Das Film und Serien Forum
18. April 2024, 05:08:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Wo lagert ihr eure selbstgebrannten DVDs?
DVD - Amray Hüllen - 3 (23.1%)
DVD Koffer - 4 (30.8%)
Spindel - 2 (15.4%)
DVD Einstecktaschen - 2 (15.4%)
werden ohne Schutz weggelegt - 0 (0%)
Keine DVDs, lagere alles auf ext. Festplatten - 2 (15.4%)
nehme nichts auf, habe nur Kauf DVDs - 0 (0%)
Sonstiges (bitte mit Angabe) - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 7

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [UMFRAGE] Wo lagert ihr eure selbstgebrannten DVDs? ( 3 Antworten mgl.)  (Gelesen 1784 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 27. August 2011, 19:39:19 »

Wie lagert ihr eure selbstaufgenommenen DVDs? Weil die meisten ja mehrere Lagerungsquellen haben, dürft ihr max. 3 Antworten anklicken

Bei mir:

Serien:
zu 90% Amray - Hüllen, manchmal DVD Taschen (besonders Groß-Serien wie Star Trek). Besonders seltene Lieblingsserien bewahre ich als Backup auf ext. Festplatten nauf (das mache ich aber erst seit kurzem)

Filme:
DVD Koffer, manche auch in Amray-Hüllen, sofern ich den Film als VHS Kaufcassette hatte und schneidere mir das VHS Cover zu einem DVD Cover um
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #1 am: 27. August 2011, 21:08:39 »

Die gebrannten und aufgenommenen DVD's die ich habe, sind alle in einem großen Behälter / Koffer gelagert. Manchmal bin ich zu faul und lege einige in andere DVD Verpackungen rein Happy
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 28. August 2011, 01:06:38 »

Filme in DVD-Koffern und Serien in DVD-Mappen.

Früher hab ich für jede DVD ein Cover gestaltet und sie in Amray Hüllen aufbewahrt. Da mir aber irgendwann der Platz ausgegangen ist, habe ich zu den Koffern und Mappen gewechselt.
« Letzte Änderung: 28. August 2011, 03:53:30 von Quark » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 28. August 2011, 02:05:27 »


Früher hab ich für jeden DVD ein Cover gestaltet und sie in Amray Hüllen aufbewahrt. Da mir aber irgendwann der Platz ausgegangen ist, habe ich zu den Koffern und Mappen gewechselt.

Ich weiß gemau, was du meinst! Der liebe Platz...trotzdem will ich bei Serien auf den "Cover-Luxus" einfach nicht verzichten Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 29. August 2011, 00:00:03 »

Seit mein Festplattenrecorder kaputt gegangen ist, habe ich eigentlich keine Filme mehr auf DVD gebrannt. Die vorher angefertigten stehen alle jeweils in einer Amaray-Hülle und mit Cover im Regal.
Gespeichert
INdG-Fan
Private

Offline Offline

Beiträge: 27




« Antworten #5 am: 29. August 2011, 03:14:37 »

Bis vor 2 Jahren habe ich auch alles auf DVDs gebrannt und ab in die Spindel gesteckt.
Leider sucht man sich trotz Beschriftung der 50er-Spindel des öfteren einen Wolf nach etwas betimmtem.
Und weil Externe Platten vom Preis her günstiger sind bin ich mittlerweile darauf umgestiegen.
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #6 am: 29. August 2011, 15:25:36 »

DVDs in Amray-Hüllen, teils mit selbstgestalteten Covern, teils mit Covern aus dem Netz. Und zusätzlich alles noch auf Festplatte
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #7 am: 29. August 2011, 17:52:10 »

Ich habe keine Filme und Serien auf selbst gebrannten DVDs. Wenn ich mal eine Sendung auf mein PC/Laptop aufnehme (USB-TV-Stick), packe ich den Film auf meine externen Festplatte.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS