Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 13:51:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12
  Drucken  
Autor Thema: Once Upon a Time (USA, 2011-XXXX)  (Gelesen 25569 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #15 am: 09. November 2011, 06:27:01 »

Ich habe mir nun auch die ersten beiden Folgen angesehen und finde die Serie besser, als ich anfangs geglaubt hatte. Etwas mehr Action könnte aber wirklich nicht schaden, derzeit bewegt sich die Serie eher auf einen harmlosen "Familien-Level".

Von der bisherigen Story-Ausbeute kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich die Serie über mehrere Staffeln ziehen kann, aber man kann nie wissen, wie weit man noch ausholen kann damit.

Denke schon, dass noch etwas Potenzial in der Serie steckt.

Vergebe erstmal 3 Sterne, kann sich aber durchaus noch mit den weiteren Folgen erhöhen...

Ist Josh Dallas eigentlich der Bruder von Matt Dallas ("Kyle XY"). Irgewndwie vom gesicht her sehen beide ähnlich aus...

EDIT: Mal eben etwas gegoogelt, scheinbar besteht keine Verwandtschaft. Josh Dallas hat sogar mal bei "Doctor Who" (Matt Smith Ära) mitgespielt.
« Letzte Änderung: 09. November 2011, 06:36:14 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #16 am: 09. November 2011, 10:28:31 »

Folge 3 bot schon etwas mehr "Action". Gelungen finde ich auch die parallele Darstellung der Ereignisse in der gegenwart und der Vergangenheit in der Märchenwelt (die zum Glück nicht so "klinisch rein" ist).
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #17 am: 10. November 2011, 07:55:42 »

Folge 3 habe ich nun auch gesehen, die Serie wird immer interessanten. Die ganzen Flashbacks in die Märchenwelt erinnern mich auch an "Lost", wo es ja auch durchgehend immer diese Flashbacks in die Vergangenheit gab.

Bin ja gespannt, wie die Serie später übersetzt wird. Snow White wird ja öfter nur mit "Snow" angekürzt. Da sie in deutsch ja "Schneewittchen" heißt, wäre es schon witzig, sie mit "Schnee" abzukürzen Grinsen Ich denke, dass in dieser serie die Namen im englischen beibehalten werden, war bei "Merlin" ja auch so, Prinz Arthur heißt darin ja auch nicht Arthus...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #18 am: 18. November 2011, 08:14:00 »

Folge 4 fand ich leider recht schwach, die ganze Thematik der Folge fand ich recht langweilig und ziemlich vorhersehbar, ich hoffe, dass Folge 5 wieder mehr "Feuer" hat.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #19 am: 18. November 2011, 13:05:34 »

Hm, ja - es war (eigentlich) klar, dass Gold das Baby nicht belkommen wird, aber das "Wie" war doch schon recht spannend. Und dass Emma ihm jetzt einen Gefallen schuldet - zeichnte sich da der Cliffhanger zum Staffelfinale ab?
Und die Folge hatte eine der bis jetzt besten Szenen der Staffel zu verzeichnen: Wie Rumpelstiltskin Ciderella's Fairy Godmother "beseitigte" und dann zum Geschäft kam, war echt ein Brüller  Totlach . Und wir wissen jetzt, wie er in sein Gefängnis kam.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #20 am: 29. November 2011, 09:14:19 »

Nach einer "kleinen" Pause ging es endlich weoter mit Folge 5 Freuen

War doch ziemlich überraschend teilweise. Emma und Madam Mayor schienen sich ja beinahe näher zu kommen ... aber als die gefahr vorüber war, war die Zeit der Annäherung auch vorbei. Doch dafür stellte sich der Psychiater aka Jiminy Cricket auf die Hinterbeine und gab Madam Mayor Contra. Klasse.

Interessant war auch die Lebensgeschichte von Jiminy Cricket und wie er und Gepetto miteinander verbunden sind.

Und in Storybrooke "tut" sich was. kaum hat Emma die Polizeimarke angesteckt, was ja eine Veränderung der gegebenen Verhältnisse darstellte, stürzte die Mine ein.
Und als der Psychiater sein gewissen wieder entdeckte, sich also seinem Jiminy cricket Charakter näherte, kehrten die Grillen zurück.

Und jetzt mus ich wieder eine ganze Woche warten bis zur nächsten Folge ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #21 am: 29. November 2011, 10:57:35 »

Ich denke mal es läuft darauf hinaus das die Leute sich der Bürgermeisterin widersetzen müssen, z.B. durch die Marke für Emma, hat sich der Scheriff ja total gegen die Bürgermeisterin widersetzt.
Die Theory wackel allerdings, weil Jimmy Chricket sich ja auch widersetzt hat am Ende, aber darauf ist scheinbar nichts passiert.

Was war das den eigentlich am Fahrstuhlboden oder das was die Bürgermeister versteckt hat? Konnte das nicht richtig erkennen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #22 am: 02. Dezember 2011, 20:33:35 »

Der Handlungsverlauf um Jiminy Cricket war sehr interessant. Er ist also indirekt für den Tod von Gepettos Eltern verantwortlich, was der ganzen "Pinoccchio" Geschichte eigentlich in einem ganz anderen Licht darstellt, einem Licht, was jetzt sogar sehr viel mehr Sinn ergibt also vorher, wobei diese Serie ja nur Fiktion ist und die Handlungsabläufe nichts mit den Original-Märchenvorlagen zutun haben, zumindest fast nichts.

Der Bürgermeisterin hats ja nun garenicht gepasst, dass Emma nun Deputy ist Grinsen Der Sheriff scheint sich gerne gegen sie aufzulehnen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #23 am: 09. Dezember 2011, 14:05:50 »

So, so - Prince Charming ist in Wirklichkeit gar nicht der Prinz, sondern sein Zwillingsbruder ... (wäre OUAT eine Soap, ware es der böse Zwillingsbuder gewesen Grinsen ). Und nachdem er dank seiner als Schafhirte erworbenen Fähigkeiten den Drachen für König Midas (interesssnat, wer so alles im Märchenland lebt) getötet hat, sollte er dessen versnobte Tochter heiraten. Bin gespannt, wie er da rausgekommen ist, denn dass er sie nicht heiratete, wissen wir ja schon ...

... Und in Storybrooke haben die Bügermeisterin und Mr. Gold dafür gesorgt, dass es wieder mehr nach ihren Vorstellungen läuft ...

Ich frage mich wer der Arzt in Wirklichkeit ist (also welche Märchenfigur), der jetzt ein Auge auf Mary Margaret geworfen hat und ob es im Märhenland ebenfalls eine Beziehung zwischen ihnen gab ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #24 am: 09. Dezember 2011, 20:16:32 »

Habe die Folge gestern auch gesehen, hatte mir gut gefallen. Prince Charming macht einen auf Prinz Arthur aus "Merlin" Grinsen

Finde es auch interessant, wie sie sämtliche Märchen alle verknüpft haben und unter einen Hut bekommen haben, erinnert mich alles auch etwas an die Kinderserie "Die Märchenbraut", gewisse Paralellen sind ja unverkennbar...

Ja, der Arzt (gespielt von David Anders, bek. aus Serien wie "Alias", "Heroes" und "Vampire Diaries") ist schon ein interessanter Charakter, bisher spielte er ja immer nur böse Charaktere, sicher auch diesmal wieder. denke, er ist von der Bürgermeisterin angeworben wurden, sich um Mary Margaret zu kümmern, damit sie Charming vergisst, derzeit klappte es ja gut mit der Hypnose von Rumpelstilzchens Windmühle. Der Plan von ihm un der Bgm. ging ja bisher auf...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #25 am: 16. Dezember 2011, 01:30:10 »

Die Serie ist nun von 3 auf 4 Sterne bei mir gestiegen. Bin jetzt bis Folge 7 und mir gefällt sie nachwievor sehr gut.

Spoiler  :
Nur sehr schade, dass Graham sterben mußte...Traurig
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #26 am: 16. Dezember 2011, 08:49:37 »

Spoiler  :
Ich bin nicht sicher, dass er endgültig tot ist. Ich meine, in Storybrooke kam es doch eigentlich nie zu irgendwelchen Veränderungen ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #27 am: 16. Dezember 2011, 21:23:44 »

Spoiler  :
Ich bin nicht sicher, dass er endgültig tot ist. Ich meine, in Storybrooke kam es doch eigentlich nie zu irgendwelchen Veränderungen ...

Spoiler  :
Die Personen können dort nicht altern - aber ob sie nicht einen gewaltsamen Todes sterben können, bin ich mir nicht so sicher, zumal die böse Königin, die den ganzen Zauber ja gemacht hat, ihn "ermordet" hat. Doch, ich denke schon, dass er tot ist. Aber der "Jägersmann" spielte in vielen Märchen ehe nur eine sehr untergeordnete Rolle, ist deswegen wohl entbehrlich.

Mal sehen, wann Rotkäppchen, Dornröschen, Rapunzel, Hänsel & Gretel, etc. als Charaktere auftauchen Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #28 am: 11. Januar 2012, 12:51:32 »

Folge 8 war ja ein echter Hammer!

Im Mittelpunkt stand ja zum einen die Vorgeschichte von Rumpelstiltskin, zum anderen die Wahl des neuen Sheriffs. Wobei beides ja durchaus miteinander in Zusammenhang stand, schließlich war es ja Mr. Gold, der dafür sorgte, dass Emma gewählt wurde - und das hat er wirklich auf eine sehr interessante Art und Weise geschafft.

Die größte Überraschung war aber wirklich die Vorgeschichte von Rumpelstiltskin. Dass dieser ursprünglich ein armer Kerl war, der nur seinen Sohnretten wollte, nachdem ihm sonst alles im Leben genommen worden war, hätte ich jetzt nicht erwartet. Irgendwie erinnert mich sein Schicksal an das von Darth Vader, beide wurden von der dunklen Seite korrumpiert, obwohl sie edle Absichten hatten ...

Auf jeden Fall war diese Folge ein echtes meisterwerk, Gold / Rumpelstiltskin ist zum Sympathieträger geworden, nachdem man ursprünglich ja dachte, er wäre einer der "Bösen". Bleibt die Frage, warum wr sich gegen die Evil Queen / Bürgermeisterin stellt - will auch er den Fluch aufheben? oder verfolgt er dcoh eigene finstere Pläne?
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #29 am: 18. Januar 2012, 17:35:56 »

Folge 1.09:

Okay, die Hauptstory um Hansel und Gretel war vorhersehbar (aber trotzdem gut umgestetzt), bei Folge 9 waren es die "Nebensächlichkeiten", die interessanter waren:
Dass Mr. Gold eindeutig Emma geholfen hat, den Vater von Hansel und Gretel zu finden.
Dass die Evil Queen wohl schon immer böse war
Henry's Vater wurde erwähnt - und da wird sicher noch was interessantes passieren
Am Schluss kommt JEMAND NEUES nach Storybrooke

Mein Highlight der Folge war, als Emma meinte, in Henry's Buch würden die Märchen nicht unbedingt in der traditionellen Weise erzählt - das war so eine passede Charakterisierung der Serie Happy
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 12
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS