Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 11:52:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Timothy Hutton ("Leverage")  (Gelesen 1286 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 12. November 2011, 19:12:06 »

Quelle: wunschliste.de

Seit dem vergangenen Montag strahlt VOX die zweite Staffel der Krimiserie "Leverage" als deutsche TV-Premiere aus. In der actionreichen Gauner-Comedy ist das Leverage-Team ständig bemüht, solche Menschen oder Institutionen ihres Vermögens zu erleichtern, die unrechtmäßig an ihren Reichtum gekommen sind. Wunschliste.de konnte Hauptdarsteller Timothy Hutton, der den Anführer des Teams Nate Ford mit einer Mischung aus Coolness und Tragik spielt, befragen. Hutton gibt dabei nicht nur einen Ausblick auf die weitere Entwicklung in den nächsten Folgen, sondern gibt auch preis, was Nate mit Superhelden wie Batman gemein hat.

wunschliste.de: Tim, Sie waren bereits mehrmals in Deutschland?

Timothy Hutton: Ja, ich war zweimal bei der Berlinale für unterschiedliche Filme und bei der Frankfurter Buchmesse. Und dann habe ich natürlich "Der Ghostwriter" von Roman Polanski hier gedreht.

Richtig, wie war damals der Dreh? Hat es sich in irgendeiner Weise von Hollywood unterschieden?

TH: Ach nein, man hat zwar eine andere Sprache am Set, aber eigentlich macht man seinen Job.

In Deutschland ist gerade die zweite Staffel von"Leverage" angelaufen, in den USA ist die vierte Staffel bereits beendet worden. Ist es eigentlich schwierig, über eine Rolle zu sprechen, die am Anfang der zweiten Staffel steht, während man schon viel weiter ist.

TH: Ja, es ist tatsächlich seltsam, weil ich mich manchmal nicht wirklich erinnern kann, was genau am Ende der ersten Staffel passiert ist und was am Anfang der zweiten. Dann vermischt man das mit dem Ende der zweiten Staffel und dem Anfang der dritten - und steht ziemlich verwirrt da. Es ist wie eine große Schüssel Suppe, aus der man die einzelnen Brocken herausholen möchte. Ich weiß aber, dass die zweite Staffel sehr gut im Hinblick auf Rollenentwicklung funktionierte: Die Autoren konnten hier zeigen, wer diese Leute sind und wie sie sich gegenseitig - fast als Familie - akzeptiert haben. Während sie vorher vornehmlich allein gearbeitet haben, heißt es nun, wirklich als Einheit zu arbeiten. Das Team früherer Diebe und Mörder kann immer in vormalige Handlungsmuster zurückfallen, doch jetzt haben Nate, Sophie und die Anderen einfach großen Spaß daran, weitaus größeren Dieben hinterherzujagen.

Zu Beginn der zweiten Staffel versucht ihre Rolle, Nate Ford, dem Alkohol abzuschwören. Wie wirkt sich das auf Nates Verhältnis zum Team aus?

TH: Er versucht, sein Leben unter Kontrolle zu bekommen, mehr verantwortungsvoll zu sein. Er denkt, dass er sich gut in das Team einbringen kann. Dass das mit Alkohol nicht unbedingt klappt, ist offensichtlich - und nun wird es auch Nate langsam klarer. Doch es bleibt ein immerwährender Kampf für ihn, was sich dann wiederum in Konflikten im Team auswirkt. Es gibt Dinge in der zweiten Staffel, die Nate tut, und die es sehr schwierig für das Team machen, die angenommenen Aufträge durchzuführen.

Könnten Sie ein wenig beschreiben, was so passieren wird?

TH: Nun, er bringt das Team in Gefahr und muss daraufhin einen Weg finden, ihr Vertrauen zurück zu gewinnen. Viele Folgen handeln also davon, dass Normalität wieder hergestellt werden muss, damit das Team insgesamt funktioniert.

Unter anderem taucht ein "Shadow Team" auf, namhafte Schauspieler haben da mitgewirkt.

TH: Ja, genau. Griffin Dunne ("Frasier"), Wil Wheaton ("Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert") und Jeri Ryan ("Star Trek - Raumschiff Voyager") sind dabei, es war toll mit ihnen zu drehen. Das "Shadow Team" arbeitet ähnlich wie das Leverage-Team, ist aber weitaus skrupelloser und hat keine - nennen wir sie - Robin Hood-Motive.

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 12. November 2011, 22:08:47 »

"...in den USA ist die vierte Staffel bereits beendet worden. ..." So ein quatsch, die 2. Hälfte der 4. Staffel startet am 27. November 2011. Da meinte er sicherlich das die 4. Staffel bereits abgedreht ist.

Jeri Ryan hatte mir auch sehr gut gefallen, sie war ja vorübergehend der Ersatz für Sophie, wobei Sophie immer noch irgendwie dabei war, sei es über Telefon oder Webcam. Grinsen
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 12. November 2011, 22:18:26 »

Fand das Interview ganz interessant. Schön, dass wunschliste.de sowas nun auch macht. Aber im Facebook zeitalter ist sowas ja auch viel einfacher, man braucht nichtmehr extra in die USA zu jetten dafür Grinsen Wobei Hutton in diesem Fall wohl in Köln war bei VOX. Sicher wurden einige Werbespots zur Serie mit ihm gemacht.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS