Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 17:32:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Django Unchained"  (Gelesen 2542 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
darianbur
Private

Offline Offline

Beiträge: 20



« am: 15. November 2011, 11:26:39 »

So heißt wohl Quentin Tarantinos Neuer :-)

Der Inhalt ist so:
Der Sklave Django (Jamie Foxx) wird vm dt ehemaligen Zahnarzt Dr. King Schultz (Christoph Waltz) befreit und unter seine Fittiche genommen. Django soll Schultz helfen, die Verbrecher Big John (M.C. Gainey), Ellis (Tom Savini) und Roger Brittle, die sich auf einer Farm irgendwo im Süden unter einem neuem Namen versteckt haben, aufzuspüren. Da Django von den Brittles einst nicht nur gefoltert wurde, sondern diese auch seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) vergewaltigten, hat er sich ihre Gesichter bestens eingeprägt und soll sie nun identifizieren. Auf dem Weg zu ihrem Ziel wird Django unter Schultz Patenschaft selbst ein gefürchteter Verbrecherjäger. Gemeinsam jagt das Duo böse Jungs für Geld, bis Django seinen Mentor um einen Gefallen bittet. Er soll ihm helfen, seine Ehefrau Broomhilda zu finden, von der er allerdings keine Ahnung hat, wo sie mittlerweile ist. Die Spur führt das ungleiche Duo zur Farm des Plantagenbesitzers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio), der unterstützt von dem verschlagenen Haussklaven Stephen (Samuel L. Jackson) und dem sadistischen Trainer Ace Woody (Kurt Russell) seine Sklaven zu brutalen Kämpfen auf Leben und Tod antreten lässt.

Auf jeden Fall klingt das doch nach Spannung und vielen Hollywood-Größen! Freu mich auf den Film. Ab 27. Dezember soll er in den deutschen Kinos anlaufen.

Hier noch der Django Unchained Trailer:
http://www.filmstarts.de/kritiken/190918/trailer/19217147.html
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 15. November 2011, 12:23:01 »

Darauf freue ich mich auch schon sehr. Allerdings sollte man hinzufügen, dass der Film nicht am 27. Dezember dieses Jahres, sondern voraussichtlich am 27. Dezember 2012 anlaufen wird.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 20. Dezember 2012, 11:59:55 »

Django Unchained (Django Unchained)
USA 2012




Inhalt: (von filmstarts.de) Der Sklave Django wird von dem deutschen Ex-Zahnarzt Dr. King Schultz, heute Kopfgeldjäger, befreit und unter die Fittiche genommen. Django soll Schultz helfen, die Verbrecher Big John, Ellis und Roger Brittle, die sich auf einer Farm irgendwo im Süden unter neuem Namen versteckt haben, aufzuspüren. Da Django von den Brittles einst nicht nur gefoltert wurde, sondern diese auch seine Frau Broomhilda vergewaltigten, hat er sich ihre Gesichter bestens eingeprägt und soll sie nun identifizieren. Auf dem Weg zu ihrem Ziel wird Django unter Schultz Patenschaft selbst ein gefürchteter Verbrecherjäger. Gemeinsam jagt das Duo böse Jungs für Geld, bis Django seinen Mentor um einen Gefallen bittet. Er soll ihm helfen, seine Ehefrau Broomhilda zu finden, von der er allerdings keine Ahnung hat, wo sie mittlerweile ist. Die Spur führt das ungleiche Duo zur Farm des Plantagenbesitzers Calvin Candie, der, unterstützt von dem verschlagenen Haussklaven Stephen und dem sadistischen Billy Crash, seine Sklaven zu brutalen Kämpfen auf Leben und Tod antreten lässt.

Darsteller: Jamie Foxx, Leonardo DiCaprio, Samuel L. Jackson, Christoph Waltz, Jonah Hill, Amber Tamblyn, James Remar, Don Johnson, Zoe Bell, M.C. Gainey, Tom Savini, Cooper Huckabee, Kerry Washington, Walton Goggins, Franco Nero, u.v.a.

Buch und Regie: Quentin Tarantino

Kinostart: 17. Januar 2013

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 03. Januar 2013, 12:34:31 »

Bin auch mal gespannt darauf. Die Franco-Nero-Spaghettiwestern aus den 60gern sind ja Kult, wenngleich aber auch nicht so mein Fall, mal sehen, was Tarantino daraus zaubert...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 20. Januar 2013, 12:42:23 »

Ich hatte für Gestern Karten reserviert, da mich dann aber die Grippe erwischt hat, lag ich Tee schlürfend auf der Couch anstatt mir den neuesten Tarantino im Kino anzusehen.  cry

Hoffentlich schaff ich es noch ins Kino, demnächst läuft ja auch der neue Schwarzenegger "The Last Stand" an, der ist Pflichtprogramm für mich.
Gespeichert

Barney
Private

Offline Offline

Beiträge: 10




« Antworten #5 am: 23. Januar 2013, 16:00:01 »

Den Film habe ich am Samstag im Kino gesehen und er ist, wie viele sagen, einfach Top! Vorschlag
Ich werde keine Details ausplaudern, aber ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen. wink
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 25. Januar 2013, 18:26:06 »

Seit heute habe ich endlich wieder mehr Freizeit, ich hoffe, ich kann mir den Film dann in den nächsten Tagen auch noch ansehen  Klasse, super
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 27. Januar 2013, 01:11:34 »


Ich werde keine Details ausplaudern, aber ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen. wink

Kannst du aber gerne - dafür haben wir ja den Spoiler-Button zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 16. Februar 2013, 19:12:46 »

Ein echter Tarantino!

Das war seit langem der Beste Film den ich im Kino gesehen habe. Auch über die Lauflänge von von 165 Minuten wird der Film keine Minute langweilig. Besonders Christoph Waltz fand ich grandios.

Humor, Action, geschliffene Dialoge, klasse Filmmusik, der Film bietet alles was das Tarantino Fan-Herz begehrt. Nett fand ich auch den kurzen Auftritt von original Django Franco Nero.

Das gibt von mir volle Punktzahl, 5 Sterne.
Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #9 am: 17. Februar 2013, 09:59:09 »

Oha, ganz vergessen, was zu dem Film zu schreiben, den hatte ich schon vor etwa 2 Wochen gesehen.

Ich war von Django unheimlich enttäuscht. Und seltsamerweise habe ich mich genau an solchen Dingen gestoßen, die Tarantino-Filmen schon lange vorgeworfen wurden und die ich bislang immer vehement verteidigt habe. Keine Ahnung, warum sie mich gerade dieses Mal so gestört haben.
Jedenfalls besteht der Film zum größten Teil einfach aus blödem Gelaber. Christoph Waltz wiederholt irgendwie einfach seine Performance aus Inglourious Basterds, nur halt diesmal in gut, was ich etwas langweilig fand. Die Story des Films ist eigentlich viel zu simpel, als dass sie einen Film über eine solche Laufzeit tragen könnte. Der Film schleppt sich gerade am Anfang ziemlich dahin, auch weil die coolen Sprüche und skurillen Eigenheiten, die Tarantino-Streifen sonst auszeichnen, diesmal meiner Meinung nach ihren Zweck nicht erfüllen, also weder "cool" rüberkommen, noch irgendwie besonders amüsant sind. Der negative Höhepunkt ist dann eine mehrminütige Klamauk-Szene, bei der ich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte und mich fragen musste, ob ich nicht doch im "Schuh des Manitu" sitze. Furchtbar. Positiv überrascht hat mich immerhin Jamie Foxx, der seine Sache mehr als gut macht. Auch das Finale ist dann wieder gewohnte Qualität.

Wie gesagt, es verwirrt mich etwas, dass mich an diesem Film so viel gestört hat. Vielleicht war ich an dem Tag einfach schlecht drauf (ich denke nicht). Oder es ist schon zu lange her, dass ich die anderen Tarantinos gesehen habe und ich würde sie heute anders bewerten (zum Teil denkbar). Oder dieses neueste Werk ist tatsächlich einfach ziemlich schwach, ohne originelle Ideen, mit plattem Einsatz von Musik, eigentlich eine ziemlich lustlose Selbstkopie (sehr wahrscheinlich).
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #10 am: 25. April 2013, 18:05:39 »

VÖ Leih-DVD: 23. Mai

VÖ Kauf-DVD: 23. Mai
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS