Das Film und Serien Forum
16. April 2024, 08:59:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Welche war eure erste DVD?  (Gelesen 6773 mal)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« am: 24. August 2011, 01:44:22 »

Meine erste DVD war "Blade" in der Uncut Fassung. Hat damals 60,- DM gekostet und war in einem Jewelcase verpackt, also in so einer durchsichtigen Hülle wie man sie von CD's kennt aber in der Größe einer DVD-Hülle.

Als ich mir die DVD gekauft habe, hatte ich noch gar keinen DVD-Player, den hab ich mir erst 3 Wochen später angeschafft.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 24. August 2011, 08:58:12 »

Meine allererste DVD war "Das Mercury Puzzle" mit Bruce Willis und Alec baldwin, das war Ende der 90ger Jahre, sogar schon in einer Amray Hülle - auch ich hatte da noch keinen DVD Player, erst 2-3 Wochen später Grinsen Meine zweite DVD war "Das fünfte Element" - witzigerweise auch mit Bruce Willis Grinsen Die war allerdings in einer Jewel Case Hülle und randvoll mit Bonusmaterial! Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 24. August 2011, 10:53:11 »

Meine ersten beiden DVDs waren Monty Pythons Der Sinn des Lebens und Das fünfte Element. Hab ich mir beide einen Tag nach meinem ersten DVD-Player zugelegt.
Gespeichert
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #3 am: 24. August 2011, 12:24:38 »

"Terminator 2" in der schlechten alten MAWA-Fassung.  cool War beim Kauf meines Yamakawa-DVD-Players dabei. Grinsen
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #4 am: 25. August 2011, 14:40:52 »

Early Doors Staffel 1 & 2. zwinker

Damals zu Weihnachten geschenkt bekommen. Selbst heute belegen die beiden noch die vorderen Ränge bei meinem DVD Regal. Ich mach es immer so, das die besten immer ganz oben sind. Auf jedenfall eine tolle Sitcom die ich mir heute immer noch anschaue.
Gespeichert

Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #5 am: 25. August 2011, 15:31:04 »

Meine 1. DVD war The Game mit Michael Douglas. Schaue ich mir noch heute jedes Jahr an.
Gespeichert

Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #6 am: 25. August 2011, 17:28:28 »

Lara Croft: Tomb Raider
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 25. August 2011, 23:59:57 »

Meine war soweit ich mich erinnere "A.I.", auf ebay ersteigert damals, bin erst relativ spät auf den DVD Zug aufgesprungen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 26. August 2011, 00:33:11 »

Es gibt heute immrnoch Leute, die eine VHS der DVD vorziehen! Grinsen Ein Bekannter von mir mag absolujt keine DVDs, aber auch keine CDs. Er hört weiterhin seine Platten. Er meint, bei den Videos macht es doch gerade den Charme aus, dass es nicht so gestochen scharf ist, das Bild mal flackert, etc. Er meint, diese gestochen scharfe Bildqualität sei nur Kunst und alles uneckt. Wenn er bei mir zu Besuch ist und wir Filme schauen wollen, muß ich erst immer meinen Videorecorder abstauben und mir Vorträge anhören wie "Wie kannst du nur DVDs schauen? Du bist ein Verräter an die Filmkunst".

naja, sowas und ähnliche Sätze...ich bin schon abgehärtet... :lol:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #9 am: 26. August 2011, 01:07:00 »

....Er meint, bei den Videos macht es doch gerade den Charme aus, dass es nicht so gestochen scharf ist, das Bild mal flackert, etc. Er meint, diese gestochen scharfe Bildqualität sei nur Kunst und alles uneckt. .........

..... "Wie kannst du nur DVDs schauen? Du bist ein Verräter an die Filmkunst".

War dein Bekannter schon mal in einem Kino? Also ich meine in den letzten 40 Jahren? Die Bildqualität auf der großen Leinwand ist um Welten besser als auf einer VHS. Und klar, jeder Regisseur hofft, dass ein Film, den er in gestochen Scharfen Bildern gedreht hat, hinterher auf einem abgenudelten VHS-Tape bestaunt wird.  ich werde verrückt

Hätte dein Bekannter seine Weisheiten nur rechtzeitig James Cameron verraten, der hätte sich den ganzen Aufwand mit Avatar in digital 3D sparen können. Eine alte Hi-8 Kamera hätte dann auch gereicht.  Totlach

Nichts gegen deinen Bekannten, aber bei solchen Ansichten kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 26. August 2011, 01:56:39 »


War dein Bekannter schon mal in einem Kino? Also ich meine in den letzten 40 Jahren?

Seit den 80ger Jahren geht er prinzipiell nicht mehr ins Kino, was aber andere Gründe hat...die ich lieber nicht näher erläutere, weil die genauso lächerlich klingen :lol:

Die Bildqualität auf der großen Leinwand ist um Welten besser als auf einer VHS. Und klar, jeder Regisseur hofft, dass ein Film, den er in gestochen Scharfen Bildern gedreht hat, hinterher auf einem abgenudelten VHS-Tape bestaunt wird.  ich werde verrückt

Natürlich! Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen....aber es gibt auf der Welt schon die verrücktesten Typen Grinsen

Hätte dein Bekannter seine Weisheiten nur rechtzeitig James Cameron verraten, der hätte sich den ganzen Aufwand mit Avatar in digital 3D sparen können. Eine alte Hi-8 Kamera hätte dann auch gereicht.  Totlach

Totlach Totlach Oder statt 4 Sterne Restaurant lieber die Curry-Buze an der Ecke Grinsen (wobei ich das wiederum schon verstehen kann!) Grinsen

Nichts gegen deinen Bekannten, aber bei solchen Ansichten kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Deshalb schrieb ich ja auch nur  BEKANNTEN (!!!) ich würde mich hüten ihn einen Freund zu nennen :lol:  (ist der Freund meiner Cousine)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #11 am: 26. August 2011, 13:59:00 »

Interessant, in einem anderen Forum hat die Tage jemand eine "Retro"-Thread eröffnet, der sich so ziemlich allem verweigert, was nach den 1980ern entstand. Soll heißen, Filme und Serien mit einem späteren Produktionsjahr schaut er nicht, er zieht die VHS der DVD vor und nutzt privat einen C64-Computer ...
Also, bei aller Liebe zu den "alten" Filmen und Serien, es gibt doch auch heute noch Produktionen, die des Ansehens würdig sind. Und ich bin jetzt zwar nicht der Technik-Experte und auch keine von denen, die vor den Geschäften übernachten, um als erster das neueste was-auch-immer zu ergattern,aber ... C64???
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Jano
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 315


MacGyver-Experte


WWW
« Antworten #12 am: 26. August 2011, 17:44:04 »

LOL Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Originalfilmmaterial (35 mm) in der Regel eine vierfache HD-Auflösung hergibt (8K). Ja, da denken sich die Filmemacher garantiert "Boah, so viele unnütze Bildinformationen. Zum Glück kann man sich das später auf Videokassette aufnehmen, dann sieht's so aus, wie ich's eigentlich wollte!" Grinsen
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 26. August 2011, 23:08:06 »

Interessant, in einem anderen Forum hat die Tage jemand eine "Retro"-Thread eröffnet, der sich so ziemlich allem verweigert, was nach den 1980ern entstand. Soll heißen, Filme und Serien mit einem späteren Produktionsjahr schaut er nicht, er zieht die VHS der DVD vor und nutzt privat einen C64-Computer ...
Also, bei aller Liebe zu den "alten" Filmen und Serien, es gibt doch auch heute noch Produktionen, die des Ansehens würdig sind. Und ich bin jetzt zwar nicht der Technik-Experte und auch keine von denen, die vor den Geschäften übernachten, um als erster das neueste was-auch-immer zu ergattern,aber ... C64???

Ja, es ist immer wieder sehr erstaunlich, was für Leute man doch weltweit trifft - ist das nicht das Schöne an der Menschheit? Grinsen

Privat ein C64? Und wie gelangt er mit dem Teil ins Internet um den Post in dem Forum zu schreiben? hat er den aufgemotzt, oder was? Totlach
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #14 am: 27. August 2011, 00:29:43 »


Privat ein C64? Und wie gelangt er mit dem Teil ins Internet um den Post in dem Forum zu schreiben? hat er den aufgemotzt, oder was? Totlach

Der hat bestimmt noch so ein altes Modem, bei dem man den Telefonhörer drauflegen muss um sich ins Internet einzuwählen.  Totlach
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS