Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 15:01:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Dr. med. Marcus Welby (Chefarzt Dr. Welby) (Marcus Welby, M.D.)  (Gelesen 3015 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« am: 23. Juni 2011, 14:01:19 »

171-tlg. US-Arztserie von David Victor ("Marcus Welby, M.D."; 1969-1976).

Inhalt:

Der Allgemeinmediziner Dr. Marcus Welby (Robert Young) hat seine eigene Praxis bei sich zu Hause eingerichtet. Er ist ein freundlicher älterer Mann, der für jedes Problem ein offenes Ohr hat. Er ist Single, hat aber eine Tochter, die jedoch mit ihrem Sohn woanders lebt. In seiner Praxis beschäftigt Welby seinen jungen Kollegen Dr. Steven Kiley (James Brolin). Kiley will eigentlich nur ein Jahr bei Welby arbeiten, um sich anschließend als Neurologe fortzubilden, bleibt aber dann doch. Auf seinem Motorrad fährt er zu Hausbesuchen. In der Praxis arbeitet die Sprechstundenhilfe und Krankenschwester Consuelo Lopez (Elena Verdugo), später kommt Schwester Kathleen Faverty (Sharon Gless) dazu. Welby arbeitet eng mit dem örtlichen Krankenhaus zusammen. Dessen Pressereferentin Janet Blake (Pamela Hensley) und Kiley verlieben sich und heiraten. In der letzten Staffel lässt sich dann endlich auch mal Welbys Tochter Sandy (Anne Schedeen) mit ihrem sechsjährigen Sohn Phil (Gavin Brendan) blicken.

Zur Zeit gibt es die erste DVD-Box (15 Folgen/4DVDs) für 35,99 Euro bei Amazon.

Die zweite DVD-Box (4 DVDs) soll am 16.08.2011 erscheinen und kostet NOCH 46,99 Euro. Bis zum erscheinen geht bestimmt der Preis noch runter.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 23. Juni 2011, 19:33:56 »

Ich verschiebs mal zu den TV Klassikern zwinker

Ich konnte mich früher wie heute für die Serie nicht erwärmen...halt stopp...ausser einer Folge....dier mit Robert urich, die hatte ich damals in den 90gern auch aufgenommen Grinsen

Dennoch ist es immer schön zu lesen, dass serien, die seit 20 Jahren nicht mehr wiederholt wurden, auf DVD kommen, das gibt auch Hoffnung, dass mal "Baretta" und "Die Zwei mit dem Dreh" erscheinen, die ja zur selbigen zeit im TV liefen auch auch bislang nie wiederholt wurden.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2011, 20:11:54 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #2 am: 08. Juli 2012, 12:53:50 »

Hab ich damals auch eine Weile geschaut. Eine typische 70iger-Jahre-Serie. Ganz nett, aber vom Hocker gerissen hat sie mich auch nicht unbedingt. Robert Young gefiel mir als Arzt allerdings gut....vielleicht auch ein bissel, weil man sich einen solchen Arzt selbst wünscht ?! Grinsen
Da kollidiert dann die Theorie mit der Praxis zwinker
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #3 am: 08. Juli 2012, 13:04:40 »

Tja, eine dritte DVD-Box wird es wohl nicht geben...  heulen
Gespeichert
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #4 am: 08. Juli 2012, 13:09:50 »

Tja, eine dritte DVD-Box wird es wohl nicht geben...  heulen

Kennst Du den Grund?
Möglicherweise hat sich die zweite DVD-Box nicht so gut verkauft?!

Meines Wissens ist die Serie kaum (oder gar nicht?) im TV wiederholt worden.
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #5 am: 08. Juli 2012, 13:24:24 »

Den Grund kenne ich nicht, man kann aber, wie bei allen eingestellten DVD-Veröffentlichungen nur vermuten. Manchmal sind es rechtliche Gründe, dann ist Material verschwunden oder die Verkaufszahlen haben nicht den erhofften Erfolg.
Gespeichert
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #6 am: 08. Juli 2012, 13:30:46 »

Das ist dann natürlich für all diejenigen schade, die die ersten beiden Boxen haben und dann geht's nicht weiter.
Vielleicht ist es auch keine entgültige Entscheidung. Man weiß ja nie. Ist ein schwacher Trost, ich weiß!  wink
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #7 am: 08. Juli 2012, 14:02:07 »

>>>HIER<<< ist eine Liste von ruhenden/eingestellten DVD-Veröffentlichungen. Quincy steht an vorletzter Stelle. Die Liste umfasst aber nicht alles, was zur Zeit ruht/eingestellt/unklar ist.
Gespeichert
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #8 am: 08. Juli 2012, 14:22:03 »

Vielen Dank, Ulf!
Das mit Quincy ist jetzt 'n ziemlicher Schock!   cry

Ja, da stehen nicht wirklich viele Serien drin. Recht unwarscheinlich, dass sich alle anderen so gut verkaufen. Nun ist das Update auf dieser Seite auch schon eine Weile her ?!
Vielleicht gibt's für die eine oder andere Serie ja noch Hoffnung...
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #9 am: 08. Juli 2012, 14:34:21 »

Da wo es auch nicht weiter geht (weiter gehen wird?), sind:

- Ein Colt für alle Fälle
- Simon & Simon
- Der 6 Millionen Dollar Mann
- Männerwirtschaft
Gespeichert
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #10 am: 08. Juli 2012, 16:04:03 »

Nehmen die schlechten Nachrichten denn gar kein Ende?  Männerwirtschaft auuuch??  cry
Ja sind die denn noch zu retten, solche Bösartigkeiten zu verzapfen?  angry

Hast Du das auch dort gelesen, Ulf? Muss ich direkt noch mal genauer schauen....wer weiß, welche Hiobsbotschaften sich da noch verbergen  Schockiert
Wenn schon 'ne Pechsträhne, dann bitte gleich am Stück  Hinterlistig

Da ich Überbringer schlechter Nachrichten nicht haue, sag ich einfach mal bemüht locker Danke Ulf!  wink
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #11 am: 08. Juli 2012, 16:53:00 »

Hast Du das auch dort gelesen, Ulf?

Nein. Da die erste Box-Veröffentlichung aber schon sehr sehr lange her ist (09.04.2009), kann man sich das alles an einem Finger abzählen, wie die Weiterveröffentlichung aussieht. Einfach nur traurig.  heulen  Nach drei Jahren rechne ich nicht mehr mit einer zweiten DVD-Box.
Gespeichert
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #12 am: 08. Juli 2012, 17:48:00 »

Ja,das kann ich nur voll und ganz bestätigen,allerdings geht es nicht um Quincy und Männerwirtschaft,sondern um die Soap "Unter der Sonne
Kaliforniens",da hat Warner Bros. auch Bullshit (SORRY für den Ausdruck) gebaut,eingestellt nach 2.Staffeln...und bei "Falcon Crest" steht der
nächste Ärger ins Haus,das ist doch alles zum zum Kotzen zum Kotzen
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 08. Juli 2012, 22:33:18 »

>>>HIER<<< ist eine Liste von ruhenden/eingestellten DVD-Veröffentlichungen. Quincy

Interessante Seite, wußte zwar das meiste davon schon (oder hatte es geahnt, aber es scwarz auf weiß zu haben, ist auch gut)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #14 am: 08. Juli 2012, 23:21:47 »

Ich weiß nicht woran es liegt aber mit Marcus Welbs bin ich nie warm geworden. Ich hatte mir mal 7 Folgen angeschaut, aber irgendwie war mir das alles zu brav und großartig Lust weiterzuschauen hatte ich dann nicht mehr. Das gleiche gilt im Grunde auch für St. Elsewhere.

Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS