Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 18:07:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Weihnachtsbräuche  (Gelesen 6767 mal)
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #15 am: 18. Dezember 2011, 12:20:34 »

Unser "Weihnachtsprogramm" ist wie jedes Jahr ziemlich voll. An Heiligabend wird erst mal gemütlich der Baum geschmückt, währenddessen laufen Weihnachtsfilme. Am späten Nachmittag machen meine Frau und ich unsere kleine Bescherung danach fahren wir zu meinen Eltern. Da gibts dann Abendessen und danach nochmal Bescherung. Vielleicht fahren wir dann noch zu den Verwandten meiner Frau, wenn wir das zeitlich noch hin bekomen. Am Ersten Weihnachtsfeiertag steht dann das große Truthahnessen bei meinen Eltern an, da kommen dann auch mein Onkel und noch Freunde meiner Eltern dazu. Am zweiten Weihnachtsfeiertag kommen Nachmittags die Verwandten meiner Frau zu uns zu Kaffee und Kuchen. Danach fahren wir alle gemeinsam in den "Wienerwald" zum Hähnchenessen, da der Onkel meiner Frau da schon seit Jahren nicht mehr war und dieses Jahr dort unbedingt mal hin möchte.

 
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #16 am: 18. Dezember 2011, 21:28:46 »

Steffi und ich haben vorhin gerade den Baum geschmückt...dazu schöne US Weihnachtsmusik und jetzt erhole ich mich erstmal hier am PC, während unser Essen auf dem Herd steht Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #17 am: 18. Dezember 2011, 21:51:23 »

Der Baum wird bei uns grundsätzlich erst an Heiligabend geschmückt. Das war schon so als ich ein Kind war und das handhaben wir auch so.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #18 am: 18. Dezember 2011, 22:38:38 »

Am Heiligabend ist immer zuviel zu tun, als sich auch noch darum zu kümmern, wir schmücken den eigentlich schon immer einige Tage vorher.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #19 am: 19. Dezember 2011, 00:13:15 »

Wir könnten die Diskussion ja etwas ausbreiten: echt oder künstlich? Grinsen
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #20 am: 19. Dezember 2011, 01:20:31 »

Wir könnten die Diskussion ja etwas ausbreiten: echt oder künstlich? Grinsen

Ich stehe grundsätzlich jeglicher Hinsicht immer auf echt! Grinsen Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #21 am: 19. Dezember 2011, 13:19:09 »

Unser Baum ist künstlich, aber da hängt dann immer so viel Schmuck dran, da sieht man vom Baum sowieso nicht mehr viel.

Ansonsten ziehe ich die pralle Natur zwar vor, aber solange es echt aussieht, habe ich nichts dagegen ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #22 am: 19. Dezember 2011, 14:45:44 »

Ich beziehungsweise wir, hatten die letzten 3 Jahre immer einen künstlichen, aber ich habe mir gedacht, da der Verkauf fast vor meiner Haustür stattfindet, hole ich mir mal einen echten. Aber das kann im nächsten Jahr schon wieder anders aussehen.
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #23 am: 19. Dezember 2011, 17:21:33 »

So ein Plastikding kommt mir nicht ins Haus. Ein echter Baum von mindestens 1,90 Meter Höhe ist Pflicht!
Gespeichert

mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #24 am: 19. Dezember 2011, 17:59:40 »

Ich selber habe keinen Weihnachtsbaum in meiner Wohnung. Lohnt sich für mich einfach nicht, da ich die Weihnachtstage eh bei meinen Eltern verbringe.
Aber bei meinen Eltern steht ein echter Weihnachtsbaum. Bei denen würde auch nie ein künstlicher ins Haus kommen.

Nehmt ihr denn echte Kerzen oder Lichterkette?
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #25 am: 19. Dezember 2011, 19:45:18 »

So ein Plastikding kommt mir nicht ins Haus. Ein echter Baum von mindestens 1,90 Meter Höhe ist Pflicht!

Sehe ich auch so. Alleine der Duft eines echten Baumes hat schon was weihnachtliches ansich. Wenns nach mir gehen würde, würde ich auch noch Wacxhskerzen am baum machen - wie früher, aber da hab e ich mich seit jahren schon auf Elektrokerzen breitschlagen lassen. Sicher, die Brandgefahr ist bei Wacxhskerzen höher und auch die Gefahr bei Wachs oder Brandflecken, andererseits spart es auch an Heizung, da so ein Baum mit vielen Kerzen auch schon etwas einheizt. Aber gegen Elektrokerzen...mujßte ich mich denn leider doch der Mehrheit beugen.

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #26 am: 19. Dezember 2011, 20:32:41 »

Wir haben uns jetzt batteriebetriebene Funk-LED-Weihnachtskerzen gekauft. Bin mal gespannt wie die so wirken am Baum.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #27 am: 19. Dezember 2011, 21:36:18 »

Wir haben davon auch 3 Teelichter, die Steffi mitgebracht hat. Die flackern sogar wie echte Kerzen...aber mir fehlt einfach der Wachsduft...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #28 am: 19. Dezember 2011, 22:12:57 »

Wir haben uns jetzt batteriebetriebene Funk-LED-Weihnachtskerzen gekauft. Bin mal gespannt wie die so wirken am Baum.

Word. zwinker  Haben wir uns auch gekauft.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #29 am: 19. Dezember 2011, 22:58:26 »

Echter Baum mit Lichterkette bei meinen Eltern, bei mir habe ich nur einen dekorativ leuchtenden Stern ins Fenster gehängt.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS