Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 15:00:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: ProSiebenSat.1 konkretisiert Pläne für neuen TV-Sender  (Gelesen 341 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 03. Juli 2011, 04:26:28 »

ProSiebenSat.1 konkretisiert Pläne für neuen TV-Sender
'Ein Schuss Dmax, Sport1, arte und ProSieben' ab 2012

Die ProSiebenSat.1-Gruppe bastelt weiter an einem neuen TV-Sender für ein älteres Publikum. Die Zielgruppe hat sich mittlerweile leicht verschoben: Anstatt von einem "Seniorensender" ist mittlerweile von einem Kanal für die sogenannten "Best Ager" die Rede.

Erste Pläne wurden im Mai bekannt: Katja Hofem-Best, die Geschäftsführerin des Frauensenders Sixx, sprach in einem "Focus"-Interview von einem neuen Kanal für aufgeschlossene Zuschauer ab Ende 50, denen es nicht um "Schrebergarten und Musikantenstadl" gehe (wunschliste.de berichtete).

Einen neuen Zwischenstand lieferte nun ProSiebenSat.1-Vorstandschef Thomas Ebeling in einem Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung". Als neue Zielgruppe werden demnach die männlichen Entscheider ("Best Ager") zwischen 45 und 65 Jahren anvisiert, die über viel Geld und somit Kaufkraft verfügen. Der Sendestart für das von Katja Hofem-Best geleitete Projekt könnte bereits in der zweiten Jahreshälfte 2012 erfolgen.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Sender-Mix, den Ebeling zum Vergleich heranzieht: "Ein Schuss Dmax, Sport1, arte und ProSieben" solle der neue Kanal enthalten. "Zielgruppe sind Leute, die mit ProSieben groß geworden sind, denen aber manche Formate heute einfach zu jung sind." Konkrete Programminhalte wurden noch nicht genannt, zumindest aber wird die neue US-Serie "The Killing" als Beispiel gehandelt. Das anspruchsvolle US-Remake von "Kommissarin Lund" sei zwar zu düster für jenen Massengeschmack, der auf den aktuellen Free-TV-Kanälen der Sendergruppe bedient werde. Dank des neuen "Best Ager"-Kanals wäre es aber möglich, die Serie ins deutsche Fernsehen zu bringen.


01.07.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS