Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 01:02:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Revenge (USA 2011 - xxxx)  (Gelesen 7475 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« am: 29. September 2011, 16:20:30 »

Revenge ist eine US-amerikanische Drama-Serie, die seit dem 21. September 2011 auf ABC ausgestrahlt wird. Die Serie basiert lose auf dem Roman Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas.


Prolog:
Emily Thorne und Daniel Grayson feiern in den Hamptons ihre Verlobungsparty. Wenig später wird Daniel tot am Strand aufgefunden.

Staffel 1:
5 Monate zuvor: Emily Thorne bezieht das Strandhaus in den Hamptons in direkter Nachbarschaft zu dem riesigen Anwesen der Graysons. Die Nachbarn wundern sich zwar, warum die hübsche, junge Frau herzieht, jedoch freundet sich Emily schnell mit den neuen Nachbarn an und fügt sich scheinbar harmonisch in die Nachbarschaft ein. Niemand ahnt, dass Emily schon früher, als junges Mädchen, in der Nachbarschaft gewohnt hat, allerdings unter ihrem richtigen Namen Amanda Clarke. Damals wurde der Ruf von Emilys/Amandas Familie durch Victoria Grayson zerstört und dies zog auch für sie persönlich schicksalhafte Folgen nach. Emily wuchs als Waise auf und landete schließlich in der Jugendstrafanstalt, aus der sie erst mit 18 Jahren entlassen wurde. Victoria hat die Karriere ihres Vaters David Clarke zerstört und nun will sich Emily an ihr rächen. Zuerst sucht sie die Sekretärin ihres Vaters Lydia Davis auf, die eine Affäre mit dem Mann ihrer besten Freundin Victoria unterhält. Emily schaffte es Victoria, die geheime Liebschaft zwischen Lydia und Conrad aufzudecken. Daraufhin wird Lydia von Victoria aus den Hamptons vertrieben.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Revenge_(TV-Serie)

Darsteller:
Emily VanCamp
Madeleine Stowe
Gabriel Mann
Henry Czerny
Ashley Madekwe
Connor Paolo
Nick Wechsler
Joshua Bowman
Christa B. Allen

Trailer:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=A8XBXjGuHp4" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=A8XBXjGuHp4</a>
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #1 am: 29. September 2011, 16:28:15 »

Habe mir die ersten beiden Episoden angesehen und finde es bis jetzt ziemlich naja. Heißt im Klartext bis jetzt leichter unterer Durchschnitt. Ich mochte Emily Van Camp bislang eher nicht so. Aber hier finde ich sie ziemlich solide. Was mir bislang sehr gefällt ist, das sie nie Gewalt anwendet, was man vielleicht vermuten könnte, anhand des Titels. Sie erniedrigt ihre Gegenspieler eher und bringt sie zur Weißglut Grinsen

Ich bin vielleicht nicht die richtige Zielgruppe, weshalb ich mit dem Gedanken spiele, bald aufzuhören, wenn sich nicht mehr viel tut. Die ersten beiden Episoden konnte mich schon hier und da unterhalten, der Aspekt "Keine Gewaltanwendung" gefällt mir sogar sehr gut, aber irgendwie fehlt mir etwas gewisses...

Die nächste Episode werde ich mir aber dennoch anschauen.

Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #2 am: 30. September 2011, 01:40:13 »

Wer noch etwas mehr über die brandneue US Serie erfahren möchte, hier ein ziemlich gut geschriebener Bericht von serienjunkies: http://www.serienjunkies.de/news/revenge-handlungsbogen-endet-episode13-34660.html

Allerdings gibt es eine leichte Spoilermeldung Happy

Zu einer möglichen zweiten Staffel hat sich der Showrunner ebenfalls Gedanken gemacht. Die Serie Dexter scheint ihm ein Riesen Vorbild zu sein. Lest selber... Grinsen
Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #3 am: 08. Januar 2012, 22:11:25 »

Seit vergangenen Mittwoch geht die Serie ja wieder weiter. Die elfte Episode die wir uns gerade angesehen habe, war spannend. Die letzten 10 Folgen (im Grunde alle ! ) waren das eher gar nicht. Ich will die Serie ja gar nicht schauen, da es aber eine Lieblingsserie meiner Frau ist, bin ich fast schon gezwungen es laufen zu lassen. Happy

Jedenfalls gab es jetzt endlich sowas wie Action. Tyler tickt voll aus und zückt die Waffe. Das habe ich in den Folgen davor schon erwartet, dass es mal passieren würde. Die Art wie war aber dann doch überraschend. Sonst die Scheidungs Geschichte mit den 2 Anwälten ist gähnend. Mindestens 5 Charaktere finde ich weiterhin langweilig. Und die Hauptdarstellerin überzeugt auch nicht immer. Ich kann immer noch, nur 2 Sterne geben. Vielleicht liegt es daran dass ich ein Kerl bin, keine Ahnung...
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 09. Januar 2012, 17:25:30 »

Bisher noch nicht reingeschaut, aber bei mir ist derzeit sowieso erstmal wieder alles "voll", was Serien engeht...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #5 am: 09. Januar 2012, 17:55:37 »

Die Serie kenne ich überhaupt nicht, aber hört sich für mich nicht uninteressant an.

Emilie VanCamp das war doch die aus Everwood, oder? Wesentlich interessanter für mich, dass Madeleine Stowe mitspielt. Die habe ich früher immer sehr gern gesehen ( z.B in The Last of the Mohicans, Unlawful Entry). Da werde ich doch mal einen Blick riskieren.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #6 am: 09. Januar 2012, 18:32:01 »

Also wenn du Madeleine Stowe magst, dann wirst du ihren Charakter lieben. Es ist für mich geichzeitig der interessanteste und beste Charakter der Serie. Sie spielt eben die Rolle der ungeliebten "Bald-Schwiegermutter" die sie wirklich perfekt mimt. Allein wenn man ihr in die Augen sieht... Happy

Und Ashley Madekwe ist auch nicht von schlechten Eltern. Es ist schön in einer US Serie mal diesen schönen britischen Akzent von Ashley zu hören. Und die hübscheste Frau der ganzen Serie ist sie natürlich auch noch.  Lechzen, sabbern  Grinsen
Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #7 am: 13. Januar 2012, 18:09:11 »

So, ich habe mir jetzt mal die ersten beiden Folgen angeschaut.

Das "Monte Christo" Thema ist natürlich zeitlos und bisher finde ich die Serie ganz okay, weshalb ich schon mal 3 Sterne vergebe.
Emily VanCamp spielt wirklich ganz gut, hätte ich jetzt nicht gedacht (ich kannte sie auch nur aus Everwood), Madeleine Stowe spielt gewohnt gut (allerdings frage ich mich die ganze Zeit ob sie was an ihrem Gesicht hat machen lassen. Sie müsste ja jetzt Mitte 50 sein und in der Mimik stimmt irgendwas nicht. Muß mir doch nochmal den "Erotik-Thriller" Unlawful Entry mit ihr reinziehn zwinker um das mal zu vergleichen. Klar, da war sie 20 Jahre jünger aber das interessiert mich jetzt doch  Totlach )

Was mir nicht gefallen hat, war der Auftakt der Serie: Ich hasse es wenn eine Serie mit dem Knallereffekt beginnt und dann 2 min später kommt die Einblendung " xy hours (days, months) earlier" und man weiß dann genau worauf diese Folge hinausläuft. Das mag ich schon nicht, wenn es in einer Serie dann in einer Folge passiert, aber hier läuft das ja über mehrere Folgen. Klar kommen da auch noch andere Handlungen, wie halt bei dem "Monte Christo" Thema, trotzdem störte es mich
Ausserdem fand ich dieses "Neureichen-Szenario in den Hamptons" nervig, aber auch das ist ja dem überlagerndem Thema geschuldet , da kann man kein Charles Dickens Szenario erwarten. Aber immer wenn dann auch noch die gelangweilten, verwöhnten und arroganten Kinder der reichen Eltern zuviel Handlung bekommen, nervt es mich noch mehr.

Ich bleibe aber dabei, wegen Madeleine Stowe zwinker
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #8 am: 13. Januar 2012, 23:04:09 »

Ich habe mir heute die 12. (und auch vorletzte) Folge angesehen und die war wieder etwas "zahmer" als die hochinteressante Folge von letzter Woche. Man erfuhr aber schon sehr vieles. Vor allem in Bezug auf Emily's Vater. Jetzt schickt man einen interessanten Cliffhanger vor das Staffelfinale....

Madeleine Stowe spielt gewohnt gut (allerdings frage ich mich die ganze Zeit ob sie was an ihrem Gesicht hat machen lassen. Sie müsste ja jetzt Mitte 50 sein und in der Mimik stimmt irgendwas nicht. Muß mir doch nochmal den "Erotik-Thriller" Unlawful Entry mit ihr reinziehn zwinker um das mal zu vergleichen. Klar, da war sie 20 Jahre jünger aber das interessiert mich jetzt doch  Totlach )

Das frage ich mich echt auch. Ich kenne auch ihre früheren Filme und bis heute hat sie sich kaum verändert. Sie hat immer noch diesen verführerischen Blick drauf! Happy


Ich finde einen Charakter/bzw. Schauspieler sehr sehr schwach. Declan heißt er. Von den Kindern/jungen Erwachsenen finde ich auch nur Daniel ganz interessant.



Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #9 am: 15. Januar 2012, 17:32:47 »

Ich habe mir heute die 12. (und auch vorletzte) Folge angesehen und die war wieder etwas "zahmer" als die hochinteressante Folge von letzter Woche.

Die Serie ist von 13 auf 22 Folgen aufgestockt worden.

Mittlerweile bin ich auch schon bei Folge 10. Freitag und Samstag/Sonntag haben wir uns insgesamt 8 folgen reingezogen. Und ich muss sagen, ich finde doch mehr Gefallen an der Serie als am Anfang (ansonsten hätte ich das auch nicht auf mich genommen). In den ersten beiden Folgen ging mir noch alles zu glatt, aber mittlerweile verkompliziert sich das ganze. Konnte ja auch nicht so weitergehen, dass sie mal eben einen milliardenschweren Hedgefonds- Hai innerhalb von ein paar Minuten bankrott macht.

Zitat
Ich finde einen Charakter/bzw. Schauspieler sehr sehr schwach. Declan heißt er. Von den Kindern/jungen Erwachsenen finde ich auch nur Daniel ganz interessant.

Den Charakter fand ich bisher auch am schwächsten. Der Typ wirft seinem Vater an den Kopf, dass er ein Loser ist, weil er ihm nicht das glamoröse Leben der reichen Schnösel bieten kann, kurz darauf stirbt sein Vater und er ist nicht gerade von Schuld oder großer Trauer betroffen. Ein Tag später hat er ja wieder nur noch sein Girlie im Kopf. Klar ist er ein Teenager, aber ein bisschen Reue und auch Trauer darf man auch von ihm erwarten

Dieser Daniel ist ein ganz sympathischer Kerl, aber leider auch ziemlich einfältig. Lässt sich von seinem "Harvard Buddy" nach Strich und Faden verarschen (wer so jemanden wie Tyler zum Freund hat, der braucht echt keine Feinde mehr)

Nolan, der Computer Nerd Milliardär ist noch ganz interessant.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2012, 18:43:37 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #10 am: 16. Januar 2012, 00:13:31 »

Danke für die Info! Dass die Serie verlängert wurde, habe ich gar nicht mitgekriegt. Ich habe anfangs gehofft, dass es bei den 13 Folgen bleibt, da ich mir nicht sicher wie lange man es ziehen will. Aber da sich ab der 11. Folge viel verändert hat, habe ich keine Zweifel mehr.

Bei mir hat es immer noch nicht so ganz gefunkt, aber durch die Story mit Tyler bin ich doch etwas aufgeweckt worden. Ich bleibe auf alle Fälle ám Ball. Happy

Nolan ist in der Tat ein sehr interessanter Charakter. Und einer der wichtigsten obendrein...
Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #11 am: 30. Januar 2012, 18:19:20 »

Weiß jemand, wann Folge 14 kommt?  Wollte ich mir wie gewohnt am Wochenende reinziehen, aber gab's nicht. Ich bin auf "Madeleine Stowe Entzug"  cry

Hat jemand einen Link, wo die aktuellen Serien mit ihren Ausstrahlungsdaten aufgeführt sind, damit ich dann immer schauen kann, wann es mit Folge xy weitergeht?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #12 am: 31. Januar 2012, 02:12:07 »

Die nächste Folge läuft am 8. Februar. zwinker

Ich habe mich vor 2 Tagen auch gewundert wo die bleibt. Ich verlasse mich bei jeder Serie auf die englisch-sprachige Wiki. Die haben zu jeder Serie einen Episodenführer, der täglich aktualisiert wird. Ich gebe dann immer " List of [hier die Serie eingeben] episodes" ein.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Revenge_episodes

Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #13 am: 09. Februar 2012, 21:13:56 »

Habe gerade die neueste (14.) Folge angesehen. Diese war etwas weniger dramatisch. Es kam aber wieder viel ans Tageslicht und diesen Fall den letztes Mal nur 2 Personen mitbekommen haben, weiß jetzt wohl jeder...

Spoiler  :
....ich spreche natürlich davon dass Charlotte's leiblicher Vater David Clarke ist. Aber auch der mysteriöse Brief am Boden von Emily's/Amanda's Wohnung gibt einige Rätsel auf.

Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #14 am: 10. Februar 2012, 14:27:46 »

Ich warte noch bis morgen mit dem Anschauen der 14.Folge, deshalb habe ich mir jetzt noch nicht den Spoiler angeschaut.

Mann, nach den 3 Wochen ohne Revenge bin ich ganz schön scharf .......auf Madeleine Stowe  Totlach
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS