Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 20:53:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Game of Thrones (2011-????) NEUE HBO SERIE  (Gelesen 23934 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #15 am: 06. November 2011, 04:15:18 »

Die Serie hat ja mal richtig geil angefangen. Wenn die das durchhält und die anderen Handlungsstränge auch so gut umgesetzt werden, dann wird das wohl eine meiner Lieblingsserien.
Aber ich habe das Gefühl, als ob die teilweise die Zeitlinie der Bücher nicht so ganz einhalten.
Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #16 am: 06. November 2011, 18:37:07 »

Die Serie hat ja mal richtig geil angefangen. Wenn die das durchhält und die anderen Handlungsstränge auch so gut umgesetzt werden, dann wird das wohl eine meiner Lieblingsserien.

Ich habe sie ja schon im Original gesehen und sie ist, nicht nur für mich, eines der Highlights 2011. Sie halten sich ziemlich eng an das 1.Buch von George R.R. Marin


Zitat
Aber ich habe das Gefühl, als ob die teilweise die Zeitlinie der Bücher nicht so ganz einhalten.

Das ist das Problem. Im Buch werden ja die einzelnen Kapitel immer nach den Namen der jeweiligen Personen betitelt. Also z.B Tyrion, dann als nächstes Ned (Eddard Stark) usw  usf. Und es werden dann im Buch die Ereignisse aus der Sicht des jeweiligen "Kapiteldarstellers" beschrieben. Da läuft die Handlung teilweise parallel, manchmal sogar "in der Vergangenheit" (kann's jetzt nicht so gut ausdrücken, aber wer die Bücher gelesen hat, weiß was ich meine). Das kannst du in der Serie natürlich so nicht machen. Aber die Handlungsstränge, die wichtig sind, werden schon "eingehalten". Ich hatte jedenfalls beim Betrachten der Serie viele "déjà vu". Ich wußte fast immer was kommt, war aber trotzdem immer gespannt, wie sie es umgesetzt haben.

Tolle Darsteller insbesondere Peter Dinklage als Tyrion the Dwarf.

Ich habe jetzt die synchronisierte Fassung noch nicht geschaut, deshalb meine Frage: Wie ist die deutsche Synchronisation?

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #17 am: 06. November 2011, 19:57:29 »

Zum größten Teil gut würde ich mal sagen, einzig 2-3 Stimmen fand ich etwas unpassend zum Charakter. Ich kenne allerdings wiederum das Original noch nicht.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #18 am: 07. November 2011, 23:45:41 »

Da ich alle Episoden bereits kenne, enthalte ich mich hier noch etwas. Wenn ihr es auch durch habt, dann stoße ich wieder dazu. Bis jetzt würde ich 4 Sterne geben. Gab zwar auch einbe schwache Episode, aber da kommt als Fan drüber weg. 
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #19 am: 12. November 2011, 19:52:23 »

Ab dem 30.03. erscheint Staffel 1 bei uns auf DVD:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0064MR9HA/wunschliste
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #20 am: 16. November 2011, 20:50:17 »

Also nach den ersten Folgen würde ich sagen das wird eine Serie, die in die Liste meiner absoluten Favoriten einen Platz findet.
Die Charaktere finde ich bisher alle sehr gut umgesetzt. Vor allem den Chef des Geheimdienstes und den Gnom. Einzig der König fällt irgendwie etwas ab.
Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #21 am: 17. November 2011, 18:50:37 »

Vor allem den Chef des Geheimdienstes und den Gnom. Einzig der König fällt irgendwie etwas ab.


Peter Dinklage spielt Tyrion wirklich klasse. Nicht umsonst gab es für ihn ja dieses Jahr auch den Emmy Award dafür.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #22 am: 22. Dezember 2011, 20:58:22 »

So langsam kommt die Story richtig in Gang. Der Krieg ist so richtig im Anmarsch und über die Sachen jenseits der Mauer gibt es auch erste Anzeichen.
Die Härte, die die Prinzessin in dem Reiterheer immer wieder beweist ist auch richtig gut rübergebracht. Dazu wird die immer selbstbewusster.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #23 am: 22. Dezember 2011, 22:08:59 »

Die Serie wird wirklich von Folge zu Folge spannender. Game of Thrones steht so langsam fast gleichauf mit meinen anderen HBO Lieblingsserien wie "Rom", "Deadwood" und "The Sopranos".
Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #24 am: 23. Dezember 2011, 12:03:44 »

Die Härte, die die Prinzessin in dem Reiterheer immer wieder beweist ist auch richtig gut rübergebracht. Dazu wird die immer selbstbewusster.

Ja, da hast du Recht. Anfangs meint man ja noch "Och, was für ein zartes Pflänzchen" , aber sie mausert sich dann wirklich im Laufe der Serie. Wie auch viele andere, anfangs blasse Charaktere.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Season 2 (gibt's da eigentlich schon einen Termin für den Beginn in den USA? Wieder Frühjahr wie 2011 oder später? ).

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #25 am: 17. Januar 2012, 12:39:24 »

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Season 2 (gibt's da eigentlich schon einen Termin für den Beginn in den USA? Wieder Frühjahr wie 2011 oder später? ).

Na, dann muß ich mir meine Frage selbst beantworten. Laut cultbox-Artikel startet Season 2 am Mo, 9.April in UK und einen Tag vorher in den USA.  Freuen

Zitat
Sky Atlantic have announced that the second season of Game of Thrones will begin in the UK at 9pm on Monday 2nd April.

The new ten-part season of HBO’s fantasy saga will be shown less than 24 hours after it airs in the US.

Joining the cast for Season 2 are Rose Leslie (Downton Abbey), Hannah Murray (Skins), Natalie Dormer (The Tudors), Carice van Houten (Valkyrie), Liam Cunningham (Clash of the Titans), Michael McElhatton (Fifty Dead Men Walking), Stephen Dillane (The Shooting of Thomas Hurndall) and Tom Wlaschiha (Enemy at the Gates).

Based on George R.R. Martin’s best-selling book series, Game of Thrones garnered a total of 13 Primetime Emmy® nominations for its first season.
http://www.cultbox.co.uk/news/headlines/2792-game-of-thrones-season-2-uk-start-date-confirmed


Wow, Natalie Dormer  Lechzen, sabbern, Liam Cunningham.  Ich kann es nicht mehr erwarten.



Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #26 am: 17. Januar 2012, 21:15:14 »

Dann kann man ja hoffen, dass TNT schnell nachzieht und es auch in Deutschland schnell weitergeht.
Wenn die zweite Staffel dann auch noch genauso gut wird wie die erste, dann kann an sich auch nichts mehr schief gehen.
An der Geschichte wird es ja auf jeden Fall nicht liegen, die ist ja bereits erprobt und für gut befunden. 
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #27 am: 20. Januar 2012, 02:36:14 »

RTL II sichert sich "Game of Thrones"
Ausstrahlung im Herbst 2012


Nach "The Walking Dead" hat sich RTL II eine weitere hochkarätige US-Serie geschnappt: Die Fantasy-Saga "Game of Thrones" kommt ins Free-TV.

Wie der Branchendienst 'Kress' berichtet, soll das HBO-Drama ab Herbst 2012 ausgestrahlt werden. Angedacht ist offenbar eine Event-Programmierung in Doppelfolgen, allerdings dürfte die Suche nach einem optimalen Sendeplatz den Verantwortlichen bis dahin noch einige Kopfschmerzen bereiten. Dass die Serie in vollständiger Form ohne Schnitte den Weg ins Hauptabendprogramm finden wird, darf zumindest bezweifelt werden.

Der Pay-TV-Sender HBO erreichte mit der zehnteiligen ersten Staffel im Schnitt 2,5 Millionen Zuschauer pro Folge. Basierend auf George R. R. Martins Roman-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer", führt die Serie auf den mysteriösen Kontinent Westeros. Hier kämpfen sieben Königreiche in blutigen Schlachten um die alleinige Machtstellung. Die Hauptrollen spielen unter anderem Mark Addy, Sean Bean, Emilia Clarke, Nikolaj Coster-Waldau sowie Peter Dinklage, der am vergangenen Wochenende mit dem 'Golden Globe' als bester Nebendarsteller in einer TV-Serie ausgezeichnet wurde. Im deutschen Pay-TV war die erste Staffel im Herbst 2011 bei TNT Serie zu sehen.

Im November hatte sich RTL II mit dem Zombie-Drama "The Walking Dead" bereits eine weitere prestigeträchtige US-Serie gesichert, deren Ausstrahlung im Free-TV vor 23.00 Uhr aufgrund vieler Gewaltszenen nicht ganz unproblematisch erscheint (wunschliste.de berichtete).

19.01.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #28 am: 02. April 2012, 16:51:53 »

Nächste Woche beginnt in den USA die 2. Staffel. Erste Teaser und Trailer sind schon draußen.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=rOzXsqoJhtE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=rOzXsqoJhtE</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=qzVSchaagNg" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=qzVSchaagNg</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=UV3RflsNxak" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=UV3RflsNxak</a>

Mich juckt es schon gewaltig. Kann es kaum abwarten, nach der grandiosen ersten Staffel! Happy
Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #29 am: 02. April 2012, 18:15:12 »

Nächste Woche beginnt in den USA die 2. Staffel. Erste Teaser und Trailer sind schon draußen.

Teil 1 (The North remembers)lief gestern schon. Ich habe ihn mir schon besorgt und freue mich schon auf heute Abend wenn ich ihn mir anschaue. Es wird wieder großartig werden.

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS