Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 23:12:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
Autor Thema: Game of Thrones (2011-????) NEUE HBO SERIE  (Gelesen 24053 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #30 am: 02. April 2012, 22:22:30 »

Ich habe die neue Episode heute Abend zufällig beim rumstöbern entdeckt und sie mir gerade angesehen. Ich war echt erstaunt, da ich dachte die wäre noch nicht draussen.  Schockiert

Spoiler  :
Ich dachte erst mein Media Player spinnt! Nach einigen Sekunden gab es schon den ersten Toten, Respekt an die Macher! Überhaupt hatte die Folge wieder viele Highlights, vor allem um die Person "Joffrey" gab es einige. In der ersten Staffel war er ja schön heftig, aber das heute übersteigt nochmal alles. Selbst ein Kleinkind hatte keine Chance zu überleben. Er ging äußerst brutal zu Werke und ließ einfach alles sterben, was ihm in den Weg kam!

Eine spannende Folge. Selbst Kleinigkeiten wie der Tod von Daenarys Pferd, hat man interessant mit in die Story verpackt. Jetzt bin ich wieder heiß, nach diesem starken Auftakt.
Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #31 am: 03. April 2012, 18:39:49 »

Es freut mich immer wieder zu sehen, wie sorgfältig die großartigen Bücher von George R.R. Martin umgesetzt werden. Auch hier im 1.Teil des 2.Bandes (A Clash of Kings müsste es eigentlich heißen, da Game of Thrones ja eigentlich nur der Titel des 1.Bandes war. Aber natürlich läuft die Serie unter Game of Thrones weiter, ansonsten hätte man es halt "A Song of Ice and Fire genannt)
Es gibt ja so einige Beispiele, wo man das nicht so sorgfältig gemacht hat, wie z.B bei "Legend of the Seeker" wo man es nicht ganz so genau genommen hat (was aber nicht heißen soll, dass die Serie schlecht war, ich fand sie gut).

Spoiler  :
Joffrey ist ein Miststück, das war ja schon in Staffel 1 klar. Sansa Stark, die ja am Anfang noch hin und weg von ihm war, ist ja der Ekel über ihn wirklich ins Gesicht geschrieben. Ein kleiner "Inzest-Boy" der König spielen will, aber eigentlich keinen Anspruch auf den Thron hat und alle "Bastard-Sons" seines "Vaters" ermorden lassen will (die von dir angesprochene Szene mit dem Baby war so ein Mord). Der Junge spielt das gut.
Es kommen in dieser Staffel einige neue Charaktere hinzu. Melisandre,die rote Priesterin z.B trat ja schon auf und hat schon gezeigt, was für eine Macht sie besitzt und ihr steht misstrauisch der "Onion Knight" Davos Seaworth gegenüber. Einige haben wir noch nicht gesehen, da bin ich besonders auf Brienne gespannt. Eine Frau als Ritter, beschrieben wird sie im Buch immer nur als Wrench oder Cow-Face, also dürfte da eher ein "Mannweib" gecastet werden.

Es gibt hier so viele Handlungsstränge, die auch in der 1.Folge wieder "abgearbeitet" wurden.  KingsLanding mit Tyrion, dann die Nightwatch im hohen Norden, die auf der Jagd nach den WhiteWalker sind, der lange Marsch von Daenerys mit ihrem Gefolge (und den (noch) putzigen Drachen) durch die Wüste, die neuen Protagonisten mit Melisandre, Stanis Baratheon dem Bruder des ermordeten Königs auf Dragonstone, die in den Krieg ziehenden "Nordmänner".
Das ist einfach ein gewaltiges Epos und sicherlich manchmal nicht einfach zu verfolgen, weil es immer hin und her wechselt und es bleibt auch so. Aber anders lässt sich das auch nicht verfilmen, es ist in den Büchern genauso.

« Letzte Änderung: 03. April 2012, 18:42:13 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #32 am: 04. April 2012, 14:09:26 »

Spoiler  :
Was mich gerade bei Melisandre interessiert. Warum wird sie eigentlich rote Priesterin genannt? Hat dass einen besonderen Hintergrund? Ich meine im ersten Band schon mal was davon gelesen zu haben, aber kann mich nicht mehr erinnern...

Was ich überhaupt sehr loben muss ist die Miteinbeziehung neuer Charaktere in die Sendung. In der ersten Staffel gab es ja auch Debutanten die sich gut in die Story integriert haben. Zwar ist es wie angesprochen nicht immer ganz leicht alles zu verstehen, aber nach und nach lösen sich die Fäden von alleine. Das macht es so einzigartig und spannend.

Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #33 am: 04. April 2012, 14:23:26 »

Spoiler  :
Was mich gerade bei Melisandre interessiert. Warum wird sie eigentlich rote Priesterin genannt? Hat dass einen besonderen Hintergrund? Ich meine im ersten Band schon mal was davon gelesen zu haben, aber kann mich nicht mehr erinnern...

Im Buch ist sie hauptsächlich in Rot gekleidet, hat rote Augen und huldigt ja diesem "Feuergott" Rhllor.

Für die ganzen (Neben-)Figuren aus A Song of Ice and Fire gibt's einen schönen wiki:

http://en.wikipedia.org/wiki/Characters_in_A_Song_of_Ice_and_Fire#Melisandre
« Letzte Änderung: 04. April 2012, 14:25:27 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #34 am: 04. April 2012, 17:43:46 »

Vielleicht sind die Charaktere in den Büchern ja auch bald drin, habe gelesen, dass, wenn die neuen Bände in kürze kommen, ein paar Sachen und Charaktere geändert werden und die bisher erschienenen Bücher noch einmal überarbeitet rauskommen.
Gespeichert
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #35 am: 04. April 2012, 17:48:38 »

Meinst du jetzt die deutschen Bücher aus dem Blanvalet Verlag?  Dort entsprechen ja immer 2 deutsche Bücher einem englischen. Also wäre jetzt in Season 2 das 3. und 4. deutsche Buch an der Reihe.

Ich kenne nur die englischen Bücher, aber es würde mich doch sehr erstaunen, wenn die Original Charaktere nicht auch schon in den deutschen Büchern wären. Die Hauptkritik an den neuen Übersetzungen aus dem Blanvalet war ja wohl, dass man alles "eingedeutscht" hat. Jon Snow wurde zu Jon Schnee, Theon Greyjoy zu Theon Graufreude o.ä. Das störte viele, dass man die Eigennamen geändert hat, vielleicht wollen sie das wieder rückgängig machen (denn die alte Übersetzung behielt die Originalnamen bei).
« Letzte Änderung: 04. April 2012, 17:51:42 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #36 am: 05. April 2012, 22:09:20 »

Genau auf diese Änderungen wollte ich hinaus. Mich nervt dabei neben der geänderten Übersetzung auch, dass Sie das Cover geändert haben.

Das ging mir auch in der Serie auf den Sack, wer verdammt ist Jon Schnee? Dazu ist es inkonsequent, denn er wird weiter als Lord Schnee bezeichnet, wenn dann richtig.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #37 am: 11. April 2012, 05:17:51 »

Das ging schnell! Staffel 3 ist bestellt.  Freuen

Nachzulesen hier: http://www.serienjunkies.de/
Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #38 am: 11. April 2012, 12:40:11 »

Das war doch klar. Haben sie letztes Jahr ja ähnlich gemacht und nach einer Folge schon bekanntgegeben, dass Staffel 2 kommt. HBO wäre ja auch sehr verrückt, wenn sie eine ihrer erfolgreichsten Serien nicht mehr weiterführen würden.

Sie haben ja schon gesagt, dass Game of Thrones solange fortgeführt, wie George R.R. Martin an seinem "Song of Ice and Fire" Epos schreibt. Da er ja mittlerweile bei Band 5 ist, wären ja schon mal weitere 3 Staffeln "sicher".(geplant hatte er ja mal 7 oder 8 Bücher für das gesamte Epos, aber bei seinem jetzigen Tempo von mehr als 5 Jahren pro Buch könnte das "knapp" werden). Okay, Sender-Verantwortliche sagen manchmal viel wenn der Tag lang ist. Aber hier glaube ich das schon. Die Bücher sind ein weltweiter Bestseller, die 1.Staffel wurde hochgelobt und auch Staffel 2 kann wieder das Niveau halten. Es spricht nichts dagegen

zur aktuellen Folge 2:

Gefreut habe ich mich über Liam Cunningham als Davos, ihn sehe ich sehr gern. Jetzt warte ich nur noch auf Natalie Dormer als Margaery Tyrell

Spoiler  :

Da wurde ja diesmal "gerammelt" was das Zeug hält  Schockiert

Herrlich die Szene als Theon Greyjoy nach 10 Jahren nach Hause kommt und gleichmal seine Begleiterin zur Burg seines Vaters "befummelt" und dann später feststellen muß, dass es seine Schwester ist (die ihm übrigens in allen Kriegsdingen insbesondere der Seefahrt meilenweit voraus ist).
« Letzte Änderung: 11. April 2012, 12:44:06 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #39 am: 11. April 2012, 13:06:06 »

Ich werde jetzt mal nicht viele Worte machen,aber ich liebe die Serie sehr und habe mit Begeisterung die
1.Staffel verfolgt,bin gespannt auf die Nächste,die Warterei hat ein Ende ! Freuen

Ich kenne weder die Bücher noch das Spiel...hm...sind denn die Bücher empfehlenswert ?

Riesig freuen tue ich mich auf Natalie Dormer,die mir bei den "Tudors" als Queen Anne Boleyn riesig gefiel,eine tolle
Schauspielerin,die auch Ausstrahlung besitzt.

Ist ja total geil,das eine neue 3.Staffel kurz vor Drehbeginn steht,super Freuen,ich bin schon richtig
süchtig nach dieser Serie,irgendwie ist sie ja auch eine Soap,da denke ich jetzt mal an Schwester-Bruder-Sohn... zum Kotzen
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #40 am: 11. April 2012, 13:52:54 »

Ich kenne weder die Bücher noch das Spiel...hm...sind denn die Bücher empfehlenswert ?

Ich habe ja gerade die bisher erschienenen 5 Bücher durch und ich kann sie ohne Einschränkungen empfehlen. Da du die Serie ja magst wirst du auf jeden Fall auf deine Kosten kommen. In den Büchern werden die Charaktere und ihre Gedanken natürlich wesentlich ausführlicher beschrieben als es eine Serie machen kann. Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben, diese Serie hält sich wirklich an die Bücher (Martin ist ja wohl auch immer bei den Dreharbeiten als Berater dabei) und ich freue mich jedesmal, wenn ich sehe, dass meine Vorstellungen die ich beim Lesen hatte sich fast wirklich mit den Darstellungen im Film decken (z.B gestern die Burg Pyke).

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #41 am: 11. April 2012, 14:26:33 »

Und wieder werde ich vom "Big Boss" :lol: wieder einen Watschen bekommen,aber ich bin eigentlich gar nicht dafür,
Bücher und dessen Verfilmungen miteinander zu vergleichen.
"Tintenherz" war eine riesige Enttäuschung,da hatte ich nach den Ausführungen meiner Nichte mehr erwartet,da sie
von diesem Buch,wie auch ihre Eltern,regelrecht schwärmten...

Ich lese wohl auch sehr sehr gerne,aber durch mein schlechtes Sehen ist es mir fast unmöglich,einen Wälzer länger zu lesen,
da brauche ich Monate für... angry
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #42 am: 11. April 2012, 22:12:30 »

Spoiler  :

Da wurde ja diesmal "gerammelt" was das Zeug hält  Schockiert

Herrlich die Szene als Theon Greyjoy nach 10 Jahren nach Hause kommt und gleichmal seine Begleiterin zur Burg seines Vaters "befummelt" und dann später feststellen muß, dass es seine Schwester ist (die ihm übrigens in allen Kriegsdingen insbesondere der Seefahrt meilenweit voraus ist).

Nun auch angesehen...

Spoiler  :
Stimmt! Soviele Sexszenen gab es selten zuvor. Hatte schon fast "Soft-Erotikfilm" Niveau.  Schockiert

Was ich bemerkenswert fand an dieser Folge war, wie exzellent stark Arya einen Jungen darstellen konnte. Dass muss man ihr echt lassen, da sie mich in Staffel 1 eher nicht so überzeugt hat.

Theon's Auftritt fand ich auch sehr gut. Sein Vater ging mir etwas auf die Nerven, denn dieser scheint nicht so viel von seinem Jungen zu halten, so wie er ihn immer verspottet. Bin mal gespannt wie diese Beziehung weiter geht, ebenso natürlich mit seiner Schwester...
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #43 am: 11. April 2012, 22:37:12 »



Ich lese wohl auch sehr sehr gerne,aber durch mein schlechtes Sehen ist es mir fast unmöglich,einen Wälzer länger zu lesen,
da brauche ich Monate für... angry

Wobei dir dann zumindest zugute kommt, dass die deutschen Bücher jeweils nur ein halbes der Originalbücher umfassen.


Wenn man die Bücher gelesen hat, kann man doch die Vergleiche gar nicht verhindern, da man immer eine entsprechende Vorstellung entwickelt.
Da diese sich aber immer aus der Fantasie der Leser ergibt ist es dabei auch klar, dass viele dann erstmal etwas anderes sehen, als Sie in Ihren Gedanken entwickelt haben.

Bei mir ist es aber auch so, dass ich mir, wenn mich die Bücher interessieren den Film oder die Serie immer erst mal erspare, bis ich die gelesen habe.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #44 am: 14. April 2012, 22:22:52 »

"Game of Thrones": TNT Serie zeigt zweite Staffel ab November
Pay-TV-Sender muss sich hinter Sky Atlantic einreihen



Die zweite Staffel von "Game of Thrones" wird in Deutschland zeitnah zum Ende März erfolgten US-Start zu sehen sein: In der vergangenen Woche hatte der neue HD-Sender Sky Atlantic den 24. Mai als Starttermin für die neuen Folgen bestätigt (wunschliste.de berichtete). Wer sich nicht zu den HD-Kunden von Sky zählen möchte, kann auf die Premiere bei TNT Serie warten. Inzwischen haben die neuen Folgen der Fantasy-Saga auch dort ihren Sendeplatz gefunden.

Der Pay-TV-Sender wird sich mit der zweiten Staffel allerdings noch etwas Zeit lassen müssen. Die Ausstrahlung ist ab dem 21. November jeweils mittwochs um 20.15 Uhr geplant. Die Erstausstrahlungsrechte hat TNT Serie zwar an den Konkurrenzkanal Sky Atlantic verloren, zumindest aber hat der Sender noch den Vorrang vor dem Free-TV.

Der Kampf der sieben Dynastien von Westeros um die Herrschaft über den Eisernen Thron steht im Zentrum der neuen Folgen. Nach dem Tod von König Robert Baratheon und der Hinrichtung von Lord Eddard Stark in der ersten Staffel kämpfen nun fünf Konkurrenten um die Königswürde. Joffrey Baratheon (Jack Gleeson), der Sohn König Roberts, hat die Nachfolge seines Vaters angetreten. Seine Macht wird allerdings von Robb Stark (Richard Madden), dem Herrn von Winterfell, von Daenerys Targaryen (Emilia Clarke), der Erbin der alten Königsdynastie, sowie von den Brüdern seines Vaters, Stannis (Stephen Dillane) und Renly Baratheon (Gethin Anthony), bestritten.

Die erste Staffel wiederholt TNT Serie von Freitag, 18. Mai, bis Sonntag, 20. Mai, jeweils ab 20.15 Uhr im Rahmen einer Marathon-Programmierung.

13.04.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS