Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 02:30:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (USA/GB 2011)  (Gelesen 2532 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 16. Juni 2011, 13:04:48 »

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 (Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 2)
USA/GB 2011




Inhalt: (von filmstarts.de) Das Ende ist nah! Hogwarts hat als Zuflucht ausgedient, Voldemorts Schergen haben die Macht über ganz England an sich gerissen. Harry, Ron und Hermine sind auf der Flucht, die Lage scheint aussichtslos. Eine letzte Chance bleibt dem Trio noch, das Blatt zu wenden und die Welt der Menschen vor dem Untergang zu bewahren: Sie müssen die legendären Heiligtümer des Todes finden. Nur mit diesen magischen Artefakten kann Voldemort noch besiegt werden. Doch die Freunde haben keinen Schimmer, wo sich die vor langer Zeit verschollenen Objekte befinden...

Darsteller: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Bonnie Wright, Alan Rickman, Helena Bonham Carter, Robbie Coltraine, Ralph Fiennes, u.v.a.

Kinostart: 14. Juli 2011

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 16. Juni 2011, 23:49:19 »

Ich habe noch nicht mal die letzten 2 erschienen Filme gesehen, also interessiert mir dieser erstmal noch nicht.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 12. Juli 2011, 05:46:57 »

Bisher konnte ich mit Harry Potter ja nie was anfangen, nun habe ich mir alle 7 Teile von vorgestern abend bis eben jetzt angesehen und finde sie mittlerweile ganz gut. Teil 1 fand ich am schwächsten, der war mir einfach zu kindisch, die letzten 20 Min. waren OK, Teil 2  gefiel schon besser und teil 3 fand ich ziemlich klasse, 4 & 5 fand ich auch ganz OK und Teil 6 wieder schwächer...zuviel Romantik in dem Film und Teil 1, Part 1 fand ich wiederum klasse. Innerhalb von 24 Stunden habe ich mich nun von 0 auf 100 gebracht und mit allen hier gleichgezogen, die auf den Stand sind - das ist doch was, oder? Grinsen Steffi hat sich für Sonntag eine Kinokarte gekauft, nun haben wir gestern abend 2 von gemacht, fand sie sehr gut, dass ich nun auch in lat Minute auf den Zug aufgesprungen bin.

Ehrlich gesagt bin ich auch froh, die Filme nicht vorher gesehen zu haben, wenn man alles nun in einen Rutsch ansieht, sitzt alles viel frischer im gedächtnis, gerade bei den kleineren Details. Bin jetzt gesapnnt, wie die ganze Schoße zuendegeht und ob es wirklich bei den 7 bzw. 8 Filmen bleiben wird, ist ja möglich, dass man einen weiteren teil macht, auch wenn es keinen Roman dazu gibt, ist ja schon oft genug passiert. Aber ich glaube, dazu muß die Rowling ihr OK auch für geben....
« Letzte Änderung: 12. Juli 2011, 05:57:29 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 12. Juli 2011, 14:09:46 »

Dann hat dich die Potter-Mania also auch endlich erwischt.  Grinsen

Meine Frau und ich sehen uns auch gerade nochmal alle bisher erschienenen Potter Filme an, als Vorbereitung für den letzten Teil. Ist wirklich viel besser, wenn man alle hintereinander sieht. Viele Dinge fallen einem erst dann auf.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 12. Juli 2011, 20:44:54 »

Hatte damals nur beim ersten reingeschaut, und das hatte mich überhaupt nicht interessiert, weil alles auf zu kindlich aufgemacht war (war ja auch ursprünglich als Kinderbuch gedacht) und hatte den ersten Film dann damals nach einer Stunde abgebrochen und das Potter-Thema war für mich erldigt, aber durhc die Berichtiugungen von Steffi und den Trailern habe ich gemerkt, dass es nun doch actionreicher und erwachsener geworden ist und der Reihe nochmal eine Chance gegeben. Teil 1 finde ich nachwievor deutlich am schlechtesten, aber ab Film 2 gehts merklich stark bergauf Happy Freue mich auf das Filmfinale Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 15. Juli 2011, 02:15:14 »

Komme gerade aus dem Kino und muss sagen, das ist eindeutig der beste Teil der Reihe. Hier stimmt wirklich alles. Spannung, Action und ein schlüssiges Ende bei dem alle Fragen geklärt werden. Hab schon lange nicht mehr so zufrieden einen Kinosaal verlassen.

Das gibt von mir volle 5 Sterne!

(und die vergebe ich nicht oft)
Gespeichert

Fang00
Private

Offline Offline

Beiträge: 6




« Antworten #6 am: 15. Juli 2011, 05:12:50 »

Dann gehen ich unbedingt mit Freunden ins Kino ^^
Die HP-Serien finde ich nur die 6. nicht gut..
Gespeichert

Smile ^^
mein Sofa-Design Blog
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 17. Juli 2011, 22:45:40 »

Komme auch gerade aus dem Kino und der finale Film hatte mir auch sehr gut gefallen, hatte mir das Ende zwar etwas anders vorgestellt, aber mit dem kann ich noch besser leben Grinsen
Spoiler  :
Und ich hatte die ganze Zeit Recht gehabt, dass Severus ein "Guter" ist Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #8 am: 20. Oktober 2011, 12:40:50 »

VÖ Leih-DVD: 18. November

VÖ Kauf-DVD: 18. November
Gespeichert
Tina
Private

Offline Offline

Beiträge: 4



« Antworten #9 am: 14. Dezember 2011, 16:29:26 »

Hi zusammen, mein Freund und ich planen nächstes Frühjahr ne Tour durch England, bei der wir zum Großteil trampen wollen und uns in erster Linie die Originaldrehplätze der Harry-Filme ansehen wollen! Hat jemand von euch ähnliches schonmal gemacht und ein paar Tipps auf Lager? Wir werden wie gesagt hoffentlich viel trampen und in Ferienhäusern unterkommen, da hab ich schonmal vorrecherchiert...man, das wird ein Abenteuer... LG, eure Tina
« Letzte Änderung: 20. März 2014, 11:51:50 von Tina » Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 14. Dezember 2011, 19:13:42 »

Ich habe mir ja vor ein paar Wochen die ganzen Filme in einer BluRay Komplettbox gekauft und mit meiner Schwester an 3 Tagen alle 8 Filme angesehen. Teil 6, 7.1 und 7.2 kannte ich ja noch nicht.

Fand das Finale toll, beonders wenn man sich noch die Dokumentation über J.K. Rowling über ihre 17 Jahre andauernde Arbeit an Harry Potter und ihr Leben ansieht, da erzählt sie auch wer wem noch geheiratet hat, also auch andere Charaktere die im letzten Film nicht gezeigt oder erwähnt werden.

Etwas enttäuscht war ich vom 7.1 Teil, da ist kaum was passiert.

Ich geben den Finalen Film gute 4 Sterne (Sehr Gut).
Gespeichert


Tina
Private

Offline Offline

Beiträge: 4



« Antworten #11 am: 15. Dezember 2011, 17:00:06 »

Hey,ein cooler Tipp, Blueray komplett Box hab ich noch nicht und wäre zu Weihnachten doch ein lastminute Geschenk wert, gleichmal Omi bescheid geben:P ...werde ich mir mal zu Weihnachten wünschen! ...immer diese Technik:P Wollte nochmal fragen, ob hier schonmal jemand in Schottland wars?Da gibt es ja auch ein paar für uns mit Sicherheit interssante Plätzchen... Unterkünfte sind wohl ebenso einfach zu buchen und von daher ist das definit etwas, das ich in erwägung ziehen würde, in die Tour mit eunzubeziehen... naja mein Freund und ich werden am we mal ne konkretere Routenplanung in Angriff nehmen:P LG und ein schönes we, Tina
« Letzte Änderung: 20. März 2014, 11:52:37 von Tina » Gespeichert
Shatiel
Private

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 19




« Antworten #12 am: 05. Januar 2012, 19:15:30 »

Ich fand den Film sehr gut, gab wirklich tolle Szenen - der Drache, Snapes Rückblende, usw. Zwar wurde aber einigs geändert oder verkürzt, aber es wurde ich geschafft, die Logiklöcher, die in den Filmen 5 bis 7.1 aufgerissen wurden, relativ annehmbar zu lösen.

Großartig waren Alan Rickman (sowohl am Anfang als auch bei den Rückblenden) und Helena Bonham Carter (besonders in der Gringotts-Szene hat sich ihr Talent gezeigt,

Spoiler  :
als es ja die in Bellatrix verwandelte Hermine war. Und Helena den Wahnsinn des Charakters (den sie großartig spielt) komplett rausgelassen hat und damit quasi ne neue Figur erschaffen hat.



Der Film hatte meiner Meinung nach alles - Humor (besonders der arme Filch am Ende beim Aufräumen *lach*), Action (wenigstens mehr Kämpfe als vorher) und Dramatik.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 05. Januar 2012, 20:45:57 »

@Shatiel: Du kannst jeden Film und jede Serie auch bewerten (jeweils immer im Startpost - ganz rechts) Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Fussel
Priv. First Class

Offline Offline

Beiträge: 58




« Antworten #14 am: 07. Februar 2012, 12:36:26 »

Als Harry Potter Fan sind alle 8 Filme natürlich ein MUSS!

Der letzte Film verdient für mich die volle Punktzahl..allein schon, weil die teilweise schon eher langatmigen Szenen des Buches wirklich gut und spannend und kurzweilig im Film umgesetzt wurden. Es war düster und beängstigend und sogar die Action kam nicht zu kurz. Ein würdiger Abschluß dieser Filmreihe!

Ralph Fiennes als Voldemort war für mich sehr beeindruckend, daneben natürlich auch Alan Rickman, dem ich viel mehr Szenen gewünscht hätte und Helen Bonham Carter konnte noch einmal die verrückte Bellatrix so gut spielen.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS