Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 12:05:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die kleinen Strolche (Our Gang / Little Rascals) (USA, 1920 - 1938)  (Gelesen 871 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 13. September 2011, 20:29:50 »

Eine Gruppe von rotzfrechen Nachbarskindern spielt Erwachsenen Streiche, gerät in haarsträubende Situationen,
stellt die gefährlichsten Dinge an - und muss am Ende schlimmstenfalls mit einer Tracht Prügel rechnen, die das
Abenteuer unbedingt wert war. Die ersten Mitglieder der Knirpsbande waren der dicke Joe Cobb, die hübsche Mary
Kornman, der schwarze Allen Hoskins, genannt Farina, der sommersprossige Mickey Daniels, der reiche Jackie Condon,
der freche Ernie und der Hund Pete mit dem unverwechselbaren eingekringelten linken Auge. Produzent Hal Roach, der
auch Stan Laurel und Oliver Hardy entdeckte, rief die Serie 1922 ins Leben. Mit verschiedenen Darstellern produzierte
er bis 1944 insgesamt 221 Episoden unter den Titeln "Our Gang" und "The Little Rascals". Die meisten der knapp viertel-
stündigen Episoden waren Stummfilme. In Deutschland wurden nur 53 Folgen ausgestrahlt.


Derzeit laufen beim dritten Programm von Bayern die Folgen wieder. Macht richtig Spoass, diese alten Schätze der Kindheit mal wieder anzusehen Happy

Übrigens, hier gibt es eine deutsche (!!!) sehr informative Fanseite, wo man nachlesen kann, was aus den Stars von damals geworden ist. Wirklich sehr interessant, habe mich eben fast 2 Stunden dort rumgetrieben Happy

http://www.cyranos.ch/ourg-d.htm
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #1 am: 13. September 2011, 20:45:08 »

Ich habe das auch manchmal als Kind gesehen. Damals mochte ich es sehr, weil das ja schon Lausbuben waren Grinsen

Ob ich es heute noch schauen würde, glaube nicht. Aber ein Blick dürfte bestimmt nicht schaden zwinker
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS