Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 15:07:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Doc West / Doc West 2 (Doc West - La Sfida) Italien, 2009  (Gelesen 4683 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 26. November 2011, 22:02:17 »

Doc West / Doc West 2 (Doc West / Doc West - La Sfida) Italien, 2009

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=2ivU8I_CKCE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=2ivU8I_CKCE</a>

Doc West - Nobody ist zurück (Doc West)
Laufzeit: 102 Minuten | FSK: 12 | Formate im Handel: Blu-Ray/DVD

Handlung "Doc West": Nachdem die Amerikanische Legende Doc West dem Jungen "Silver" nach einem Klapperschlangenbiss das Leben rettet, reitet er gemeinsam mit dem ihm in dessen Heimatstadt. Doch nach einem missglückten Pokerspiel, das beinahe mit einer Schießerei endet, findet sich Doc West im Gefängnis wieder. Als seine Vergangenheit ans Licht kommt und ein erbitterter Kampf in der Stadt ausbricht, muss er sich zwischen den Outlaws und den gesetzestreuen Bürgern entscheiden...

Langfassung der Handlung:
Spoiler  :
Doc West hat ein Geheimnis. Bei einer von ihm durchgeführten Operation verstirbt die Patientin, die Mutter einer damals dreijährigen Tochter. Von Schuldgefühlen geplagt und als Mörder beschimpft hängt er seinen Beruf an den Nagel und zieht von nun als rastloser Cowboy durch den Westen. Seinen Lebensunterhalt verdient er von nun an als professioneller Pokerspieler und auch mit schlechten Verlierern kann Doc West als schneller und guter Schütze sehr gut umgehen. Viele Jahre nach der misslungenen Operation möchte Doc West nun der inzwischen erwachsenen Tochter seiner verstorbenen Patientin Geld für deren Studium schicken. Die gesparten Scheine hat er extra alle mit einem "E" markiert, dem Anfangsbuchstaben des Namens der Empfängerin: Estrella. Doch kurz nachdem Doc West das Geld in der Poststation von Santa Fé aufgegeben hat, wird diese von zwei Banditen überfallen. Doc West nimmt die Fährte der Bankräuber auf, verliert diese aber, als er den kleinen Jungen Silver zu Hilfe eilen muss, der von einer Klapperschlange angegriffen wird. Silver wird durch einen Sturz vom Pferd verletzt und schließlich von Doc West nach Hause begleitet. So gelangt Doc West ins beschauliche Holysand und wird gleich Zeuge einer Auseinandersetzung zwischen dem Farmer Victor Baker und dem Unternehmer Nathan Mitchell, die beide Ansprüche auf ein Stück Land stellen. Bevor der Streit eskalieren kann schreitet allerdings Sheriff Basehart ein. Doc West macht sich auf den Weg in Saloon, wo er von Garvey, der rechten Hand Nathan Mitchells, zu einer Pokerpartie überredet wird. Doc West gewinnt diese Partie, Garvey aber bezichtet ihn des Falschspielens und die Situation droht zu eskalieren. Wieder ist es Sheriff Basehart, der dies verhindert. Er verhaftet Doc West wegen Falschspielerei um die Situation zu beruhigen, obwohl er ahnt, dass er unschuldig ist. Trotzdem Doc West unschuldig im Gefängnis sitzt, entsteht zwischen dem Sheriff und dem Gefangenen mit der Zeit eine echte Freundschaft und Doc West erzählt dem Sheriff schließlich auch die Geschichte von der verunglückten Operation. Unterdessen bekommt Doc West im Gefängnis Besuch von der Lehrerin Denise Stark. Diese ist die einzige im Ort, die etwas von Medizin versteht und sucht Rat wegen einer kranken Frau. Sie hat nämlich von Silver erfahren, dass Doc West ihm nach den Sturz vom Pferd die Schulter wieder eingerenkt hat. Später werden dann Burt und Jack, die beiden Söhne des Farmers Baker ebenfalls vorübergehend verhaftet, da sie in einen Mann etwas zu sehr geärgert hatten. Zum gleichen Zeitpunkt entlässt der Sheriff Doc West. Dieser möchte sich umgehend auf den Weg zu Estrella machen, möchte sich aber vorher noch von Silver verabschieden. Silver wohnt auf dem Anwesen Nathan Mitchells und dieser zwingt nun Garvey den Gewinn des Pokerspiels an Doc West auszuzahlen. Mit dem Geld macht sich Doc West wieder auf den Weg nach Santa Fé. In der Poststation fällt dem Beamten auf, dass auch diese Scheine wieder mit einem "E" markiert sind. Doc West weiß nun, dass Garvey der Bankräuber ist und reitet zurück nach Holysand. Sheriff Basehart glaubt Doc West zwar die Geschichte, kann ohne echte Beweise aber keine Verhaftung vornehmen. Er verspricht aber Informationen über Garvey einzuholen. Doc West bleibt unterdessen in Holysand und verhindert mit seinem schnellen Colt schließlich ein Duell zwischen Nathan Mitchell und Victor Baker, die noch immer um das Stück Land streiten. Der Sheriff schlägt zur entgültigen Klärung der Streitfrage einen Kampf Mann gegen Mann vor. Es sollen allerdings je drei Mann auf jeder Seite antreten. Doc West übernimmt nun das Training der drei Männer des Farmers, bestehend aus den Söhnen Burt und Jack sowie aus einen Mann namens Larry, der über erstaunliche Nehmerqualitäten was Faustschläge angeht verfügt. Beim finalen Kampf gelingt es den Dreien dann auch die drei Männer Mitchells zu besiegen. Sheriff Basehart hat unterdessen einen Steckbrief Garveys zugeschickt bekommen und möchte diesen nun direkt nach dem Kampf verhaften. Garvey aber durchschaut diesen Plan, entwaffnet den Sheriff und fordert schließlich Doc West zum Duell. Ein Fehler, wie sich wenig später rausstellt, denn Doc West entscheidet das Duell für sich. Der am Boden liegende Garvey kann aber dann doch noch einen Schuss abfeuern, trifft allerdings statt Doc West den Jungen Silver, der sich in die Flugbahn wirft. Um Silver zu retten muss Doc West nun doch wieder die Waffe gegen das Skalpell eintauschen. Er überwindet seine Angst auch Dank Denise' Zuspruch und rettet so dem Jungen durch eine Operation das Leben. Die Bewohner Holysands, allen voran natürlich Denise Stark möchten nun, dass Doc West als Arzt in der Stadt bleibt, doch Doc West möchte unbedingt zu Estrella. Er verabschiedet sich aus Holysand und reitet davon. Direkt danach erscheint ein Arbeiter völlig aufgelöst beim Sheriff und berichtet unbedingt einen Arzt zu brauchen. Daraufhin reitet Silver den Doc hinterher und holt ihn schließlich auch ein...


Darsteller "Doc West":    Terence Hill (Doc West), Clare Carey (Denise Stark), Mary Petruolo (Millie Mitchell), Alessio Di Clemente (Garvey), Micah Alberti (Burt Baker), Linus Huffman    (Jack Baker), Gisella Marengo (Dana), Mercedes Leggett (Gloria), Boots Southerland (Nathan Mitchell), Adam Taylor (Victor Baker), Ben Petry (Silver), Paul Sorvino (Sheriff Roy Basehart), u.a.



Doc West - Nobody schlägt zurück (Doc West La Sfida)
Laufzeit: 106 Minuten | FSK: 12 | Formate im Handel: Blu-Ray/DVD

Handlung "Doc West 2": Terence Hill als Doc West hat wieder beide Fäuste voll zu tun! Halleluja! Ein großes Pokerturnier wird in dem kleinen Westernstädtchen angekündigt und zieht natürlich jede Menge zwielichte Gestalten an. Doch Doc West räumt wie gewohnt genauso schlagkräftig wie auch schlagfertig unter den bösen Jungs auf. Als jedoch seine Freundin entführt wird, steckt er in der Klemme. Denn auch er will das Pokerturnier gewinnen um Geld für das neue Krankenhaus zu sammeln. Aber Doc West wäre nicht Terence Hill wenn er nicht seine Geliebte retten, und das Turnier gewinnen würde. Und für jede Menge Patienten im neuen Krankenhaus sorgt er natürlich persönlich!

Langfassung der Handlung:
Spoiler  :
Nachdem Silver Doc West am Ende des ersten Teils noch eingeholt hat, reitet Doc West mit dem Sheriff zu Maria, der Frau des hilfesuchenden Mexikaners. Diese ist hochschwanger, doch scheint es erhebliche Probleme zu geben. Als Doc West eintrifft hat Maria schon das Bewusstsein verloren und es sieht wirklich schlecht aus. Doc West hat zunächst wenig Hoffnung, macht sich aber mit dem Sheriff auf, um in einem Indianerdorf der Apachen Hilfe zu suchen. Diese sind zunächst wenig erfreut, aber als Doc West in ihrer eigenen Sprache um Hilfe bittet, hilft ihm der Medizinmann. Mit der Tinktur der Apachen reiten sie zurück und Doc West schafft es tatsächlich Maria und ihr Baby zu retten. Erfreut machen sich der Sheriff und der Doc auf den Weg zurück nach Holysand. Als sie dort ankommen findet im Saloon gerade eine wüste Schlägerei statt, die Doc West und der Sheriff schlagkräftig beenden. Zum Dank darf der Doc schließlich auch die Wunden der beteiligten Cowboys verarzten. Auslöser der Schlägerei war mal wieder die Fehde der Familien Baker und Mitchell, da Nathan Mitchell herausgefunden hat, dass seine Tochter Millie und Burt Baker sich nähergekommen sind. Der Sheriff steckt die beiden Streithähne erstmal ins Gefängnis, während Denise Stark Doc West den Vorschlag macht, in Holysand ein Hospital zu errichten, da der Vorfall mit der Mexikanerin und die Blessuren nach der Schlägerei eindeutig zum Vorschein gebracht haben, dass die Stadt dringend einen Arzt braucht. Doc West spricht daraufhin mit dem Sheriff und schlägt ihm vor, dass das Geld für das Hospital doch durch ein Pokerturnier zu gewinnen sei. Nachdem der Sheriff schließlich mit Doc West die beiden Streithähne Nathan Mitchell und Victor Baker dazu gebracht hat, die Antrittsprämie für den Doc als Kaution zu übernehmen, beginnt die Bekanntmachung des ersten großen Pokerturniers von Holysand. Im Zuge dieses Turniers machen sich nun Profispieler des ganzen Landes, aber auch einige zwielichtige Gestalten auf dem Weg nach Holysand. Der skrupelloseste von allen ist der Holländer Erwin van Breukelen, den alle nur Van nennen und der mit seinen Helfer Hans erst einmal den örtlichen Journalisten schwer am Auge verletzt und ihn anschließend sogar heimlich tötet, als er erfährt, dass er einen aufklärenden Artikel über ihn schreiben will. Im Zuge des Turniers kommt auch die hübsche Spielerin Debra "Tricky" Downing nach Holysand. Diese kennt den Sheriff noch von früher und setzt alle ihre Reize ein um den Sheriff auf ihre Seite zu ziehen. Während die Vorrundenspiele noch mit verhältnismäßig kleinen Reibereien, die Doc West ist allbekannter Manier zu regeln weiß, über die Bühne gehen, spitzt sich die Lange gegen Ende des Turniers immer weiter zu. So lässt Van beispielsweise den begabten Kontrahenten Johnny Boy übel zurichten, bevor er selbst im Halbfinale gegen Debra Downing antreten muss. Diese dominiert das Spiel von Beginn an, jedoch entdeckt der Sheriff, der gleichzeitig Schiedsrichter des Turniers ist, dass Debra nicht mit fairen Mitteln spielt und disqualifiziert sie, obwohl er starke Gefühle für sie hegt und Van nicht ausstehen kann. Debra verlässt daraufhin gekränkt den Ort und Van zieht so ins Finale des Turniers ein. Im zweiten Finale schlägt Doc West schließlich den angeschlagenen Johnny Boy nach einem spannenden, aber immer fairen Match. So kommt es also im Finale zum großen Showdown zwischen Van und Doc West. Da Van die Stärke von Doc West fürchtet, lässt er kurz vor dem großen Spiel Docs Angebetete Denise entführen und macht dem Doc dies während des Spiels mit Hilfe eines entwendeten Medaillons deutlich. Doc West bleibt also nichts anderes übrig als ein Spiel nach dem Anderen zu verlieren. Währenddessen macht sich der Junge Silver daran, Denise zu befreien, da er Zeuge der Entführung wurde. Gemeinsam mit Denise kann er dann auch Hans überwältigen und beide kommen gerade noch rechtzeitig in den Saloon, wo Doc West fast schon sein gesamtes Geld verloren hat. Als er Denise erblickt, kann er das Spiel jedoch spielend wieder drehen und schlägt Van schließlich mit einem großen Bluff. Dieser ist daraufhin so wütend, dass er den Doc angreift und sich so noch ein paar ordentliche Schläge abholt, bevor der Sheriff ihn festnimmt. Im Zuge des Turniers vergessen sogar Nathan Mitchell und Victor Baker ihren Konflikt und der Liebe zwischen Millie und Burt steht nichts mehr im Wege. Nachdem Doc West das Preisgeld bekommen hat, übergibt er es dem Sheriff für das neue Hospital und verabschiedet sich von den liebgewonnenen Bewohner Holysands um weiter zu ziehen. Doc West hat gerade die Stadt verlassen, als der Mann von der Post aufgeregt zum Sheriff kommt und einen Brief für Doc West in der Hand hält. Daraufhin schnappt sich Silver den Brief und reitet dem Doc hinterher. Er holt ihn schließlich auch ein und übergibt den Brief. Darin liest der Doc, dass Estrela sich auf den Weg nach Holysand gemacht hat, um ihn dort zu besuchen. Doc West dreht daraufhin natürlich um und reitet bei perfektem Sonnenuntergang zurück nach Holysand.

Darsteller "Doc West 2": Terence Hill (Doc West), Clare Carey (Denise Stark), Mary Petruolo (Millie Mitchell), Fabrizio Bucci (Johnny 'Boy' O'Leary), Evgeniya Chernyshova (Elizabeth), Micah Alberti (Burt Baker), Linus Huffman    (Jack Baker), Gisella Marengo (Dana), Mercedes Leggett (Gloria), Boots Southerland (Nathan Mitchell), Adam Taylor (Victor Baker), Ben Petry (Silver), Paul Sorvino (Sheriff Roy Basehart), Ornella Muti (Debra 'Tricky' Downing), Dylan Kenin (Hans), u.a.



Links & Infos:

Details zu "Doc West" | Details zu "Doc West 2" | IMDB.com | OFDB.com

Die Dreharbeiten zu diesen TV-Zweiteiler fanden vom 9. Oktober bis zum 6. Dezember 2008 in der Umgebung von Santa Fé in New Mexico statt.

Der Zweiteiler wurde in Englisch gedreht. Die italienische Fassung ist also ebenfalls synchronisiert worden. Terence Hill spricht sich in dieser Fassung allerdings selbst und ist somit erstmals in Italien mit seiner eigenen Stimme in einem Western zu sehen.

Das Pferd auf dem Terence Hill in Doc West reitet ist das gleiche Pferd, das Antonio Banderas in seinen Zorro-Filmen ritt. Es hört auf den Namen Casey.

Laufzeit US-DVD: 97:10 Minuten (in PAL: 93:11 Minuten).
Laufzeit italienische TV-Fassung (Canale 5): 102:01 Minuten.

In Deutschland kann man Teil 1 schon ausleihen der Verkauf startet am 01.12.2011. Teil 2 kann man ab dem 05.01.2012. Beide Teile sind sowohl als DVD als auch im Blu-Ray Format zu bekommen.


Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 26. November 2011, 22:12:43 »

Habe mir neulich den ersten Teil angesehen, den es ja schon zum leihen gibt und auch wenn es die üblichen Klischees im Film gibt, so hat er doch einen guten Charme. Auf mich wirkte der Film modern, aber auch den Charme eines alten Westerns kam bei mir auf.

Also wenn auf der Erde wirklich Aliens auf der Erde sind, dann ist Terrence Hill sicher einer von ihnen, den welcher 72-jähriger sieht noch so aus wie er in diesern beiden Filmen? Der Hammer er sieht gerade mal wie 45-50 aus.
Terrence spielt ja noch immer in seiner italienischen Serie "Don Matteo" ( Wunschliste.de | Imdb.com ) die mittlerweile 8 Staffeln mit über 169 Folgen umfasst.

Übrigens verbergen sich intern den beiden "Details zu "Doc West..."-Link eine Seite mit sehr vielen Infos über die beiden Filme. Der Synchronsprecher von Hill ist im übrigen Thomas Danneberg der ja Hill bereits in über 40 Filmen gesprochen hat.

Also wie ich schon schrieb, fand ich den Film toll, es gibt zwar keine Prügeleien, wie in den alten Western, aber sonst war es ein Terence Hill wie immer. Habe dem 1. Teil 4 Sterne gegeben, werde mir auch den 2. Teil "Doc West 2" ansehen, wenn er verfügbar ist. Werde mir auch die Blu-Rays dazu holen, sammel ja sowieso alle Filme mit Bud Spencer und Terrence Hill.

« Letzte Änderung: 27. November 2011, 11:59:16 von SilverLion » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 27. November 2011, 10:24:01 »

Habe den Film hier auch seit einigen Tagen liegen, muß den noch anschauen

In einigen Zeiotschriften wird der auch als "Mein Name ist Nobody III" erwähnt, was soll das denn Huch

Übrigens...die Klamotten hatte Hill doch auch in der "Lucky Luke" Serie an, oder? Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 27. November 2011, 11:57:50 »

Das mit dem "Nobody" finde ich eh scheisse, den Mist haben die doch nur drangeklatscht damit wohl ein paar dumme deutsche was mit den Filmen anfangen können, als würde die Werbung nicht schon allein mit dem Namen Terrence Hill funktionieren.

Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 07. Januar 2012, 22:36:00 »

Habe nun auch den 2. Teil sehen können der praktisch nahtlos an den ersten anknüpft. Wieder unterhaltsames Terence Hill und Western Feeling was mir da aufkam. Werde mir beide Filme auf BluRay zulegen, die Preise müssen aber noch sinken.

Auch der 2. Teil bekommt von mir 4 Sterne (Sehr Gut), also bleibt meine letzte Bewertung unverändert.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 08. Januar 2012, 00:56:26 »

Teil 1 fand ich auch sehr klasse! Teil 2 habe ich erst heute bekommen. Das es keine Prügeleien mehr gibt, stört mich eigentlich garnicht, da ich finde, dass dieser Film auch sehr gut ohne auskommt. Hill ist wohl auch mittlerweile aus dem Alter raus, um sich rumzuprügeln.

Stimmt, wie 72 sieht er wahrlich nicht aus. Es gab ja mal ein längere Phase, als sein Sohn Ross gestorben ist, wo Hill völlig den Boden unter den Füßen verloren hatte und sich jahrelang eingeigelt hatte. Schön, dass er wieder zurück ist!

Mit "Don Matteo" wußte ich, ich kenne die Serie schon länger (den Namen nach). Wirklich sehr schade, dass kein deutscher Sender die mal zeigen will. Und auf italienisch...nein danke, ausser 2-3 Worte kann ich die Sprache nicht, da würde ich so gut wie nichts verstehen Grinsen

Teil 1 bekommt auch 4 Sterne von mir, Teil 2...wird sich die Tage rausstellen, erwarte aber ein ähnlich gutes Resultat Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Indy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 618



« Antworten #6 am: 08. Januar 2012, 21:12:41 »

Zwei Episoden Don Matteo gibts ja auf deutsch. Nicht viel, aber immerhin zwinker
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 08. Januar 2012, 21:13:50 »

Zwei Episoden Don Matteo gibts ja auf deutsch. Nicht viel, aber immerhin zwinker

Echt? Wußte ich nicht - Hast du nähere Infos dazu?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 08. Januar 2012, 22:15:01 »

Diese beiden Folgen sind bei itunes zu bekommen, hatte ich aber auch schon irgendwo hier geschrieben.

http://itunes.apple.com/de/tv-season/don-matteo-staffel-1/id450461240

Wird jetzt hier aber etwas Off-Topic, das ist immerhin der Doc West Thread.

Hat noch keiner ausser mir und Spenser sich die Doc West Filme angesehen?
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 09. Januar 2012, 00:01:02 »

Danke für den Link. Werde morgen mal einen Thread zur Serie machen und dann den Post dorthin übertragen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS