FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
April 24, 2024, 08:33:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: James Gandolfini verstorben ("Sopranos")  (Gelesen 1404 mal)
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« am: Juni 20, 2013, 12:17:57 »

Herzstillstand mit 51 Jahren: "Sopranos"-Star James Gandolfini ist tot

Seine Rolle als Mafiaboss Tony Soprano machte ihn weltberühmt: James Gandolfini ist im Alter von 51 Jahren gestorben. Offenbar hatte der US-Schauspieler auf einer Urlaubsreise in Rom einen Herzinfarkt erlitten.

Los Angeles - Er war der mächtigste und panischste Mafiaboss, den eine TV-Serie je gesehen hat: Der amerikanische Schauspieler James Gandolfini ist im Alter von nur 51 Jahren gestorben. Dies teilte eine Sprecherin des US-Senders HBO mit. Er habe vermutlich einen Herzinfarkt erlitten. Laut seinem Management starb Gandolfini während einer Urlaubsreise in Rom.

Mit seiner Rolle als Familienoberhaupt Tony in der Mafia-Serie "Die Sopranos" erlangte Gandolfini weltweit Kultstatus. Acht Jahre lief die Sendung, drei Emmys brachte sie dem Schauspieler ein.

Kollegen und Freunde reagierten geschockt auf den plötzlichen Tod des Schauspielers. "Sopranos"-Erfinder David Chase bezeichnete Gandolfini als "Genie" und "einen der größten Schauspieler unserer Zeit und aller Zeiten". "Wir haben heute einen Giganten verloren. Mein Herz ist restlos gebrochen", sagte Lorraine Bracco, die in der Serie jahrelang Tony Sopranos Psychiaterin Dr. Melfi verkörperte.

Komiker Steve Carell sprach von einer "unglaublich traurigen Nachricht". Gandolfini sei ein "guter Mann" gewesen. Seine Kollegin Susan Sarandon nannte Gandolfini "einen der nettesten, lustigsten, großzügigsten Schauspieler, mit denen ich je gearbeitet habe". Und Bette Midler schrieb auf Twitter: "Der großartige James Gandolfini ist heute gestorben. Nur 51 Jahre alt. Ich kann es nicht glauben."

Wie sein Alter Ego Tony wurde Gandolfini im US-Staat New Jersey geboren. Er begann seine Karriere an New Yorker Theatern und spielte am Broadway in "Endstation Sehnsucht". Seine erste größere Spielfilmrolle hatte er 1993 in dem Krimi "True Romance" nach einem Drehbuch von Quentin Tarantino. Es folgten Auftritte in "Schnappt Shorty", "Die 12 Geschworenen", "The Mexican" und "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123". Zuletzt war er in dem Oscar-gekrönten Film "Zero Dark Thirty" zu sehen.

Gandolfini hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. Der 51-Jährige war seit vier Jahren mit dem Ex-Model Deborah Lin verheiratet. Im vorigen Oktober brachte sie Tochter Liliana zur Welt. Aus einer früheren Ehe hatte der Schauspieler zudem einen Sohn.

Quelle: spiegel.de

Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Juni 20, 2013, 04:32:10 »

Sehr traurig, wenn jemand stirbt... vor allen in diesem Alter...

Ich muß aber gestehen, daß ich mit ihm nichts verbinde... Die Sopranos habe ich zwar mal von gehört, es aber nie gesehen....

Trotzdem gilt mein Beileid seiner Familie
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Juni 20, 2013, 06:18:54 »

Mir tuts vor allem für seine Tochter leid, die erst Oktober 2012 geboren wurde :(

Die Sopranos habe ich auch selten gesehen....gefiel mir einfach nicht, aber ich kenne ihn aus anderen Filmen. Scon sehr tragisch, so aus der Mitte gerissen zu werden....mit 51...ist ja wirklich noch kein Alter!
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 21 Zugriffen.