Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 06:17:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Follyfoot - Farm (Follyfoot, UK 1971 - 1973)  (Gelesen 3222 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 05. September 2011, 18:52:11 »

Die Follyfoot-Farm basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Monica Dickens und zählt bis heute neben Fury und Black Beauty zu den drei beliebtesten Pferde-Serien weltweit. Wer erinnert sich nicht an den legendären Lightning Tree und den gleichnamigen Titelsong von The Settlers.

Umgeben von saftigen grünen Wiesen, auf einem kleinen Hügel inmitten der idyllischen Yorkshire Dales, liegt Follyfoot. Hier fühlen sich nicht nur Tiere pudelwohl, sondern auch die melancholische Diplomatentochter Dora (Gillian Blake) hat auf der Pferdefarm ein neues Zuhause gefunden. Tatkräftig greifen sie und ihre Freunde dem Besitzer des Hofes, der von allen nur respektvoll Colonel (Desmond Llewelyn ; "Q" aus den "James Bond"-Filmen) genannt wird, unter die Arme und kümmern sich um das Wohl der Pferde. Doch nicht überall wird ihre Hilfsbereitschaft gerne gesehen, und so muss Dora sich nicht nur einmal mit gemeinen Tierquälern, miesepetrigen Farmern und halbstarken Rockern herumschlagen ...Die Follyfoot-Farm basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Monica Dickens und zählt bis heute neben Fury und Black Beauty zu den drei beliebtesten Pferde-Serien weltweit. Wer erinnert sich nicht an den legendären Lightning Tree und den gleichnamigen Titelsong von The Settlers

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 05. September 2011, 18:56:00 »

Diese Serie hatte ich als Kind sehr gerne gesehen, ist ewig nicht mehr wiederholt wurden und mittlerweile sind die ersten beiden Staffeln auf DVD erschienen und die 3. finale Staffel erscheint nun auch.

Unter anderem spielt "Q" aus den James Bond Filmen - Desmond Llewelyn einer der Hauptrollen hierin. Klasse fand ich früher auch immer den Titelsong, der mir heute noch sehr gut gefällt Happy

Habe mir letztens ein paar Folgen nach über 30 Jahren (!!) mal wieder angesehen, heute hat die Serie bei mir längst nicht mehr den Stellenwert wie früher, muß aber gestehen, dass ich es heute noch recht nett finde und das schon viel Nostalgie von damals wieder hochkam, als ich als kleiner Junge mit Sitzkissen gebannt vor dem Fernseher gesessen hatt bei uns im Wohnzimmer Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #2 am: 05. September 2011, 19:33:08 »

Fury und Black Beauty sind mir bekannt, aber von dieser Pferdeserie habe ich noch nichts gehört. Kann Man(n) auch heute noch reinschauen? Happy
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 05. September 2011, 20:56:21 »

Fury und Black Beauty sind mir bekannt, aber von dieser Pferdeserie habe ich noch nichts gehört. Kann Man(n) auch heute noch reinschauen? Happy

Eine britische Serie, die du nicht kennst? Grinsen

Ja, ich finde die serie jedenfalls besser als Black Beauty, da die geschichten etwas spannender sind - vllt. gibt es das ja bei youtube zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #4 am: 05. September 2011, 21:54:18 »

Ich war wohl doch mehr an Bumpety Boo interessiert... Grinsen

Ich habe mal ein paar Ausschnitte plus das Theme gesehen und finde es nicht übel Happy
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 06. September 2011, 00:49:21 »

Das Theme war mir auch die letzten 30 Jahren nie aus den Kopf gegangen, fand ich immer ganz gut Happy

Sicher war und wird die serie nie zu meinen Lieblingen gehören, nichtmal ansatzweise, aber ab und an mal 1-2 Folgen ansehen - joah! Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #6 am: 22. Januar 2012, 17:51:05 »

Ich wollte jetzt doch mal reinsehen und habe es heute mal gemacht. Doch die Serie ist jetzt schon spannender als Black Beauty. Ist jetzt keine Serie die ich mir dauerhaft ansehen werde, aber ab und zu ganz gerne.

Die Kameraführung fand ich etwas schwach. Die war jetzt bei Black Beauty oder Fury besser. Liegt wohl aber auch am Budget, k.A.
Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #7 am: 22. Januar 2012, 19:09:35 »

Black Beauty oder Fury habe ich nie gemocht als Kind, aber die Follyfoot Farm habe ich geliebt. Lag wohl auch an Gillian Blake.
Mittlerweile habe ich die 3 Staffeln komplett. Klar, ist jetzt natürlich was anderes wenn man die Folgen schaut. Aber sind halt Kindheitserinnerungen und deshalb hat diese Serie auch ihren Platz in meiner Sammlung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 22. Januar 2012, 19:36:48 »

Ich finde die Serie heute auch noch ganz OK...bei mir liegts wohl an Desmond Llewelyn ("Q") Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS