FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 19, 2024, 01:03:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Michael Clarke Duncan verstorben (The Green Mile, The Finder,etc.)  (Gelesen 1546 mal)
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« am: September 04, 2012, 01:46:00 »

Er wurde 54 Jahre alt - „Green Mile“-Star Michael Clarke Duncan gestorben



In der Rolle eines Todeskandidaten in „The Green Mile” eroberte Michael Clarke Duncan Hollywood. Mit 54 Jahren erlag er jetzt den Folgen eines Herzinfarkts.

Der Leinwandhüne hatte Mitte Juli einen Herzinfarkt erlitten, von dem er sich nicht mehr erholte. Der US-Schauspieler starb am Montag in einem Krankenhaus in Los Angeles. Duncans Manager Dan Spilo sprach von einem „tragischen Verlust”, berichtete das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter”.

Anfang 2013 wollte Duncan seine Verlobte Omarosa Manigault heiraten.

Die Rolle des zum Tode verurteilten schwarzen Häftlings John Coffey in „The Green Mile” brachte Duncan im Jahr 2000 eine Oscar-Nominierung als bester Nebendarsteller ein. Frank Darabonts Gefängnisdrama beruhte auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King. Tom Hanks spielte die Hauptrolle eines Gefängnisleiters, der Häftlinge zur Hinrichtung begleitete. Er hat Zweifel an der Schuld des verurteilten Mörders, der das Gemüt eines Kindes und übernatürliche Kräfte besitzt.

Duncans Hollywoodkarriere begann in den 1990er Jahren mit Jobs als Leibwächter für Schauspieler wie Martin Lawrence und Will Smith, berichtete die „Los Angeles Times”. Die erste größere Leinwandrolle hatte er 1998 in dem Science-Fiction-Blockbuster „Armageddon”. Wegen seiner Körpergröße - er war fast zwei Meter groß - wurde der schwergewichtige Schauspieler oft als Kämpfer und Leibwächter eingesetzt. Er spielte in Filmen wie „Planet der Affen”, „The Scorpion King”, „Die Insel” und „Sin City” mit.
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: September 04, 2012, 01:46:53 »

Ein großer Schock für mich!!!!

Ich mochte ihn ganz gerne, zuletzt spielte er in der witzigen Krimiserie und "Bones" Spin-Off Serie "The Finder" eine der Hauptrollen, die leider jüngst eingestellt wurde.

Unfassbar...so jung!!! Mir fehlen die Worte!!! ;(
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: September 04, 2012, 02:36:08 »

Reaktionen zu seinem Tod:

Am Montag ist Michael Clarke Duncan im Alter von 54 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben, wie seine Verlobte Omarosa Manigault mitteilte. Den Herzanfall hatte er bereits am 13. Juli erlitten. Seitdem lag er in einem Krankenhaus in Los Angeles.

Als gutmütiger, zum Tode verurteilter Riese in "The Green Mile" wurde er 1999 berühmt. Für die Rolle wurde er auch für den 'Oscar' als "Bester Nebendarsteller" nominiert. Neben weiteren Kinoauftritten, unter anderem in "Sin City", "Daredevil" und "The Green Lantern", hat Duncan auch in diversen TV-Serien mitgespielt. So war er zuletzt an der Seite von Geoff Stults in dem kurzlebigen "Bones "-Spinoff "The Finder" zu sehen. Gastrollen beispielsweise in"Chuck", "C.S.I.: New York" und "Two and a Half Men" komplettierten sein Fernsehengagement.

Kurz nachdem die Nachricht über den Tod des 1,95m-Hühnens veröffentlicht wurde, kondolierten Kollegen via Twitter, mit denen er in den letzten Jahren zusammengearbeitet hatte:

Geoff Stults ("The Finder"): "Zu früh von uns genommen. Zu früh. Du wirst vermisst werden."

Zachary Levi ("Chuck"): "Ich bin gesegnet, dass ich die Möglichkeit hatte, mit Michael Clarke Duncan zusammenzuarbeiten, während er noch bei uns war. Er war eine herzliche Seele, die vermisst werden wird."

Gary Sinise ("CSI: NY"): "Hatte das Vergnügen an zwei Werken mit Michael Clark Duncan zu arbeiten. The Green Mile und als Gaststar bei CSI NY. Ein wahrer Gentlemen, R.I.P mein Freund."
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 21 Zugriffen.