Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 02:24:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Star Trek: TNG kommt auf BluRay!  (Gelesen 2167 mal)
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« am: 16. Mai 2011, 17:40:39 »

Ich würde mich echt freuen. Haber ich soeben bei wunschliste gelesen. Aber eben... wäre doch wieder eine Investition...:

"Star Trek: The Next Generation" bald auf Blu-Ray?
Könnte auch die Enterprise-D bald in HD-Qualität durch die unendlichen Weiten zischen? Spätestens seit die Originalserie "Raumschiff Enterprise" digital aufgefrischt und anschließend auf Blu-Ray veröffentlicht wurde, hoffen auch zahlreiche Fans von "Star Trek - The Next Generation auf eine ähnliche Aufbereitung.

Die gestaltet sich bei "TNG" allerdings schwieriger als beim Original. Wie andere Science-Fiction-Serien, die Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre entstanden, wurde "Next Generation" zwar auf hochauflösendem Film gedreht, jedoch auf Video geschnitten. Aus diesem Grund haben US-Serien aus dieser Ära allgemein eine stumpfere Bildqualität. Auch die Spezialeffekte entstanden lediglich in Standard-Auflösung. Die müssten für eine HD-Aufbereitung komplett neu am Computer produziert werden. Ein Neu-Schnitt der Episoden unter Einsatz der Original-Negative müsste ebenfalls erfolgen. Lohn des Aufwands wäre allerdings eine bislang ungekannte Bildqualität jener inzwischen klassischen Episoden.

Nun gibt es erstmals Grund zu konkreter Hoffnung für eine Blu-Ray-Veröffentlichung von "The Next Generation". Laut Quellen der stets äußert zuverlässigen US-Seite TheDigitalBits.com, könnte ein entsprechender Release 2012 stattfinden, parallel zum Kinostart des zweiten "Star Trek"-Films von J.J. Abrams. Finanziert werden könnte das Remastering aus den Einnahmen, die CBS Paramount ab sofort durch das Verleihen aller fünf "Trek"-Serien über den US-Anbieter Netflix erhält. Laut "The Digital Bits" ist eine offizielle Ankündigung des "TNG"-Projekts im Rahmen der Comic-Con im Juli wahrscheinlich.
Gespeichert

Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #1 am: 17. Mai 2011, 13:53:40 »

Ich würde mich freuen grin

Ist ja schon ein bisschen seltsam, das TOS mittlerweile eine bessere Bildqualität hat als TNG. Und wenn sie die Spaezialeffekte auch ähnlich wie bei TOS verbessern würden, würde es den Gesamteindruck der Serie auch verbessern. (ich meine zB dass die Angriffsszene der NCC 1701 auf die Doomsday Machine in der überarbeiteten Version ähnliche Szenen bei TNG übertifft) grin
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 17. Mai 2011, 16:50:53 »

Ich habe zwar bereits TNG komplett auf DVD, aber bei sehr guter Bildqualität und einem vernünftigen Preis würde ich mir auch die BluRay-Version holen
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 30. Juli 2011, 18:34:45 »

Blu-Ray-Pläne für "Star Trek: TNG" werden konkreter
Vier Test-Episoden in HD könnten bereits Ende 2011 erscheinen
Die Enterprise-D könnte noch in diesem Jahr ihre ersten Blu-Ray-Abenteuer bestehen



Im Mai verdichteten sich erstmals die Anzeichen für eine Blu-Ray-Veröffentlichung von "Star Trek: The Next Generation" (wunschliste.de berichtete). Ähnlich wie beim Release der Originalserie müssten für die Blu-Ray-Fassung die Spezialeffekte der immerhin 178 Folgen umfassenden Serie komplett überarbeitet werden.

Nach neuesten Berichten der als äußerst zuverlässig geltenden Seite TheDigitalBits.com können Fans möglicherweise noch in diesem Jahr einen ersten Blick darauf werfen, wie "TNG" auf Blu-Ray aussehen wird. So würde CBS Paramount Ende 2011 eine "Best-of"-Blu-Ray mit vier Episoden veröffentlichen, gefolgt von weiteren Releases im kommenden Jahr - passend zum 25-jährigen Dienstjubiläum von Captain Picard und Co., das 2012 gefeiert wird. Die Veröffentlichung wurde scheinbar auch auf der Comic-Con in San Diego unter Verantwortlichen stark diskutiert.

Bereits die remasterten Episoden der Originalserie wurden 2006 zum 40-jährigen Jubiläum von "Star Trek" auf den Markt gebracht. Eine offizielle Mitteilung von CBS Paramount zu diesen neuen Blu-Ray-Plänen gibt es übrigens noch nicht, alle genannten Termine sind also noch mit Vorsicht zu genießen.


27.07.2011 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 30. Juli 2011, 22:05:00 »

Da bin ich mal gespannt, wie die Bildqualität wird.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 30. Juli 2011, 22:32:56 »

Sicher wird auch wieder unveröff. Bonusmaterial dabei sein. Man versucht bei Paramount ja immer alles, damit die Trekkies die Boxen alle nochmal kaufen, obwohl der Grund, die Staffeln alle zu restaurieren, ja schon ein ausreichender Grund ist.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #6 am: 01. August 2011, 15:22:05 »

Ich fang schon mal an zu sparen ...

Eigentlich bin ich ja ein prinzipieller Freund des Originalen, ich denke, ein Film oder eine Serie wird zum Teil auch durch den Stand der technik zur Zeit des Entstehens definiert (klar soweit? ich drück mich manchmal kompliziert aus...). Aber ich konnte schon bei der remasterten TOS-Version nicht widerstehen und war von dem Ergebnis doch positiv überrascht. Nur sieht dadurch TNG teilweise älter aus als TOS. Also muss ich mir ja praktisch die  blu rays holen ... wink
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #7 am: 10. August 2011, 15:14:53 »

Zur Zeit kann man Staffel 1-7 recht günstig kaufen. Ich habe zwar Staffel 1 und 2 und die Movie-Box schon auf DVD... aber ich möchte doch alle Boxen haben. Die Vorstellung, dass TNG auf Blu Ray kommt lässt mich aber doch zuwarten. Das Projekt muss jedoch sehr aufwendig sein, da man ja alle Spezialeffekte nachträglich neu bearbeiten muss. Im Gegensatz scheinbar zur Ur-Serie.  Kommt die Blu Ray oder nicht?? Wen man zuerst eine Blu Ray mit 4 Best of-Folgen macht und von weiteren Releases spricht, sind wir aber weit weg von Staffel 1-7. Die DVD von TNG sieht schon jetzt viel schlechter als TOS aus. Auf jeden Fall klingt das schon mal sehr, sehr gut. Ich warte also zu.

Star Trek Enterprise mit Scott würde mich auf auf Blu Ray interessieren.
« Letzte Änderung: 10. August 2011, 15:17:47 von Goliath » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 24. September 2011, 21:52:11 »

Star Trek - Next Generation/The Next Level - Einblick in die nächste Generation

Kurzbeschreibung
Enthält 4 Episoden aus Star Trek - The Next Generation Staffel 1:
- Der Mächtige/Mission Farpoint (Pilotfolgen) zweistündige Version
- Der Mächtige/Mission Farpoint (Pilotfolgen)
- Das zweite Leben
- Die Sünden des Vaters

Preis derzeit: 14,99 / amazon.de

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005OUKLG4/wunschliste
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 01. Mai 2012, 09:33:46 »

Erste Staffel von "Star Trek: The Next Generation" ab Juli auf Blu-ray

Vor drei Monaten konnten "Star Trek"-Fans erstmals einen Blick auf "Star Trek: The Next Generation" in HD werfen. Paramount veröffentlichte eine Sampler Blu-ray mit drei Episoden, die in bislang nie gekannter Bildqualität die Enterprise-D in neuem Glanz erscheinen ließen.

Der Remastering-Prozess ist äußerst aufwendig (wunschliste.de berichtete), so war nicht ganz klar, wann 2012 die erste Staffel der Serie mit Patrick Stewart auf Blu-ray erscheinen würde. Nun gibt es zumindest in den USA ein Datum. Am 24. Juli veröffentlicht Paramount dort das erste Boxset mit den 26 Episoden, die 1987 und 1988 erstmals ausgestrahlt wurden. Da auch der Sampler im Januar praktisch zeitgleich in Deutschland erschien, darf man hierzulande für Ende Juli ebenfalls auf eine Veröffentlichung hoffen.

01.05.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 01. Mai 2012, 12:28:37 »

Ich habe die drei "Testepisoden" auf Blu-Ray gesehen und es ist schon eine deutliche Steigerung zu den DVDs. Wenn der Preis einigermaßen akzeptabel ist, werde ich wohl auf Blu-Ray upgraden.
Gespeichert

Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #11 am: 01. Mai 2012, 19:45:43 »

Ich habe TNG schon auf DVD, werde mir die nicht noch auf BR zulegen, dafür habe ich das Geld nicht mehr.
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #12 am: 02. Mai 2012, 13:46:38 »

Ich werde mir die blu ray auch zulegen, das ist schon ein gewaltiger Unterschied in der Bildqualität.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #13 am: 02. Mai 2012, 18:17:06 »

Das wird auch ein Pflichtkauf. Habs zwar schon auf DVD, aber die Testbluray ist doch eine gewaltige Steigerung gewesen!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 27. Juni 2012, 12:25:43 »

"Star Trek: TNG": Spekulationen über Director's Cut auf Blu-ray

Noch ist nicht einmal die erste Staffel von "Star Trek: The Next Generation" auf Blu-ray erschienen. Doch bereits jetzt sorgt ein mögliches Bonus Feature, das sich auf dem zweiten Set befinden könnte, für Furore unter den Fans.

Die Episode "Wem gehört Data?", in der Captain Picard (Patrick Stewart) Commander Datas (Brent Spiner) Rechte als Individuum in einem Gerichtsverfahren verteidigt, gilt zurecht als eine der besten der Serie. Ihre Autorin Melinda M. Snodgrass verriet am 20. Juni auf ihrem Twitter-Account, dass ein längerer Rohschnitt der Folge existiert: "Muss die erste Schnittfassung von 'Wem gehört Data?' heute zurück an CBS schicken. Version ist 20 Minuten länger als Ausstrahlung. Wird auf den DVDs sein".


Snodgrass meinte damit die geplante Blu-ray-Veröffentlichung. Noch wollte CBS nicht bestätigten, dass eine längere Fassung im Set der zweiten Staffel enthalten sein wird, das voraussichtlich kurz vor Weihnachten 2012 auf den Markt kommt. Möglicherweise braucht das Team, das mit dem HD-Remastering der Episoden beschäftigt ist, auch erst genug Zeit, um sämtliche herausgeschnittenen Film-Elemente im Archiv aufzustöbern.


Wie die Fanseite TrekMovie berichtet, gibt es im Originaldrehbuch zu "Wem gehört Data?" durchaus einige Szenen, die nicht in der fertigen Folge zu sehen sind. Beispielsweise eine, in der Picard gegen seinen ersten Offizier Riker (Jonathan Frakes) fechtet. Ob all diese Szenen auch tatsächlich gefilmt wurden, bleibt momentan allerdings noch unklar.

Die in HD remasterte, erste Staffel von "Star Trek: The Next Generation" erscheint in Deutschland am 26. Juli auf Blu-ray.

27.06.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS