Comedystreet ist eine deutsche Unterhaltungssendung von und mit dem Protagonisten Simon Gosejohann. Dieser schlüpft in unterschiedliche Rollen und erschreckt und schockiert Passanten auf der Straße. Viele seiner Sketche wurden in Nordrhein-Westfalen gedreht, speziell im Ruhrgebiet in kleineren Städten wie Witten, Ratingen oder Hattingen, vor allem aber in den Großstädten Dortmund und Essen, teilweise aber auch in der Metropolregion Rhein-Ruhr in Städten wie Düsseldorf. Andere häufige Drehorte sind die Inseln Sylt und Norderney. Einige Sketche wurden auch in ausländischen Städten wie Paris und Prag gedreht. Sein Agieren wird dabei von einer versteckten Kamera aufgezeichnet. Als Vorbild dienen die britischen Comedyserien Trigger Happy TV und World Shut Your Mouth von Dom Joly. Simons Bruder Thilo ist für die Kamera verantwortlich.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/ComedystreetIch schaue die Sendung zwar nicht so übermäsig viel, aber für zwischendurch ist sie ganz lustig anzuschauen. Ich muss aber auch sagen das ich das britische Original mehr mag. Aber Simon macht seinen Job ganz gut finde ich. Vor allem wenn er den Bronco raushängen lässt

Aber auch als schwuler Bauarbeiter oder als Sprenger kann er überzeugen.
Wie findet ihr Comedystreet?