Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 15:01:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mildred Pierce (GB, 2011 - 2012) - mit Kate Winslet  (Gelesen 870 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 11. Dezember 2011, 00:55:19 »

"Mildred Pierce": TNT Serie findet Starttermin
Preisgekrönte HBO-Miniserie ab März im Pay-TV


Kate Winslet
Bild: HBO


Das fünfteilige Historien-Drama "Mildred Pierce" brachte dem US-Kabelsender HBO im vergangenen Jahr fünf 'Emmy'-Auszeichnungen ein. Der deutsche Pay-TV-Kanal TNT Serie hatte sich die Ausstrahlungsrechte für den deutschen Raum frühzeitig gesichert. Inzwischen steht fest, wann die Mini-Serie gezeigt wird. Ab dem 4. März 2012 werden die insgesamt fünf einstündigen Episoden jeweils sonntags um 20.15 Uhr im Zweikanalton gesendet. Auf TNT Serie HD ist "Mildred Pierce" in nativem HD zu sehen.

Die Titelheldin Mildred Pierce, eine geschiedene und alleinerziehende Mutter in den 1930er Jahren, wird von Kate Winslet gespielt. Während der Großen Depression versucht sie, ihre Familie zu versorgen. Zum Missfallen ihrer verwöhnten Tochter Veda findet sie eine Stelle als Kellnerin in einem Restaurant. Per Zufall bekommt sie die Gelegenheit, ihre Koch- und Backkünste unter Beweis zu stellen und steigt schließlich zur Restaurantbesitzerin auf. Ihr privates Glück mit dem charmanten Monty Beragon (Guy Pearce) ist jedoch nur von kurzer Dauer.

Die Geschichte basiert auf einem Roman von James M. Cain, der bereits 1945 mit Joan Crawford in der Hauptrolle von Michael Curtiz verfilmt worden ist ("Solange ein Herz schlägt"). Todd Haynes ("I'm not there") ist in der Neufassung für Regie und Drehbuch zuständig. Neben Kate Winslet und Guy Pearce, die beide mit einem 'Emmy' ausgezeichnet wurden, sind in weiteren Hauptrollen James LeGros, Melissa Leo, Brian F. O'Byrne und Evan Rachel Wood zu sehen. Im Januar 2012 werden die ersten beiden "Mildred Pierce"-Episoden auf dem Filmfestival 'Unknown Pleasures' in Berlin gezeigt.

05.12.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 03. März 2012, 20:07:44 »

"Mildred Pierce" - TNT-Serie zeigt die Mini-Serie als deutsche TV-Premiere

1945 verfilmte Regie-Routinier Michael Curtiz ("Casablanca") den gleichnamigen Roman des Hardboiled-Autoren James M. Cain, dessen Werke "Die Rechnung ohne den Wirt" und "Den Haien zum Fraß" als Vorlage für die Film-Noir-Klassiker "Wenn der Postmann zweimal klingelt" und "Frau ohne Gewissen" diente. Curtiz' Leinwandadaption, die hierzulande den Titel "Solange ein Herz schlägt" trägt und dessen Star Joan Crawford mit dem Oscar als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde, verbindet Noir-Elemente mit denen des Melodrams und war der erfolgreichste Film der Warner Brothers im Produktionsjahr.

Nun hat sich der US-amerikanische Regisseur Todd Haynes ("I'm Not There"), der bereits mit dem Douglas Sirk-Remake "Dem Himmel so fern" mit Julianne Moore in der Hauptrolle ein klassisches Frauenschicksal sensibel in Szene gesetzt hat, des Stoffs erneut angenommen und eine fünfteilige Miniserie mit Kate Winslet in der Hauptrolle inszeniert. Winslet, die für ihre Rolle mit dem Emmy, dem Golden Globe und Screen Actors Guild Award ausgezeichnet wurde, spielt die allein erziehende "Mildred Pierce", die in den Nachkriegsjahren ihre Familie durchzubringen versucht und schließlich sogar als Restaurantbesitzerin Karriere macht. Guy Pearce ("L.A. Confidential", "Memento") spielt Monty Beragon, der Mildreds Weg mit fatalen Folgen kreuzt.

Boris Klemkow/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS