Howard Munson
Kautionsflüchtling
DOUGLAS BARR-Fan!!!!
|
|
« am: Juli 05, 2008, 11:38:40 » |
|
[FONT SIZE=10]Thomas Danneberg [/FONT] (* 2. Juni 1942) ist ein deutscher Schauspieler.
Im Jahre 1967 spielte er in dem Edgar-Wallace-Film Die blaue Hand eines der Mordopfer.
Danneberg leiht als Synchronsprecher seine Stimme Stars wie Arnold Schwarzenegger (Standardstimme), Terence Hill (Standardstimme), Sylvester Stallone (Standardstimme), John Cleese, Dan Aykroyd, Adriano Celentano, Nick Nolte, John Travolta, Michael York, Rutger Hauer oder Dennis Quaid. Im dritten Teil von Stirb langsam hat er Bruce Willis seine Stimme geliehen, der normalerweise von Manfred Lehmann gesprochen wird. Lehmann drehte zu dieser Zeit gerade in Asien und die Produktionsfirma wollte nicht auf seine Rckkehr warten.
Mit Lehmann und Lewis Collins drehte er 1985 den Film Kommando Leopard.
Danneberg lebt in Berlin und ist begeisterter Hobby-Schlagzeuger.
|
|
|
|
HOWARD MUNSON HEISST NUN MISS MUNSON HIER IM FORUM
|
|
|
Col. Steve Austin
|
|
« Antworten #1 am: Juli 05, 2008, 12:13:50 » |
|
Da braucht man nicht mehr viel zu sagen. Kennt jeder die Stimme. Ist unverwechselbar. Einer der meistzbeschftigen Synchronsprecher.
|
|
|
|
Wächter: Ist das ein Gag? Colt: Nein, ein Truck! Howie: Ein sehr schöner Truck! - Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
|
|
|
Colt Seavers
|
|
« Antworten #2 am: Juli 05, 2008, 07:57:19 » |
|
Einer meiner Lieblingssprecher! Zu erwhnen an alle80's Crime Fans ist natrlich noch die Stimme von Daniel Hugh Kelly alias Mark McCormick aus "Hardcastle & McCormick"
|
|
|
|
|
|
|
Col. Steve Austin
|
|
« Antworten #3 am: Juli 05, 2008, 09:03:48 » |
|
Und wie es der Zufall will, luft gerade auf Premiere Nostalgie "Die blaue Hand". Und ich habe auch den Danneberg gesehen, der von der blauen Hand gerade umgebracht wurde. An dere Stimme habe ich ihn nur mit Mhe an einigen Worten erkannt. Auerhalb des Synchronstudios klingt der Danneberg bisaschen anders.
|
|
|
|
Wächter: Ist das ein Gag? Colt: Nein, ein Truck! Howie: Ein sehr schöner Truck! - Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
|
|
|
Colt Seavers
|
|
« Antworten #4 am: Juli 06, 2008, 12:37:35 » |
|
Col. Steve Austin schrieb am 05.07.2008 21:03[/i] Auerhalb des Synchronstudios klingt der Danneberg bisaschen anders. Der Film ist auch aus den 60gern , da war er auch noch etwas jnger und die Stimme jugendlicher [13]
|
|
|
|
|
|
|
Col. Steve Austin
|
|
« Antworten #5 am: Juli 06, 2008, 11:26:54 » |
|
In einem Interview auf der BS und TH Collection erkennt man ihn anhand seiner Stimmlage auch nicht. Ist auch meiner Freundin aufgefallen. Das Interview ist aus dem DVD Entstehungszeitraum Hier das Interview gesplittet in youtube: Interview mit Thomas Danneberg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steve
|
|
« Antworten #8 am: November 16, 2009, 09:22:10 » |
|
Das hab ich gefunden: http://www.stimmgerecht.de/sprecher/1555/Thomas-Danneberg.htmlMal ehrlich, ich finde, er sieht Douglas sogar ein wenig ähnlich.... zumindest im Alter...
|
|
|
|
Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung - Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
|
|
|
|
|