Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 11:50:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: Weihnachtsbräuche  (Gelesen 6757 mal)
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #30 am: 20. Dezember 2011, 00:55:52 »

Bei uns immer ein echter Baum mit Wachskerzen. Gerade der echte Baum muss einfach sein. Der Geruch, die abfallenden Nadeln, die Äste, die irgendwann am Boden schleifen, sowas muss einfach sein. Ich habe früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, jedes Jahr sogar einen eigenen kleinen Baum in meinem Zimmer gehabt. Allerdings muss ich sagen, dass ich für mich selbst damals eine Lichterkette bevorzugt habe, aus ganz pragmatischen Gründen.
In meiner jetzigen Wohnung wäre für einen richtigen Baum allerdings kein echter Platz, außerdem werde ich über die Feiertage sowieso bei meinen Eltern sein. Somit habe ich hier gar keine weihnachtliche Deko. Wenn ich Weihnachtsstimmung brauche, fahre ich in die Kneipe, in der ich nebenbei arbeite  cheesy
Gespeichert
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #31 am: 20. Dezember 2011, 07:47:01 »

Bisher immer Lichterkette, dieses Jahr die batteriebetriebene Funkvariante. Ist einfach besser für meinen Blutdruck, wenn ich mich nicht mit dem Schnursalat und dem an-den-Baum-kriegen rumärgern muss.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #32 am: 20. Dezember 2011, 16:08:46 »

Zusätzlich zu Weihnachten, versuche ich nächstes Jahr mal so eine Festivus Stange aufzutreiben. Die Festtage beginnen bei einem Seinfeldianer ja schon am 23. Dezember. Happy

Bisher immer Lichterkette, dieses Jahr die batteriebetriebene Funkvariante. Ist einfach besser für meinen Blutdruck, wenn ich mich nicht mit dem Schnursalat und dem an-den-Baum-kriegen rumärgern muss.


Aus diesem Grund haben wir uns dieses Jahr auch beschlossen sowas ins Haus zu holen.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #33 am: 20. Dezember 2011, 19:34:20 »

Bisher immer Lichterkette, dieses Jahr die batteriebetriebene Funkvariante. Ist einfach besser für meinen Blutdruck, wenn ich mich nicht mit dem Schnursalat und dem an-den-Baum-kriegen rumärgern muss.


Wobei die Batterien schon recht ins Geld gehen können, die halten wohl immer nur einen Weihnachtssaison lang (kommt natürlich drauf an, wie oft die immer brennt und wielange man den Baum als Weihnachtsbaum fungiert)
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #34 am: 20. Dezember 2011, 22:05:48 »

Batterien kosten bei Lidl 1,69 im 8er Pack und die halten wirklich recht lange. Da bleiben die Kosten im Rahmen.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #35 am: 20. Dezember 2011, 22:32:56 »

LEDs verbrauchen ja nicht so wirklich was.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #36 am: 25. Dezember 2011, 20:48:57 »

LEDs verbrauchen ja nicht so wirklich was.

Kann ich nicht sagen. Wir haben ja 5 solcher Adventskerzen und wenn die 3 Tage lang für jeweils 4-5 Stunden an sin, glimmen die am 3 Tag nur noch so schwach, das man denkt, die sind garnicht an...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #37 am: 26. Dezember 2011, 01:31:07 »

Also unsere LED-Kerzen brennen mittlerweile ca. 40 Stunden und sind immer noch genauso hell.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #38 am: 26. Dezember 2011, 03:10:05 »

Da scheints wohl Qualitätsunterschiede zu geben...wir waren jedenfalls doch ziemlich enttäuscht!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS