der Menüleiste auf "SUCHE" die gleich nach "HILFE" kommt.

Gespeichert


Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #2 am: 03. April 2011, 10:55:55 »

Ich habe bis jetzt auch immer alles mit der Suche gefunden. Einfach den Film-/Serientitel, Schauspieler eingeben und auf Suche klicken.
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #3 am: 03. April 2011, 12:52:40 »

Ist mir das peinlich ...

... ich glaub, ich brauch eine Brille ...

... das da oben in der Ecke "Suche" steht, ist mir irgendwie entgangen ... ich bin unwürdig ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #4 am: 03. April 2011, 19:19:04 »

Zum Glück helfen wir uns ja gegenseitig und haben dich darauf hingewiesen.  zwinker
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #5 am: 17. Juli 2012, 19:54:57 »

Schon seit einiger Zeit kann ich mit der internen "Forensuche" jeden 3. Thread nicht mehr entdecken. Zwar klappt meistens die externe Suche über google, aber es ist auch schon vorgekommen wo google nichts entdeckt hat und ich dann das ganze Board absuchen musste. Das ist dann natürlich lästig....gerade bei so vollen Unterforen wie im Crime Bereich.

Also, woran liegt es? Und, habt ihr anderen das Problem auch?
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 17. Juli 2012, 23:08:30 »

Funktioniert normal, man muss nur aufpassen, das man die Suche (Eingabefeld auf der oben rechten Seite...) nicht mitten in einem Thema sucht, wenn man sucht, dann soltle man das immer von der Hauptindexseite aus machen. man kann auch über den Butten "Suche" in der Menüleiste oben die Suche verfeinern. Ich habe eben das Forum mal gewartet und nach Fehlern überprüfen lassen, ist alles in Ordnung.
Manchaml findet man auch nichts, weil bei manchen Überschriften noch immer die Ü,Ä,Ö und ß fehlen.
 
Wenn es nochmal passiert, merke dir deine Suchbegriffe und teile sie mir bitte mit, vielleicht komme ich dann so dahinter was es für ein Problem gibt, wenn es existtiert.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2012, 23:10:10 von SilverLion » Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #7 am: 18. Juli 2012, 03:55:34 »

Ich hatte in letzter Zeit auch überhaupt keine Probleme mit der Suchfunktion. Wie SilverLion richtig gesagt hat, sofern man auf der Index-Seite den Suchbefehl eingibt und darauf achtet, dass man Umlaute vermeidet, ist die Suche eigentlich sehr zuverlässig.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #8 am: 18. Juli 2012, 04:53:01 »

Erstmal danke für die schnelle Hilfe!

Ich benutze immer die Suche auf der Index Seite und die hat bislang auch immer was gebracht, nur gab es wie gesagt in letzter Zeit viele Fehlschläge. Wenn ich noch was finde gebe ich bescheid. zwinker
Gespeichert

Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #9 am: 18. Juli 2012, 11:17:02 »

Ich habe gestern auf der Hauptseite eine Suchhilfe eingegeben,die UK-Serie "Downton Abbey" war es,kam aber immer nur die
"Aufforderung" wdh,es passierte nach mehrmaliger Eingabe nichts,danach bin ich durch Miniserien / TV-Mehrteiler und natürlich
Soaps / Telenovelas gewuschelt,Suche gleich null.

Ich sah "Seamus",der im Forum auch unterwegs war,schrieb ihm eine PN und schilderte mein Problem,und schließlich schickte er
er einen Link,Danke nochmals an dieser Stelle,und es klappte.

Bevor ich diese Post absendete,habe ich erneut "DA" eingegeben und siehe an,es klappte...

AWG-Alles wird gut ! Freuen :lol:
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #10 am: 18. Juli 2012, 18:00:04 »

Ja, bei DA war es gestern wirklich schwierig, das konnte ich nur über google finden und zwar nur wenn man hinten noch "tvparadies.net" dran gehängt hat. Ebenso bei "Girls" das auch nicht aufgetaucht ist und man nur extern suchen konnte.

Aber jetzt scheint es wieder weiter oben aufzutauchen. Vielleicht hat die Wartung doch geholfen? Auf jeden Fall, danke!
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 18. Juli 2012, 19:43:04 »

Also ich habe vorhin mal Downtown Abby eingegeben und es kam gleich als erstes.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 18. Juli 2012, 22:49:59 »

Also ich habe vorhin mal Downton Abby eingegeben und es kam gleich als erstes.

Jo, bei mir auch - gleich als erstes mit 91,2% sogar Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #13 am: 19. Juli 2012, 04:29:36 »

Schrieb ich ja zuvor auch, das die Suche nun wieder besser (gar perfekt) ist. Vor 2 Tagen (und auch schon die Tage davor) konnte man DA und viele andere Serien wie "Girls" oder "Anger Management" intern gar nicht mehr finden. Flyer_Boy und ich konnten DA zB nur durch die externe google suche ausfindig machen.

Aber jetzt scheint wieder alles zu funzen, deshalb erwähnte ich, ob vielleicht die Wartung geholfen hat. Denn irgendeinen "Zünder" muss es ja gegeben haben. Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 19. Juli 2012, 14:52:59 »

Mir ist aufgefallen das ich mit der Suche die Serie "Hustle" mit dem Begriff "Hustle" nicht finden kann, ich werde mal heute Abend oder morgen früh schauen, warum das so ist.
Gespeichert


Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS