FALL GUY & LEE MAJORS FANBOARD
März 28, 2024, 09:00:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 3.2. Der Schlüssel  (Gelesen 7717 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: Februar 12, 2008, 03:28:02 »

Der Schlüssel / Trauma
Erstausstrahlung USA: 28.9.1983 (ABC)
Erstausstrahlung BRD: 25.3.1985 (ZDF)

Eine der ungewöhnlichsten Folgen der Serie. Zum einen, weil die Folge am Ende noch gar nicht zu Ende ist, da sie in der Serie "Trauma Center" fortgesetzt wird, zum anderen wird ein kleiner Einblick hinter die Kulissen von "Ein Colt für alle Fälle" gewährt. So sind bspw. mehrere Ausführungen von Colts Truck zu sehen.
In der deutschen Fassung wird die Folge vorzeitig abgeblendet, damit kein offenes Ende entsteht. Das ist heute also kein Fehler von "Das Vierte".

[Edit: Umlaute]
« Letzte Änderung: März 11, 2011, 01:27:51 von Fall Guy » Gespeichert
Howard Munson
Kautionsflüchtling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 0


DOUGLAS BARR-Fan!!!!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Februar 12, 2008, 10:37:37 »

Ja, das "offene Ende" habe ich bemerkt...  [8]
Mich wrde aber trotzdem interessieren, wie es mit Howie weitergeht. Wieso geht das denn in einer vllig anderen Sendung weiter und wie kommt man da dran? Was mich an der heutigen Sendung so gestrt hat, war, dass Colt, der gerade bei Howie am Krankenbett war, was sagen wollte und ihm praktisch das Wort abgeschnitten wurde. Und Howie sollte wohl, soweit ich informiert bin, noch ziemliche Probleme mit seinen Unfallfolgen haben, die zwar schon in der Folge angedeutet wurden, aber man nicht wei, was wirklich los war.
In der morgigen Folge "Fall Guy" geht es dann wohl wieder wie gewohnt weiter... irgendwie komisch und bld.
Ich habe schon smtliche Versuche unternommen, etwas ber "Trauma Center" rauszufinden, aber Fehlanzeige. Ist Howie nur in einer Folge zu sehen oder ist er dann einer der "Hauptdarsteller"? Ist er dann in TC noch "Howie" oder spielt er da einen anderen Charakter? Spielt Colt da auch noch mit?

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob mir jemand auf meine Dreimillionen Fragen antworten kann...  [12]   [1]
Gespeichert

HOWARD MUNSON HEISST NUN MISS MUNSON HIER IM FORUM
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: Februar 12, 2008, 11:42:16 »

Vielleicht hilft ja ein kleiner Bildbericht:

Diese Einstellung kennen wir von der heutigen Folge noch. Etwa an dieser Stelle kommt in der deutschen Fassung die Schwarzblende und der deutsche Abspann.


In der Originalfassung will Colt danach eigentlich auch gehen, doch geht es Howie plötzlich wieder schlechter.


Colt ruft einen Arzt des "Trauma Centers" zu Hilfe und Howie wird darauf gleich in Richtung des nächsten OPs gefahren.


Darauf beginnt noch in der ECFAF-Folge selbst eine Vorschau auf die "Trauma Center"-Folge vom nächsten Tag mit einigen Apetitmachern, ehe die Folge dann zu Ende ist.


"Trauma Center" beginnt, wie bspw. "Knight Rider" auch, mit einer Vorschau auf die kommende Episode, noch vor dem eigentlichen Vorspann. Hier sind diesmal auch die Geschehnisse vom Vorabend in ECFAF eingebettet. Es wird aber nicht mehr erwähnt, dass der Unfall von Howie quasi ein Anschlag eines Verbrechers war. Es wird nur noch von einem Unfall gesprochen. Danach beginnt, der Vorspann, in dem noch mal die Sache mit der "Goldenen Stunde", die ein Patient hat, erklärt, die auch der eine Arzt im Krankenwagen heute erwähnte.


Die Folge setzt dort wieder ein wo Colt...


...Howie mit in den OP begleitet.


Darf ich vorstellen: Howies Mum, die gerade mit Colt telefoniert.


Howie geht es nach der OP vorerst besser, jedoch...


...kippt die Lage immer mal wieder (es gibt auch noch andere Geschichten in der Folge, neben Howie), so dass er immer mal wieder in den OP muss...


...ehe sich ein Erfolg einstellen will.


Aber am Ende wird, wie zu erwarten, alles wieder gut und alle Beteiligten sitzen zusammen und schauen "Kesse Mary - Irrer Larry", woraus Colt einige seiner Stunts zeigt.


Und dann ist auch diese Folge aus.

« Letzte Änderung: Dezember 29, 2011, 02:54:37 von Fall Guy » Gespeichert
Seavers
Kautionsjäger
**
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 440



Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Februar 13, 2008, 10:15:23 »

Danke fr die tolle Beschreibung....wute noch gar nix von dieser Serie!!
Gespeichert

We were wanna be rebels who didn't have a clue,
with our Rock n' roll T-shirts and our typically bad attitudes,
had no excuses for the things that we'd done
we were brave, we were crazy, we were mostly
YOUNG!!!
Jean
Jess Brandon's Aktenschlepper

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #4 am: Februar 13, 2008, 11:30:52 »

fand das offene ende der folge auch sehr schade, da ist man gerade so gespannt und schwups schon ist es wieder vorbei.

super fand ich diese kleine anspielung auf glen larson.

Gespeichert
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Februar 13, 2008, 06:11:09 »

Diese eine Trauma Center Folge wrde mich auch interessieren. Leider lief sie bisher noch nie in Deutschland. Sehr schade, obwohl es ja mal diesen rzte-Serien-Hype gab. Allerdings macht die Folge auch keinen Sinn, wenn ein anderer Sender sie vllig losgelst zeigt.

Allerdings wrde mich interessieren, wie man die Folge enden lsst, wenn es zu einer Neu-Synchro kommen wird. Es wre natrlich der Hammer (was ich nicht glaube), dass man diese Trauma Cenrter Folge auf die DVD packt.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #6 am: Februar 14, 2008, 12:16:31 »

Ich glaube, ich habe auf TV.com mal gelesen, dass es von dieser Folge in den USA auch eine umgeschnittene Fassung gibt, die den Howie-Erzhlstrang aus der "Trauma Center"-Folge mit beinhaltet.
Gespeichert
Howard Munson
Kautionsflüchtling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 0


DOUGLAS BARR-Fan!!!!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #7 am: Februar 14, 2008, 09:33:09 »

Ganz lieben Dank fr die "Bilder-Geschichte". Jetzt bin ich natrlich noch neugieriger geworden und mchte die Sendung erst recht sehen... ;-)

Kann man diese Folge irgendwo herbekommen? Ich habe smtliche Amazon-Seiten (.de, .co.uk,.com) durchforstet und habe nichts gefunden. :'-(

Gibt es irgendwo einen Download von dieser einen Folge?
Gespeichert

HOWARD MUNSON HEISST NUN MISS MUNSON HIER IM FORUM
IloveHowie
Kautionsflüchtling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #8 am: Februar 14, 2008, 02:17:06 »

Ich bin jetzt auch superneugierig und wrde diese Folge zu gern sehen!!!!!!!!!! Es muss doch irgendwo und irgendwie eine Mglichkeit geben. Man kann doch alles mgliche an Serien im Internet finden.

Das mit dem Bonus-Track auf der DVD-Box der 3. Staffel wre natrlich am allerbesten, aber das dauert ja noch so lange. Ist ja erstmal die 2. Staffel dran. Und leider glaube ich auch nicht daran, dass sie die Folge als Bonus mit drauf tun. Da spricht doch sicher wieder einiges dagegen von wegen keine Rechte etc.

Och menno. Warum stellt das auch keiner bei Youtube oder so rein.  [3]  [10]
Gespeichert
Howard Munson
Kautionsflüchtling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 0


DOUGLAS BARR-Fan!!!!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #9 am: Februar 14, 2008, 03:29:23 »

@ ILoveHowie: Uiiii, noch ein Howie-Lover!!! Sehr cool!!!! Herzlich Willkommen!!!!

Eigentlich knnten die doch die Folge wirklich als Bonus auf die DVD packen, da ja diese Serie auch von Glen Larson ist und auch bei 20th Century Fox - wie sagt man - gedreht wurde... (Und vielleicht noch ein kleines Interview mit Doug Barr... der kam ja auf der ersten DVD so gar nicht zu Wort *wein*)
Die mssten an der Folge genauso die Rechte vorliegen haben, wie bei Fall Guy... es besteht also noch Hoffnung!!!!
Gespeichert

HOWARD MUNSON HEISST NUN MISS MUNSON HIER IM FORUM
IloveHowie
Kautionsflüchtling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #10 am: Februar 14, 2008, 03:41:07 »

Hi!!!
Danke fr die liebe Begrung!!!!

Ja ich hoffe es auch sehr, dass die das doch machen mit dem Bonus. Und ein schnes Interview wre natrlich auch klasse!!!

LG
Petra
Gespeichert
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Mai 27, 2008, 06:16:43 »

Ich weiss immer noch nicht genu, warum Colt bzw. Howie den Stunt mit Colts Truck (bzw. Stuntwagen) machen. Die Erklrung in der Folge war etwas drftig.
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Howard Munson
Kautionsflüchtling

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 0


DOUGLAS BARR-Fan!!!!


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #12 am: Mai 30, 2008, 02:54:56 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 27.05.2008 18:16[/i]
Ich weiss immer noch nicht genu, warum Colt bzw. Howie den Stunt mit Colts Truck (bzw. Stuntwagen) machen. Die Erklrung in der Folge war etwas drftig.



Howie liegt hier fast im Sterben und Du machst Dir Gedanken wegen diesem TRUCK??? Ich bin entsetzt...  [6]   [5]





 [1]   [1]   [1]   [1]  [12]
Gespeichert

HOWARD MUNSON HEISST NUN MISS MUNSON HIER IM FORUM
Col. Steve Austin
Chef - Moderator
Mitglied in der Barkley-Familie
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 614


Der Action-Junkie


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #13 am: Mai 30, 2008, 05:17:56 »

Howie wird doch wieder ....  [4]
Gespeichert

Wächter: Ist das ein Gag?
Colt:       Nein, ein Truck!
Howie:    Ein sehr schöner Truck!
-
Cop zu Colt: Komm mit, du NASE!
Fall Guy
Administrator
Colt's Kautionsjäger-Partner
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 915



Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #14 am: Oktober 19, 2008, 11:22:29 »

Auf Direct 8 dürfte morgen die dritte Staffel starten. Ich bin mal gespannt, wie man in Frankreich mit dieser Folge umgeht. [13]

Die Folge kommt am Dienstag, um 17.50 Uhr.
« Letzte Änderung: März 11, 2011, 01:20:32 von Fall Guy » Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/lm (Fall Guy & Lee Majors Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 25 Zugriffen.