: Thomas Danneberg : Howard Munson July 05, 2008, 11:38:40 AM [FONT SIZE=10]Thomas Danneberg [/FONT]
(* 2. Juni 1942) ist ein deutscher Schauspieler. Im Jahre 1967 spielte er in dem Edgar-Wallace-Film Die blaue Hand eines der Mordopfer. Danneberg leiht als Synchronsprecher seine Stimme Stars wie Arnold Schwarzenegger (Standardstimme), Terence Hill (Standardstimme), Sylvester Stallone (Standardstimme), John Cleese, Dan Aykroyd, Adriano Celentano, Nick Nolte, John Travolta, Michael York, Rutger Hauer oder Dennis Quaid. Im dritten Teil von Stirb langsam hat er Bruce Willis seine Stimme geliehen, der normalerweise von Manfred Lehmann gesprochen wird. Lehmann drehte zu dieser Zeit gerade in Asien und die Produktionsfirma wollte nicht auf seine Rckkehr warten. Mit Lehmann und Lewis Collins drehte er 1985 den Film Kommando Leopard. Danneberg lebt in Berlin und ist begeisterter Hobby-Schlagzeuger. : Thomas Danneberg : Col. Steve Austin July 05, 2008, 12:13:50 PM Da braucht man nicht mehr viel zu sagen. Kennt jeder die Stimme. Ist unverwechselbar. Einer der meistzbeschftigen Synchronsprecher.
: Thomas Danneberg : Colt Seavers July 05, 2008, 07:57:19 PM Einer meiner Lieblingssprecher! Zu erwhnen an alle80's Crime Fans ist natrlich noch die Stimme von Daniel Hugh Kelly alias Mark McCormick aus "Hardcastle & McCormick"
: Thomas Danneberg : Col. Steve Austin July 05, 2008, 09:03:48 PM Und wie es der Zufall will, luft gerade auf Premiere Nostalgie "Die blaue Hand". Und ich habe auch den Danneberg gesehen, der von der blauen Hand gerade umgebracht wurde. An dere Stimme habe ich ihn nur mit Mhe an einigen Worten erkannt. Auerhalb des Synchronstudios klingt der Danneberg bisaschen anders.
: Thomas Danneberg : Colt Seavers July 06, 2008, 12:37:35 AM Col. Steve Austin schrieb am 05.07.2008 21:03[/i] Auerhalb des Synchronstudios klingt der Danneberg bisaschen anders. Der Film ist auch aus den 60gern , da war er auch noch etwas jnger und die Stimme jugendlicher [13] : Thomas Danneberg : Col. Steve Austin July 06, 2008, 11:26:54 AM In einem Interview auf der BS und TH Collection erkennt man ihn anhand seiner Stimmlage auch nicht. Ist auch meiner Freundin aufgefallen. Das Interview ist aus dem DVD Entstehungszeitraum
Hier das Interview gesplittet in youtube: Interview mit Thomas Danneberg (http://www.youtube.com/watch?v=5TFKDUPdL8U) : Thomas Danneberg : Colt Seavers December 07, 2008, 06:26:27 AM Wer schon immer mal wissen wollte, wie Thomas Danneberg aussieht:
(http://www.stimmgerecht.de/schau/bild/dantho.jpg) Aktuelles Bild von Thomas Danneberg: (http://www.kellerdicht24.de/data/content/00000004/Thomas_Danneberg.jpg) : Thomas Danneberg : Howard Munson December 07, 2008, 03:24:49 PM Wer ihn schon immer mal als "Thomas Danneberg" hren wollte...: [1]
http://de.youtube.com/watch?v=3AqqrMnq1yk&feature=related (http://) : Re: Thomas Danneberg : Steve November 16, 2009, 09:22:10 PM Das hab ich gefunden:
http://www.stimmgerecht.de/sprecher/1555/Thomas-Danneberg.html Mal ehrlich, ich finde, er sieht Douglas sogar ein wenig ähnlich.... zumindest im Alter... : Re: Thomas Danneberg : the fall guy October 02, 2023, 05:27:45 PM Ich wollte euch mitteilen das Thomas am 30.09.2023 leider an Folgen eines Schlaganfalls gestorben ist. Er war auch so lange krank. Man verliert wieder eine absolute Legende im Synchron :heul: https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100252786/thomas-danneberg-stimme-von-arnold-schwarzenegger-ist-tot.html
RECHTLICHER HINWEIS! Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen. |