Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 23:46:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Homeland (USA, 2011 - ????)  (Gelesen 18083 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 04. Oktober 2011, 16:44:50 »


Eher zufällig befreien die US-Streitkräfte Sergeant Nicholas Brody (Damian Lewis), nachdem er jahrelang im Irak in Kriegsgefangenschaft war. In den USA wird der Rückkehrer als Held gefeiert. Seine Frau Jessica (Morena Baccarin), die über lange Jahre die gemeinsamen Kinder allein erziehen musste, sowie sein bester Freund Mike (Diego Klattenhoff) sind überglücklich. Nur die CIA-Agentin Carrie Anderson (Claire Danes) ist skeptisch, denn sie hat einen Tipp erhalten, demnach Brody ein „Trojanisches Pferd“ ist. In der langen Kriegsgefangenschaft sei er einer Gehirnwäsche unterzogen worden und nun der zentrale Bestandteil eines Terrorplots gegen die USA. Immerhin würde ihm sein Heldenstatus Zugang zu manch sensiblen Ziel gewähren. Während Andersons Vorgesetzter David Estes (David Harewood) nicht an die Verschwörungstheorie glaubt, erhält die Agentin Unterstützung vom Ex-CIA-Abteilungsleiter Saul Berenson (Mandy Patinkin), der ihr aus dem Ruhestand heraus Tipps und Rückendeckung gibt.

Hauptdarsteller:
Damilan Lewis ("Life")
Morena Baccarin ("V", "Firefly", "Stargate SG-1")
Claire Danes
Mandy Patinkin ("Criminal Minds", "Chicago Hope")
David Harewood
Diego Klattenhoff

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=xqddY2sOk6U" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=xqddY2sOk6U</a>
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2011, 04:46:03 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 04. Oktober 2011, 16:45:47 »

Die Serie ist in den USA jetzt neu gestartet und da werde ich mir mal die Pilotfolge ansehen, hört sich ganz interessdant an, auch der Cast gefällt mir.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 05. Oktober 2011, 04:51:59 »

Eben die Pilotfolge angesehen, die ganz ordentlich war. Ich fands recht spannend, der Actionfaktor war zumindest in der Pilotfolge jedoch kaum erkennbar.

Damian Lewis scheint auf Typen, die jahrelang von dem normale Leben abgekapselt war, spezialisiert zu sein Grinsen Erst in "Life" jetzt in "Homeland"

Morena Baccarin hat jetzt wieder etwas längere Haare, die ihr auch besser stehen, als der Bürtenschnitt, den sie in "V" und "Stargate SG-1" hatte.

Erwähnenswert ist noch, dass die Serie vom US Pay TV Sender Showtime ist, dem Haussender von u.a. "Dexter".

Ich werde hier erstmal weiter am Ball bleiben, ich hoffe, dass der Actionfaktor noch etwas zunimmt, immerhin erwartet man von einer Serie, die von den "24" Machern Howard Gordon und Alex Gansa gemacht wurde, doch etwas mehr Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #3 am: 23. Oktober 2011, 04:45:37 »

Die ersten 3 Folgen hatten mir ganz gut gefallen. etwas mehr Action könnte der Serie aber nicht schaden, bislang noch zuviel Leelauf.
Gespeichert

Hallo, Dude!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #4 am: 07. November 2011, 23:37:50 »

Das ist eine Serie die ich mir auf jeden Fall anschauen werde im nächsten Jahr. Hat ja die besten Kritiken erhalten, von metacritic etc..
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 08. November 2011, 02:34:20 »

Bisher aus Zeitgründen erst die erste Folge geschafft, will nun aber die Tage mich up.to-Date bringen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 05. Dezember 2011, 09:16:27 »

Kenne bisher die ersten 6 Folgen, finde die Serie ganz OK, aber für mich ist es kein Stoff was ich mehrere Staffeln lang mir ansehen würde, wäre besser gewesen diese Story in einer Miniserie mit 12-13 Folgen zu erzählen.

Action gibt es in der Serie überhaupt nicht. Spannung ist ab und zu mal da. Interessant ist es nicht ganz so, da das Thema Terroristen für mich schon mittlerweile ziemlich ausgelutscht ist.
Gespeichert


wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #7 am: 05. Dezember 2011, 14:11:21 »

Damian Lewis scheint auf Typen, die jahrelang von dem normale Leben abgekapselt war, spezialisiert zu sein Grinsen Erst in "Life" jetzt in "Homeland"

In Life habe ich Damian Lewis "geliebt".

Zitat
Morena Baccarin hat jetzt wieder etwas längere Haare, die ihr auch besser stehen, als der Bürtenschnitt, den sie in "V" und "Stargate SG-1" hatte.

Finde ich auch. Der "Jungenhaarschnitt" von ihr in "V" und auch in der Mentalist Folge hat mir nicht so sehr gefallen. Trotzdem natürlich auch mit kurzen Haaren einfach eine Augenweide diese Frau

Mandy Patinkin spielt ja auch noch mit. Klasse Cast auf jeden Fall schonmal. Also, diese Serie steht dann in Kürze bei mir auf dem Programm
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #8 am: 05. Dezember 2011, 14:34:45 »

Die Serie steht bei mir auch noch auf der "to do" Liste, alein schon wegen Damian Lewis
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 05. Dezember 2011, 15:52:26 »

Morena Baccarin hat ab Folge 5 auch wieder einen sehr kurzen Haarschnitt wie in "V". Mandy Patinkin habe ich beim ersten mal garnicht erkannt, weil sein Gesicht in dieser Serie mit einem Bart zugewuchert ist.

Habe mir gestern noch Folge 7 und 8 angesehen und finde die Serie steigert sich auch jetzt was Spannung angeht.

Aber typisch PayTV - Etliche Sexszenen und Schimpfwörter in Massen. Grinsen

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 05. Dezember 2011, 19:05:42 »

Hatte mir damals nur die Pilotfolge angesehen, die ich nur Mittelmaß fand und hatte deswegen die Serie, da ich schon genug anderes hatte, erstmal aussen vor gelasen, vllt. schaue ich nochmal ein paar Folgen weiter

Was Morena Baccarin angeht, gefällt sie mir mit langen Haaren auch wesentlich besser, wie in "Firefly" oder der kurzlebigen Ärzteserie "Heartland"
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #11 am: 06. Dezember 2011, 19:15:28 »

Aber typisch PayTV - Etliche Sexszenen und Schimpfwörter in Massen. Grinsen

Ein Hoch auf die Pay TV Sender. Nach knapp 10 min konnte ich Morena Baccarin schon nackt sehen, darauf habe ich in Stargate, V und allen anderen Serien vergeblich gewartet  Hinterlistig  (anscheinend bin ich noch (oder wieder) in der Pubertät Totlach)

Ich habe mir gestern die Pilotfolge angeschaut und die Serie hat für mich sehr viel Potenzial. Noch sehr undurchsichtige Charaktere, jeder hat ein bisschen "Dreck am Stecken" (mehr oder weniger) und man kann sich noch kein genaues Bild machen. Aber das ist in Ordnung so.

Was ich jetzt schon sagen kann: Damian Lewis ist, wie gewohnt, großartig.

so, zum Schluß der große Negativpunkt der angeschauten Folge, der aber nichts mit der Qualität der Folge zu tun hatte.
Abgrundtief schlecht waren die deutschen Untertitel (ich hatte mir von sj eine Folge besorgt, wo die subs schon "hardcoded" waren, also konnte ich sie auch nicht abschalten...leider).
Normalerweise sind die Subs von subcentral ja eigentlich soweit immer okay, weil da u.a auch Korrekturleser dran sind, die den eigentlichen Subber unterstützen. Aber hier scheinen keine dabei gewesen zu sein. Die deutschen Untertitel strotzten nur so vor Rechtschreibfehler und einfach falschen Übersetzungen, die dem ganzen entweder keinen Sinn gaben oder sogar einen ganz anderen als beabsichtigt.

Hier mal 2 Kostproben, die mir sofort auffielen:

1. Als Carrie unbedingt mit zum Verhör Brodies will, ihr Vorgesetzter (Mandy Patinkin..klasse wie immer) aber skeptisch ist und dann doch klein bei gibt und sagt:

"You will break no China"......daraus wird dann   "Du wirst kein China brechen".....also, da hätte ich "brechen" können zwinker. Selbst wenn man nicht weiß, dass hier mit "china" nicht das Land sondern Porzellan gemeint ist, hätte man auch beim 1:1 übersetzen feststellen müssen, dass das so keinen Sinn gibt und dann einfach mal im Wörterbuch nachschauen

2. wirklich ein ganz schlimmer Patzer wurde gemacht bei

"An american prisoner of war has been turned." daraus wurde "Ein Amerikanischer Kriegsgefangener wurde ausgeschaltet." 

Das ist ja immerhin ein entscheidender Faktor bei Brodie, dass man (zumindest in Folge 1) noch nicht weiß, ob er wirklich Held ist oder "umgedreht" wurde. Sein Mitgefangener wurde "ausgeschaltet", vielleicht hat sich der Übersetzer das so gedacht, was aber hier definitiv falsch ist und dem ganzen eine ganz andere Richtung gab.

Mal eine Frage an diejenigen, die schon mehrere Folgen gesehen haben mit deutschen Subs: Wird die Qualität besser oder gibt es weiterhin solche Klopfer. Wenn ja, schenke ich mir diese Folgen und besorge sie nochmal ohne Subs oder halt mit englischen Untertiteln
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 06. Dezember 2011, 20:27:21 »

Wow, die Übersetzer haben die Übersetzung wohl einfach mal durch den Google Übersetzer gejagt und fertisch! Grinsen

Ich schaue zwar ohne Untertitel, aber wenn dann würde ich mir dann eher die Untertitel von Subcentral oder Addic7ed holen.

Mann ich muss mich so zurückhalten nicht zu spoilern, allein schon die ganzen Dinge die du festgestellt hast, könnte ich ja beantworten. Grinsen

Werde mir nacher auch endlich mal Folge 8 und 9 und vielleicht auch 10, dann wäre ich auch up-to-date, glaube Homeland hat wie "Dexter" auch nur 12 Folgen, dann würden noch 2 Folgen kommen.

Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 21. Dezember 2011, 00:35:19 »

Nachdem "Burn Notice" sein Staffel 5 Finale vor einigen Tagen hatte und "Misfits", "Dexter" gestern hatte auch "Homeland" seine Finale Folge gestern.

Das ganze ging in Spielfilmlänge (ca. 84 Minuten). War sehr spannend und Damian Lewis hat das ganze echt genial gespielt. Brody hat ja eine ganz clevere Tochter, durch sie und der ziemlich durchgedrehten Carrie ist zu verdanken das......

Bin jetzt natürlich gespannt was in Staffel 2 passieren wird, da es ja mal wieder einen Cliffhanger gegeben hat, aber bei einer durchgehenden Story ist das auch nicht anders zu erwarten gewesen.


Gespeichert


wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #14 am: 21. Dezember 2011, 20:35:37 »

Ich werde das Staffelfinale morgen in Angriff nehmen. Freue mich schon wahnsinnig drauf. Das Ende von Folge 11 mit Carrie war schon spitze, mal sehen was Brodie jetzt in der Spielfilmlänge noch alles auffährt.
Damian Lewis ist spitze, aber auch Clare Danes gefällt mir sehr gut.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS