Das Film und Serien Forum
19. März 2024, 09:28:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Abenteuer in Panama (Across the Pacific) (USA, 1942)  (Gelesen 1205 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 26. Juli 2011, 03:29:04 »

Captain Rick Leland von der US-Küstenartillerie wird 1941 wegen Diebstahls unehrenhaft aus der Armee entlassen. Auch die kanadische Armee lehnt seine Bewerbung ab. Um gegen die Japaner kämpfen zu können, will er sich den Chinesen unter Chiang Kai-shek anschließen. Dazu geht er in Halifax an Bord eines japanischen Schiffes, der „Genoa Maru“, um mit ihr durch den Panamakanal nach China zu reisen.

An Bord begegnet Leland der attraktiven Kanadierin Alberta Marlow sowie dem Soziologen Dr. Lorenz. Der Wissenschaftler bewundert die Japaner und ist daher auf den Philippinen, wo er wohnt, nicht beliebt. Leland macht ihm klar, dass er die Japaner hasst und sie bekämpfen wird. Bei einem Zwischenstopp in New York trifft Leland Colonel Hart, einen Nachrichten-Offizier, dem er sich als loyaler Amerikaner zeigt. Dr. Lorenz ist ein bekannter Feindagent, wogegen sich der Geheimdienst über Alberta nicht im Klaren ist. Als Leland zurück zum Schiff will, hindert er einen Filippino daran, Lorenz zu erschießen, der Leland nun Dank schuldet. Neu an Bord ist der japanisch-stämmige Amerikaner Joe Totsuiko.

In Panama angekommen, wird dem Schiff die Kanaldurchfahrt verweigert. Der Kapitän macht sich auf den langen gefährlichen Weg rund um Kap Hoorn. Leland, Alberta und Dr. Lorenz wollen mit einem anderen Schiff weiterreisen. Mehrere Kisten, die an einem Plantagenbesitzer namens Dan Morton gehen sollen, werden dabei ausgeladen. Leland war in seiner aktiven Zeit in der Gegend stationiert. Lorenz fragt ihn nach aktuellen Listen der amerikanischen Patrouillenflüge. Da Lorenz leicht herausfinden kann, ob die Listen echt oder gefälscht sind, überzeugt Leland seinen Verbindungsoffizier Smith davon, die echten Listen herauszugeben. Es ist der 6. Dezember 1941, der Vorabend des japanischen Angriffs auf Pearl Harbor.

Nachdem Leland mit Lorenz über den Preis verhandelt und ihm die Listen übergeben hat, wird er niedergeschlagen. Als er erwacht, ist von Lorenz und Alberta nichts zu sehen. Er benachrichtigt Smith, damit der die Flüge abändern kann. Dann macht er sich auf den Weg zu der Plantage. Dort sieht Leland, wie ein Torpedobomber bestückt wird. Er wird gefangengenommen und zur Plantage gebracht, wo er Lorenz, Alberto und Totsuiko wieder begegnet. Leland findet heraus, dass Alberta die Tochter des Plantagenbesitzers Morton ist.

Lorenz erzählt Leland, dass er und sein Komplize Totsuiko Smith töten konnten, bevor der die Fluglisten aktualisieren konnte. Der Plan ist nun die Bombardierung der Schleusen des Panamakanals. Der Torpedobomber sind fast startklar, als Leland Totsuiko überwältigen kann. Bei dem Kampf kommt Morton ums Leben. Leland kann mit einem Maschinengewehr den startenden Bomber, der vom japanischen Prinzen gesteuert wird, abschießen. Zwischen Leland und Lorenz' Männern kommt es zu einem Feuergefecht, das Leland für sich entscheiden kann. Der geschlagene Lorenz versucht sich mit Seppuku das Leben zu nehmen. Doch er verliert die Nerven und fleht Leland an, ihn zu erschießen. Leland weigert sich mit der Begründung, Lorenz habe einen Termin mit dem Geheimdienst.

    * Humphrey Bogart: Rick Leland
    * Mary Astor: Alberta Marlow
    * Sydney Greenstreet: Dr. Lorenz
    * Charles Halton: Smith
    * Victor Sen Yung: Joe Totsuiko
    * Paul Stanton: Colonel Hart
    * Monte Blue: Dan Morton
    * Frank Wilcox: Captain Morrison
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 26. Juli 2011, 05:24:40 »

Spannender Spionagefilm, teils mit verschmitzt-amüsanten Szenen. Das Erfolgs-Trio Bogart - Astor - Greenstreet aus "Die Spur des Falken" kam hier erneut zusammen. Bogart als versteckter Agent, Astor as dessen Freundin und Greenstreet wieder als Bösewicht.

Ein toller Film! Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS