Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 04:30:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Grimm (USA, 2011-2017)  (Gelesen 13676 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 22. Oktober 2011, 21:39:14 »

Grimm (USA, 2011-2017)


Handlung: Die Arbeit von Detective Nick Burkhardt (David Guintoli) als Mordermittler in Portland, Oregon, nimmt eine unerwartete Wendung. Er sieht in Visionen immer mehr Dinge, die er sich nicht erklären kann: eine wunderschöne Frau, die sich plötzlich in ein Monstrum verwandelt oder einen gewöhnlichen Passanten, der zu einem gewalttätigen Troll wird.Schließlich findet Nick heraus, dass er von einer Elite-Gruppe von Jägern abstammt. Die Aufgabe der “Grimms” war es seit jeher die Ausbreitung übernatürlicher Kreaturen zu stoppen. So beginnt Nick ein zweites Leben als letzter, noch existierender “Grimm”. Gleichzeitig klärt er noch immer Verbrechen auf, doch sein Partner bemerkt schnell, dass er nicht mehr der Alte ist. Vielleicht, weil Nick plötzlich die Märchen-Verbindungen in den Kriminalfällen erkennt? Unerwartete Unterstützung erhält Nick bei seiner neuen Aufgabe durch Eddy Munroe (Silas Weir Mitchell). Hinter dem scheinbaren Normalo verbirgt sich ein großer, böser Wolf.

Darsteller: David Giuntoli (Nick Burckhardt), Russell Hornsby (Hank Griffin), Bitsie Tulloch (Juliette Silverton), Silas Weir Mitchell (Eddie Monroe), Sasha Roiz (Capt. Renard), Reggie Lee (Sgt. Wu), u.a.

Links / Infos:

- Wunschliste.de
- Imdb.com
- Serienjunkies.de

Was, wenn die Märchen aus unserer Kindheit nicht erfunden wären? Diese Frage stellt sich das neue NBC-Format “Grimm”, das ab Herbst versuchen wird, altbekannte Geschichten mit den aktuellen Kriminalfällen der Protagonisten zu verbinden. “Grimm” stammt von den Produzenten David Greenwalt und Jim Kouf, die bereits gemeinsam für “Angel – Jäger der Finsternis” verantwortlich zeichneten.

Youtube:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=2rVy3RBJmNo" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=2rVy3RBJmNo</a>

[Quellen: Imdb.com, Wunschliste.de, serienjunkies.de]
« Letzte Änderung: 02. September 2016, 22:17:20 von Spenser » Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 22. Oktober 2011, 21:45:28 »

Ich hatte das Glück die Pilotfolge als PreAir Folge mir ansehen zu dürfen, da die Serie mit Chuck zusammen am 28.10.2011 (Halloween) startet.

Ich hatte sowieso große Hoffnungen in dieser Serie und bin nicht enttäuscht worden, die erste Folge hat mir so gut gefallen das ich gleich mal ganze 4 Sterne (Sehr Gut) vergeben habe. Ob das Niveau auf diesem Level bleibt weiss ich zwar nicht, aber bin echt froh eine Fantasy/Horror Serie nun zu haben die ganz ohne nervigen Teenie-Müll daher kommt.

Freue mich schon auf Folge 2 am 04.11.2011.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2011, 13:32:09 von SilverLion » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 23. Oktober 2011, 04:18:33 »

Überlege auch, in die Serie mal reinzuschauen....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 06. November 2011, 01:54:10 »

Die 2. Folge fand ich sogar noch etwas besser als der Pilot. Die Serie macht spass, von Humor her zwar echt lahm, aber das macht die Spannung, der Stil, und den kleinen Gruselfaktor wieder weg. Grinsen
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 20. November 2011, 19:58:44 »

Werde mir die Serie nun auch mal anschauen, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich eine so gute Idee ist. Die Quoten sind ja katastrophal, so das man damit rechnen muß, dass jede Woche der Stecker gezogen wird...

Naja, habe die ersten 3 Folgen hier, werde mir mal ein Bild darüber machen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 20. November 2011, 23:16:28 »

Die 3. Folge war wieder sehr gut, aber Folge 4 wieder etwas schwächer, so ging es mir zumindest.
Gespeichert


wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #6 am: 21. November 2011, 11:34:19 »

Der Plot hört sich ja schon mal ganz interessant an. Allerdings wenn ich jetzt schon wieder lese, dass die Quoten so katastrophal sein sollen, überlege ich mir, ob ich reinschaue. Mich nervt das nämlich langsam, dass kaum einer Serie mal genügend Zeit zur Entwicklung gegeben wird. Mittlerweile bin ich fast soweit, dass ich neue Serien erst schaue, wenn die 2.Staffel schon fest gebucht ist.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #7 am: 21. November 2011, 17:42:55 »

@wbohm:
Deinen "Abestzungsfrust" kann ich verstehen, nicht wenige Serien, die mir gefielen, ereilte ein viel zu frühes Ende und oft auch ohne einen richtigen Abschluss. So macht das Serieschauen wirklich keinen Spass.

Mit "Grimm" bin ich aber so gar nicht warm geworden.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 22. November 2011, 21:28:45 »

Werde mir die Serie nun auch mal anschauen, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich eine so gute Idee ist. Die Quoten sind ja katastrophal, so das man damit rechnen muß, dass jede Woche der Stecker gezogen wird...

Naja, habe die ersten 3 Folgen hier, werde mir mal ein Bild darüber machen.

Keine Ahnung woher du deine Informationen hast, aber Grimm hat durchschnittlich über 7 Millionen Zuschauer und Robert Greenblatt (Vorsitzender in der NBC) gab nun bekannt das Grimm ihre Back Nine Order bekommt, also auf eine volle Staffel aufgestockt (22 Episoden).

Also mich freut das. bin gespannt was die sonst noch so an Kreaturen für uns Zuschauer auf Lager haben. Grinsen

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 22. November 2011, 22:03:47 »

Die Info stammt von serienjunkies.de oder wunschliste.de Darin hiess es, dass die Quoten recht mager seien...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 23. November 2011, 08:50:05 »

Die haben dann vermutlich etwas übertrieben, so super genial sind die Quoten nicht, aber das liegt zum kleinen Teil daran das es eher auf erwachseneres Publikum ausgerichtet ist und somit von der Zielgruppe eingeschränkter ist, als eine 0815 Crime Serie. Aber die Serie ist weit davon entfernt "katastrophale" Einschaltquoten zu haben, schon allein deswegen hätten die sicher nicht auf eine Volle Staffel erhöht.
 
Gespeichert


wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #11 am: 23. November 2011, 17:10:00 »

Aber die Serie ist weit davon entfernt "katastrophale" Einschaltquoten zu haben, schon allein deswegen hätten die sicher nicht auf eine Volle Staffel erhöht.
 

Das hört sich doch schon besser an. Und dann werde ich dieser Serie auch demnächst mal "einen Besuch abstatten". Aber zuerst muss ich Fringe St.3 schauen (ja, ich weiß, dass schon St.4 läuft, aber wie ich eben schon im Fringe Thread schrieb, bin ich erst kürzlich zu Fringe gekommen)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #12 am: 25. November 2011, 14:14:27 »

So, ich habe mir jetzt doch schon die ersten 4 Folgen von Grimm angeschaut. Mein Urteil: Gut, nicht überragend. Aber anschaubar und unterhaltsam. Unverbrauchte Charaktere, nette Location (endlich mal kein NY, LA oder Boston) sondern das wunderschöne Oregon (ob's wirklich vor Ort gedreht wurde, weiß ich jetzt nicht.).

Silas Weir Mitchell, der "Irre" aus Prison Break gefällt mir ganz gut. Hauptcharakter ist (noch) etwas blass, aber das kann ja noch kommen. Auf jeden Fall mal unverbraucht, wie erwähnt.

Schmunzeln mußte ich doch bei den "Eindeutschungen".  Ziegevolk, Blutbad (mehrzahl: Blutbaden), Jagerbar. Und wenn er in seinem "Monsterbuch" blättert gibt's (leicht) fehlerhaftes Deutsch.

Hier gibt es natürlich auch schon ein Wiki (war ja klar zwinker )

http://grimm.wikia.com/wiki/Grimm_Wiki

Und hier ist der (lustige) Text über Ziegevolk (die fehlenden Umlaut lass ich mal gnädig unter den Tisch fallen. Aber schon teilweise arges Kauderwelsch. Da scheint wohl beim (Babelfisch?) Übersetzen manches englische Wort nicht übersetzt worden zu sein. Aber solche Kleinigkeiten interessiert ja auch die Amis bestimmt nicht. Hauptsache es sieht "historisch" aus Grinsen
)
Zitat
Die Ziegevolk, die man
chmal auch als Bluebeards,
sind eine Ziege wie geschopf,
das sah ich mit meinen
eigenen Augen in Mnchen
im winter 1805. Scheinen
sie nicht gewalttatig.
Die Gefahr kommt aus
ihre instinktive Notwendigkeit
der Rasse und scheinen sich
nicht zu kummern. Merge uber
die Qualitat."
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #13 am: 15. Dezember 2011, 19:05:13 »

Sie bekommen es einfach nicht hin, "anständige" deutsche Wörter für die jeweiligen Hauptmonster der Folge zu finden:

In #5: Danse Macabre (schönes Stück, war übrigens auch mal Titelmelodie einer meiner britischen Lieblingsserien aus den 90igern "Jonathan Creek") war das "Hauptmonster" ja eine Ratte. Aber was soll "REINIGEN" sein. (Abgesehen davon, dass der Begriff im Zusammenhang mit Ratten ja etwas merkwürdig ist zwinker )

in #6: Three Bad Wolves ist es ein "BAUERSCHWEIN". OK, Bauern haben Schweine, das lass ich mir noch gefallen. Ansonsten gefällt mir Silas Weir Mitchell immer besser in der Serie und stiehlt unserem Hauptdarsteller Grimm schon ein bisschen die Show.
Spoiler  :
Der wirkt halt immer noch etwas unbeholfen. Aber er macht sich langsam. Hat jetzt nicht nur den bösen Blick drauf mit dem er die Monster erkennt sondern konnte auch der (sehr attraktiven) "BLUTBADIN"  Totlach ordentlich eins auf den verlängerten Rücken geben, so dass sie vom "BAUERSCHWEIN" Daniel Roebuck (alter Matlock Kumpan) abliess
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 16. Dezember 2011, 00:47:58 »

Ich stimme zu die Namen der Rassen sind echt behämmmert, aber ich schmunzel halt drüber und achte dann wieder auf die Handlung. Grinsen

Fand ich klasse das nach der Pause Folge 5 kam und einen Tag später schon Folge 6.
Gespeichert


Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS