FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 28, 2024, 02:56:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Simon & Simon  (Gelesen 5129 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« am: Dezember 16, 2008, 09:20:07 »

Ein weiterer groer Serien-Klassiker aus den 80ger Jahren:

Simon & Simon ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die zwischen 1981 und 1988 von der US-amerikanischen Fernsehgesellschaft CBS produziert und am 24. November 1981 erstmals ausgestrahlt wurde. In Deutschland erfolgte die Erstausstrahlung der Serie von 1986 bis 1990 in der ARD.

Die von Philip DeGuere entwickelte Serie handelt von dem grundverschiedenen Brderpaar Rick (gespielt von Gerald McRaney) und A. J. Simon (gespielt von Jameson Parker), die zusammen eine Detektei fhren. Die 156 Folgen umfassende Fernsehserie wre 1982 aufgrund schlechter Einschaltquoten fast eingestellt worden. Nachdem Simon & Simon nach der Erfolgsserie Magnum platziert und ausgestrahlt wurde, erhhten sich die Zuschauerzahlen schlagartig.

Die Titelmusik wurde von Barry De Vorzon geschrieben und von The Thrasher Brothers gespielt und bei den Pilotfolgen fhrte Corey Allen Regie. Viele der Folgen wurden von dem Erfolgs-Drehbuchautor Michael Piller geschrieben.

Handlung

Rick ist ein straenerfahrener, raubeiniger Vietnam-Veteran, der Pickup-Trucks im Allgemeinen sowie seinen roten Dodge Power Wagon im Besonderen mag und in einem Kajtboot hinter dem Haus von A. J. lebt. Er achtet weniger auf Konventionen und Regeln und geht mit dem Gesetz eher freimtig um.

Sein jngerer und besser verdienender Bruder A. J. ist Rechtsanwalt und bildet den ruhigen und belesenen Pol des ungleichen Brderpaars, der Aufgaben rational angeht und der versucht, sich dabei an Regeln und Gesetze zu halten. Er kleidet sich konservativ und rechnet die Dinge, die Rick liebt, eher der Unterschicht zu. Nachdem er in den frhen Folgen ein schwarzes '57 Chevrolet Bel Air Cabriolet fhrt, hat er spter einen roten Chevrolet Camaro Z28.

Der Privatdetektiv-Service, den die beiden in San Diego betreiben, bildet das Gerst der Serie. Die Serie lebt von den Gegenstzen der Brder, die an die gemeinsamen Flle auf verschiedene Weise aufgrund ihrer Einstellung und Sozialisation herangehen und die so immer wieder zu Konflikten fhren. Ausgleichend wirken die familiren Beziehungen, besonders zur Mutter, und Gemeinsamkeiten, die sich im Laufe der Serie herausbilden oder entwickeln.


 Nachfolgewerke

Der Fernsehfilm Simon & Simon: In trouble again, der auf der Serie basiert, wurde am 23. Februar 1995 erstmals ausgestrahlt und spielt einige Jahre nach der Serie.

A. J. Simon hat inzwischen geheiratet und arbeitet als Rechtsanwalt in Seattle. Als ihn sein Bruder Rick whrend eines Zwischenstopps besucht, den er whrend der Auslieferung einer Yacht macht, wird diese geraubt  mit der Mutter Cecilia Simon an Bord


 Cameos  

Zwei Cross-Over-Episoden: In einer Magnum-Folge sollen die Simon-Brder eine offenbar verfluchte Gtzenabbildung von Robin Masters Anwesen fr ihren Klienten zurck stehlen und an ihren Ursprungsort schaffen; dabei kommen sie mit Magnum, Rick und T. C. in einen Konflikt. Fortgesetzt wurde die Story in einer Simon-Folge, mit Magnum und Higgins als Gast-Charaktere (lief in den USA in der Erstausstrahlung unmittelbar nach der Magnum-Folge). Des Weiteren gab es auch einen Auftritt von A. J. Simon in einer Folge der Computer Kids, in der eine junge Detektivbande samt Simon kurzzeitig von den Verbrechern berwltigt und in einem Lagerraum eingesperrt wurden. Und auch diese Kids sind in einer Simon & Simon-Folge in Nebenrollen zu sehen, die in der Erstausstrahlung einen Tag spter gesendet wurde.

In den USA ist Staffel 1 auf DVD erhltlich:





Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: Dezember 16, 2008, 09:23:44 »

Ich mag die Serie sehr gerne. Alleine viele Namen der Folgen waren immer sehr witzig [1]

Ich mochte besonders Rick immer. Die Synchro war klasse und die Serie sowieso, immer mit sehr viel Witz und Spitzbbigkeit.

Es ist sehr schade, dass viele Folgen seit ihrer Erstausstrahlung nicht mehr gezeigt wurden. Super RTL und DAS VIERTE wiederholten nur 56 der 147 Episoden.

Ungewhnlich ist ausserdem, dass der Pilotfilm der serie zwar gedreht - aber nie im Fernsehen gelaufen ist, nichtmal in den USA. Allerdings wurden mehrere Szenen daraus spter in Rckblenden in dem Season-Opener der 2. Staffel "Mord im Paradies" gezeigt. In dem Pilotfilm ging es damals darum, wie Rick und A.J. ihre Detektiv-Lizenz sich erst "verdienen" muten
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Juli 11, 2009, 05:18:15 »

Staffel 1 erscheint ab dem 11.09. nun auch endlich in Deutschalnd auf DVD! freuen freuen
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Oktober 03, 2009, 08:12:08 »

Hat die Box noch jemand ausser mir hier im Forum? froh
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Steve
Chef - Moderator
Steve Austins Partner
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2502


Größter Lee Majors Fan


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #4 am: Oktober 03, 2009, 10:36:28 »

Ich nicht.
Obwohl ich S&S auch immer sehr gerne gesehen habe.... Aber ich mochte A.J. mehr und habe mich immer amüsiert, wenn Mama Simon rief.... "Andrew Jackson Simon....." Das mochte er gar nicht.
 grinsen grinsen
Gespeichert

Ich bin hier her gekommen, um mir E & E zu holen - Entspannung & Erholung -
Und was krieg ich stattdessen? P & P - Prellungen & Prügel !
Goliath
Mitglied in der Barkley-Familie
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 521



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Oktober 03, 2009, 11:43:45 »

Hat die Box noch jemand ausser mir hier im Forum? froh

Bis jetzt noch nicht... Aber bald ist ja Weihnachten!!
Gespeichert

Amy Allen
Heath Barkleys Stallbursche

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 78



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #6 am: November 18, 2009, 01:38:44 »

Seit einer Woche habe ich sie nun auch endlich und bin nun schon mit der 2. DVD fertig.

Einfach super die Serie und die beiden Detective zwinker

Hoffe ja das wir hier in D alle Staffeln zu kaufen bekommen
Gespeichert

Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: November 18, 2009, 07:39:23 »



Hoffe ja das wir hier in D alle Staffeln zu kaufen bekommen

DAS hoff ich auch froh Mal sehen, was Koch Media macht!
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Amy Allen
Heath Barkleys Stallbursche

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 78



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #8 am: Dezember 15, 2010, 08:04:57 »

Falls es jemanden interessiert. inzwischen gibt es auch die 2. Staffel zu kaufen, allerdings halbe halbe :(
Mußte eben aufgesplittert werden.

Aber der Seh und Hörspaß lässt den Preis schnell vergessen zwinker
Gespeichert

Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: Dezember 16, 2010, 11:15:46 »

Ganz genau! Die 2. Staffel ist längst im Handel (und in meinem Besitz) froh
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Seamus
Heath Barkleys Pferdetrainer
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 403


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: November 07, 2011, 11:19:07 »

Einer meiner favorisierten 80er Serien. Nicht nur weil ich selber Simon heiße.  froh

Besonders gut gefallt mir die erste Staffel, weil da, zumindest finde ich das, die Qualität an guten Folgen viel höher ist, als das was danach kam. Klar gab es auch da, goldwerte Folgen, aber die Dichte fehlte mir etwas.
Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: November 08, 2011, 03:06:00 »

Ich finde auch die früheren Staffeln besser, Staffel 2 finde ich auch noch sehr stark, erst so ab Staffel 5 wurde es etwas schwächer.
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
weyoun
Stuntman - Anfänger

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: November 17, 2012, 06:22:04 »

Tolle Serie! War früher ein Pflichttermin freitags!  OK sagen Später noch manchmal auf Super RTL gesehen. Wird mal wieder Zeit für einen richtigen Re-Run!  Laola-Welle
Gespeichert
Colt Seavers
Administrator
Chef des O.S.I.
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


~~~FOREN-JUNKIE~~~


Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: November 20, 2012, 05:53:25 »

Nur schade, dass über die Hälfte der Folgen seit der EA nie wieder ausgestrahlt wurden... :(
Gespeichert

MEINE ANDEREN FOREN - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net
Birgit
Kautionsjäger
**
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 437


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #14 am: November 20, 2012, 06:37:29 »

Ich fand die auch immer toll.Der etwas versnobte und der coole Coyboy und doch ein super Team wo einer ohne den anderen nicht konnte.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 23 Zugriffen.