Danke für all die Hintergrundinfos. Obwohl ich ein richtiger Serienjunkie in bezug auf britische Serien bin, habe ich mich eigentlich nie um das ganze "drumherum" gekümmert, sondern für mich zählt(e) immer nur die Serie selbst. Ich interessiere mich auch nie für das Privatleben der Schauspieler, sammle keine Autogramme etc.
Aber solche Infos wie du sie gebracht hast, sind auch für mich sehr interessant, zeigen sie doch, wie sehr diese Serie auch noch viele Jahre nach ihrer Einstellung die Fans begeistert.
Gerne.

Habe ich auch nur durch Zufall erfahren.
Danke für all die Hintergrundinfos. Obwohl ich ein richtiger Serienjunkie in bezug auf britische Serien bin, habe ich mich eigentlich nie um das ganze "drumherum" gekümmert, sondern für mich zählt(e) immer nur die Serie selbst. Ich interessiere mich auch nie für das Privatleben der Schauspieler, sammle keine Autogramme etc.
Aber solche Infos wie du sie gebracht hast, sind auch für mich sehr interessant, zeigen sie doch, wie sehr diese Serie auch noch viele Jahre nach ihrer Einstellung die Fans begeistert.
Jaaaaaa, wie lange habe ich auf so eine Antwort gewartet. Bei mir ist es auf alle Fälle in den Top 3 der britischen Sitcoms. Und es war meine erste überhaupt. Was du vielleicht nicht wusstest:
Offiziell gibt es ja gar kein Craggy Island. Offiziell!
Auch für mich gehört "Father Ted" zu den Top5 der Britcoms. (Zusammen mit Only Fools and Horses, The Vicar of Dibley, Some Mothers do 'ave 'em und One foot in the grave)
Kenne ich auch alle. Vor allem natürlich One Foot In The Grave. Victor ist der Oberknüller. Der Mann ist noch um vieles krasser und verrückter was man normalerweise gewohnt ist. Ich habe vor kurzem wieder eine Folge der 1. Staffel gesehen wo er z.B. Kinder gefesselt in der Garage einsperrt. Oder eine Dame auf dem Dachboden halb verhungern lässt.
Den Vikar mag ich auch sehr. War auch eine meiner ersten Sitcoms die ich gesehen habe.
Ein Pfarrer wie Jack Hackett der eigentlich nur "Feck Off" "Arse" "Women, Girls" "Drink" sagt...jau, da wären unsere Kirchenvertreter natürlich gleich zur Stelle
(Auch bestimmt bei einer Szene wie die, wo Father Hackett träumt, er wäre Lehrer in einem Mädcheninternat und die Schwester Oberin zu den Schülerinnen (sinngemäss) sagt " Mädchen, heute übernimmt Father Hackett den Sportunterricht im Freien und er lässt euch sagen, dass es draussen sehr warm ist und ihr eure Jacken nicht anziehen müsst" ...währenddessen sieht man Hackett, wie ihm der Geifer aus dem Mund läuft.)
Diese Szene sagt alles

:
http://www.youtube.com/watch?v=IvvwNR3vF44Allein für das Aussehen sollte Father Jack einen Preis für die beste Maske kriegen. Und wie er immer die Utensilien kaputt macht.