Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 13:11:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Piper Perabo  (Gelesen 1237 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 08. Juli 2011, 20:53:51 »

Quelle: wikipedia.org

Piper Lisa Perabo (* 31. Oktober 1976 in Dallas, Texas) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Biografie

Perabos Mutter stammt aus Norwegen, ihr Vater aus Portugal. Sie hat zwei Brüder (Adam und Noah). Nach dem High School-Abschluss 1994 an der Toms River High School North in New Jersey schrieb sie sich an der Ohio State University mit dem Hauptfach Schauspiel ein. Als Tochter eines Englischlehrers schloss sie ihr Studium 1998 als Bachelor ab.

Mit dem Studienabschluss in der Tasche ging Perabo nach New York City, um eine Laufbahn als Schauspielerin zu beginnen. Ein erstes Engagement hatte sie am LaMama-Theater, während sie nebenher als Bedienung in einem Restaurant arbeitete. Darüber hinaus trat sie in einem Werbespot für Süßigkeiten auf. Außerdem erhielt sie Rollen in zwei unabhängigen Low-Budget Filmproduktionen von Todd Rohal, Single Spaced (1998) und Knuckleface Jones (1999).

1999 gelang Perabo der Durchbruch in der Rolle der Sara in Marc Levins Film Whiteboyz an der Seite von Dr. Dre und Snoop Dogg.

International bekannt wurde Perabo 2000 in der Rolle der Violet in Coyote Ugly, einem Film von Jerry Bruckheimer. Mit Lost and Delirious konnte Perabo 2001 in der Rolle als lesbische Frau überzeugen. Anschließend folgten Produktionen wie Freche Biester! (2002), Im Dutzend billiger (2003) oder The Cave (2005). Ein weiterer Film zur Thematik der lesbischen Liebe ist Eine Hochzeit zu dritt, welcher 2006 im deutschsprachigen Raum zu sehen war.

Ebenfalls 2006 spielte Perabo in The Prestige die Frau von Hugh Jackman. Für die Hauptrolle der jungen CIA-Nachwuchsagentin Annie Walker in der Fernsehserie Covert Affairs (seit 2009) erhielt sie 2011 eine Golden-Globe-Nominierung.

Filmografie (Auswahl)

    * 1999: Whiteboyz
    * 2000: Coyote Ugly
    * 2000: Die Abenteuer von Rocky & Bullwinkle (The Adventures of Rocky and Bullwinkle)
    * 2001: Lost and Delirious
    * 2002: Flowers
    * 2002: Freche Biester! (Slap Her… She’s French)
    * 2003: Im Dutzend billiger (Cheaper by the Dozen)
    * 2004: The I Inside – Im Auge des Todes (The I Inside)
    * 2004: George und das Ei des Drachen (George and the Dragon)
    * 2004: A Piece of My Heart
    * 2004: Das perfekte Paar (Perfect Opposites)
    * 2005: Im Dutzend billiger 2 – Zwei Väter drehen durch (Cheaper by the Dozen 2)
    * 2005: Edison
    * 2005: The Cave
    * 2005: Eine Hochzeit zu dritt (Imagine Me & You)
    * 2005: Perception
    * 2006: Prestige – Die Meister der Magie (The Prestige)
    * 2006: First Snow
    * 2006: Streets of Philadelphia – Unter Verrätern (10th & Wolf)
    * 2007: Von Frau zu Frau (Because I Said So)
    * 2007: Dr. House (Fernsehserie, dritte Staffel als Honey)
    * 2008: Das Lazarus Projekt (The Lazarus Project)
    * 2009: Beverly Hills Chihuahua
    * 2009: Criminal Intent (Fernsehserie, 8x01 (162) als Calista Haslum)
    * 2009: Carriers
    * seit 2010: Covert Affairs (Fernsehserie)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 08. Juli 2011, 20:54:59 »

Seit einigen Monaten einer meiner Lieblings Schauspielerinnen, habe nahezu jeden ihrer Filme in den letzten Monaten gesehen und fand die meisten auch recht gut, derzeit überzeugt sie in der serie "Covert Affairs", welche in den USA derzeit in Staffel 2 läuft.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS