Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 04:38:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Game of Thrones (2011-????) NEUE HBO SERIE  (Gelesen 24002 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 10. April 2011, 18:44:16 »



In ,,Game of Thrones" geht es um den epischen Streit zweier Dynastien und die von ihnen beherrschten sieben Königreiche auf dem Kontinent "Westeros" um den sogenannten Eisernen Thron, dessen Kontrolle allein das überleben im kommenden Winter sichern kann - ein Winter, der wie alle ,,Jahreszeiten" auf Westeros mehrere Jahrzehnte andauern wird.

,,Game of Thrones" ist die Umsetzung der Buch-Reihe ,,A Song of Ice and Fire" von George R.R. Martin. Genauer gesagt ist die erste Staffel der Serie die Umsetzung des ersten von bisher vier erschienenen Romanen. Drei weitere Romane sollen nach noch erscheinen. Deshalb kann man davon ausgehen, sollten die Quoten von "Game of Thrones" stimmen, wird die Serie mind. 4. Staffel umfassen.

Die vielschichtige und verstrickte Story soll sich ziemlich genau an die Buchvorlage halten, weswegen der Autor selbst auch am Skript für die Serie beteiligt ist.
Die Hauptrolle spielt ein Schauspieler, der nicht nur für Fantasy Liebhaber sehr vielversprechend klingt,
nämlich niemand geringerer als Sean Bean (bekannt u.a. aus "Der Herr der Ringe" für seine Rolle als Boromir).


Sender: HBO
Genre: Fantasy/Drama
Darsteller: Mark Addy (Still Standing), Alfie Allen, Sean Bean (Cursoue), Emilia Clarke, Nikolaj Coster-Waldau (New Asterdem)
Voraussichtlicher Starttermin: Laut HBO.com am 17.04.2011

Offizielle Website: http://www.hbo.com/game-of-thrones/index.html
Weitere Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=UWIyCUHrESk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=UWIyCUHrESk</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=8ixEWrTLiZg" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=8ixEWrTLiZg</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=BpJYNVhGf1s" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=BpJYNVhGf1s</a>
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #1 am: 10. April 2011, 18:53:17 »

Im Camelot Thread habe ich vor ca. 1Std gefragt, ob es eigentlich schon einen "Game of Thrones" Thread gibt und schwupps, da isser

Super Service, Spenser  Freuen

Auf diese Serie freue ich mich ungemein. Die Bücher von George R.R. Martin sind ja nicht schlecht(weiß jetzt nicht, ob das R.R wirklich zu seinem Namen gehört oder als Referenz/Respekt an J.R.R Tolkien zustande kam und Sean Bean als Darsteller ja über jeden Zweifel erhaben. Ich freue mich schon auf nächste Woche wenn die 1.Folge ausgestrahlt wird
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 10. April 2011, 19:43:45 »


@wbohm: Gern geschehen Happy
Weiß noch nicht,m ob ich es mir ansehen werde, bin eigentlich nicht so der Fanasy-Typ und Sean Bean ist auch nicht unbedingt mein Fall. Vllt. werde ich mir die Pilotfolge ansehen und dann entscheiden, ob ich sie weiterverfolgen werde.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #3 am: 10. April 2011, 20:39:21 »

Das gefällt mir wirklich mal, ich habe die Bücher gelesen, wenn die die Geschichte wirklich so umsetzen sind das schon mal beste Voraussetzungen.
Die Geschichte ist unglaublich spannend und die Charaktere sind der absolute Hammer.
Dazu kommt die Welt, die super geschaffen wurde. Man sollte hier aber keine Herr der Ringe Fantasy erwarten, da es zum Größten Teil eine Mittelalterliche Welt ist, ohne viele Sagengestalten, die kommen allerdings im späteren Verlauf auch noch ein paar mal vor, allerdings wenn es nach der Vorlage geht sehr dosiert.
Weiter sollte die Geschichte voller Intrigen und Kriege sein. 

Bei den Charakteren bin ich vor allem auf Tyrion gespannt, das ist einer der interessantesten in den Büchern.

Jon Snow könnte auch noch spannend sein.


In Deutschland wurden aus den 4 Büchern übrigens 8, da diese im Original unglaublich lang sind, Stoff für einige Folgen sollte also da sein.

Die deutschen Rechte hat übrigens TNT Serie schon gesichert, könnte also relativ schnell zu uns kommen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 15. April 2011, 20:41:53 »

5 Sterne gegeben für eine Serie, die noch nichtmal weltweit angelaufen ist Huch

Hier mal näheres zur Serie:

"Game of Thrones": US-Presseschau
HBO-Serie erntet überwiegend positives Echo Am Sonntag, 17. April, startet im US-Fernsehen die lang erwartete TV-Fassung der Fantasy-Saga "Game of Thrones". Der US-Kabelsender HBO verspricht sich von dem Zehnteiler nicht weniger als ein "Herr der Ringe" für die TV-Landschaft. Nach Deutschland kommt die Serie im Winter: Der Pay-TV-Sender TNT Serie hat sich frühzeitig die Ausstrahlungsrechte gesichert (wunschliste.de berichtete).

In der US-Presse erschienen in dieser Woche die ersten Kritiken zu "Game of Thrones". Die Resonanz ist bislang größtenteils sehr positiv. Allgemein gelobt werden vor allem die prächtige Kulisse und weitere Schauwerte. Uneins sind sich die Kritiker hingegen bei der Frage, ob "Game of Thrones" auch mit inhaltlichem Tiefgang punkten kann.

In den ersten zehn Minuten zelebriere "Game of Thrones" die zensurbedingten Vorzüge des Kabelfernsehens, inklusive blutiger Gewalt und klassischem "HBO-Sex", berichtet die 'Los Angeles Times'. Danach entwickele sich jedoch schnell "eine großartige, stürmische Serie voller politischer und psychologischer Intrigen, gespickt mit lebhaften Charakteren und verlockenden Handlungssträngen." Auch wenn einige visuelle Merkmale den Fans von "Herr der Ringe" oder den "Tudors" vertraut sein werden, beweise "Game of Thrones", dass die epische Mythologie weiterhin der Heilige Gral nahezu jedes Mediums bleibe.

Schon nach wenigen Minuten werde klar, dass "sich das Warten gelohnt hat und der Hype gerechtfertigt ist", urteilt 'The Hollywood Reporter'. Die Serie habe alle Elemente, die einst die "Sopranos" ausgezeichnet hätten und spreche nicht nur Fantasy-Fans an. Wie bei "Herr der Ringe" handele es sich um ein Kostümdrama, das eine dicht verpackte Mythologie mit publikumswirksamen Attributen wie Krieg, Ehre, Stolz, Leidenschaft, Macht und sogar Humor kombiniert. Die Serie punkte mit einem außergewöhnlichen Drehbuch, hervorragenden Schauspielern und einigen atemberaubenden visuellen Effekten.

Auch 'Variety' vergleicht die neue HBO-Serie mit den "Sopranos" und lobt darüberhinaus das prächtige Ensemble und die komplexe Erzählstruktur, die spannungsvoll auf die unvermeidlichen Konflikte zusteuere. Überragend seien auch die Schauwerte, inklusive der Kulisse sowie den kunstvollen Sets und Kostümen.

Ganz nett findet zwar das "Wall Street Journal" die Fantasy-Saga, jedoch begeistere die Serie wohl vor allem "Rollenspieler und andere Fans eines Königreichs, das als grenzenloses Spielfeld für die eigene Fantasie" funktioniere. Die recht abgedroschene Mischung aus Blut- und Gore-Szenen, blonden Nymphen mit nackten Brüsten und rohen Männerdialogen bediene ansonsten vor allem ein männliches Publikum, das der Pubertät noch nicht so ganz entwachsen sei.

Eine gute Optik attestiert auch die 'New York Times' der Serie, kritisiert aber ebenfalls diverse Handlungselemente, die eher "Playboy-TV-Style" hätten. Im Vergleich zu ähnlichen Serien wie "The Borgias", "The Tudors" oder "Spartacus" sei "Game of Thrones" zwar anspruchsvoller, dennoch passe die Serie nicht zu HBO. Mit Blick auf die Dothrakis-Rasse, die in einer eigenen Sprache kommuniziert und daher in der Serie untertitelt wird, wünscht sich die 'NY Times' wieder neue HBO-Qualitätsserien in Sprachen, für die bereits Wörterbücher existieren.

Quelle:
15.04.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #5 am: 15. April 2011, 23:16:20 »

Das hört sich doch gut an, die Geschichte an sich gefällt mir ja eh, wenn es dann noch so sein soll, wie die Sopranos, dann kann es nur was für mich sein.
Das war definitiv eine meiner Lieblingsserie, zudem kommt es auch schön schnell nach Deutschland, perfekt.

P.S. Ich habe übrigens noch keine Sterne verteilt.
Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #6 am: 16. April 2011, 12:21:12 »

Ich glaube ich habe die 5 Sterne verteilt zwinker..War wohl im Hochgefühl, dass dieser Thread entstanden ist. Ausserdem habe ich ja bei subcentral schon mal die 14-minütige Preview geschaut und die hat mir schon mal sehr gefallen, die Bücher gefallen mir auch und das ganze Szenario, so dass ich sicher auch nicht anders urteilen würde, wenn ich schon die ganze Staffel gesehen hätte. Rücknehmen kann ich es nicht mehr, werde aber in Zukunft nur noch "urteilen" wenn ich auch weiß, wovon ich rede (sprich: Niemals mehr  Totlach)
« Letzte Änderung: 16. April 2011, 12:22:51 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 16. April 2011, 19:05:20 »

TNT Serie zeigt "Game of Thrones" und "Mildred Pierce"
Pay-TV-Premiere der neuen HBO-Serien im Winter Der Pay-TV-Sender TNT Serie hat sich die Ausstrahlungsrechte an "Game of Thrones" gesichert. Am 17. April feiert die zehnteilige Fantasy-Saga ihre Weltpremiere beim US-Sender HBO. Die Serie basiert auf George R. R. Martins populärer Roman-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer", die auch in Deutschland bereits eine große Fangemeinde vorweisen kann. "Game of Thrones" führt auf den mysteriösen Kontinent Westeros. Hier kämpfen sieben Königreiche in blutigen Schlachten um die alleinige Machtstellung. Martin selbst hat auch an der Produktion der Serie mitgewirkt. Die Hauptrollen spielen unter anderem Mark Addy, Sean Bean, Emilia Clarke, Nikolaj Coster-Waldau, Peter Dinklage und Michelle Fairley. Es wird allerdings noch einige Zeit dauern, bis "Game of Thrones" im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird. TNT Serie hat die Ausstrahlung für den Winter angekündigt.

Zur gleichen Jahreszeit startet ein weiteres HBO-Werk, das der Pay-TV-Kanal eingekauft hat. Kate Winslet spielt in dem Fünfteiler "Mildred Pierce", der in den USA seit dem 27. März ausgestrahlt wird, eine geschiedene und alleinerziehende Mutter in den 1930er Jahren. Während der Großen Depression versucht sie, ihre Familie zu versorgen. Die Geschichte basiert auf einem Roman von James M. Cain, der bereits 1945 von Michael Curtiz verfilmt ("Solange ein Herz schlägt") worden ist. Die damalige Hauptdarstellerin Joan Crawford gewann einen "Oscar". Todd Haynes ("I'm not there") ist in der Neufassung für Regie und Drehbuch zuständig. Neben Kate Winslet sind in weiteren Hauptrollen Guy Pearce, James LeGros, Melissa Leo, Brian F. O'Byrne und Evan Rachel Wood zu sehen.


12.04.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
http://www.wunschliste.de/tvnews/11489
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #8 am: 19. April 2011, 18:55:21 »

So, die 1.Folge habe ich mir jetzt angesehen und sie hat mir eigentlich auch gut gefallen. Habe mal bei subcentral reingeschaut (wegen der VO Subs) und dort sind sie eigentlich auch zufrieden. Klar, da sind natürlich wieder welche die jede Szene mit der Buchvorlage vergleichen, aber, wie erwähnt, die Resonanz ist (bisher jedenfalls) eindeutig positiv.

HBO scheint auch zufrieden, denn nach nur einer gesendeten Folge haben sie gleich Season 2 geordert

http://insidetv.ew.com/2011/04/19/game-of-thrones-renewed/

Das sind doch mal schöne Nachrichten in einer Zeit, wo ja eigentlich gute Serien Schwierigkeiten haben die 1.Season zu überstehen, weil ja "die Quote" regiert
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #9 am: 26. Mai 2011, 19:13:31 »

Mittlerweile sind wir ja schon bei Folge 6 (Folge 7 wurde ja für HBO Go Subscriber auch schon zur Verfügung gestellt) und ich kann mittlerweile voll zu meinen 5 Sternen, die ich schon im Vorfeld verteilt habe zwinker, stehen. Für mich persönlich das Serien-Highlight des Jahres bisher.
Wie sie es versprochen haben, halten sie sich ziemlich gut an die Romanvorlage und die Schauspieler sind wirklich klasse. Peter Dincklage der den Zwerg Tyrion Lannister spielt ist umwerfend. Genauso habe ich ihn mir damals als ich die Bücher gelesen habe, vorgestellt. Auch die kleine Arya ist toll gecastet worden. Sean Bean spielt gewohnt gut (bin ja seit Sharpe ein Fan von ihm). Das ist mal wieder eine Serie, wo ich es nicht erwarten kann, bis die neue Folge kommt. Obwohl ich ja die Handlung kenne, bin ich doch immer wieder aufs neue überrascht, wie sie das umsetzen. Schade, dass es nur 10 Folgen gibt

btw: Das Opening Theme könnte ich in Dauerschleife hören
« Letzte Änderung: 26. Mai 2011, 19:18:29 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #10 am: 11. September 2011, 14:15:53 »

Ich habe gestern den Piloten gesehen und finde die erste Folge ganz spannend. Ich habe mir damals ein Buch darüber gekauft und war nicht so begeistert, weil ich so eine Art Geschichte früher nicht so spannend fand. Aber die nächsten Folgen werde ich schauen das steht fest Happy
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 24. September 2011, 21:46:32 »

Pay TV Sender TNT Serie strahlt diese HBO Serie ab dem 02.11.2011 aus

http://www.wunschliste.de/17152
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #12 am: 24. September 2011, 23:11:57 »

Schön, dass wir schon so bald in den Genuss dieser Serie kommen.  Freuen Ich bin schon sehr gespannt.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #13 am: 06. November 2011, 01:36:28 »

Die erste Folge lief ja jetzt auch in deutsch und hat mir gut gefallen. Das könnte eine weitere HBO Top-Serie werden. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #14 am: 06. November 2011, 02:21:14 »

Habs natürlich wieder verrafft... Aber egal, habe gerade gesehen in einer Stunde kommt die Wiederholung. Also wach bleiben ist die Devise.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS