Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 06:53:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Hart of Dixie (USA, 2011 - 2015) - mit Rachel Bilson  (Gelesen 12894 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 01. Juni 2011, 10:05:03 »

Im kommenden Herbst sind Rachel Bilson und Josh Schwartz wieder vereint. Der junge Showrunner machte Bilson als temperamentvolle Summer Roberts in "O.C., California" einst zum Serienstar. Nun übernimmt sie für ihn die Hauptrolle in dem neuen Format "Hart of Dixie", das im September auf dem Network The CW starten wird. Stilistisch soll die Serie "Gilmore Girls" oder "Everwood" ähneln.

Zoe Hart (Bilson) lebt auf der Überholspur. Die junge New Yorkerin schließt ihr Medizinstudium als Beste ihres Jahrgangs ab. So scheint einer Karriere als Kardiologin in der Weltmetropole scheinbar nichts mehr im Wege zu stehen. Doch Zoes Träume fallen plötzlich in sich zusammen und so akzeptiert sie das Angebot von einem Fremden, Harley Wilkes, in dessen kleiner Praxis in Bluebell, Alabama zu arbeiten.

Als Zoe in der Kleinstadt an der Golfküste ankommt, muss sie feststellen, dass Harley inzwischen verstorben ist und ihr seinen Teil der Praxis vermacht hat. So muss sie mit Harleys Partner Brick Breeland zurechtkommen, dessen Tochter Lemon (Jaime King), eine typische 'Southern Belle', die Großstädterin sofort bekämpft. Trotzdem findet Zoe auch Unterstützer, allen voran in Bürgermeister Lavon Hayes (Cress Williams), ihrem exzentrischen Nachbarn Wade Kinsella (Wilson Bethel) und dem gutaussehenden Anwalt George Tucker (Scott Porter). Der ist ausgerechnet Lemons Verlobter. Bahnt sich da eine Dreiecksbeziehung an?

Das Konzept von "Hart of Dixie" stammt von Josh Schwartz, sowie seiner Produktionspartnerin Stephanie Savage. Gemeinsam verhalfen sie nicht nur "O.C., California" zum Erfolg, sondern zeichneten auch für "Gossip Girl" und "Chuck" verantwortlich.


30.05.2011 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quellen: Hollywood Reporter / L.A. Times / TVLine.com
« Letzte Änderung: 19. September 2015, 15:13:23 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 11. Oktober 2011, 17:05:12 »



Die frischgebackene New Yorker Ärztin Zoe Hart hat alles genau geplant. Nach dem Uni-Abschluss wird sie Herz-Thorax-Chirurgin und heiratet ihren Verlobten. Doch dann erfährt sie, dass sie die Stelle als Chirurgin nicht bekommt und ihr Verlobter verlässt sie. Zoe beschließt, das Angebot von Harley Wilkes, einem Arzt aus der Provinz anzunehmen, mit ihm in seiner Praxis in Bluebell, Alabama zuarbeiten. Doch als sie in Alabama ankommt, wird ihr eröffnet, dass Wilkes verstorben ist und ihr seinen Teil der Praxis vermacht hat. Nun arbeitet sie mit seinem alten Partner Brick Breeland zusammen, dessen Tochter Lemon Zoe zu hassen scheint. Lemons Verlobter, der Anwalt George Tucker, scheint den Neuankömmling viel schneller willkommen zu heißen, was Lemon nur noch mehr erzürnen dürfte.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 11. Oktober 2011, 17:07:02 »

Die ersten 3 Folgen sind mittlerweile gelaufen, hat schon jemand reingesehen?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 12. Oktober 2011, 01:26:42 »

Interessiert mich irgendwie so gar nicht.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 12. Oktober 2011, 03:22:35 »

Habe die Pilotfolge eben gesehen und ich fands ganz gut, erinnerte mich etwas an die Serie "Men in Trees". Werde hier jedenfalls erstmal am ball bleiben,

Erstmal 3 Sterne von mir Happy

Quotenmäßig siehts nicht so rosig aus, wieder auch alle anderen neuen Serien, die bei dem Network gestartet sind

Hier gibts eine Kritik von Quotenmeter: Dort wird die Serie mit "Gilmore Girls", "Ausgerechnet Alaska", "EVerwood" und dem Film "Doc Hollywood" verglichen:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=52334&p3
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, 03:31:25 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 12. Oktober 2011, 19:45:27 »

Folge 3 vorhin auch gesehen. Also, mir gefällt die Serie wirklich gut. Stimmt, ein paar Paralellen zu "Everwood" sind vorhanden. Wobei bei dieser serie der Humorpegel etwas höher ist, ist ja auch eine Dramedy. Bleibe auf jedenfall weiter am Ball
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 09. November 2011, 04:13:07 »

Auch bis Folge 6 gefällt mir die Serie bislang weiterhin sehr gut, der Vergleich mit "Everwood", den diverse Seiten machen, merkt man immer stärker - nur eben ohne Teeniprobleme und der Comedyfaktor ist höher. In Folge 6 führt sogar "Everwood-Doktor" Tom Amandes Regie.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 22. Mai 2012, 18:16:37 »

Eben das Staffelfinale gesehen. War auch ziemlich klasse und es gab erwartgungsgemäß einen kleinen Cliffhanger.

Unterm Strichj gesehen war diese Serie für mich eine der besten Neustart-Serien der TV Saison 2011 / 2012 und freue mich sehr auf die 2. Staffel.-

Die herrliche Mischung aus Kleinstadtleben und deren Probleme, gepaart durch viel Charme und Humor hat mich sehr überzeugt.

Die 5 Sterne, die ich zu beginn abgegeben habe, haben weiterhin ihre Gültigkeit Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #8 am: 22. Mai 2012, 18:29:17 »

Jetzt, wo die Staffel komplett ist, werde ich sie mir auch anschauen.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 22. Mai 2012, 21:44:07 »

Jetzt, wo die Staffel komplett ist, werde ich sie mir auch anschauen.
...und um eine volle 2. Staffel mit 22 neuen Folgen verlängert wurde Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #10 am: 23. Mai 2012, 01:09:50 »

Für mich dieses Jahr die enttäuschendste der Serien, die ich gesehen habe. Am Anfang noch ganz unterhaltsam, hat man irgendwann spätestens ab Folge 19 oder so gemerkt, dass sich die Handlung KEIN BISSCHEN weiterentwickelt hat, eigentlich ist die gesamte Staffel über rein gar nichts passiert. Und die extremst kitschige Verwurstung des Liebesdreiecks im Staffelfinale hat mich auch wenig überzeugt. Wenn die zweite Staffel genauso schlecht anfängt, werde ich die Serie nicht weiter anschauen, noch eine ganze Staffel lang halte ich das nicht aus. 8)
Gespeichert
Kate
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 131




« Antworten #11 am: 23. Mai 2012, 01:34:46 »

Eine 2. Staffel? Klasse! Super, ich freue mich. Anfangs hat mich die Serie ja nicht so wirklich umgehauen, aber nach 'ner Zeit bin ich dem Charme und dem tollen Humor der Serie verfallen  Freuen Ich freue mich echt, denn die Serie macht richtig Spass zu schauen nicht nur wegen Rachel Bilson. Wade is wirklich der coolste Charakter in der Serie, finde ich Happy
Gespeichert

Dr. House: "Sie sollten weniger lesen und mehr fernsehen, das bildet mehr!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 23. Mai 2012, 13:57:37 »

Eine 2. Staffel? Klasse! Super, ich freue mich. Anfangs hat mich die Serie ja nicht so wirklich umgehauen, aber nach 'ner Zeit bin ich dem Charme und dem tollen Humor der Serie verfallen  Freuen Ich freue mich echt, denn die Serie macht richtig Spass zu schauen nicht nur wegen Rachel Bilson. Wade is wirklich der coolste Charakter in der Serie, finde ich Happy

Mir gefallen eigentlich alle Charaktere. Besonders auch dieses Aufeinanderprallen von dem Kleinstadtleben, wo einige irgendwie noch im 18 Jhrdt. zu leben scheinen und dem modernen Leben von heute Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 04. Dezember 2012, 13:20:49 »

Season 2 gefällt mir bislang auch sehr, sehr gut. Die serie ist einfach herrlich anders als andere Serien und man kann hier immer gut amüsiert entspannen.

Schade, dass sich noch kein deutscher Sender die Serie geschnappt hat...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 02. März 2013, 01:03:22 »

Sixx zeigt Deutschlandpremiere von "Hart of Dixie"
CW-Serie wird ab April montags ausgestrahlt


Sixx erweitert sein Programmangebot um eine weitere Serie des US-Networks The CW. "Hart of Dixie" läuft ab dem 8. April jeweils montags um 21.15 Uhr als deutsche TV-Premiere. Zum Serienstart werden die ersten zwei Episoden hintereinander gezeigt.

Aktuell befindet sich die 2011 gestartete Dramedy mit Rachel Bilson und Jamie King in den USA in der zweiten Staffel. Rachel Bilson ist den deutschen Zuschauern bereits bekannt. Sie verkörperte vier Jahre lang die Rolle der Summer Roberts im Serienhit "O.C., California".

In der neuen Serie spielt Bilson die aufstrebende Chirurgin Zoe Hart, die in New York Karriere machen möchte. Um ein Stipendium zu bekommen, muss sie allerdings ein Jahr lang als Ärztin in einer Privatpraxis arbeiten. Sie zieht fortan nach Alabama in die Provinz Bluebell und leitet die Praxis gemeinsam mit Landarzt Brick Breeland, der jedoch starke Konkurrenzgedanken hegt.

Die Serie über die Intrigen in einer amerikanischen Kleinstadt dürfte Fans von "Gilmore Girls" und "Everwood" gefallen. Ob "Hart of Dixie" für eine dritte Staffel verlängert wird, ist angesichts der eher mittelprächtigen Einschaltquoten bei The CW noch nicht entschieden (wunschliste.de berichtete).

Quelle: wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS